Nimotop

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Von 1098 Rbl.

Таблетки, покрытые пленочной оболочкой, НимотопNimotop – das Präparat, das auf die Behälter des Gehirns beeinflusst.

Die Form der Ausgabe und der Bestand

Nimotop geben in den folgenden medikamentösen Formen aus:

  • Die Tabletten, die mit der Filmhülle abgedeckt sind: gelb, dwojakowypuklyje, rund, mit der Gravierung der Aufschrift «SK» auf einer der Seiten und bajerowskogo des Kreuzes auf anderem (auf 10 Stücken in blisterach, nach 3 oder 10 blisterow im Papppaket);
  • Die Lösung für die Infusionen: durchsichtig, ein wenig gelblich (nach 50 ml in den dunklen Glasflakons, auf 1 oder 5 Flakons im Papppaket im Satz mit dem Anschlusshörer).

In den Bestand 1 Tablette geht ein:

  • Der Aktionsstoff: nimodipin – 30 Milligramme;
  • Die Hilfskomponenten: das Maisamylum – 37,5 Milligramme, die mikrokristallinische Zellulose – 142,5 Milligramme, krospowidon – 44,4 Milligramme, powidon – 75 Milligramme, stearat des Magnesiums – 0,6 Milligramme;
  • Die Filmhülle: gipromellosa – 5,4 Milligramme, das Oxid des Eisens gelb – 0,54 Milligramme, den Makrotreffer – 1,8 Milligramme, dioksid des Titans – 1,26 Milligramme.

In den Bestand 1 Flakons der Lösung für die Infusionen geht ein:

  • Der Aktionsstoff: nimodipin – 10 Milligramme;
  • Die Hilfskomponenten: 96 % das Äthanol – 10 000 Milligramme, den Makrotreffer 400 – 8500 Milligramme, das wasserfreie Zitronenacidum – 15 Milligramme, zitrat des Natriums – 100 Milligramme, das Wasser für die Injektionen – 31,225 Milligramme.

Die Aussagen zur Anwendung

  • Ischemitscheski newrologitscheskije die Verwirrungen, die vom Krampf der Behälter des Gehirns auf dem Hintergrund der Subarachnoidalblutung herbeigerufen sind, verbunden mit dem Bruch der Aneurysma (für die Behandlung und die Prophylaxe);
  • Die geäusserten funktionalen Verstöße des Gehirns bei den bejahrten Patientinnen, die in Form von der Senkung gezeigten Konzentrationen der Aufmerksamkeit und des Gedächtnisses, der emotionalen Instabilität (der Tablette).

Die Gegenanzeigen

Die Absoluten:

  • Das Alter bis zu 18 Jahren;
  • Die Hypersensibilität zu den Komponenten des Präparates.

Die zusätzlichen Gegenanzeigen zur Anwendung Nimotopa in Form von den Tabletten sind:

  • Die schweren funktionalen Verstöße der Leber (zum Beispiel, die Leberzirrhose);
  • Die gleichzeitige Anwendung mit rifampizinom oder protiwoepileptitscheskimi von den medikamentösen Mitteln (fenitoinom, dem Phenobarbital, karbamasepinom);
  • Die Schwangerschaft und die Periode der Milchabsonderung.

Relativ (Nimotop ist nötig es mit der Vorsicht bei Vorhandensein von den folgenden Erkrankungen/Zuständen zu verwenden):

  • Die arterielle Hypotension (beim systolischen Blutdruck ist es 100 ml rt.st weniger);
  • Die instabile Stenokardie oder die Periode ersten 4 Wochen nach dem scharfen Herzinfarkt (vor der Bestimmung des Präparates muss man die Vorteile der Therapie mit dem möglichen Risiko der Senkung perfusii der Koronaradern und der Myokardischämie entsprechen);
  • Fortgeschrittenes Alter in der Kombination mit den schweren Verstößen der Nierenfunktion (bei der Glomerularfiltration ist es 20 ml in der Minute (für die Tabletten weniger));
  • Der Alkoholismus mit der Exazerbation des Metabolismus des Alkohols, der Erkrankung der Leber, die Epilepsie, die Schwangerschaft und die Periode der Milchabsonderung (für die Infusionslösung, in Zusammenhang mit dem Vorhandensein im Bestande vom Präparat 23,7 über. % des Äthanols);
  • Die geäusserte Bradykardie, die Myokardischämie, die geäusserte Herzmangelhaftigkeit, die Erhöhung des intrakranialen Blutdrucks, die generalisierte Wassergeschwulst des Gehirns, petschenotschnaja und die renale Mangelhaftigkeit (für die Infusionslösung).

