Dipriwan

 Эмульсия для внутривенного введения ДиприванDipriwan – das Präparat für neingaljazionnogo der allgemeinen Narkose und sedazii.

Die Form der Ausgabe und der Bestand

Dipriwan geben in Form von der Emulsion für die intravenöse Einführung aus: fast die weiße oder weiße homogene Substation, ist ohne Unbefugten wkrapleni, die möglich leichte Schichtung beim langdauernden Stehen (nach 20 ml in den durchsichtigen Glasampullen, auf 5 Ampullen in den Plastikriegeln, nach 1 Riegel in der Pappschachtel praktisch; nach 50 ml in der Glasspritze mit konnektorom Ljuera und polipropilenowym plunscherom, nach 1 Spritze in umriss- jatschejkowych die Packungen, nach 1 Packung in der Pappschachtel).

1 ml die Emulsionen enthält:

  • Die geltende Substanz: propofol – 10 Milligramme;
  • Die Hilfskomponenten: dinatrijewaja das Salz etilendiamintetrauksusnoj die Aciden (EDTA), das Öl der Sojabohnen, glizerol, fosfolipidy des Eidotters, gidroksid des Natriums, das Wasser für die Injektionen.

Die Aussagen zur Anwendung

Dipriwan verwenden in der Qualität des kurz geltenden schmerzstillenden Präparates für die intravenöse Einführung bei der einführenden Narkose und für die Aufrechterhaltung der allgemeinen Anästhesie.

Dipriwan verwenden für die Errungenschaft und die Aufrechterhaltung des Beruhigungseffektes bei Vorhandensein von den folgenden Aussagen:

  • Die Beatmung (für die Unterdrückung des Bewusstseins bei der Durchführung der Intensiv-Behandlung bei den erwachsenen Patientinnen);
  • Die Diagnostik und die Chirurgieeingriffe (für die Durchführung der Prozeduren bei den Patienten, die sich im Bewusstsein) befinden.

Die Gegenanzeigen

  • Das Alter bis zu 3 Jahren;
  • Die allergische Reaktion auf das Präparat in der Anamnese;
  • Die Hypersensibilität zu den Komponenten des Präparates.

Es ist die Anwendung Dipriwana zwecks der Versorgung des Beruhigungseffektes für die Intensiv-Behandlung bei den Kindern aller Altersgruppen bei der Grütze oder der Epiglottitis kontraindiziert.

Mit der Vorsicht ist nötig es das Präparat bei den Patienten mit respiratorisch, herz-, petschenotschnymi oder den renalen Pathologien, sowie bei der Hypovolämie und bei den geschwächten Patientinnen zu verwenden.

Dipriwan dringt durch plazentarnyj die Barriere durch, seine Anwendung kann Grund neonatalnoj die Depressionen werden. Deshalb es darf man nicht für die Anästhesie in der Geburtshilfe und während der Schwangerschaft verwenden, Exklusion ist die Unterbrechung der Schwangerschaft (der Abort) im ersten Trimester.

Die Sicherheit der Anwendung des Präparates war im Laufe der Milchabsonderung (der Frauenmilchernährung) nicht bestimmt.

Die Weise der Anwendung und die Dosierung

In der Regel, wird die zusätzliche Anwendung analgesirujuschtschich der Präparate/Stoffe gleichzeitig mit Dipriwanom gefordert.

Wurde der pharmakologischen Unvereinbarkeit bei der Nutzung propofola in der Kombination mit epiduralnoj und spinalnoj von der Anästhesie, miorelaksantami, den Mitteln für premedikazii, ingaljazionnymi analgetikami und den Anästhetiken nicht bemerkt. Wenn die allgemeine Anästhesie als Supplementierung zu den verwendeten Methoden regionarnoj die Anästhesien verwendet wird, kann die Senkung der Dosis propofola gefordert werden.

