Das Phenytoin

Таблетки ДифенинDas Phenytoin – das Präparat mit dem krampflösenden Effekt.

Die Form der Ausgabe und der Bestand

Das Phenytoin geben in Form von den Tabletten (in umriss- bes'jatschejkowych die Packungen auf 10 Stücken, auf 1 oder 2 Packungen im Papppaket) aus.

Zum Bestand 1 Tablette gehört der Aktionsstoff: fenitoin – 100 Milligramme.

Die Aussagen zur Anwendung

  • Die Epilepsie (die großen Krampfanfälle), die epileptischen Anfälle in der Neurochirurgie, den epileptischen Status mit toniko-klonitscheskimi von den Anfällen (die Behandlung und die Prophylaxe);
  • Die Kammerarrhythmien (einschl. verbunden mit der Intoxikation von den Glykosiden oder triziklitscheskimi von den Antidepressiva);
  • Die Neuralgie des Trigeminus (wie das Mittel der zweiten Reihe oder gleichzeitig mit karbamasepinom).

Die Gegenanzeigen

  • Die sinusförmige Bradykardie;
  • Der AV-Block II-III der Stufe;
  • Der sinoatrialnaja Block;
  • Das Syndrom des morgani-adamsa-Stokes;
  • Die Kachexie;
  • Die Herzmangelhaftigkeit;
  • porfirija;
  • Die funktionalen Verstöße der Nieren und der Leber;
  • Die Schwangerschaft (außer den Fällen, wenn der Nutzen für die Mutter als der vermutete Schaden für die Frucht) und die Periode der Milchabsonderung höher ist;
  • Die Hypersensibilität zu den Komponenten des Präparates.

Die Weise der Anwendung und die Dosierung

Das Phenytoin nehmen.

Zum Erwachsenen das Präparat in der Anfangstagesdosis ernennen die 3-4 Milligramme/kg gewöhnlich. Die Dosis vergrössern bis zur Errungenschaft des optimalen therapeutischen Effektes allmählich. In der Regel, die unterstützende Tagesdosis bildet 200-500 Milligramme im Tag in eine oder mehrere Aufnahmen.

Den Kindern ernennen 5 Milligramme/kg im Tag in 2 Aufnahmen mit der nachfolgenden Erhöhung der Dosis gewöhnlich, aber es gibt als 300 als Milligramme im Tag. Die unterstützende Tagesdosis für die Kinder bildet 4-8 Milligramme/kg.

Die nebensächlichen Effekte

Während der Therapie ist die Entwicklung der Verstöße seitens einiger Systeme des Organismus, die mit verschiedener Frequenz gezeigt werden möglich:

  • Das Verdauungssystem: möglich – die Beschädigung der Leber, die Übelkeit, die Konstipation, das Erbrechen, die toxische Hepatitis. Während der ersten 6 Monate der Behandlung kann sich die Hyperplasie entwickeln, die mit der Gingivitis anfängt (öfter trifft sich bei den Patientinnen bis zu 23 Jahren);
  • Das zentrale und peripherische Nervensystem: möglich – die Ataxie, nistagm, der Stimmungswandel, die Verwickeltheit des Bewusstseins, die Muskelschwäche, den Schwindel, das Händezittern, des Verstoßes der Bewegungskoordination, die temporäre Nervosität, des Verstoßes des Traumes, die Psychoglossie oder die eingeschmierte Rede; selten – peripherisch newropatija;
  • Das endokrine System: möglich – die Vergrößerung des Striche der Person, einschließlich die Erweiterung der Nasenspitze, die Lippenverdickung und die Aufstellung des unteren Gebisses, die Hypertrichose;
  • Das Knochen- und Muskelsystem: möglich – die Palmarkontraktur; selten – die peripherische Polyarthropathie. Bei der langwierigen Therapie ohne Beachtung befriedigend das Bedürfnis nach dem Ergokalziferol der Diät oder beim Mangel der Sonnenstrahlung kann die Rachitis und osteomaljazija entstehen;
  • Das System krowetworenija: selten – megaloblastnaja die Anämie, der Blutplättchenmangel, die Granulozytopenie, den Felty-Syndrom, panzitopenija, die Agranulozytose;
  • Der Stoffwechsel: möglich – der Verstoß der Aneignung der Glukose, herbeigerufen ingibirowanijem die Freisetzungen des Insulins, die Entwicklung gipokalzijemii und des Verstoßes des Metabolismus des Ergokalziferols;
  • Die allergischen Reaktionen: selten – das Exanthem, das ein Symptom der schwereren Kutanreaktionen, die Eosinophilie, medikamentös limfadenopatija, das Fieber sein kann;
  • Die Übrigen: selten – die Krankheit Pejroni.

Die besonderen Hinweise

Bei Vorhandensein von der Hypersensibilität zu einem gidantoinowych der Antikonvulsiva ist die Hypersensibilität und zu anderen medikamentösen Mitteln dieser Gruppe möglich.

Die schlagartige Unterbrechung der Anwendung des Phenytoins bei den an der Epilepsie leidenden Patientinnen kann zur Entwicklung des Syndroms der Aufhebung bringen. Bei Notwendigkeit der heftigen Aufhebung der Therapie (zum Beispiel, bei der Entwicklung der Reaktionen der erhöhten Sensibilität oder der allergischen Reaktionen) muss man nicht sich verhaltend zu den Ableitungen gidantoina die krampflösenden Präparate verwenden.

