monopril

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Von 449 Rbl.

Таблетки Моноприлmonopril – der Hemmstoff angiotensinprewraschtschajuschtschego des Ferments (APF).

Die Form der Ausgabe und der Bestand

Die medikamentöse Form – die Tablette: rund dwojakowypukloj können die Formen mit teilend riskoj auf einer Seite und der Gravierung «609» – auf anderem, fast die Weiße oder die weiße Farbe, ohne spezifischen Geruch (auf 14 Stücken in blisterach, im Papppaket 2 blistera) haben.

Die geltende Substanz Monoprila – fosinopril des Natriums, in 1 Tablette – 20 Milligramme.

Die Hilfskomponenten: krospowidon, die Zellulose mikrokristallinisch, die Laktose wasserfrei, des Natriums stearilfumarat, powidon.

Die Aussagen zur Anwendung

  • Die arterielle Hypertension;
  • Die kombinierte Therapie der Herzmangelhaftigkeit.

Die Gegenanzeigen

  • Das Alter bis zu 18 Jahren;
  • neperenossimost die Laktosen, das Syndrom gljukoso-galaktosnoj malabsorbzii, das Defizit laktasy;
  • Das erbliche und essentielle angioneurotische Ödem in der Anamnese, einschließlich auf dem Hintergrund der Anwendung anderer Hemmstoffe APF;
  • Die Periode der Schwangerschaft und der Frauenmilchernährung;
  • Die Hypersensibilität zu den Komponenten des Präparates und den Hemmstoffen APF in der Anamnese.

Mit der Vorsicht muss man Monopril den Patienten mit der renalen Mangelhaftigkeit, der Stenose der Ader der solitären Niere oder der zweiseitigen Stenose der renalen Adern, giponatrijemijej (die Drohung die Dehydratisierung, der langdauernden renalen Mangelhaftigkeit, der arteriellen Hypotension), der ischämischen Herzkrankheit, zerebrowaskuljarnymi von den Erkrankungen (einschließlich die Mangelhaftigkeit des Gehirnblutkreislaufs), der langdauernden Herzmangelhaftigkeit III und der IV. funktionalen Klasse (nach der Einordnung NYHA), der Aortenstenose ernennen; bei der Unterdrückung kostnomosgowogo krowetworenija, der Desensibilisierung, den Zustand nach der Nierentransplantation, die Systempathologien der Anschlusstextur (einschließlich die rote Systemfressende Flechte, sklerodermiju), die Hämodialyse, die Zuckerkrankheit, der Gicht, der Hyperkaliämie, der salzarmen Kost, bei den Zuständen, die von der Senkung des Umfanges des strömenden Blutes begleitet werden (einschließlich das Erbrechen, die Diarrhöe), die vorhergehende Behandlung diuretikami; in fortgeschrittenem Alter.

Die Weise der Anwendung und die Dosierung

Die Tabletten übernehmen peroral 1 einmal pro Tage.

Die Dosis stellt der Arzt aufgrund der klinischen Aussagen fest.

Das empfohlene eintägige Dosieren Monoprila:

  • Die arterielle Hypertension: die Anfangsdosis – 10 Milligramme. Die Dosis wählen individuell, in Anbetracht der Dynamik der Senkung des arteriellen Blutdrucks (des arteriellen Blutdruckes) aus, ihr Umfang kann 10-40 Milligramme bilden. Bei der Mangelhaftigkeit des drucksenkenden Effektes ist die gleichzeitige Bestimmung diuretikow vorgeführt. Wenn die Anwendung auf dem Hintergrund der Behandlung diuretikami beginnen, so soll die Anfangsdosis 10 Milligramme und die Anwendung nicht übertreten soll von der regelmäßigen Kontrolle des Arztes begleitet werden. Die Höchstdosis des Präparates – 40 Milligramme pro Tag;
  • Die langdauernde Herzmangelhaftigkeit (im Bestande von der kombinierten Therapie mit diuretikom): die Anfangsdosis – 10 Milligramme. Im Laufe von der ersten Woche der Anwendung muss man regelmäßig den Zustand des Kranken, seine Reaktion auf das Präparat kontrollieren. Wenn er gut verlegt wird, ist es die Dosis allmählich (1 einmal pro Woche) empfehlenswert bis zu höchstzulässig – 40 Milligramme zu erhöhen. Die gleichzeitige Bestimmung digoksina ist unverbindlich.

Mit der funktionalen Verwirrung der Nieren oder der Leber und den Patientinnen fortgeschrittenen Alters (65 Jahre älterer eben ist) wird die Korrektion der Dosis den Patienten gewöhnlich nicht gefordert.