Die bejahrten Patienten mit der schweren Herzmangelhaftigkeit, übernehmende Nimotop für die Behandlung der funktionalen Verstöße des Gehirns, brauchen die Durchführung der regelmäßigen Überprüfungen.

Die Weise der Anwendung und die Dosierung

Die Tabletten

Nimotop nehmen, unabhängig von der Aufnahme der Nahrung, vollständig und sapiwaja von der kleinen Anzahl des Liquores verschluckend. Die Pausen zwischen den Aufnahmen der Einzeldosen sollen nicht weniger als 4 Stunden sein.

Bei herbeigerufen vom Bruch der Aneurysma die Subarachnoidalblutung die Aufnahme der Tabletten beginnen durch 5-14 Tage der intravenösen Therapie von der Infusionslösung. Die empfohlene Einzeldosis – 2 Tabletten (60 Milligramme), die Vielfachheit der Aufnahme – 6 einmal pro Tag. Die Dauer des Kurses – 7 Tage.

Bei den funktionalen Verstößen des Gehirns ist es den bejahrten Patientinnen empfehlenswert, 3 Male im Tag nach 1 Tablette zu übernehmen.

Die Infusionslösung

Am Anfang der Therapie Nimotop in Form von der intravenösen Infusion leiten während 2 Stunden auf 1 Milligramm (5 ml) in der Stunde, ungefähr 0,015 Milligramme/kg in der Stunde ein. Durch 2 Stunden vergrössern bei der guten Erträglichkeit (vor allem, beim Fehlen der bemerkenswerten Senkung des arteriellen Blutdrucks) die Dosis in 2 Male. Die Anfangsdosis für die Patientinnen mit der Masse des Körpers bis zu 70 kg oder labilnym vom arteriellen Blutdruck soll 0,5 Milligramme in der Stunde bilden.

Die Infusionslösung Nimotopa verwenden für die ununterbrochene intravenöse Eingiessung durch den zentralen Katheter unter Ausnutzung dreikanal- sapornogo des Kranes und infusionnogo der Pumpe gleichzeitig mit einer solcher Lösungen, wie: 5 % die Dextrose, 0,9 % das Chlorid des Natriums, die Lösung dekstrana 40, die Lösung Ringera mit dem Magnesium, die Lösung Ringera oder die Lösung die 6 % gidroksietilirowannogo des Amylums im Verhältnis etwa 1:4 (Nimotop/inoj / Andere Lösung). Wie man die begleitende Infusion mannitol, das Blut oder das menschliche Albumin auch verwenden kann.

Die Lösung ist nötig es mit anderen Präparaten nicht zu mischen oder, in infusionnyj den Behälter beizumengen. Es ist empfehlenswert, die Einführung Nimotopa während der Anästhesie, der Angiographie und der Chirurgieeingriffe fortzusetzen.

Bei ischemitscheskich newrologitscheskich die Verstöße, die vom Vasospasmus wegen der Subarachnoidalblutung bedingt sind, infusionnuju die Therapie beginnen möglichst früh und führen während 5-14 Tage durch, wonach auf die Aufnahme des Präparates peroral übergehen.

Für die Prophylaxe die Anwendung der Infusionslösung muss man spätestens, als durch 4 Tage nach dem Bluterguß beginnen. Die Therapie setzen während der ganzen Periode des maximalen Risikos der Entwicklung des Vasospasmus (10-14 Tage nach der Subarachnoidalblutung) fort. Nach Abschluss dem Kurs ist nötig es die Behandlung von der Aufnahme Nimotopa peroral fortzusetzen.

Wenn während der Anwendung des Präparates zum therapeutischen oder prophylaktischen Ziel die chirurgische Behandlung des Blutergusses erzeugt wird, muss man die intravenöse Einführung Nimotopa wie mindestens während 5 Tage nach der operativen Intervention fortsetzen.

