Die Lungenader

Die kurze Charakteristik der Lungenader

Die Lungenader – das große paarige Blutgefäß des kleinen Kreislaufs, ist eine Fortsetzung des Lungenstammes. Einzig aus den Adern des Menschen, die die Versetzung des Venenbluts zu den Lungen gewährleistet.

Легочная артерия: строение, функции

Der Aufbau der Lungenader

Die Lungenader stellt 2 Abzweigungen (neben 2,5 cm im Durchmesser) des Lungenstammes dar, die von der rechten Herzkammer weggehen. Die Lungenader voran ist als die Behälter eben am linksten, die eingehen und gehen aus dem Herzen hinaus. Die rechte Lungenader nach der Länge ist es link mehr, die Länge des Bereiches bis zur Deletion in die Linke und recht bildet daneben 4 es siehe die Rechte Lungenader geht vom Lungenstamm unter dem Winkel weg, befindet sich zwischen oberen hohlen Vene, der aufsteigenden Aorta einerseits und vor dem rechten Hauptbronchus mit anderem. Link setzt den Lungenstamm fort, befindet sich vor dem absteigenden Bereich der Aorta und des linken Hauptbronchus. Jede der Lungenadern geht in die entsprechende Lunge ein.

Die Funktionen der Lungenader

Die Hauptfunktion der Lungenader – die Versetzung des Venenbluts zu den Lungen, aber ihm können viele Erkrankungen, solche wie behindern:

1. Die Blutpfropfembolie der Lungenader – die Unmöglichkeit der Versetzung des Blutes wegen des Pulmonalarterienverschlusses, sowie der Lungenarterienäste von den Blutpfropfen. Auch trifft sich die Lungenembolie – die Schlagaderverstopfung mit der Luft, dem Fett, emniotitscheskoj vom Liquor, den Fremdkörpern, den Geschwülsten und anderen seltenen Gründen.

Ein Grund des Entstehens ist die Thrombenbildung wegen des Verstoßes der Blutung, der Verstöße der Wände der Behälter, die Verzögerung der Prozesse nach der Auswaschung der Blutpfropfe und der Klumpen des Blutes beim Menschen.

Die Blutpfropfembolie der Lungenader wird nach dem Umfang des getroffenen vaskulösen Flußbetts der Lungen auf solche Klassen eingestuft:

  • Massiv – bei der Infektion mehr 50 %;
  • Submassiv – ist es von 30 bis zu 50 % getroffen;
  • Nicht massiv – entsprechend bis zu 30 %.

2. Die Pulmonalstenose – die Verschmälerung des Abgabedurchgangs aus der rechten Kammer im Raum der Klappe der Lungenader. Eine Folge der Verschmälerung des Lungenstammes ist die Erhöhung des Unterschieds des Blutdrucks in lungen- arteriii in der rechten Kammer, dass die Erhöhung der Anstrengung nach dem Ausstoss des Blutes zieht. Auch wird der Blutdruck im rechten Herzvorhof erhöht. Wie die Untersuchung die Hypertrophie der rechten Kammer, und bald und die Mangelhaftigkeit der rechten Kammer entsteht. Bei vielen Patientinnen entwickelt sich der Vorhofseptumdefekt auch.

Bei der schweren Stenose bei den Kleinkindern kann die Zyanose beobachtet werden, bei den Patientinnen ist vom Alter der Symptome älterer kann nicht zu sein.

 
 
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