Die nebensächlichen Effekte

  • Das Kardiovaskuläre System: die Empfindung des Herzklopfens, die starke Senkung des arteriellen Blutdruckes, priliwy des Blutes zur Gesichtshaut, die Tachykardie, die Orthostasehypotension, der Synkope, die Stenokardie, die Arrhythmie, den Verstoß der Leitungsfähigkeit des Herzens, die peripherischen Wassergeschwülste, den Herzinfarkt, die Erhöhung des arteriellen Blutdruckes, die Unterbrechung des Herzens, der plötzliche Tod;
  • Das Verdauungssystem: der Verstoß des Appetites, die Übelkeit, das Erbrechen, meteorism, die Diarrhöe oder die Konstipation, die abdominalen Schmerzen, der Ileus, die Blutung, der Hepatitis, die Pankreatitis, die cholestatische Gelbsucht, die Mundentzündung, die Dysphagie, die Glossitis, die Veränderung der Masse des Körpers, die Anorexie, die Trockenheit der Schleimhaut des Mundes;
  • Das Atemsystem: die Atemnot, den trockenen Husten, den Bronchospasmus, die Lungenentzündung, die Lungeninfiltrate, rinoreja, die Dysphonie, die Laryngitis, sinussit, die Pharyngitis, die Tracheobronchitis, die Nasenblutungen;
  • Das motschewydelitelnaja System: die renale Mangelhaftigkeit, die Hyperplasie und\oder das Prostataadenom, die Proteinurie, oligurija, poliurija;
  • Die Sinnesorgane: das Geräusch in den Ohren, den Schmerz im Ohr, den Verstoß des Gehörs und der Sehkraft, die Geschmacksveränderung;
  • Das Nervensystem: der Schwindel, die Kephalgie, die Ischämie des Gehirns, den Hirnschlag, den Verstoß des Gleichgewichtes, den Verstoß des Gedächtnisses, die Schwäche, des Verstoßes des Traumes, die Depression, die Beängstigende, die Verwickeltheit des Bewusstseins, parestesii, die Schläfrigkeit;
  • Das Lymphensystem: die Entzündung der Lymphenknoten;
  • Der Stoffwechsel: die Verschärfung der Gicht;
  • Das Knochen- und Muskelsystem: die Muskelschwäche in den Gliedmaßen, mialgija, die Arthritis, die Muskel-Skelettschmerzen;
  • Die allergischen Reaktionen: das Jucken, das Exanthem, die Hautentzündung, das angioneurotische Ödem;
  • Die labormässigen Kennziffern: die Erhöhung der Konzentration des Harnstoffes, giperkreatininemija, die Erhöhung der Aktivität der Leberfermente, die Hyperbilirubinämie, giponatrijemija, die Hyperkaliämie, die Senkung des Standes der Konzentration des Hämatokriten und des Hämoglobins, die Erhöhung der Blutsenkungsgeschwindigkeit (die Blutsenkungsgeschwindigkeit), die Neutropenie, den Felty-Syndrom, die Eosinophilie;
  • Der Einfluss auf die Frucht: die Mundsperren der Gliedmaßen, die Hypoplasie der Knochen des Kraniums, die Hypoplasie der Lungen, den Verstoß der Entwicklung der Nieren der Frucht, den Verstoß der Nierenfunktion, die Senkung des arteriellen Blutdruckes der Frucht und der Neugeborenen, oligogidramnion, die Hyperkaliämie;
  • Die Übrigen: die Hyperhidrose, die Erhöhung der Körpertemperatur, den Verstoß der sexuellen Funktion.

Die besonderen Hinweise

Die Behandlung ist es erforderlich, nach der sorgfältigen Analyse der Stufe der Erhöhung des arteriellen Blutdruckes, der vorhergehenden antihypertensiven Therapie, der Senkung in der Ration des Inhalts des Liquores und\oder des Salzes und anderer klinischer Faktoren zu beginnen. Früher wäre es die durchgeführte drucksenkende Behandlung, wünschenswert, für etwas Tage bis zum Anfang der Anwendung Monoprila einzustellen.

Für die Senkung des Risikos der Entwicklung der arteriellen Hypotension, die Aufnahme diuretikow heben für 2-3 Tage bis zum Anfang der Therapie auf.

Die Anwendung des Präparates soll von der regelmäßigen Kontrolle des arteriellen Blutdruckes, der Nierenfunktion, des Standes der Konzentration des Kreatinins, der Ionen des Kaliums, des Harnstoffes, des Inhalts der Elektrolyte und der Aktivität petschenotschnych der Fermente im Blutserum begleitet werden.

