Maninil

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Манинил в таблетках 5 мгManinil – peroral gipoglikemitscheski das Präparat.

Die Form der Ausgabe und der Bestand

Maninil geben in Form von den Tabletten aus: ploskozilindritscheskich, mit riskoj und der Fase auf einer der Seiten; auf 1,75 Milligrammen – der Blassrosa- Farbe, auf 3,5 und 5 Milligrammen – der rosa Farbe (auf 120 Stücken in den farblosen Glasflakons, nach 1 Flakon im Papppaket).

In den Bestand 1 Tablette geht ein:

  • Der Aktionsstoff: glibenklamid – 1,75, 3,5 oder 5 Milligramme (in mikronisirowannoj der Form);
  • Die Hilfskomponenten (auf 1,75/3,5/5 Milligrammen entsprechend): das Monohydrat der Laktose – 68,99967/63,9967/90 das Milligramm, das Kartoffelamylum – 26/27,75/48,697 Milligramme, gimetellosa – 11/11/0 Milligramme, kolloidnyj dioksid des Siliziums – 2/3,5/0 Milligramme, stearat des Magnesiums – 0,25/0,25/1,5 Milligramme, den Rutschpulver – 0/0/2,25 Milligramme, der Gelatinen – 0/0/2,55 Milligramme, den hochroten Farbstoff (Ponso 4R) (Е124) – 0,00033/0,0033/0,003 Milligramme.

Die Aussagen zur Anwendung

Maninil ernennen bei der Zuckerkrankheit die 2 Typen wie die Monotherapie oder gleichzeitig mit anderen peroral gipoglikemitscheskimi von den medikamentösen Mitteln, mit Ausnahme glinidow und der Ableitungen sulfonilmotschewiny.

Die Gegenanzeigen

  • Die Zuckerkrankheit als 1;
  • Der Felty-Syndrom;
  • Das diabetische Koma und prekoma, diabetisch ketoazidos;
  • Der Zustand nach der Abtragung der Bauchspeiseldrüse;
  • Schwer petschenotschnaja und die renale Mangelhaftigkeit (bei der Klärfunktion des Kreatinins ist es 30 ml in der Minute weniger);
  • Pares des Magens, der Ileus;
  • Die Dekompensation uglewodnogo des Austausches bei den Seuchen, den Traumen, die Brandwunden oder nach der Durchführung der großen chirurgischen Operationen, wenn die Insulinbehandlung vorgeführt ist;
  • Das Defizit gljukoso-6-fosfatdegidrogenasy;
  • Erblich neperenossimost die Laktosen, das Defizit laktasy oder das Syndrom malabsorbzii die Laktose und die Glukose;
  • Das Alter bis zu 18 Jahren (die Effektivität und die Sicherheit der Anwendung Maninila bei dieser Altersgruppe der Patientinnen sind nicht studiert);
  • Die Schwangerschaft und die Periode der Frauenmilchernährung (die Milchabsonderung);
  • Die Hypersensibilität zu den Komponenten des Präparates, sowie zu anderen Ableitungen sulfonilmotschewiny, sulfanilamidam, probenezidu, diuretisch (motschegonnym) den Mitteln mit dem Inhalt im Molekül sulfonamidnoj die Gruppen (wegen der Möglichkeit der Entwicklung der Kreuzreaktionen).

Maninil ist nötig es mit der Vorsicht den Patientinnen mit der scharfen alkoholischen Intoxikation, dem langdauernden Alkoholismus, dem fieberigen Syndrom, den Krankheiten der Thyreoidea (mit dem Verstoß der Funktion), der Hypofunktion der Rinde der Nebennieren oder des Vorderlappens der Hypophyse, sowie den Patienten von 70 Jahren (wegen der Gefahr des Entstehens der Hypoglykämie) zu übernehmen.

Die Weise der Anwendung und die Dosierung

Maninil nehmen, nicht rasschewywaja und sapiwaja von der kleinen Anzahl des Liquores, bevorzugter – vor der Aufnahme der Nahrung. Wenn die Tagesdosis 1-2 Tabletten bildet, übernehmen sie einmalig zur Morgenzeit, ist es vor dem Frühstück unmittelbar. Die höheren Dosen ist nötig es in 2 Aufnahmen (den Morgen und den Abend) zu übernehmen.

Beim zufälligen Ausweis einer Aufnahme Maninila, die nächste Tablette muss man zur gewöhnlichen Zeit übernehmen, die Dosis nicht vergrössernd.

Das Schema der Aufnahme des Präparates klärt sich vom Alter, der Schwere des Krankheitsverlaufes, der Konzentration der Glukose im Blut auf nüchternen Magen und später 2 Stunden nach der Aufnahme der Nahrung.