Fenitoin intensiv metabolisirujetsja in der Leber, deshalb den Patientinnen mit den funktionalen Verstößen der Leber, sowie den bejahrten Patienten muss man das Regime des Dosierens korrigieren.

Während der Therapie, besonders langdauernd, es ist empfehlenswert, Diät zu halten, das befriedigende Bedürfnis nach dem Ergokalziferol, folgt die Wirkung UF der Strahlung auch zu gewährleisten.

Unter Anwendung vom Phenytoin bei den Kindern im Laufe der Größe wächst das Risiko der Entwicklung der Verstöße seitens der Anschlusstextur.

Die Konzentration fenitoina im Plasma kann bei der scharfen alkoholischen Intoxikation zunehmen; beim langdauernden Alkoholismus – zu sinken.

In die Besuchszeit des Phenytoins wird die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen verzögert, dass man bei der Ausführung der Arbeiten, die die erhöhte Aufmerksamkeit und die schnellen psychomotorischen Reaktionen fordern, einschließlich die Verwaltung des Kraftverkehrs berücksichtigen muss.

Die medikamentöse Zusammenwirkung

Bei der gleichzeitigen Anwendung des Phenytoins mit einigen medikamentösen Mitteln können die unerwünschten Effekte entstehen:

  • Die medikamentösen Mittel, die den unterdrückenden Einfluss auf das Zentralnervensystem leisten: es ist die Verstärkung des unterdrückenden Einflusses auf das Zentralnervensystem möglich;
  • Die antifungalen Mittel, klosapin, digitoksin, gljukokortikosteroidy, estrogeny, dikumarol, furossemid, doksiziklin, die peroralen Kontrazeptiven, chinidin, rifampizin, das Ergokalziferol: es ist die Veränderung ihres therapeutischen Effektes möglich;
  • Amiodaron, die antifungalen Mittel (flukonasol, amfoterizin B, mikonasol, ketokonasol aufnehmend, itrakonasol), metronidasol, sulfonamidy, die Blocker gistaminowych der H1-Rezeptoren, chlordiasepoksid, tolbutamid, chloramfenikol, salizilaty, dikumarol, den Diazepam, galotan, fluoksetin, isoniasid, metilfenidat, omeprasol, estrogeny, sukzinimidy, sulfinpirason, trasodon: es ist die Erhöhung der Konzentration fenitoina im Plasma des Blutes möglich, was zur Verstärkung seines therapeutischen Effektes und der Erhöhung des Risikos der Entwicklung der Nebeneffekte bringen kann;
  • Azetasolamid: es ist die Entwicklung osteomaljazii, der Rachitis möglich;
  • Das Phenobarbital, die Ableitungen fenotiasina (einschl. chlorpromasin, prochlorperasin, tioridasin), protiwoopucholewyje die Mittel: es ist die Erhöhung oder die Senkung der Konzentration fenitoina im Plasma des Blutes (möglich der Einfluss des Phenytoins auf die Konzentration im Plasma des Phenobarbitals ist unvorsätzlich);
  • Das walprojewaja Acidum: im Laufe von einigen ersten Wochen der Therapie kann die allgemeine Konzentration fenitoina im Plasma des Blutes sinken;
  • Aziklowir: es ist die Verkleinerung der Konzentration fenitoina im Plasma des Blutes und die Senkung seiner Effektivität möglich;
  • Das Verapamil, nimodipin, felodipin: die Verkleinerung ihrer Konzentration im Plasma des Blutes;
  • Desipramin, piridoksin in der Dosis die 200 Milligramme: es ist die Verkleinerung seiner Konzentration im Plasma des Blutes möglich;
  • Imipramin, klaritromizin, ritonawir, felbamat: es ist die Erhöhung der Konzentration fenitoina im Plasma des Blutes möglich;
  • parazetamol: die Senkung seiner Effektivität;
  • Wigabatrin, karbamasepin, reserpin, die Blattsäure, sukralfat: es ist die Verkleinerung des therapeutischen Effektes fenitoina und seiner Konzentration im Plasma des Blutes möglich;
  • Teofillin: es ist die Senkung ihrer Konzentration im Plasma des Blutes und der Effektivität möglich;
  • Sukralfat: die Resorptionshemmung fenitoina;
  • Fenilbutason, zimetidin, dissulfiram, den Diltiazem, das Nifedipin, gabapentin: es ist die Erhöhung der Konzentration fenitoina im Plasma des Blutes mit der nachfolgenden Entwicklung der toxischen Reaktionen möglich;
  • Die Blattsäure: die Senkung der Effektivität fenitoina;
  • Ziprofloksazin: es ist die Veränderung der Konzentration fenitoina im Plasma des Blutes, die Zusammenwirkung der Präparate mehrdeutig möglich.

Die Fristen und die Bedingungen der Aufbewahrung

Darin vom Licht, die trockene für die Kinder unzugängliche Stelle bei der Temperatur 5-30°C zu bewahren.

Die Haltbarkeitsdauer – 4 Jahre.

 
 
Ob Sie, dass wissen:

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