Die Anwendung des Präparates bei den erwachsenen Patienten:

  • Die Induktion der allgemeinen Anästhesie: die einführende Narkose wird mittels der Infusion oder langsam boljusnych der Injektionen durchgeführt; unabhängig von der Durchführung ist nötig es premedikazii, die Einführung Dipriwana (die Infusion oder boljusnyje die Injektionen ~ 40 Milligramme/10 Sekunde – für den erwachsenen Kranken im befriedigenden Zustand) je nach der Reaktion des Patienten bis zum Erscheinen der klinischen Merkmale der Narkose zu titrieren. Die mittlere Dosis propofola für die Mehrheit der Erwachsenen im Alter bis zu 55 Jahren – 1,5-2,5 Milligramme/kg. Die geforderte summarische Dosis zu verringern es ist möglich, das Präparat langsamer einleitend, ist mit Geschwindigkeit 20-50 Milligramme/Minuten Für die Patienten 55 Jahre in der Regel älterer es ist die niedrigere Dosis notwendig; die Patientinnen III und der IV. Klassen nach der Skala der amerikanischen Assoziation der Anästhesisten (ASA) die Einführung müssen mit der niedrigeren Geschwindigkeit (~ 20 Milligramme/10 Sekunde) durchführen;
  • Die Aufrechterhaltung der allgemeinen Narkose: wird von der ständigen Infusion oder nochmalig boljusnymi von den Injektionen für die Aufrechterhaltung der geforderten Tiefe der Anästhesie durchgeführt. Bei der ständigen Infusion wechselt die Geschwindigkeit der Einführung wesentlich ab und hängt von den individuellen Besonderheiten der Patienten (ab in der Regel, die Einführung mit Geschwindigkeit 4-12 Milligramme/kg/tsch garantiert die Aufrechterhaltung des adäquaten Zustandes). Im Falle der Anwendung der Technik nochmalig boljusnych der Injektionen wird die Einführung der anwachsenden Dosen, je nach dem klinischen Bedürfnis, von 25 bis zu 50 Milligramme verwendet;
  • Die Versorgung sedazii im Verlauf der Intensiv-Behandlung: für die Errungenschaft des Beruhigungseffektes bei sich befindend ist es auf IWL der Erwachsenen, die die Intensiv-Behandlung bekommen, Dipriwan empfehlenswert, mittels der ständigen Infusion zu verwenden, die Geschwindigkeit je nach der notwendigen Tiefe sedazii korrigierend (soll in der Norm die Kennziffer der Geschwindigkeit innerhalb 0,3-4,0 Milligramme/kg/tsch den befriedigenden Effekt gewährleisten);
  • Die Versorgung des Beruhigungseffektes mit der Erhaltung des Bewusstseins bei den Patientinnen im Verlauf der diagnostischen und chirurgischen Prozeduren: die Geschwindigkeit der Infusion und die Dosis wird individuell ausgewählt und hängt von der klinischen Reaktion des Patienten ab. Die Standarddosis für die Errungenschaft des Beruhigungseffektes – korrigieren 0,5-1,0 Milligramme/kg, zwecks der Aufrechterhaltung sedazii die Geschwindigkeit entsprechend der notwendigen Tiefe des Beruhigungseffektes (für 1-5 Minuten für die Mehrheit der Patientinnen wechselt die Geschwindigkeit der Infusion innerhalb 1,5-4,5 Milligramme/kg/tsch ab). Falls notwendig ist es schnell, die Tiefe sedazii zu vergrössern, als Supplementierung zur Infusion kann man boljusnoje die Einführung die 10-20 Milligramme propofola verwenden. Für die Patienten III und der IV. Klassen nach der Skala ASA wird die Senkung der Dosis und der Geschwindigkeit der Einführung möglich gefordert.

Es ist nicht empfehlenswert, das System IZK "Diprifjusor" bei den erwachsenen Patienten zwecks der Versorgung des Beruhigungseffektes für die Intensiv-Behandlung und sedazii mit der Erhaltung des Bewusstseins zu verwenden.

Die Anwendung bei den Patienten fortgeschrittenen Alters:

  • Die einführende Narkose – verwenden die niedrigeren Dosen propofola, die Dosis verringern entsprechend dem Alter des Kranken und seinem physischen Status; die verringerte Dosis leiten mit der Geschwindigkeit, kleiner ein, als gewöhnlich, und je nach der Reaktion des Patienten titrieren;
  • Die Aufrechterhaltung der Anästhesie oder die Versorgung des Beruhigungseffektes – soll «die zweckbestimmte Konzentration» oder die Geschwindigkeit der Infusion verringert sein.