Im Falle der ungenügenden Effektivität der ernannten Anfangsdosis, unter ihrer Arztkontrolle allmählich (von einigen Tagen bis zu 1 Woche) vergrössern bis zur Errungenschaft ausreichend für die Stabilisierung uglewodnogo des Austausches (aber es ist maximal höher).

Beim Übergang von der Aufnahme andere gipoglikemitscheskich der medikamentösen Mittel Maninil ernennen in der gewöhnlichen Anfangsdosis unter der Arztkontrolle mit der allmählichen Erhöhung bis zu optimal.

Die Tagesdosis (anfangs-/maximal) bildet:

  • Maninil 1,75: 1,75-3,5/10,5 Milligramme (wenn ist die Tagesdosis als 3 Tabletten höher, wird die Anwendung Maninila 3,5 empfohlen);
  • Maninil 3,5: 1,75-3,5/10,5 Milligramme;
  • Maninil 5: 2,5-5/15 Milligramme.

Wegen der Gefahr der Entwicklung der Hypoglykämie den Patientinnen fortgeschrittenen Alters, bei schwer funktional die Verstöße der Leber oder der Nieren, den geschwächten Patienten und den Patientinnen mit einer herabgesetzten Ernährung die Anfangs- und unterstützenden Dosen Maninila muss man verringern.

Die nebensächlichen Effekte

Während der Anwendung Maninila ist die Entwicklung der Verstöße seitens einiger Systeme des Organismus (> 1/100 1/1000, 1/10 000 möglich, <1/1000 – редко, < 1/10 000, включая отдельные случаи – очень редко):

  • Das Verdauungssystem: selten – das Gefühl der Schwere im Magen, die Übelkeit, die abdominalen Schmerzen, das Rülpsen, das Erbrechen, den metallischen Beigeschmack im Mund, die Diarrhöe;
  • Das immunnaja System: selten – des Purpurs, das Jucken, das Nesselfieber, die erhöhte Fotosensibilisation, der Petechie; sehr selten – die generalisierten allergischen Reaktionen, die artralgijej begleitet werden, dem Exanthem, dem Fieber, der Gelbsucht und der Proteinurie; anafilaktitscheski der Schock, die allergische Vaskulitis;
  • Das System krowetworenija: selten – der Blutplättchenmangel; sehr selten – die Agranulozytose, eritropenija, der Felty-Syndrom; in den Einzelfällen – die hämolytische Anämie, panzitopenija;
  • Die Leber und scheltschewywodjaschtschije die Wege: sehr selten – die intrahepatische Cholestase, die kurzzeitige Erhöhung der Aktivität petschenotschnych der Fermente, der Hepatitis;
  • Der Stoffwechsel: oft – die Hypoglykämie (in Form vom Nahrungstrieb, dem Tremor, der Hyperthermie, der Tachykardie, der Schläfrigkeit, der Schwäche, der Kephalgie, der Feuchtigkeit der Hautdecken, des Verstoßes der Bewegungskoordination, der allgemeinen Unruhe, des Gefühles der Angst, temporär newrologitscheskich der Verstöße, einschließlich die Verwirrungen der Rede, des Erscheinens der Lähmungen oder paresow oder der geänderten Rezeption der Empfindungen); die Erhöhung der Masse des Körpers;
  • Die Übrigen: sehr selten – die Verwirrung der Akkommodation und des Verstoßes der Sehkraft, die Verstärkung der Diurese, giponatrijemija, die temporäre Proteinurie, dissulfiramopodobnaja die Reaktion bei der Aufnahme des Alkohols (zu den häufigsten Merkmalen des Effektes verhalten sich: das Erbrechen, die Übelkeit, die Leibschmerzen, die Tachykardie, die Empfindung der Hitze des Oberkörpers und der Gesichtshaut, die Kephalgie, den Schwindel), die Kreuzallergie auf probenezid, sulfanilamidy, die Ableitungen sulfonilmotschewiny, diuretisch (motschegonnyje) die Mittel, die im Molekül sulfonamidnuju die Gruppe enthalten.

Die besonderen Hinweise

Während der Anwendung Maninila muss man an den Hinweisen des Arztes bezüglich der Selbstkontrolle der Konzentration der Glukose im Blut und der Beachtung der Diät streng festhalten.

Bei der langwierigen Enthaltung von der Aufnahme der Nahrung, die ungenügende Versorgung des Organismus von den Kohlenhydraten, der intensiven körperlichen Belastung, der Diarrhöe oder dem Erbrechen wächst das Risiko der Entwicklung der Hypoglykämie.

Die gleichzeitige Aufnahme Maninila mit den medikamentösen Mitteln, die auf das Zentralnervensystem wirken, verringernd den arteriellen Blutdruck, einschließlich die Beta-Adrenoblocker, sowie peripherisch newropatija können die Merkmale der Hypoglykämie maskieren.

