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Das Syndrom Rejtera

Основные проявления синдрома РейтераDas Syndrom Rejtera, oder die reaktive Arthritis, stellt die Autoimmunentzündung der Gelenke, motschepolowych der Organe, der Augapfelbindehaut und anderer Schleimhäute dar. Entsteht daraufhin motschepolowoj oder der Darmseuche. Meistens ist ein Grund des Syndroms Rejtera chlamidios, die Kolitis oder ureaplasmos. In der überwiegenden Mehrheit der Fälle trifft die Krankheit die Männer im Alter von 20-40 Jahren, manchmal – der Frauen. Bei den Kindern trifft sie sich tatsächlich nicht. Eine Komplikation des Syndroms Rejtera kann die Fehlleistung der Gelenke, die Sehverschlechterung, erektilnoje die Verwirrung, die Unfruchtbarkeit sein. Außerdem wird die Krankheit auf den Nieren, das Herz, der Aorta ungünstig widergespiegelt.

Die Symptome des Syndroms Rejtera

Beim Syndrom Rejtera beginnen die Symptome, durch 1-2 Wochen nach der Durchdringung der Infektion in den Organismus gezeigt zu werden und haben verschiedene Lokalisation:

  • Die Harnröhre. Entzündet sich in erster Linie. Bei den Männern wird das Urinieren von den krankhaften Empfindungen begleitet. Es erscheinen die Absonderungen aus der Harnröhre. Die Entzündung kann die Prostata auch berühren. Bei den Frauen geht der entzündliche Prozess leichter – in Form von den dürftigen Absonderungen aus der Scheide und dem Dyskomfort beim Urinieren;
  • Die Augapfelbindehaut. Errötet sich und entzündet. Es Wird das Brennen, das Jucken und slesotetschenije bemerkt;
  • Die Gelenke. Die Entzündung und der Schmerz verschiedener Stufe der Ausgeprägtheit erscheinen gleichzeitig im Kniegelenk, in den Fingern der Beine und bugre des Fersenbeins. Für die schweren Fälle entzünden sich die Gelenke der Wirbelsäule;
  • Schleim-. Auf der Zunge, im Mund und auf dem Kopf des Gliedes entstehen die kleinen schmerzlosen Geschwüre;
  • Die Haut. Unter den Nägeln kann die Hautfarbe die gelbliche Schattierung erwerben, und auf den Handflächen und den Sohlen werden die charakteristischen dichten Flecke beobachtet.

Durch 3-4 Monate gehen diese Symptome des Syndroms Rejtera verloren, aber die Arthritis kann rezidiwirowat. Manchmal entwickelt sich die Entstellung der Gelenke und der Wirbelsäule. Für die seltenen Fälle tritt die Arbeitsunfähigkeit.

Die Diagnostik des Syndroms Rejtera

Es verwirklicht sich die Diagnostik des Syndroms Rejtera aufgrund der Klagen der Patientinnen, der Anamnese und die Aufspürung der Kombination der Konjunktivitis, der Arthritis, der Enterokolitis und der Urethritis. Die labormässigen und Instrumentalbefunde bestätigen die Diagnose.

Die labormässigen Forschungen schließen die allgemeine und biochemische Analyse des Blutes, die allgemeine Harnanalyse ein. Stellen das Vorhandensein oder die Abwesenheit chlamidiosa von der Methode polimerasnoj der Kettenreaktion fest. Führen die zytologische Forschung der Schleimharnröhre, des Gebärmutterhalskanales und der Augapfelbindehaut, sowie des Saftes der Prostata und des Spermas durch. Außerdem studieren sinowialnuju den Liquor und bringen nossitelstwo HLA B27 an den Tag.

Bei rentgenologii der Gelenke bringen die asymmetrische Verschmälerung der Gelenkspalte und nicht symmetrisch paraartikuljarnyj die Osteoporose an den Tag. Wenn sich rentgenologitscheskaja die Diagnostik des Syndroms Rejtera beim langdauernden Krankheitsverlauf, so sind die erosiwno-destruktiven Veränderungen – pjatotschnaja der Sporn wahrscheinlich, die isolierten Sporen auf poswonkach, die pluralen Erosionen der Gelenke verwirklicht. Etwa findet es in der Hälfte der Fälle einseitig sakroileit aus.

Zu den diagnostischen Kriterien dienen:

  • Die chronologische Verbindung zwischen enteral oder motschepolowoj von der Infektion und dem Erscheinen der Merkmale der Arthritis, der Konjunktivitis und der Infektionen der Schleimhäute und der Haut;
  • Das Alter und das Geschlecht der Patientinnen;
  • Die scharfe Arthritis der Gelenke der unteren Gliedmaßen mit pjatotschnym von der Bursitis und der Enthesopathie;
  • Синдром Рейтера - лечение и профилактикаDie Entzündung motschepolowogo des Traktes und die Chlamydien, die in soskobe das Epithel des Gebärmutterhalskanäle oder die Harnröhren aufgedeckt sind;
  • Asymmetrisch seronegatiwnyj oligoartrit, zerziwit oder die nicht spezifische Urethritis.

Die Behandlung des Syndroms Rejtera

Beim Syndrom Rejtera kann die Behandlung nicht immer erfolgreich ziemlich langwierig eben sein. Im Laufe von der scharfen Periode der Erkrankung ernennen den Patientinnen die Antibiotika, solche wie tetraziklin oder eritromizin. Der Kurs dauert 3-4 Wochen bei der mittleren Dosierung. Die Arthritis behandeln antiphlogistisch nesteroidnymi von den Mitteln. Wenn der Effekt fehlt, so leiten ins entzündete Gelenk die Glukokortikoide ein. Bei der Chronizität ist die Langzeitanwendung chinolinowych der Präparate, aber manchmal die Entzündung der Gelenke und der Wirbelsäule rezidiwirujet vorgeführt. Die starke Entzündung der Augapfelbindehaut nehmen von den Augentropfen oder den Salben mit kortikosteroidami ab. Für die Prophylaxe des Syndroms Rejtera muss man die Hygiene des Sexuallebens beachten, den Darmseuchen und rechtzeitig vorbeugen, die Urethritis und die Enterokolitis behandeln.

 
 
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