Den bejahrten Patienten III und der IV. Klassen nach der Skala ASA wird die weitere Senkung der Geschwindigkeit der Einführung des Präparates und seiner Dosis möglich gefordert.

Zur Vermeidung der Unterdrückung der Atmungs- und kardiovaskulären Systeme den bejahrten Patientinnen ist es schnell einzeln oder nochmalig boljusnoje die Einführung nicht empfehlenswert.

Die Anwendung Dipriwana im Kindesalter:

  • Die Induktion der allgemeinen Anästhesie: es wird die langsame Einführung propofola den Kindern bis zum Erscheinen der klinischen Merkmale des Eintritts der Anästhesie empfohlen. Die Dosis wird entsprechend dem Gewicht und\oder dem Alter des Kindes (korrigiert für die Mehrheit der Patienten ist 8 Jahre die wahrscheinliche Dosis älterer wird 2,5 Milligramme/kg bilden, den Kindern ist 8 Jahre, möglich jüngerer, wird die höhere Dosis benötigt). Die Verkleinerung der Dosis des Präparates wird für die Kinder III und der IV. Klassen nach der Skala ASA empfohlen;
  • Die Aufrechterhaltung der allgemeinen Anästhesie: wird von der Einführung Dipriwana mittels nochmalig boljusnych die Injektionen oder die ständige Infusion in den Dosen erreicht, die für die Aufrechterhaltung der geforderten Tiefe der Anästhesie notwendig sind. Die Geschwindigkeit der Einführung unterscheidet sich bei verschiedenen Patienten (wesentlich die befriedigende Anästhesie wird gewöhnlich bei der Geschwindigkeit der Infusion innerhalb 9-15 Milligramme/kg/tsch erreicht);
  • Die Versorgung sedazii mit der Erhaltung des Bewusstseins bei den diagnostischen und chirurgischen Prozeduren: bei den Kindern ist es nicht empfehlenswert, propofol für sedazii mit der Erhaltung des Bewusstseins zu verwenden, da seine Effektivität und die Sicherheit bei solcher Anwendung bis bestätigt sind;
  • Die Versorgung sedazii während der Intensiv-Behandlung: es ist nicht empfehlenswert, Dipriwan für sedazii bei den Kindern zu verwenden, da seine Effektivität und die Sicherheit bei solcher Anwendung bis bestätigt sind. Im Falle der nicht lizenzierten Anwendung waren die ernsten ungünstigen Nebenerscheinungen bemerkt (einschließlich mit dem Letalausgang), festzustellen den kausalen Zusammenhang solcher Effekte unter Ausnutzung Dipriwana misslang es. Meistens wurden die ungünstigen Erscheinungen bei den Kindern mit den Atemwegsinfektionen bei der Einführung der Dosen des Präparates, die die empfohlenen Erwachsenendosen übertreten beobachtet.

Bei welchen Aussagen im Kindesalter ist es empfehlenswert, Dipriwan mit Hilfe des Systems IZK "Diprifjusor" einzuleiten.

Suspensiju Dipriwan wird zugelassen, nicht getrennt unter Ausnutzung plast- schprizew und der Glasflakons für die Infusion, oder fertig gefüllt glas- schprizew einzuleiten. Bei der Anwendung des Präparates in der nicht getrennten Spezies zwecks der Aufrechterhaltung der allgemeinen Anästhesie, für die Kontrolle der Geschwindigkeit in der Führung ist nötig es infusomatami oder perfusorami zu benutzen.

Dipriwan verwenden die getrennten nur 5 % von der Lösung der Dextrose für die intravenöse Einführung, in den Glasflakons oder den Säcken aus PWCH auch. Die Züchtung soll mehr Verhältnisse 1:5 nicht sein (2 Milligramme propofola/ml vorzubereiten), die Lösung folgt unmittelbar vor der Anwendung entsprechend den Regeln der Aseptik. Die Mischung ist im Laufe von 6 Stunden stabil.