Bei der Durchführung des Chirurgieeingriffes swescheprigotowlennyj, die bis zur mittleren Körpertemperatur aufgewärmte Infusionslösung (1 ml Nimotopa und 19 ml der Lösung Ringera) kann man in die Zisternen des Gehirns einleiten. Beim Erscheinen der ungünstigen Reaktionen auf die durchgeführte Therapie muss man die Dosis verringern oder, die Einführung des Präparates aufheben.

Die Infusionslösung Nimotopa ist gegen die Wirkung des Lichtes sensorisch, deshalb man muss das gerade Treffen der Sonnenstrahlen auf das Präparat vermeiden. Dazu wird die Nutzung glas- schprizew und der Anschlusshörer der braunen, schwarzen, roten oder gelben Farbe empfohlen. Es ist auch zweckmässig, swetonepronizajemoj vom Papier des Hörers und infusionnyj die Pumpe einzuwickeln. Beim zerstreuten Tages- oder artefiziellen Licht ohne Durchführung der speziellen Abwehrmassnahmen Nimotop kann man während 10 Stunden verwenden.

Der Aktionsstoff Nimotopa – nimodipin, wird poliwinilchloridom absorbiert, infolgedessen kann man für seine Einverleibung nur die Systeme mit den Polyäthylenhörern verwenden.

Die nebensächlichen Effekte

Bei der Behandlung ischemitscheskich newrologitscheskich der Verwirrungen während der Anwendung Nimotopa kann die Entwicklung der folgenden Verstöße (≥ 1/10 – sehr oft beobachtet werden; von ≥ 1/100 bis zu <1/10 – ist oft; von ≥ 1/1000 bis zu <1/100 – selten; von ≥ 1/10 000 bis zu <1/1000 – ist selten; <1/10 000 – ist) sehr selten:

  • Das Verdauungssystem: selten – die Übelkeit; selten – der Ileus;
  • Das Kardiovaskuläre System: selten – die Senkung des arteriellen Blutdrucks, die Tachykardie, die Vasodilatation; selten – die Bradykardie;
  • Das Nervensystem: selten – die Kephalgie;
  • Das gepatobiliarnaja System: selten – die Durchgangserhöhung des Standes petschenotschnych der Fermente;
  • Das immunnaja System: selten – die Blüte, die allergischen Reaktionen;
  • Die Systeme krowetworenija: selten – der Blutplättchenmangel;
  • Die lokalen Reaktionen (bei der intravenösen Einführung): selten – die Reaktion an der Stelle der Infusion oder der Injektion, die Thrombophlebitis an der Stelle der Einführung.

Bei der Anwendung Nimotopa bei den bejahrten Patienten während der Therapie der geäusserten Verstöße der Funktion des Gehirns möglich die Entwicklung der nebensächlichen Effekte:

  • Das Nervensystem: selten – wertigo, die Kephalgie, giperkinesija, den Schwindel, den Tremor;
  • Das Verdauungssystem: selten – die Diarrhöe, die Konstipation, meteorism;
  • Das Kardiovaskuläre System: selten – die Vasodilatation, die Senkung des arteriellen Blutdrucks; selten – das Gefühl des Herzklopfens, die Ohnmacht, die Tachykardie, die Wassergeschwülste;
  • Das immunnaja System: selten – die Blüte, die allergischen Reaktionen.

Die besonderen Hinweise

Die Bestimmung zu Nimotopa den bejahrten Patienten mit der großen Menge der Begleiterkrankungen, den schweren Herz-Kreislauf-Erkrankungen und der schweren renalen Mangelhaftigkeit (bei der Größe der Glomerularfiltration ist es 20 ml in der Minute weniger) soll besonders sorgfältig rechtfertigt sein. Solche Patientinnen während der Therapie und nach ihrem Abschluss brauchen die regelmäßige ärztliche Beobachtung.

Bei den schweren funktionalen Verstößen der Leber, besonders nimmt bei der Leberzirrhose, die Biofassbarkeit Nimotopa zu. Infolge seiner ist es ussugublenije der nebensächlichen Effekte des Präparates, einschließlich die Entwicklung des drucksenkenden Effektes möglich. In diesem Fall, ausgehend von der Stufe der Senkung des arteriellen Blutdrucks, die Dosis des Präparates muss man verringern. Falls notwendig intermittieren die Therapie.

