Koronal

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Коронал в таблетках 5 мгKoronal – beta1-adrenoblokator mit antiaritmitscheskim, antihypertensiv und antianginalnym vom Effekt.

Die Form der Ausgabe und der Bestand

Die medikamentöse Form – die Tabletten, die mit der Filmhülle abgedeckt sind: rund dwojakowypukloj die Formen, mit teilend riskoj, der hellgelben und hellen-rosa Farbe (auf 10 Stücken in blisterach, im Papppaket 1, 3, 6 oder 10 blisterow).

Die geltende Substanz – bissoprolola fumarat:

  • 1 Tablette der hellgelben Farbe – 5 Milligramme;
  • 1 Tablette der hellen-rosa Farbe – 10 Milligramme.

Die Hilfskomponenten: das Amylum mais-, die Zellulose mikrokristallinisch, des Natriums laurilsulfat, des Magnesiums stearat, des Siliziums dioksid kolloidnyj.

Der Bestand der Filmhülle: der Makrotreffer 400, gipromellosa, des Titans dioksid (Е171).

Zusätzlich im Bestande von der Hülle:

  • Die Tabletten auf 5 Milligrammen: der Farbstoff des Eisens das Oxid gelb (Е172);
  • Die Tabletten auf 10 Milligrammen: der Farbstoff des Eisens das Oxid rot (Е172).

Die Aussagen zur Anwendung

  • Die arterielle Hypertension;
  • Die Prophylaxe der Attacken der Stenokardie bei der ischämischen Herzkrankheit (der Koronarkrankheit).

Die Gegenanzeigen

  • Die scharfe Herzmangelhaftigkeit;
  • Der Herzschock und andere Speziese der Schockzustände;
  • Die langdauernde Herzmangelhaftigkeit im Stadium der Dekompensation;
  • Der sinoatrialnaja Block;
  • Atriowentrikuljarnaja (AV) der Block II und die III. Stufe beim Fehlen des artefiziellen Schrittmachers;
  • Das Syndrom der Schwäche des sinusförmigen Knotens (SSSU);
  • Die Cardiomegalie (ohne Symptome der Herzmangelhaftigkeit);
  • Die geäusserte Bradykardie;
  • Die arterielle Hypotension (beim systolischen arteriellen Blutdruck (dem arteriellen Blutdruck) sind 100 mm rtutnogo als der Strang, besonders beim Herzinfarkt niedriger);
  • Die langdauernde Form obstruktiwnoj die Krankheiten der Lungen und das Bronchialasthma in der Anamnese;
  • Die Krankheit Rejno;
  • Die gleichzeitige Aufnahme der Monoaminoxydasehemmer (Mao) (außer den Hemmstoffen Mao des Typs), floktafenina, sultoprida;
  • Der Verstoß des peripherischen Blutkreislaufs im späten Stadium;
  • Die Periode der Frauenmilchernährung;
  • Das Alter bis zu 18 Jahren;
  • Die erhöhte Sensibilität zu den Beta-Adrenoblocker und den Komponenten des Präparates.

Mit der Vorsicht ist es empfehlenswert, Koronal den Patientinnen mit dem Phäochromozytom (bei der begleitenden Therapie von den Alpha-Adrenoblockern), der Prinzmetal-Angina, dem AV-Block der I. Stufe, dem angeborenen Laster des Herzens oder den Lastern der Herzklappen mit den geäusserten hämodynamischen Verstößen, restriktiwnoj von der Kardiomyopathie, der langdauernden Herzmangelhaftigkeit auf dem Hintergrund des Herzinfarktes im Laufe von den Letzten 3 Monate, der renalen Mangelhaftigkeit (die Klärfunktion des Kreatinins (KK) weniger 20 ml/Minen), metabolitscheskim von der Azidose, der Zuckerkrankheit im Stadium der Dekompensation, der Schuppenflechte, petschenotschnoj von der Mangelhaftigkeit, der Depression (einschl. in der Anamnese), den schweren allergischen Reaktionen in der Anamnese zu ernennen; den Patienten, die die strenge Diät beachten, den Personen fortgeschrittenen Alters und im Falle der Durchführung dessensibilisirujuschtschej die Immunbehandlungen von den Allergenen oder ihren Extrakten.

Die Bestimmung des Präparates ist im Laufe der Schwangerschaft nur vorgeführt falls der vermutete klinische Effekt für die Mutter das potentielle Risiko für die Frucht übertrifft. Man muss die Aufnahme Koronala 72 Stunde vor der Geburt einstellen, um die mögliche Entwicklung bei der neugeborenen Atemdepression, der arteriellen Hypotension, der Bradykardie, der Hypoglykämie zu vermeiden.

