Kapoten

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Капотен в таблетках 25 мгKapoten – das Präparat mit dem drucksenkenden Effekt.

Die Form der Ausgabe und der Bestand

Kapoten geben in Form von den Tabletten aus: quadratisch mit den abgerundeten Rändern, von der Weiße mit der cremefarbenen Schattierung bis zur weißen Farbe, dwojakowypuklych mit der kreuzförmigen Kerbe auf einer der Seiten, auf anderem – mit der Zahl «452» und dem ausgepressten Wort «SQUIBB», mit dem charakteristischen Geruch; ist leicht mramornost (in den Flakons auf 40 Stücken, nach 1 Flakon im Papppaket zulässig; in blisterach nach 10, 14, 15 Stücken, nach 1-4 blistera im Papppaket).

In den Bestand 1 Tablette geht ein:

  • Der Aktionsstoff: Captopril – 25 oder 50 Milligramme;
  • Die Hilfskomponenten: die mikrokristallinische Zellulose, stearinowaja das Acidum, das Maisamylum, die Laktose.

Die Aussagen zur Anwendung

  • Die arterielle Hypertension, renowaskuljarnuju aufnehmend;
  • Die Verstöße der Funktion der linken Kammer nach dem verlegten Herzinfarkt (bei den Patientinnen in klinitscheski den stabile Zustand);
  • Die langdauernde Herzmangelhaftigkeit (gleichzeitig mit anderen Präparaten);
  • Die diabetische Nephropathie bei den Patientinnen mit der Zuckerkrankheit 1 Typs (bei der Albuminurie> 30 Milligramme im Tag).

Die Gegenanzeigen

  • Die geäusserten funktionalen Verstöße der Leber und der Nieren;
  • Die Hyperkaliämie;
  • Die Wassergeschwulst Kwinke (erblich oder verbunden unter Ausnutzung der Hemmstoffe angiotensinprewraschtschajuschtschego des Ferments in der Anamnese);
  • Die Stenose der Ader der solitären Niere mit fortschreitend asotemijej oder die zweiseitige Stenose der renalen Adern;
  • Die Zustände nach der Nierentransplantation, die Aortenisthmusstenose und andere obstruktiwnyje die Veränderungen, die den Abfluss des Blutes erschweren;
  • Die Schwangerschaft und die Periode der Milchabsonderung;
  • Die Hypersensibilität zu den Komponenten des Präparates (zur Zeit oder in der Anamnese, einschl. zu anderen Hemmstoffen angiotensinprewraschtschajuschtschego des Ferments).

Die Sicherheit und die Effektivität der Anwendung Kapotena bei den Kindern sind nicht studiert.

Die Weise der Anwendung und die Dosierung

Kapoten nehmen.

Das Regime des Dosierens klärt sich von den Aussagen.

Bei der arteriellen Hypertension wählt der Arzt die Dosis Kapotena individuell aus. Das Präparat muss man in der minimalen Wirkungsdosis übernehmen.

Die Anfangsdosis bildet bei der leichten und gemässigten Stufe der Hochdruckkrankheit 12,5 Milligramme 2 Male im Tag, unterstützend – 25 Milligramme 2 Male im Tag. Falls notwendig kann man jede 2-4 Wochen die Dosis vergrössern. Die gewöhnliche ergebnisreiche therapeutische Dosis bildet 50 Milligramme 2 Male im Tag.

Die Anfangsdosis bildet bei der schweren Hypertonie 12,5 Milligramme 2 Male im Tag. Allmählich vergrössern die Tagesdosis bis zu maximal – 150 Milligramme (3 Male im Tag auf 50 Milligrammen). Bei der gleichzeitigen Anwendung Kapotena mit anderen antihypertensiven Präparaten ist es die Dosis empfehlenswert, individuell auszuwählen.

Die Behandlung der Herzmangelhaftigkeit muss man unter der Beobachtung des Arztes beginnen. In der Regel, die Anfangsdosis lässt die 6,25 Milligramme 3 Male im Tag maximal zu, den Effekt der Durchgangshypotension zu schwächen. Die unterstützende Dosis bildet 25 Milligramme 2-3 Male im Tag gewöhnlich. Falls notwendig vergrössern jede 2 Wochen die Dosis (maximal – 150 Milligramme).