Die getrennte Lösung Dipriwana einzuleiten es ist möglich, verschiedene regulierte Systeme für die Infusion verwendend, aber muss man berücksichtigen, dass die Anwendung nur der ähnlichen Anlagen vollständig nicht helfen wird, das Risiko der unkontrollierbaren zufälligen Einführung des Präparates in den großen Umfängen zu vermeiden. In den Bestand der Linie für die Infusion sollen die Tropfzähler, die Büretten oder die dosierenden Pumpen immer aufgenommen sein. In der Bürette den Wert des maximalen Umfanges für getrennt propofola wählend muss man sich an das Risiko der unkontrollierbaren Einführung erinnern.

Man kann die Emulsion durch trojnik mit der Klappe neben der Stelle der Injektion, gleichzeitig mit der Einführung der Lösung für die intravenöse Eingiessung einleiten: 0.9 % der Lösung des Natriums des Chlorids, 5 % der Lösung der Dextrose oder 4 % der Lösung der Dextrose mit 0,18 % von der Lösung des Natriums des Chlorids. Die Glasspritze, die zum Verbrauch fertig ist, verfügt über den kleineren Widerstand des Kolbens im Vergleich mit einmalig plastik- schprizem, deshalb leichter wird bewogen. Dipriwan manuell mit Hilfe der Glasspritze, die zum Verbrauch fertig ist einleitend, darf man nicht geöffnet das System für die Infusion zwischen schprizem und dem Patienten im Falle der Abwesenheit der Beobachtung seitens des medizinischen Personals abgeben.

Es soll die entsprechende Vereinbarkeit unter Anwendung von der Glasspritze mit konnektorom von Ljuera sowohl polipropilenowym plunscherom, als auch schprizewogo der Pumpe gewährleistet sein. Die Konstruktion der Pumpe, soll sifonirowanije insbesondere verhindern und, die Alarmanlage über die Obliteration beim Blutdruck vorsehen, der nicht 1000 mm Hg Wenn übertritt es wird die programmierte oder ihm äquivalente Pumpe verwendet, so wird die Möglichkeit der Anwendung verschiedene schprizew angenommen; im Falle der Nutzung der Glasspritze, die zum Verbrauch fertig ist, man kann nur das Regime «B-D» 50/60 ml PLASTIPAK feststellen. Propofol kann man vorläufig mit alfentanilom (500 mkg/ml) für die Injektionen, im räumlichen Verhältnis 20:1-50:1 mischen. Die Mischungen ist nötig es unter Ausnutzung der sterilen Ausrüstung vorzubereiten, und, im Laufe von 6 Stunden nach der Vorbereitung zu verwenden.

Für die Verkleinerung der Schmerzempfindungen von der Einführung der Induktionsdosis unmittelbar vor der Einführung Dipriwan kann man in der Plastspritze mit 0,5 % oder 1 % von der Lösung lignokaina für die Injektionen in der Proportion 20:1 mischen.

Die nebensächlichen Effekte

Gewöhnlich verläuft die Induktion der Anästhesie glatt, die Merkmale der Anregung des Patienten sind minimal. Die nebensächlichen Reaktionen, die sich öfter übrigen treffen (zum Beispiel, die Hypotension), sind vom Gesichtspunkt der Pharmakologie vorhersehbar, und sind für ein beliebiges Mittel für die allgemeine Anästhesie charakteristisch.

Die Fälle, über die es in Zusammenhang mit der Intensiv-Behandlung und der Anästhesie mitgeteilt wird (können auch eine Untersuchung des Zustandes des Patienten oder der davon bekommenen Prozeduren sein):

