Die Eileiter

Die Eileiter (fallopijewy) verhalten sich zu den medialen Geschlechtsorganen bei den Frauen. Sie stellen die paarigen Hörer dar, die matku mit dem Eierstock verbinden.

Маточные трубы

Der Aufbau der Eileiter

Es gehen die Eileiter vom Gebiet des Gebärmuttergrundes weg, ihr freies enges Ende öffnet sich frei in die Bauchhöhle. Die Wand des Eileiters dicht und elastisch, ist äusserlich serosnoj von der Hülle, der mittleren Muskelschicht und der medialen Schleimhaut gebildet.

Anatomitscheski im Eileiter scheiden den Trichter, die Ampulle, die Landenge und matotschnuju den Bereich ab. Der Trichter öffnet sich in die Bauchhöhle, sie ist von den langen engen Auswuchsen in Form von der Franse gebildet, die wie den Eierstock erfassen würde. Die Schwingungen dieser wyrostow helfen dem Ei nach der Röhre, die Höhle matki zu erreichen. Die Verstöße ihrer Beweglichkeit können ein Grund der Unfruchtbarkeit oder der Extrauteringravidität sein.

Die Funktionen der Eileiter

Im Lichtstreifen der Eileiter geschieht die Befruchtung des Eies spermatosoidom, weiter rückt das befruchtete Ei bei der aufgesparten Passierbarkeit der Eileiter in die Höhle matki auf, wo an ihrer Wand befestigt wird. Zum Aufstieg tragen speziell resnitschki auch bei. Das Geheimnis des Epithels enthält die Substanzen, die zu den Eintritt der Befruchtung beitragen. Während der Bewegung fängt die Deletion der Zygote, und an bis sie in matku im Laufe von einigen Tagen geraten ist, der Eileiter nährt und schützt sie.

Wenn auf dem Weg das Ei die Verstöße der Passierbarkeit der Eileiter in Form von spajek begegnet, wird der Polypen oder anderer sraschtscheni, so kann sie in matku nicht geraten, und an der Wand des Eileiters befestigt. In diesem Fall tritt die Tubargravidität, die dem Leben der Frau drohen kann.

Die Methoden der Forschung der Eileiter

Laparoskopiju der Eileiter führen zugleich, zur Zeit endoskopitscheskich der Interventionen auf den Organen des kleinen Beckens aus anderem Anlass, zum Beispiel, zur Herausstellungszeit spajek gewöhnlich durch. Für die Durchführung der Forschung in der Bauchdecke machen zwei Löcher, in einen wird endoskop mit der Videokamera eingeleitet, die Abbildung mit der auf die Abschirmung des Monitors herausgeführt wird, in anderes Loch leiten die Instrumente für die Durchführung der Manipulationen ein. Laparoskopiju der Eileiter führen unter der Narkose durch, die Manipulation für die Frau ist schmerzlos.

GSG, oder die Hysterosalpingographie lässt zu, die Prüfung der Eileiter, sowie den Zustand des Endometriums in der Höhle matki, die Entstellungen und die Laster der Entwicklung matki und der Röhren zu verwirklichen. Das Wesen der Methode besteht darin, dass in schejku matki der Kontrast eingeleitet wird, der aus der Höhle matki in die Eileiter handelt, und gerät in die Bauchhöhle bei der ausreichenden Passierbarkeit der Eileiter. Für die Aufspürung des Kontrastes in der Bauchhöhle wird röntgen- die Aufnahme. Die vorliegende Methode lässt zu, und die Entstellung der Röhre zu sehen, die ein Grund der Unwegsamkeit und die Infertilitäten auch sein können. Bei den Frauen, die versuchen, schwanger zu werden, die Forschung führen auf 5-9 Tag des Menstruationszyklus bei der allgemeinen Dauer des Zyklus 28 Tage durch. Wenn die Schwangerschaft kein Ziel der Überprüfung ist, so kann man GSG in einen beliebigen Tag, außer der Menstruation verbringen.

Die Prüfung der Eileiter ist unter Ausnutzung des Ultraschalls die schnellste und sichere Weise der Forschung. Jedoch ist die Genauigkeit der Forschung niedriger, als bei anderen Methoden es. Die Forschung wird unabhängig vom Menstruationszyklus durchgeführt. Die gesunden Eileiter sind auf USI kaum bemerkenswert, um die Visualisierung zu verbessern, experimentieren mit fisrastworom, die in schejku matki einleiten, weiter handelt er in die Eileiter, dass man unter Ausnutzung des Ultraschalls verfolgen kann.

Die Pathologie der Eileiter

Die Entzündung der Eileiter (salpingit) meldet sich von verschiedenen infektiösen Erregern – die Chlamydien, den Neisser-Diplokokken u.a. als die Provozierenden Faktoren treten verschiedene Chirurgieeingriffe, den Abort, die Menstruation auf. Die Symptome salpingita werden die Schmerzen unten des Bauches, heftig sich steigernd beim Geschlechtsakt, den Verstoß des Urinierens, den Eiterfluss aus den sexuellen Wegen, manchmal – die Erhöhung der Körpertemperatur. In der Behandlung verwenden die antibakteriellen und antiphlogistischen Mittel. Es wird von den Folgen der Entzündung spajetschnyj der Prozess in den Eileitern, der Moderator zur Unfruchtbarkeit oft sein. Die geäusserte Entzündung manchmal deformiert so und zerstört die Textur der Röhren, was zur Abtragung der Eileiter herbeilaufen müssen.

Die Verstöße der Passierbarkeit der Eileiter wegen spajek, der Überspitzung, der Verschmälerungen können Grund wnematotschnoj der Tubargravidität werden. Das plodnoje Ei kann in die Höhle matki nicht geraten, und wird an der Wand der Röhre befestigt. Es beginnt, in den Umfängen zuzunehmen und, zum Bruch des Eileiters zu bringen. Dieser Zustand droht dem Leben der Frau, fordert die Extrahilfe in Form von der chirurgischen Abtragung des Eileiters.

Die angeborene Pathologie in Form von der Abwesenheit oder der Unterentwicklung der Eileiter wird mit der Unterentwicklung matki und der Eierstöcke oft kombiniert. Hauptsymptom in diesem Fall wird die Unfruchtbarkeit auch.

 
 
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