Bei der Entwicklung des angioneurotischen Ödems der Lippen, der Person, der Zunge, des Kehlkopfes oder der Schlücke, der Schleimhäute, der Gliedmaßen auf dem Hintergrund der Aufnahme des Präparates, folgt die Monoanlage Oft die Unterbrechung der Behandlung aufzuheben gewährleistet die Normalisierung des Zustandes des Patienten, wenn die Wassergeschwulst nicht geht man muss die entsprechende Therapie, einschließlich die subkutane Einführung der Lösung des Paranephrins (das Adrenalin) (1:1000) ernennen. Die unzeitige Hilfe kann zur Obstruktion der Atemwege mit dem Risiko des Letalausganges bringen.

Für die seltenen Fälle kann die Aufnahme der Hemmstoffe APF die Wassergeschwulst der Schleimhaut des Darmkanales, begleitet von den Leibschmerzen herbeirufen. Da er ohne Merkmale der Wassergeschwulst der Person, bei der normalen Aktivität С1-эстеразы und der Abwesenheit beim Kranken der Übelkeit oder des Erbrechens verlaufen kann, muss man es in die Differentialdiagnostik der Patientinnen mit den Klagen über die abdominalen Schmerzen aufnehmen. Die Symptome der Wassergeschwulst gehen nach der Aufhebung des Präparates.

Die Patientinnen mit den Anaphylaxiereaktionen auf dem Hintergrund der Dialyse unter Ausnutzung wyssokopronizajemych der Membranen oder aferesa lipoproteidow der niedrigen Dichte mit der Adsorption zum Sulfat müssen dekstrana die drucksenkenden Präparate anderer Klasse oder die Nutzung dialisnych der Membranen anderen Typs ernennen.

Wegen des Risikos der Entwicklung der Anaphylaxiereaktionen bei der Durchführung der Desensibilisierung der Patientinnen muss man die besondere Vorsicht beachten.

Um die Entwicklung der Unterdrückung der Funktion des Knochenmarkes und der Agranulozytose vor dem Anfang der Anwendung der Hemmstoffe APF und im Laufe der Therapie nicht zuzulassen ist nötig es regelmäßig (1 einmal pro Monat im Laufe von den ersten 3-6 Monaten) die Bestimmung der Leukozyten und lejkozitarnoj die Formelen durchzuführen. Bei den Patientinnen mit dem erhöhten Risiko fort (der Verstoß der Nierenfunktion, die Systembindegewebserkrankungen,) setzen die Forschungen während des ersten Jahres der Therapie durchzuführen.

Auf dem Hintergrund der Durchführung der Dialyse, der Intensiv-Behandlung diuretikami, der Diät, die den Konsum des Kochsalzes beschränkt, geschieht die Entwicklung der symptomatischen arteriellen Hypotension öfter. Bei der arteriellen Durchgangshypotension die Anwendung des Präparates setzen nach der Wiederherstellung des Umfanges des strömenden Blutes fort.

Die Anwendung der Hemmstoffe APF ist den Patientinnen mit der langdauernden Herzmangelhaftigkeit vorgeführt, aber es kann den exzessiven antihypertensiven Effekt, potenzirujuschtscheje die Entwicklung asotemii und oligurii, für die seltenen Fälle – der scharfen renalen Mangelhaftigkeit mit dem Letalausgang herbeirufen. Deshalb fordert jede Erhöhung der Dosis Monoprila oder diuretika bei den Patientinnen der vorliegenden Kategorie die sorgfältige Beobachtung ihres Zustandes, besonders im Laufe von zwei ersten Wochen der Therapie. Den Patientinnen mit giponatrijemijej, dem normalen oder niedrigen arteriellen Blutdruck, die früher die diuretischen Mittel übernahmen, kann sich die Senkung der Dosis diuretika benötigen.

Die unbedeutende Senkung des arteriellen Systemblutdruckes am Anfang der Behandlung der Patienten mit der langdauernden Herzmangelhaftigkeit ist ein typischer und wünschenswerter Effekt. Die maximale Senkung des arteriellen Blutdruckes wird in den frühen Etappen der Therapie beobachtet und wird im Laufe von 1-2 Wochen ohne Senkung des therapeutischen Effektes stabilisiert.