  • Die allgemeinen Reaktionen, der Reaktion an der Stelle der Einführung: sehr oft – der Schmerz an der Stelle der Einführung bei индукции1;
  • Die Allgemeinen: oft – das Syndrom der Aufhebung bei детей4;
  • Das Kardiovaskuläre System (SSS): oft – гипотензия2, брадикардия3, die Flut des Blutes bei детей4; selten – die Phlebitiden und die Thrombosen; sehr selten – die Wassergeschwulst der Lungen;
  • Der Gastrointestinaltrakt (SCHKT): oft – das Erbrechen und die Übelkeit während des Ausgangs aus der Narkose; selten – die Pankreatitis;
  • Das Zentralnervensystem (ZNS): oft – die Kephalgie im Laufe des Erwachens; selten – die epileptiformen Bewegungen, einschließlich opistotonus und der Konvulsion während der Induktion, im Laufe der Anästhesie und beim Erwachen; sehr selten – die Besinnungslosigkeit nach der Operation;
  • Das Atemsystem: oft – vorübergehend apnoe bei der einführenden Narkose;
  • Die Skelett-Muskeleffekte, die Anschlusstextur: selten – рабдомиолиз5;
  • Die Behandlungszimmer der Komplikation: selten – posleoperazionnaja das Fieber;
  • Die Nieren und motschewywodjaschtschaja das System: sehr selten – die Entfärbung des Urins infolge der langwierigen Anwendung;
  • Das immunnaja System: sehr selten – die Anaphylaxie (das angioneurotische Ödem, den Bronchospasmus, das Erythem, die Hypotension);
  • Das fertile System: sehr selten – sexuell rastormaschiwanije.

Die Anmerkungen:

1 – den Schmerz an der Stelle der Einführung verringern kann es, suspensiju zu Venen der Armbeuge und des Unterarmes, groß nach dem Umfang einleitend; auch können die Schmerzempfindungen bei der gemeinsamen Einführung Dipriwana um 1 % von der Lösung lignokaina verringert sein.

2 – bei der Hypotension ist es möglich erforderlich, intravenös den Liquor einzuleiten und, die Geschwindigkeit der Einführung Dipriwana zu verringern.

3 – treffen sich die ernsten Fälle der Verzögerung der Herztätigkeit (die Bradykardien) selten, mit Ausnahme der isolierten Mitteilungen vom Fortschreiten der Bradykardie bis zur Asystolie.

4 – das Syndrom der Aufhebung (einschließlich entsteht die Flut des Blutes) bei den Kindern ausschließlich bei der heftigen Unterbrechung der Anwendung des Präparates im Verlauf der Intensiv-Behandlung.

5 – gibt es die Angaben über die sehr seltenen Fälle rabdomiolisa, wenn Dipriwan in den Dosen mehr als 4 Milligramm/kg/Stunde bei der Intensiv-Behandlung für sedazii verwendet wurde.

Im Falle der Überdosierung möglich die Unterdrückung der Tätigkeit SSS und der Atmung. Bei der Atemdepression muss man die Beatmung mit dem Sauerstoff durchführen. Bei der Unterdrückung der kardiovaskulären Tätigkeit ist nötig es den Kopf des Patienten nach unten sinken zu lassen, für die schweren Fälle ist die Einführung pressornych und plasmosameschtschajuschtschich der Mittel nicht ausgeschlossen.

Die besonderen Hinweise

Dipriwan einzuleiten es wird nur dem Personal mit der speziellen Vorbereitung auf dem Gebiet der Anästhesie, und den medizinischen Arbeitern erlaubt, die die Vorbereitung nach der Hilfeleistung den Patientinnen während der Intensiv-Behandlung in den entsprechenden Situationen gingen.

Hinter den Patienten muss man das ununterbrochene Monitoring verwirklichen. Der Raum, in dem die Einführung des Präparates durchgeführt wird, soll vom System für die Durchführung der Beatmung, der Apparatur für die Aufrechterhaltung der freien Passierbarkeit der Atemwege, der Sauerstoffbereicherung ausgestattet sein, sowie von anderen Reanimationsmitteln, ist fertig zur Nutzung ständig.

Der Experte, der die chirurgische oder diagnostische Prozedur erfüllt, soll die Einführung Dipriwana nicht verwirklichen.

Im Laufe der Nutzung Dipriwana für die diagnostischen oder chirurgischen Prozeduren, zwecks der Versorgung des Beruhigungseffektes beim aufgesparten Bewusstsein, ist das ständige Monitoring des Patienten für die termingemäße Aufspürung der frühen Merkmale der ungenügenden Sättigung des Blutes vom Sauerstoff, der Obstruktion der Atemwege und der Hypotension notwendig.