Die Weise der Anwendung und die Dosierung

Die Tabletten nehmen, nicht rasschewywaja, sapiwaja von der ausreichenden Anzahl des Liquores, 1 einmal pro Tage am Morgen auf nüchternen Magen.

Das empfohlene Dosieren für die Behandlung der arteriellen Hypertension und der Prophylaxe der Attacken der stabilen Stenokardie bei der Koronarkrankheit: die Anfangsdosis – sind 2,5-5 Milligramme, für die Errungenschaft des klinischen Effektes die Erhöhung bis zu 10 Milligramme vorgeführt, die Tagesdosis soll 20 Milligramme nicht übertreten.

Beim Verstoß der Nierenfunktion (KK weniger 20 ml/Minen) oder den geäusserten Verstoß der Funktion der Leber soll die eintägige Höchstdosis nicht mehr als 10 Milligramme bilden.

Die Korrektion der Dosis wird den Patientinnen fortgeschrittenen Alters nicht gefordert.

Die nebensächlichen Effekte

Die Anwendung Koronala kann die Nebeneffekte herbeirufen:

  • Seitens des kardiovaskulären Systems: sehr oft – die sinusförmige Bradykardie; oft – die Senkung des arteriellen Blutdruckes, die Symptome angiospasma in Form von ussugublenija die Verstöße des peripherischen Blutkreislaufs, parestesi, des Temperaturrückgangs der unteren Gliedmaßen; selten – die peripherischen Wassergeschwülste, die Orthostasehypotension, den Verstoß der AV-Leitungsfähigkeit, die Dekompensation der langdauernden Herzmangelhaftigkeit;
  • Seitens der Organe krowetworenija: in einzelnen Fällen – die Agranulozytose, der Blutplättchenmangel;
  • Seitens des Nervensystemes: selten – der Schwindel, die Schläfrigkeit, die erhöhte Erschöpfbarkeit, die Depression, die Kephalgie, die Schlaflosigkeit, die Asthenie; selten – die schrecklichen Träume, die Halluzination, der Konvulsion;
  • Seitens des Verdauungssystems: oft – die Übelkeit, das Erbrechen, die Trockenheit der Höhle des Mundes, die Diarrhöe oder die Konstipation; selten – die Erhöhung der Aktivität petschenotschnych der Fermente, der Hepatitis;
  • Seitens der Sinnesorgane: selten – der Verstoß des Gehörs, den Verstoß der Sehkraft, die Kränklichkeit und die Trockenheit der Augen, die Senkung der Sekretion slesnoj die Liquore; sehr selten – die Konjunktivitis;
  • Seitens des Atemsystemes: selten – die Atembehinderung (bei der Bestimmung der hohen Dosen) und\oder broncho - und laringospasm (bei den veranlagten Patientinnen); selten – allergisch rinit, die nasale Obstruktion;
  • Seitens der Hautdecken: selten – die Hyperämie der Haut, die Erhöhung der Schweißabsonderung; sehr selten – haut- psoriasopodobnyje die Reaktionen, die Alopecia, die Verstärkung der Symptome der Schuppenflechte;
  • Seitens des endokrinen Systemes: selten – die Hyperglykämie (bei der Zuckerkrankheit die 2 Typen), auf dem Hintergrund des Insulins – die Hypoglykämie;
  • Seitens des Knochen- und Muskelsystemes: selten – die Muskelschwäche, artralgija, des Wadenkrampfes;
  • Die allergischen Reaktionen: selten – das Jucken, das Exanthem, das Nesselfieber;
  • Die Übrigen: selten – das Syndrom der Aufhebung (die Erhöhung des arteriellen Blutdruckes, die Verschärfung der Attacken der Stenokardie), gipertriglizeridemija; sehr selten – der Verstoß der Potenz.

Die besonderen Hinweise

Die Anwendung Koronala ist nötig es von der regelmäßigen Kontrolle der Herzfrequenz (TSCHSS) und den arteriellen Blutdruck, am Anfang der Therapie – täglich zu begleiten, dann – in 3-4 Monate 1 Male, ist als 1 Mal in 4-5 Monate nicht seltener es ist nötig Elektrokardiogramm zu machen und, die labormässigen Forschungen nach der Bestimmung bei den Patientinnen mit der Zuckerkrankheit des Standes der Glukose im Blut durchzuführen. Den Patienten fortgeschrittenen Alters ist es 1 einmal pro 4-5 Monate empfehlenswert, die Nierenfunktion zu prüfen.

Bei der Bestimmung des Präparates soll der Arzt den Kranken der selbständigen Zählung TSCHSS lehren und, über die Notwendigkeit der obligatorischen ärztlichen Beratungsstelle im Falle TSCHSS vorbeugen es ist 50 Stöße in der Minute niedriger.