Für die seltenen Fälle kann die Aufnahme der Hemmstoffe APF das Syndrom, das mit der cholestatischen Gelbsucht anfängt, hinter dem der Eintritt blitzschnell nekrosa der Leber (mit dem Risiko des Letalausganges folgt) herbeirufen. Da die Natur des gegebenen Syndroms nicht bestimmt ist, ist nötig es bei der bedeutenden Vergrößerung der Aktivität der Leberfermente und dem Erscheinen beim Kranken der bemerkenswerten Gelbsüchtigkeit das Präparat aufzuheben und, die entsprechende Therapie zu ernennen.

Beim Verstoß der Funktion der Leber kann im Plasma des Blutes der erhöhte Inhalt fosinoprila bemerkt werden. Bei der Leberzirrhose ist die allgemeine Klärfunktion fosinoprilata, scheinend normal, verringert, und etwa ist es in 2 Male AUC, im Vergleich zu den Patienten mit der normalen Funktion der Leber höher.

Bei der arteriellen Hypertension bei den Patientinnen mit der Stenose der Ader der solitären Niere oder um ein- oder der zweiseitigen Stenose der renalen Adern kann die Anwendung der Hemmstoffe APF die umkehrbaren Prozesse der Erhöhung der Konzentration des Kreatinins des Blutserums und des Harnstoffstickstoffs des Blutes (herbeirufen in diesem Fall wird die Aufhebung des Präparates gefordert). Der vorliegenden Kategorie der Patienten wird die regelmäßige Kontrolle der Nierenfunktion in die ersten Wochen der Therapie gefordert. Die Erhöhung der Konzentrationen des Kreatinins des Blutserums und des Harnstoffstickstoffs des Blutes (gewöhnlich unbedeutend und temporär) bei den Patienten mit der normalen Nierenfunktion kann von der gleichzeitigen Aufnahme Monoprila und diuretikow (herbeigerufen sein in diesem Fall wird die Senkung der Dosis des Präparates gefordert).

Bei der geäusserten langdauernden Herzmangelhaftigkeit kann die Anwendung der Hemmstoffe APF fortschreitend asotemijej und\oder oligurijej, für die seltenen Fälle – den Risiko der Entwicklung der scharfen renalen Mangelhaftigkeit mit dem Letalausgang begleitet werden.

Dem großen Risiko der Entwicklung der Hyperkaliämie auf dem Hintergrund der Aufnahme des Präparates sind die Patienten mit der Zuckerkrankheit 1 Typs, der renalen Mangelhaftigkeit, sowie übernehmend kalijsoderschaschtschije die Nahrungszusatzstoffe, kaliumeinsparend diuretiki und andere Mittel unterworfen, die zu die Erhöhung des Standes des Inhalts der Ionen des Kaliums im Blutserum beitragen.

Im Falle des Erscheinens des Hustens muss man die Aufnahme des Präparates wie den möglichen Grund bei der Durchführung der Differentialdiagnose betrachten.

Bei der Vorbereitung auf die Durchführung der chirurgischen Operation muss man dem Anästhesisten über die Aufnahme Monoprila vorbeugen.

Den Patientinnen ist es mit der Vorsicht empfehlenswert, die körperlichen Belastungen, einschließlich in die Hitze zu erfüllen.

Wegen des möglichen Entstehens des Schwindels, es ist nötig die Vorsicht bei der Verwaltung der Beförderungsmittel und den Mechanismen zu beachten.

Die medikamentöse Zusammenwirkung

Im Laufe der Behandlung von Monoprilom die gleichzeitige Anwendung anderer medikamentöser Mittel kann man nur nach der Beratungsstelle mit dem behandelnden Arzt beginnen, der die Zusammenwirkung der Präparate bewerten kann, was zulassen wird, die Entwicklung der unerwünschten Effekte zu vermeiden.

Die Fristen und die Bedingungen der Aufbewahrung

An der trockenen für die Kinder unzugänglichen Stelle bei der Temperatur 15-25°C zu bewahren.

Die Haltbarkeitsdauer – 2 Jahre.

Die Preise in den Internet-Apotheken:

Der Name des Präparates

Der Preis

Die Apotheke

monopril die Tabletten 20мг 28 scht

449 Rbl.

Аптека вер.ру, ОООDie Apotheke вер.ру, die GmbH

monopril tbl 20мг №28, Bristol-Myers Squibb

486 Rbl.

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Ob Sie, dass wissen:

In Großbritannien gibt es das Gesetz, laut dem der Chirurg verzichten kann dem Patienten eine Operation zu machen, wenn er raucht oder hat das Übergewicht. Der Mensch soll auf die schädlichen Gewohnheiten auch dann möglich verzichten, ihm wird die operative Intervention nicht gefordert.