Nach dem verlegten Herzinfarkt die Anwendung Kapotena schon später kann 3 Tage beginnen. Das Präparat ernennen in der Anfangsdosis die 6,25 Milligramme 3 Male im Tag mit allmählich (während einiger Wochen) der Erhöhung der Einzeldosis bis zu 25 Milligramme. Notfalls, die Dosis kann man bis zu maximal – 50 Milligramme 3 Male im Tag allmählich vergrössern.

Bei der Entwicklung der symptomatischen Hypotension kann die Senkung der Dosis gefordert werden. Nach den Aussagen kann man gleichzeitig Kapoten mit anderen medikamentösen Mitteln, zum Beispiel, trombolitikami, den Beta-Adrenoblockern und azetilsalizilowoj vom Acidum verwenden.

Die empfohlene Tagesdosis bildet bei der diabetischen Nephropathie 75-100 Milligramme 2-3 Male im Tag. Den Patientinnen mit dem insulinabhängigen Diabetes mit der Mikroalbuminurie (bei der Absonderung des Albumins im Tag) ernennen Kapoten die 30-300 Milligramme auf 50 Milligrammen 2 Male im Tag. Bei der allgemeinen Klärfunktion des Eiweisses gibt es als 500 als Milligramme im Tag das Präparat es ist nötig auf 25 Milligrammen 3 Male im Tag zu übernehmen. Es ist die gleichzeitige Anwendung mit anderen antihypertensiven Präparaten falls notwendig möglich: von den Beta-Adrenoblockern, diuretikami, den Vasodilatatoren oder den Präparaten der zentralen Wirkung.

Die Tagesdosis Kapotena bildet bei der gemäßigten oder leichten Stufe des Verstoßes der Nierenfunktion (bei der Klärfunktion des Kreatinins gibt es mehrere 30 ml/Minen/1,73 m ² nicht) 75-100 Milligramme 2-3 Male im Tag. Die Anfangstagesdosis bildet bei den schweren Verstößen der Nierenfunktion (bei der Klärfunktion des Kreatinins gibt es mehrere 30 ml/Minen/1,73 m ²) nicht mehr als 25 Milligramme (auf 12,5 Milligrammen 2 Male im Tag). Bei der ungenügenden Effektivität des Präparates die Dosis vergrössern jede 7-14 Tage bis zum Einbruch des therapeutischen Effektes langsam, jedoch soll sie niedriger als maximale Tagesdosis (auf Kosten von der Senkung der Einzeldosis oder der Erhöhung des Intervalls zwischen den Aufnahmen des Präparates) sein. Notfalls ist nötig es schleifen- diuretiki (nicht diuretiki tiasidnogo des Typs) zusätzlich zu verwenden.

Den bejahrten Patienten die Dosis Kapotena wählen individuell aus. Die Therapie ist es empfehlenswert, mit der minimalen therapeutischen Dosis zu beginnen, die im Folgenden nicht folgt, zu erhöhen.

Die nebensächlichen Effekte

Während der Anwendung Kapotena können die nebensächlichen Effekte entstehen, die sich mit verschiedener Frequenz entwickeln:

