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Die podwsdoschnaja Ader

Die podwsdoschnaja Ader – grössest nach der Aorta das paarige Blutgefäß von der Länge fünf-sieben Zentimeter und dem Durchmesser 11-13 mm. Die Adern fangen an der Stelle der Spaltung der Aorta, auf der Höhe vierten pojasnitschnogo poswonka an. Auf dem Gebiet des Gelenkes der Weichenbeine und des Kreuzbeins zerfallen sie auf äusserlich und medial podwsdoschnyje die Adern.

Подвздошная артерия

Die mediale Ader zerfällt auf dem Zweig - mittler prjamokischetschnuju, podwsdoschno-pojasnitschnuju, krestzowyje, lateralnyje, unter und ober jagoditschnyje, unter motschepusyrnuju, medial sexuell, sapiratelnuju. Sie liefern das Blut zu den Organen und den medialen Wänden tasowoj an die Höhle.

Die äusserliche Ader, tasowuju die Höhle verlassend, gibt ihren Wänden etwas Zweige zugleich zurück und auf dem Gebiet der unteren Gliedmaßen dauert in Form von der Oberschenkelschlagader. Die Zweige der Oberschenkelschlagader (die tiefe Ader, unter nadtschrewnaja die Ader) liefern das Blut zur Haut und den Muskeln an die Hüften, und dann gabeln sich auf die kleineren Adern und gewährleisten die Blutversorgung des Fusses und des Unterschenkels.

Bei den Männern podwsdoschnaja liefert die Ader das Blut zu den Hüllen des Hodens, den Muskeln der Hüfte, der Harnblase, dem Glied.

Die Aneurysma podwsdoschnoj die Adern

Die Aneurysma podwsdoschnoj die Adern – meschkowidnoje die Ausbuchtung der Gefässwand. Die Arterienwand verliert die Elastizität allmählich und wird mit der Anschlusstextur ersetzt. Die Gründe der Bildung der Aneurysma können die Hochdruckkrankheit, das Trauma, die Atherosklerose sein.

Die Aneurysma podwsdoschnoj die Adern lange Zeit kann ohne besonderen Symptome verlaufen. Das Schmerzsyndrom am Standort der Aneurysma entsteht, falls sie, die großen Umfänge erreichend, beginnt, die umgebenden Texturen zusammenzupressen.

Der Bruch der Aneurysma kann zum Grund der Magendarmblutung der unklaren Ätiologie, den Fallen des arteriellen Blutdrucks, der Senkung TSCHSS, des Kollapses dienen.

Der Verstoß der Blutversorgung kann auf dem Gebiet der Anordnung der Aneurysma zur Thrombose der Oberschenkelschlagader, der Adern des Unterschenkels, sowie der Behälter der Organe des kleinen Beckens bringen. Die Verstöße der Blutung werden disuritscheskimi von den Verwirrungen, den Schmerzen begleitet. Die Thrombenbildung in den Adern des Unterschenkels bringt zur Entwicklung paresow, des intermittierenden Hinkens und dem Erscheinen der Verstöße der Sensibilität manchmal.

podwsdoschnoj diagnostizieren die Adern die Aneurysma mit Hilfe der Ultraschalluntersuchung mit dupleksnym vom Scannen, der Computertomographie, MRT, die Angiographie.

Okkljusija podwsdoschnych der Adern

Okkljusija und die Stenose podwsdoschnoj entstehen die Adern infolge obliterirujuschtschego der Thrombangiitis, der Atherosklerose der Adern, der fibrösen-Muskeldysplasie, aortoarteriita meistens.

Bei der Stenose podwsdoschnoj die Adern entwickelt sich der Gewebssauerstoffmangel, verletzt den Gewebeaustausch. Die Verkleinerung der Sauerstoffanstrengung in den Texturen bringt zu metabolitscheskomu der Azidose und der Ansammlung nedookislennych der Lebensmittel des Metabolismus. Dabei wachsen agregazionnyje und die adhäsiven Eigenschaften der Blutplättchen, und desagregazionnyje sinken die Eigenschaften. Die Blutviskosität wächst, und es bringt zur Bildung der Blutpfropfe unvermeidlich.

Unterscheiden die folgenden Speziese okkljusii podwsdoschnych der Adern (je nach der Ätiologie): die nicht spezifische Aortitis, die gemischte Form der Arterienentzündung, der Aortitis und der Atherosklerose, iatrogen, postembolitscheskije, die Nachbelastungsdystrophien. Je nach dem Charakter der Infektion unterscheiden langdauernd okkljusiju, die scharfe Thrombose, die Stenose.

Okkljusija podwsdoschnych der Adern wird vom Erscheinen der Reihe der Syndrome begleitet. Das Syndrom der Ischämie der unteren Gliedmaßen wird in Form von parestesii, der leichten Ermüdbarkeit und des intermittierenden Hinkens, der Taubheit und sjabkosti der unteren Gliedmaßen gezeigt. Das Syndrom der Impotenz wird in der Ischämie der Organe des kleinen Beckens und der langdauernden Mangelhaftigkeit des Blutkreislaufs der unteren Abteilungen des Rückenmarks gezeigt.

Die konservative Behandlung okkljusii podwsdoschnych der Adern wird für die Normalisierung der Prozesse der Kürzung des Blutes, des Kupierens des Schmerzsyndroms, der Erweiterung der Kollateralbahnen und der Abnahme der Krämpfe der Behälter verwendet.

Im Falle der konservativen Therapie der getroffenen Behälter kann man die folgenden medikamentösen Mittel verwenden:

  • Die Mittel ganglioblokirujuschtschego die Effekte (midokalm, bupatol, waskulat);
  • Die Mittel der Bauchspeiseldrüse (dilminal, angiotrofin, andekalin);
  • spasmolititscheskije die medikamentösen Mittel (aber-schpa, papawerin).

Zu den Aussagen zum Chirurgieeingriff dienen:

  • Das geäusserte intermittierende Hinken oder der Schmerz im Zustand der Ruhe;
  • nekrotitscheskije die Veränderungen der Texturen der Gliedmaße (die eiligen Operationen);
  • Die Embolie der grossen und mittleren Adern (die Notoperation).

Die Methoden der chirurgischen Behandlung okkljusii podwsdoschnych der Adern:

  • Die Resektion des getroffenen Bereiches der Ader und sein Ersatz transplantantom;
  • endarterektomija – der Aufbruch des Lichtstreifens der Ader und die Abtragung der Platten;
  • Die Kombination schuntirowanija und der Resektion mit endarterektomijej;
  • pojasnitschnaja simpatektomija.

Zur Zeit wird für die Wiederherstellung der von der Stenose getroffenen Adern die Methode rentgenoendowaskuljarnoj die Dilatationen ziemlich oft verwendet. Die vorliegende Methode mit dem Erfolg wird als Supplementierung zu rekonstruktiwnym den Operationen bei den pluralen Infektionen der Behälter verwendet.

 
 
Ob Sie, dass wissen:

Unsere Nieren sind fähig, in einer ein Minute drei Liter des Blutes zu reinigen.