Unter Anwendung von Dipriwana zwecks der Versorgung des Beruhigungseffektes im Verlauf der operativen Intervention, wie auch im Falle der Anwendung anderer Beruhigungspräparate, den Patienten haben eine Wahrscheinlichkeit der unwillkürlichen Bewegungen, die für den Bereich der operativen Intervention bei den Prozeduren gefährlich sein können, die die Immobilisierung fordern.

Den Patienten für die Versorgung seiner vollen Wiederherstellung nach der allgemeinen Narkose zu beobachten es ist während der adäquaten Periode der Zeit erforderlich. Für die äußerst seltenen Fälle infolge der Anwendung Dipriwana ist die Abwesenheit des Bewusstseins in posleoperazionnom die Periode möglich, was von der Erhöhung des Muskeltonus begleitet werden kann. Der Verlust des Bewusstseins geschieht nach der Periode des Wachens manchmal, es ist die Wahrscheinlichkeit des spontanen Erwachens nicht ausgeschlossen (es ist nötig die gehörige Beobachtung des Patienten, der sich in der Besinnungslosigkeit) befindet festzustellen.

Dipriwan leistet schwach wagolititscheskoje den Effekt, seine Nutzung verbinden mit den Erscheinungsformen der Bradykardie (manchmal des ernsten Charakters) und der Asystolie. In diesem Zusammenhang, vor der Induktion der Anästhesie, oder im Verlauf der Aufrechterhaltung der Narkose (besonders im Falle des wahrscheinlichen Vorherrschens wagusnogo des Tonus), sowie bei der Anwendung in der Kombination mit anderen Mitteln, die ein Grund der Bradykardie werden können, ist die intravenöse Einführung anticholinergitscheskogo des Präparates zweckmässig.

Bei der Einführung des Anästhetikums dem Patienten mit der Epilepsie existiert das Risiko des Entstehens der Konvulsionen.

Den Patientinnen mit den Verstößen des Lipidmetabolismus und dem Vorhandensein der Zustände, die die Anwendungen der Lipidemulsionen mit der Vorsicht fordern, es ist nötig die erhöhte Aufmerksamkeit zuzuteilen. Das Monitoring des Standes der Lipide im Blut ist es empfehlenswert, bei der Bestimmung des Präparates den Patienten, die dem besonderen Risiko der Ansammlung der Fette unterworfen sind durchzuführen. Bei der Aufspürung infolge der Beobachtungen der ungenügenden Aufzucht der Lipide aus dem Organismus muss man die Korrektion der Dosis durchführen. Im Falle der gleichzeitigen intravenösen Einführung anderen Lipidmittels seine Dosis muss man unter Berücksichtigung der Anzahl lipida, eingeleitet im Bestande von Dipriwana (verringern in 1,0 ml ist daneben 0,1 g des Fettes enthalten).

Als einführende Narkose (die Induktion) bei den Neugeborenen, nach den nicht registrierten Aussagen, propofol kann zur Unterdrückung der kardiovaskulären und Atmungssysteme im Falle der Anwendung des Standardregimes des Dosierens, das für die Kinder empfohlen wird bringen.

Der Befunde über die Anwendung Dipriwana für die Versorgung des Beruhigungseffektes während der Intensiv-Behandlung bei nedonoschennych gibt es keine Neugeborene. Die klinischen Forschungen der Anwendung suspensii für die Versorgung des Beruhigungseffektes während der Intensiv-Behandlung bei den Kindern mit krupom oder der Epiglottitis wurden nicht durchgeführt.

Bei der Versorgung des Beruhigungseffektes während der Intensiv-Behandlung bei tjaschelobolnych der Patienten, die propofol bekommen, für die sehr seltenen Fälle wurden beobachtet: metabolitscheski die Azidose, rabdomiolis, die Hyperkaliämie, die Herzmangelhaftigkeit, in einigen Episoden mit dem tödlichen Ausgang. Wahrscheinlicher geschah dieser infolge der ungenügenden Versorgung der Texturen vom Sauerstoff. Zwischen der Anwendung Dipriwana und diesen Fällen des kausalen Zusammenhangs ist es nicht bestimmt.