  • Das Nervensystem und die Sinnesorgane: der Schwindel, die Kephalgie, parestesii, die Ataxie, der Verstoß der Sehkraft, die Schläfrigkeit;
  • Die Organe des Gastrointestinaltraktes: der Verstoß des Geschmacks (trägt den umkehrbaren Charakter, geht selbständig), die Mundfäule, die Mundtrockenheit, die Erhöhung der Aktivität der Leberfermente; selten – die Leberentzündung, die Leibschmerzen, die Hyperplasie des Zahnfleisches, die Diarrhöe, die Hyperbilirubinämie, die Erhöhung des Standes petschenotschnych der Transaminasen im Plasma des Blutes;
  • Kardiovaskulär das System und das Blut (die Hämostase, krowetworenije): die Tachykardie, die Orthostasehypotension, die peripherischen Wassergeschwülste;
  • Das respiratorische System: der Bronchospasmus, den trockenen Husten, die Wassergeschwulst der Lungen;
  • Das System krowetworenija: für die seltenen Fälle – die Agranulozytose, die Anämie, den Blutplättchenmangel, wurde die Neutropenie (bei den Patienten mit der normalen Nierenfunktion (bei der Klärfunktion des Kreatinins <1,6 Milligramme/dl) beim Fehlen anderer erschwerender Faktoren die Entwicklung der Neutropenie nur in 0,02 % die Fälle) beobachtet; der positive Test in den Abwehrstoffen zum nuklearen Antigen;
  • Die Hautdecken: die Blüte (makulopapulesnaja, leicht, geht im Laufe von einigen Tagen nach der Senkung der Dosis), begleitet gewöhnlich vom Jucken und für die seltenen Fälle von der Erhöhung der Körpertemperatur; priliwy des Blutes zur Person, blasig und wesikuljarnyje die Effloreszenzen, die Fotosensibilisation, das Erythem (einschließlich das Syndrom Stiwensa-Johnsons);
  • Es ist das Gleichgewicht wasser-elektrolitnyj: giponatrijemija (meistens entwickelt sich bei der Beachtung der salzlosen Diät mit der gleichzeitigen Anwendung diuretikow), die Hyperkaliämie (ist bei den Patientinnen mit der renalen Mangelhaftigkeit am meisten wahrscheinlich), die Proteinurie, die Azidose, den erhöhten Inhalt des Harnstoffstickstoffs im Blut und des Kreatinins;
  • Die allergischen Reaktionen: das angioneurotische Ödem der Schleimhäute, der Gliedmaßen, der Lippen, der Person, der Zunge, des Kehlkopfes oder der Schlücke.

Die besonderen Hinweise

Vor dem Anfang der Therapie, sowie muss man regelmäßig im Laufe der Aufnahme Kapotena die Nierenfunktion kontrollieren. Bei den Patienten mit der langdauernden Herzmangelhaftigkeit das Präparat muss man unter der sorgfältigen medizinischen Kontrolle verwenden.

Auf dem Hintergrund der Dauerbehandlung kann die Erhöhung des Inhalts des Kreatinins und des Harnstoffes im Blutserum beobachtet werden.

Bei den Patientinnen mit der arteriellen Hypertension bei der Anwendung des Präparates wird die geäusserte arterielle Hypotension nur in einzelnen Fällen beobachtet; die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung dieses Zustandes nimmt beim übermäßigen Verlust der Salze und des Liquores (zum Beispiel, nach der Intensiv-Behandlung diuretikami), bei den sich auf der Dialyse befindenden Patientinnen oder bei den Patienten mit der Herzmangelhaftigkeit zu.

Die Möglichkeit der heftigen Senkung des arteriellen Blutdrucks kann man auf Minimum zurückführen, wenn es für 4-7 Tage vorläufig ist, diuretiki aufzuheben oder (für 7 Tage) den Eingang des Natriums des Chlorids zu vergrössern. Auch kann man es von der Bestimmung am Anfang der Behandlung der kleinen Dosen Kapotena (6,25-12,5 Milligramme im Tag) erreichen.

In die ersten 3 Monate der Behandlung muss man die Zahl der Leukozyten des Blutes, im Folgenden – 1 einmal pro 3 Monate monatlich kontrollieren. Die Patientinnen mit der Autoimmunkrankheit müssen die Zahl der Leukozyten durch jede 14 Tage, dann – jede 2 Monate in die ersten 3 Monate der Behandlung kontrollieren. Bei der Zahl der Leukozyten weniger 4000/mkl ist die Durchführung der allgemeinen Analyse des Blutes vorgeführt, es ist 1000/mkl weniger – die Therapie ist nötig es zu intermittieren.

Das Risiko der Entwicklung der Hyperkaliämie ist bei der Anwendung Kapotena bei den Patientinnen mit der renalen Mangelhaftigkeit und der Zuckerkrankheit, sowie bei den Patienten, die die Präparate des Kaliums, kaliumeinsparend diuretiki oder andere medikamentöse Mittel, die zur Erhöhung der Konzentration des Kaliums im Blut bringen (zum Beispiel, das Heparin übernehmen) erhöht. Die gleichzeitige Anwendung der Präparate des Kaliums und kaliumeinsparend diuretikow mit Kapotenom muss man vermeiden.