Bei den bejahrten Patientinnen ist das Risiko des Entstehens der Hypoglykämie etwas höher, infolgedessen brauchen sie die sorgfältigere Auslese der Dosis und die regelmäßige Kontrolle der Konzentration der Glukose im Blut auf nüchternen Magen und nach der Aufnahme der Nahrung, insbesondere am Anfang der Anwendung des Präparates.

Der Alkohol vergrössert das Risiko der Entwicklung der Hypoglykämie und des Erscheinens dissulfiramopodobnoj die Reaktionen, aus diesem Grund auf seine Aufnahme während der Behandlung ist es empfehlenswert, zu verzichten.

Die umfangreichen Brandwunden, die Traumen und die großen Chirurgieeingriffe, die Seuchen mit dem fieberigen Syndrom können ein Grund der Aufhebung Maninila und der Bestimmung des Insulins werden.

Der langwierige Aufenthalt in der Sonne während der Therapie wird nicht empfohlen.

Während der Anwendung Maninila müssen die Patientinnen die Vorsicht während der Verwaltung der Beförderungsmittel und der Ausführung anderer potentiell gefährlicher Arbeiten, die die erhöhte Aufmerksamkeit und die schnellen psychomotorischen Reaktionen fordern beachten.

Die medikamentöse Zusammenwirkung

Bei der gleichzeitigen Anwendung Maninila mit einigen medikamentösen Mitteln können die folgenden Effekte entstehen:

  • Die Hemmstoffe angiotensinprewraschtschajuschtschego des Ferments, nesteroidnyje die antiphlogistischen Präparate, anabolitscheskije die Präparate und die sexuellen Männerhormone, das Insulin und andere peroral gipoglikemitscheskije die Mittel (zum Beispiel, biguanidy, akarbosa), asapropason, die Beta-Adrenoblocker, die chinolona und kumarina abgeleitet sind, chloramfenikol, klofibrat und seine Analoga, fenfluramin, disopiramid, die antifungalen medikamentösen Mittel (mikonasol, flukonasol), fluoksetin, die Monoaminoxydasehemmer, ein Paar-aminossalizilowaja das Acidum, pentoksifillin (in hoch die Dosis bei der Einverleibung), pergeksilin, die Ableitungen pirasolonow, fosfamidy (zum Beispiel, ifosfamid, ziklofosfamid, trofosfamid), salizilaty, probenezid, sulfonamidy, tritokwalin und tetrazikliny: die Verstärkung gipoglikemitscheskogo die Effekte Maninila;
  • Barbituraty, isoniasid, diasoksid, gljukokortikosteroidy, das Glukagon, nikotinaty (in den hohen Dosen), fenitoin, fenotiasiny, rifampizin, tiasidnyje diuretiki, azetasolamid, die peroralen Kontrazeptiven und estrogeny, die Präparate der Schilddrüsenhormone, die sympathikomimetischen Mittel, die Blocker der langsamen Kalciumductus, des Salzes des Lithiums: die Senkung gipoglikemitscheskogo die Effekte Maninila;
  • Clonidin, die Beta-Adrenoblocker, reserpin und guanetidin, sowie die Präparate mit dem zentralen Mechanismus des Effektes: die Abschwächung der Empfindung der Vorboten der Merkmale der Hypoglykämie;
  • Die Antagonisten Н2-рецепторов: die Verstärkung oder die Abschwächung gipoglikemitscheskogo die Effekte Maninila;
  • Die Ableitungen kumarina: die Verstärkung oder die Abschwächung ihres Effektes;
  • Die Präparate, podkisljajuschtschije den Urin (das Chlorid des Ammoniums, das Chlorid des Kalziums): die Potenzierung Maninila;
  • Pentamidin: die starke Erhöhung oder die Senkung der Konzentration der Glukose im Blut (in den Einzelfällen).

Die Fristen und die Bedingungen der Aufbewahrung

An der für die Kinder unzugänglichen Stelle bei der Temperatur zu bewahren:

  • Maninil 1,75 und 3,5 – bis zu 30°C;
  • Maninil 5 – bis zu 25°С.

Die Haltbarkeitsdauer – 3 Jahre.

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Maninil 5 tbl 5мг №120, Berlin-Chemie/Menarini Group

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Viele Drogen rückten auf dem Markt, wie die Medikamente von vornherein auf. Das Heroin war auf den Markt wie das Medikament vom Kinderhusten, zum Beispiel, von vornherein herausgeführt. Und das Kokain wurde von den Ärzten als Anästhesie auch als das Mittel erhöhend die Zähigkeit empfohlen.