In einigen Fällen wurden bei der Durchführung der Befruchtung in vitro auf dem Hintergrund der Anwendung Nimotopa die umkehrbaren chemischen Veränderungen im Kopf spermatosoidow beobachtet, was zum Verstoß der Funktion des Spermas bringen kann.

Während der Therapie kann die Fähigkeit, den Kraftverkehr verwalten in Zusammenhang mit dem Entstehen des Schwindels und der Senkung des arteriellen Blutdrucks verletzt zu sein.

Die medikamentöse Zusammenwirkung

Bei der gleichzeitigen Anwendung Nimotopa mit einigen medikamentösen Mitteln können die folgenden Effekte entstehen:

  • Nortriptilin (die langwierige gemeinsame Anwendung): die unbedeutende Senkung der Konzentration nimodipina im Plasma des Blutes ohne Veränderung der Konzentration nortriptilina;
  • Rifampizin: die Beschleunigung des Metabolismus und die Senkung der Effektivität nimodipina;
  • Fluoksetin (die langwierige gemeinsame Anwendung): die bedeutsame Erhöhung der Konzentration nimodipina im Plasma des Blutes (in der Regel, auf 50 %) bei der bedeutenden Verkleinerung der Konzentration fluoksetina und der Unveränderlichkeit des Inhalts florid metabolita fluoksetina (norfluoksetina);
  • Die medikamentösen Mittel, ingibirujuschtschije oder induzierend die Aktivität der Leberfermente: die Veränderung der Konzentration nimodipina im Plasma;
  • Die Protiwoepileptitscheski Präparate, die das Isoferment CYP3А4 induzieren (fenitoin, das Phenobarbital, karbamasepin): die bedeutsame Senkung der Biofassbarkeit nimodipina (die Kombination der Präparate ist kontraindiziert);
  • Diuretiki, die Beta-Adrenoblocker, die Hemmstoffe angiotensinprewraschtschajuschtschego des Ferments, die Blocker АТ1-рецепторов, andere Antagonisten des Kalziums, die Alpha-Adrenoblocker, metildopa, die Hemmstoffe der Phosphodiesterase: die Senkung des arteriellen Blutdrucks (es ist seine sorgfältige Kontrolle notwendig);
  • Die medikamentösen Mittel, die die Aktivität des Isoferments CYP3А4 induzieren (makrolidy (zum Beispiel, eritromizin), asolowyje die antifungalen Präparate (zum Beispiel, ketokonasol), die Hemmstoffe WITsch-proteasy (zum Beispiel, ritonawir), die Antidepressiva nefasodon und fluoksetin, dalfopristin/kwinopristin, walprojewaja das Acidum, zimetidin: die Erhöhung der Konzentration nimodipina im Plasma (es wird die Senkung seiner Dosis und die Durchführung des Monitorings des arteriellen Blutdrucks empfohlen);
  • Sidowudin (die intravenöse Einführung): seine bedeutende Vergrößerung AUC (der summarischen Konzentration des Präparates im Plasma des Blutes) und die Senkung des Umfanges seiner Verteilung und der Klärfunktion;
  • Die Präparate des Kalziums: die Senkung der Effektivität nimodipina;
  • Potentiell nefrotoksitschnyje die Präparate (zum Beispiel, aminoglikosidy, zefalosporiny, furossemid): der Verstoß der Nierenfunktion (bei der gemeinsamen Anwendung, sowie bei der Bestimmung zu Nimotopa den Patientinnen mit der renalen Mangelhaftigkeit ist die sorgfältige Kontrolle des Zustandes notwendig; bei der Entwicklung der funktionalen Verstöße der Nieren die Therapie heben) auf;
  • Der grejpfrutowyj Saft: die Erhöhung der Konzentration nimodipina im Plasma des Blutes.

Die Fristen und die Bedingungen der Aufbewahrung

Darin vom Licht, die trockene für die Kinder unzugängliche Stelle bei der Temperatur bis zu 30 °C zu bewahren.

Die Haltbarkeitsdauer:

  • Die Tabletten – 5 Jahre;
  • Die Infusionslösung – 4 Jahre.
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Der Name des Präparates

Der Preis

Die Apotheke

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