Alle Beruhigungs- und therapeutischen medikamentösen Mittel, die bei der Intensiv-Behandlung verwendet werden (einschließlich Dipriwan), sollen zwecks der Aufrechterhaltung der optimalen hämodynamischen Kennwerte und der optimalen Versorgung vom Sauerstoff der Texturen des Organismus titriert werden.

Bildend des Präparates EDTA bildet chelatnyje die Komplexe mit den Ionen der Metalle, einschließlich mit den Ionen des Zinkes. In diesem Zusammenhang muss man die Möglichkeit der zusätzlichen Bestimmung des Zinkes im Falle der Langzeitanwendung Dipriwana besonders den Patienten mit der Geneigtheit zum Defizit des Zinkes, zum Beispiel, bei der Diarrhöe, den Brandwunden und\oder die Sepsis betrachten.

Zum Bestand Dipriwana gehören die antimikrobischen Konservierungsmittel nicht, deshalb suspensija kann eine günstige Umgebung für die Größe der Mikroorganismen, einschließlich pathogen sein. Das Präparat die sterile Spritze ausfüllend oder ist es infusionnuju die Linie wichtig, die Regeln der Aseptik zu achten, suspensiju zusammenzunehmen es ist nach dem Aufbruch der Ampulle unmittelbar, dann, die Einführung unverweilt zu beginnen. Es ist nötig die aseptischen Bedingungen im Laufe von allem infusionnogo des Prozesses in Bezug auf die Apparatur für die Einführung zu gewährleisten, und es ist für Dipriwana unmittelbar. Beliebige Infusionslösungen, die in infusionnuju die Linie beigemengt werden, werden wie eingeleitet es ist näher zum Standort der Kanüle möglich. Man darf nicht suspensiju durch das mikrobiologische Filter einleiten.

Die Spritze mit Dipriwanom – einmalig, ist für die Anwendung bei einem Patienten vorbestimmt. Entsprechend den Regeln, die bestimmt sind, einschließlich für andere Lipidemulsionen, die maximale Dauer der ununterbrochenen Infusion – 12 Stunden. Das Fassungsvermögen mit der Emulsion und infusionnuju die Linie ersetzen nach Ablauf von 12 einstündigen Perioden oder nach Abschluss der Infusion.

Vor der Nutzung ist nötig es das Fassungsvermögen mit der Emulsion aufzuschütteln, und den Inhalt, der nach ihrer Nutzung in einer beliebigen Anzahl blieb muss man zerstören.

Es ist wichtig, die Patienten darüber zu informieren, dass im Laufe von einer bestimmten Zeit nach der Durchführung der allgemeinen Anästhesie die Exazerbation der Fertigkeiten wahrscheinlich ist, deren Ausführung die erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit und der Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen, solcher wie das Autofahren oder die Arbeit mit den komplizierten Mechanismen fordert.

Die medikamentöse Zusammenwirkung

Vor der Anwendung Dipriwan ist nötig es mit anderen infusionnymi oder in'ekzionnymi von den Lösungen, außer 5 % der Lösung der Dextrose in den Säcken aus PWCH oder in den Glasflakons für die Eingiessung, alfentanila oder lignokaina für die Injektionen in den Plastspritzen nicht zu mischen.

Vor der Einführung miorelaksantow miwakuriuma und atrakuriuma unter Ausnutzung selb infusionnoj die Linien, dass auch es für Dipriwana, sie vorläufig sorgfältig auszuwaschen ist nötig.

Die Fristen und die Bedingungen der Aufbewahrung

An der für die Kinder unzugänglichen Stelle bei der Temperatur 2-25 °C, zu bewahren, nicht zu frosten.

Die Haltbarkeitsdauer: die Ampullen – 3 Jahre, die Spritzen – 2 Jahre.

 
 
Ob Sie, dass wissen:

Das Blut des Menschen "läuft" nach den Behältern unter dem riesigen Blutdruck und beim Verstoß ihrer Ganzheit ist fähig, auf die Entfernung bis zu 10 Metern zu schießen.