Bei der Durchführung der Hämodialyse ist es empfehlenswert, die Nutzung dialisnych der Membranen mit der hohen Durchdringlichkeit (zum Beispiel, AN69) zu vermeiden, was mit dem erhöhten Risiko der Entwicklung anafilaktoidnych der Reaktionen verbunden ist.

Bei der Entwicklung des angioneurotischen Ödems ist nötig es Kapoten aufzuheben und, die sorgfältige medizinische Beobachtung durchzuführen. Im Falle der Lokalisation der Wassergeschwulst auf der Person in der Regel die spezielle Therapie führen (für die Senkung der Ausgeprägtheit der Symptome möglich die Bestimmung antigistaminnych der Präparate) nicht durch. Bei dem Vertrieb der Wassergeschwulst auf die Zunge, den Kehlkopf oder den Pharynx existiert die Drohung der Entwicklung der Obstruktion der Atemwege. In diesem Fall kann die unverzügliche Einführung 0,5 ml 0,1 % die Lösung des Adrenalins (das Paranephrin) gefordert werden.

Kapoten ist nötig es mit der Vorsicht den Patientinnen zu übernehmen, die salzlos oder malossolewuju die Diät beachten, da das Risiko der Entwicklung der arteriellen Hypotension in diesem Fall zunimmt.

Bei der Entwicklung nach der Aufnahme Kapotena der symptomatischen arteriellen Hypotension, der Patient muss die Flachlagerung übernehmen und, die Beine aufheben.

Während der Therapie kann loschnopoloschitelnaja die Reaktion bei der Harnanalyse auf das Azeton beobachtet werden.

Übernehmendem Kapoten ist nötig es sich den Patientinnen der Verwaltung des Kraftverkehrs und der Ausführung anderer potentiell gefährlicher Tätigkeitsarten, die die erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit und die schnellen psychomotorischen Reaktionen fordern (wegen der Wahrscheinlichkeit der Entwicklung des Schwindels, besonders nach der Aufnahme der Anfangsdosis) zu enthalten.

Die medikamentöse Zusammenwirkung

Bei der gleichzeitigen Anwendung Kapotena mit einigen medikamentösen Mitteln können die unerwünschten Effekte entstehen:

  • Die Ganglienblocker, diuretiki, die Adrenoblocker: die Verstärkung des drucksenkenden Effektes Kapotena;
  • Kaliumeinsparend diuretiki (spironolakton, amilorid, triamteren) oder die Kalinahrungszusatzstoffe: die bemerkenswerte Erhöhung der Konzentration des Kaliums im Blutserum;
  • Clonidin, indometazin und andere nesteroidnyje die antiphlogistischen Präparate: die Senkung des antihypertensiven Effektes Kapotena;
  • Prokainamid, allopurinol: die Entwicklung der Neutropenie und\oder des Syndroms Stiwensa-Johnsons (der kausale Zusammenhang ist nicht aufgeklärt);
  • Die Immunodepressanten (ziklofosfamid, asatioprin): die Erhöhung des Risikos der Entwicklung gematologitscheskich der Verstöße;
  • Probenezid: die Senkung der Absonderung Captoprils durch die Nieren;
  • Die Salze des Lithiums: die Erhöhung der Konzentration des Lithiums im Blutserum, wächst das Risiko der Entwicklung toxisch und der Nebeneffekte der Präparate des Lithiums dabei.

Die Fristen und die Bedingungen der Aufbewahrung

An der trockenen für die Kinder unzugänglichen Stelle bei der Temperatur bis zu 25 °C zu bewahren.

Die Haltbarkeitsdauer – 5 Jahre.

Die Preise in den Internet-Apotheken:

Der Name des Präparates

Der Preis

Die Apotheke

Kapoten tbl 25мг №28 *, Akrichin CHFK (г.Москва)

152 Rbl.

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Kapoten die Tabletten 25Мг 28 scht

158 Rbl.

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Kapoten die Tabletten 25мг 40 scht

206 Rbl.

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Kapoten tbl 25мг №40 *, Akrichin CHFK (г.Москва)

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Kapoten tbl 25мг №56 *, Akrichin CHFK (г.Москва)

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