Den Patienten mit der Pathologie der Bronchien ist nötig es oder der Lungen in der Anamnese bei der Bestimmung des Präparates die Überprüfung der Funktion der äusseren Atmung durchzuführen.

Bei 20 % der Patientinnen von der Stenokardie kann die Anwendung der Beta-Adrenoblocker den therapeutischen Effekt nicht erreichen, und bei den rauchenden Patienten sinkt ihr Effekt.

Den Patienten, die die Kontaktaugengläser benutzen, man muss die Senkung der Produktion slesnoj die Liquore im Laufe der Behandlung berücksichtigen.

Beim Phäochromozytom ist die Entwicklung einer paradoxen arteriellen Hypertension auf dem Hintergrund der Aufnahme Koronala möglich.

Bei der Entwicklung der Depression ist es empfehlenswert, die Anwendung des Präparates aufzuheben.

Es ist die heftige Unterbrechung der Behandlung wegen des Risikos der Entwicklung des Herzinfarktes und der schweren Arrhythmien kontraindiziert. Die Aufhebung ist nötig es im Laufe von 2 Wochen und mehr durchzuführen, jede die 3-4 Tage die Aufnahme auf 1/4 von der ernannten Dosis verringernd.

Bissoprolol ist fähig, die Tachykardie und andere charakteristische klinischen Merkmale der Thyreotoxikose zu maskieren. Es ist heftig kontraindiziert, das Präparat bei den Patientinnen mit der Thyreotoxikose aufzuheben, da es die Verstärkung der Symptomatologie der Erkrankung herbeirufen kann.

Bei den Patientinnen von der Zuckerkrankheit verstärkt das Präparat die Hypoglykämie nicht, die vom Insulin herbeigerufen ist, hält den Prozess der Wiederherstellung bis zum normalen Stand des Inhalts der Glukose im Blut nicht auf.

Bei der gleichzeitigen Anwendung die Aufhebung Clonidins muss man durch etwas Tage nach der Unterbrechung der Aufnahme des Präparates erzeugen.

Bei der planmässigen chirurgischen Operation ist nötig es die Aufnahme des Präparates für 48 Stunden bis zum Anfang der allgemeinen Anästhesie aufzuheben. Bei der Durchführung der Notoperation beim Kranken, der schon das Präparat übernahm, für die allgemeine Anästhesie ist nötig es das medikamentöse Mittel mit minimal negativ inotropnym vom Effekt zu verwenden.

Für die Durchführung der Forschungen nach der Bestimmung des Standes der Konzentration im Urin und dem Blut der Titer der antinuklearen Abwehrstoffe, normetanefrina, der Katecholamine, wanililmindalnoj ist nötig es die Aciden die Anwendung des Präparates im Voraus aufzuheben.

Bei der Kombination Koronala mit den Präparaten, die die Vorräte der Katecholamine verringern (reserpin), existiert das Risiko der Bradykardie oder der geäusserten Senkung des arteriellen Blutdruckes, deshalb bei Notwendigkeit der vorliegenden Kombination der Patientin soll sich unter der sorgfältigen Kontrolle des Arztes befinden.

Bei der beschwerten allergologischen Anamnese existiert das Risiko der Verstärkung der Ausgeprägtheit der Reaktion der Hypersensibilität und die Abwesenheit des Effektes der gewöhnlichen Dosen des Paranephrins. Für die Beseitigung reziproknoj der Aktivierung des umherschweifenden Nervs ist es intravenös (w/w) die Einführung die 1-2 Milligramme des Atropins vorgeführt.

Die Senkung der Dosis oder die Aufhebung der Behandlung bei den Patientinnen fortgeschrittenen Alters muss man im Falle der geäusserten Senkung des arteriellen Blutdruckes (systolisch – niedriger als 100 mm rtutnogo des Stranges), der anwachsenden Bradykardie (es gibt mehrere 50 Stöße in der Minute), des AV-Blocks erzeugen.

Im Laufe der Anwendung des Präparates ist es den Patientinnen empfehlenswert, die Vorsicht bei der Verwaltung der Beförderungsmittel und den Mechanismen oder die Ausführung anderer potentiell gefährlicher Tätigkeitsarten, die die hohe Konzentration der Aufmerksamkeit und die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen fordern zu beachten.

