Lejschmanios

Die kurze Charakteristik der Erkrankung

Человек с кожным лейшманиозомLejschmanios ist eine Seuche, die sich von den Elementarparasiten – lejschmanijami meldet. In der Rolle der Überträger der Infektion treten klein krowossossuschtschije die Insekten, hauptsächlich – die Mücken und die Moskitos auf. In den städtischen Bedingungen lejschmanios erstreckt sich durch die kranken Menschen und die Hunde. Die Erkrankung hat den Vertrieb in Usbekistan, Transkaukasien, Turkmeniens, auf dem Territorium einiger Länder Asiens und Afrikas bekommen. Die Ausbrüche der Infektion werden in der Periode seit Mai bis Oktober bemerkt, wenn der Krankheitserreger die meiste Aktivität zeigt. In die Risikogruppe geraten die Personen, die im Endemieherd wieder ankamen. Die ständigen Bewohner der Problemregionen haut- lejschmaniosom werden um vieles seltener krank.

Die Speziese lejschmaniosa

Die Experten scheiden zwei Hauptformen der Erkrankung ab: lejschmanios haut- und lejschmanios medial (viszeral).

Die viszerale Leishmaniose fängt allmählich an. Die Inkubationsperiode dauert von 10-20 Tagen bis zu einigen Monaten. In den ersten Etappen lejschmanios zeigt sich von den kleinen Verwirrungen des Darmkanales und der Steigerung der Schwäche. Zu den typischen Merkmalen lejschmaneosa verhält sich die Milzschwellung, der Lymphenknoten und der Leber. Geht bis dazu, dass in vollem Gange der Krankheit die Milz die riesigen Umfänge erreicht und wegen der Gewichtszunahme fällt ins kleine Becken herab. Auch wird bei den Patienten die Veränderung der Farbe der Hautdecken (wird blass-semlistymi sein) und das Erscheinen der verschiedenen Blüten, größtenteils – pustulesnych beobachtet. In einigen Fällen kann die viszerale Leishmaniose die Wassergeschwülste, die Blutarmut, die Blutung und die Entwicklung des Gewichtsverlustes herbeirufen.

Die Errichtung der genauen Diagnose verwirklicht sich nach der Punktion des Knochenmarkes und der Milz hinsichtlich des Vorhandenseins lejschmani.

Städtisch haut- lejschmanios

Die Symptome haut- lejschmaniosa werden durch 3 - 8 Monate gezeigt. An jener Stelle, wo sich die Parasiten in den Organismus eingedrungen haben, entsteht der kleine Tuberkel vom Durchmesser 1-4 mm. Je nach der Entwicklung lejschmaniosa nimmt er in den Umfängen zu und wird tscheschujtschatoj mit der Schale abgedeckt. Die Abtragung des Tuberkels drohend von der Bildung des blutenden Geschwüres, das mit dem eiterigen Überfall abgedeckt ist, und des Infiltrates, dessen Zerfall die Erweiterung der Zone der Hautinfektion bedingt. Solche jaswotschek auf dem Körper des Menschen wird von 1 bis zu 10 Stücken aufgezählt. In der Regel, sie befinden sich auf der Person und die Hände, das heißt, an jenen Stellen, die den Moskitos verfügbar sind.

Haut- lejschmanios des ländlichen Typs

Die vorliegende Form unterscheidet sich durch die kürzere Inkubationsperiode. An der Stelle der Durchdringung der Erreger erscheint konussowidnyj der Tuberkel. Er wächst in den Umfängen schnell und nicht selten erreicht 1-2 cm im Durchmesser. In der Mitte vom Tuberkel geschieht nekros der Texturen, die nach der Abtrennung das Geschwür bilden. Wenn Geschwüre es ist ein wenig, so kommen sie sehr umfangreich vor, 6 cm im Durchmesser erreichend. Die große Menge der kleinen Geschwüre (die Dutzende und Hundert Bildungen) hält die Erhöhung der abgesonderten Zonen der Infektion zurück. Bei der Diagnose haut- lejschmaniosa halten sich die Symptome während einiger Monate, wonach die Geschwüre gereinigt werden.

Wir werden auch bemerken, dass auch städtisch, und ländlich haut- lejschmanios in die langdauernde Form überholen kann, die nach der Reihe der Merkmale die fressende Flechte erinnert.

Die Diagnostik der Erkrankung

Alle Formen lejschmaniosa muss man von sarkoidosa, lepry, bugorkowogo der Syphilis und der Schwindflechte unterscheiden. Die Differentialdiagnostik wird aufgrund der anamnestischen Befunde und der Angaben über den Aufenthalt des Kranken in den Endemieherden durchgeführt. Die endgültigen Befunde über das Vorhandensein der Infektion die Experten bekommen nach der Forschung der Analysen, die zulassen, das Vorhandensein lejschmani im Organismus zu bestimmen.

Betreffs der konkreten Unterschiede der betrachteten Infektion von anderen Erkrankungen. Wenn die Schwindflechte vorzugsweise die Kinder trifft, so hängt lejschmanios, dessen Behandlung auch dem Erwachsenen oft gefordert wird, vom Alter des Patienten nicht ab. Außerdem ist die Tuberkel auf der Haut bei lejschmaniose wesentlich dichter, so – es fehlt der Effekt prowaliwanija der Sonde. Auch braucht man, zu bemerken, dass die Effloreszenzen zur Exulzeration nicht geneigt sind, obwohl sich auf rubzach befinden. Die Letzten – tiefer und gerenkt, während bei der fressenden Flechte rubzy meistens oberflächlich.

Внутримышечное лечение лейшманиоза мономициномVon bugorkowogo der Syphilis haut- lejschmanios unterscheidet sich durch die Stelle der Lokalisation der Blüte. In der Regel, sie befindet sich auf den offenen Körperabschnitten, hat die kleinere Dichte der Tuberkel, is'jaswljajetsja später gibt positiv serologitscheskoj die Reaktion auf die Syphilis nicht. Es gibt die Unterschiede und im Charakter rubzow. Bei lejschmaniose sie mehr eingezogen, und bei bugorkowom die Syphilis – mosaik-.

Lejschmanios – die Behandlung und die Prophylaxe

Den Patienten ernennen monomizin. Er wird intramuskulär 3 Male im Tag eingeleitet. Die Standarddosierung – 250 000 JED. Die Kur dauert 10-12 Tage bis zu jenem Moment, bis haut- lejschmanios vollständig verlorengehen wird. Bei der Verschärfung der Symptome ist es empfehlenswert, monomizinowuju die Salbe zu verwenden.

Die Prophylaxe haut- lejschmaniosa wird auf dem Kampf mit den Mücken und den Moskitos, die Vernichtung der wandernden Hunde und der Nagetiere gegründet. In den letzten Jahren versuchen haut- und die viszerale Leishmaniose, mit Hilfe der Präventiveinführung der lebendigen Kulturen des Erregers zu verhindern.

 
 
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