Die medikamentöse Zusammenwirkung

Bei der gleichzeitigen Anwendung Koronala:

  • Rentgenokontrastnyje jodsoderschaschtschije die Präparate für w/w die Einführungen, die Extrakte der Allergene für die Hautteste und erhöhen die Allergene, die bei der Immunbehandlung verwendet werden, – das Risiko der Entwicklung der schweren allergischen Systemreaktionen oder der Anaphylaxie;
  • Fenitoin für w/w die Einführungen, erhöhen die Präparate für ingaljazionnoj der allgemeinen Anästhesie (der Ableitungen des Kohlenwasserstoffs) – das Risiko der Senkung des arteriellen Blutdruckes und die Ausgeprägtheit kardiodepressiwnogo des Effektes;
  • Metildopa, die Herzglykoside, reserpin, guanfazin, die Blocker der langsamen Kalciumductus, antiaritmitscheskije erhöhen die Mittel (amiodaron) – die Wahrscheinlichkeit ussugublenija oder der Entwicklung der AV-Blockade, der Bradykardie, der Herzmangelhaftigkeit, der Unterbrechung des Herzens;
  • Diuretiki, simpatolitiki, das Nifedipin, Clonidin, gidralasin und können andere Antihypertensiva – die bedeutende Senkung des arteriellen Blutdruckes herbeirufen;
  • Tetraziklitscheski und triziklitscheskije die Antidepressiva, die Neuroleptika, das Äthanol, snotwornyje und verstärken die Beruhigungspräparate – die Unterdrückung des Nervensystemes, können potenzirowat die Bradykardie, die Verstöße des Herzrhythmus und die Orthostasehypotension;
  • Ergotamin und negidrirowannyje erhöhen die Alkaloide des Mutterkornes – das Risiko des Erscheinens der Verstöße des peripherischen Blutkreislaufs;
  • Sulfassalasin – erhöht den Stand der Konzentration bissoprolola im Plasma des Blutes;
  • Rifampizin – verkürzt Т1/2 bissoprolola;
  • Das Adrenalin und das Noradrenalin, nesteroidnyje die antiphlogistischen Mittel, gljukokortikosteroidy, estrogeny – verringern den antihypertensiven Effekt bissoprolola;
  • Baklofen, amifostin – erhöhen den antihypertensiven Effekt des Präparates.

Das Präparat beeinflusst die Effektivität peroral gipoglikemitscheskich der Mittel und des Insulins, verbirgt die Symptome der Entwicklung der Hypoglykämie.

Koronal verringert die Klärfunktion ksantinow (außer difillina) und lidokaina, erhöht den Stand ihrer Konzentration im Plasma, besonders bei den rauchenden Patientinnen.

Das Präparat verlängert antikoaguljantnoje den Effekt kumarinow und den Effekt nedepoljarisujuschtschich miorelaksantow.

Es ist nicht empfehlenswert, gleichzeitig mit den Monoaminoxydasehemmern wegen des Risikos der bedeutenden Verstärkung des drucksenkenden Effektes zu ernennen, die Pause zwischen der Aufnahme der Präparate soll 14 Tage und mehr bilden.

Das Risiko der Verstöße der Leitungsfähigkeit, des Automatismus, sokratimosti die Herzen wächst bei der Kombination mit chinidinowymi von den Mitteln (chlorochin, meflochin).

Das potentielle Risiko des additiven Effektes mit der Entwicklung der bedeutenden Bradykardie und\oder der Hypotension existiert bei der gemeinsamen Anwendung mit den Beta-Adrenoblockern für die lokale Anwendung (die Augentropfen).

Im Falle der arteriellen Hypotension oder des Schocks auf dem Hintergrund der Anwendung floktafenina kann die gleichzeitige Aufnahme bissoprolola zur Senkung der kompensatorischen kardiovaskulären Reaktionen beitragen.

Die Fristen und die Bedingungen der Aufbewahrung

Bei der Temperatur bis zu 25 °C zu bewahren. Von den Kindern zu bewahren.

Die Haltbarkeitsdauer – 3 Jahre.

Die Preise in den Internet-Apotheken:

Der Name des Präparates

Der Preis

Die Apotheke

Koronal die Tabletten 5мг 30 scht

118 Rbl.

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Koronal tbl p/pl/über 5мг №30, Zentiva A.C.

120 Rbl.

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Koronal tbl p/o 5мг №60, Zentiva A.C

189 Rbl.

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Koronal die Tabletten 5мг 60 scht

191 Rbl.

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Koronal tbl p/o 10мг №30, Zentiva A.C.

206 Rbl.

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Koronal die Tabletten 10мг 30 scht

208 Rbl.

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Koronal tbl p/o 10мг №60, Zentiva A.C.

320 Rbl.

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Ob Sie, dass wissen:

Im Laufe vom Leben produziert der statistisch durchschnittliche Mensch weder viel noch wenig zwei große Wasserbecken sljuny.