Renipril

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Таблетки РениприлRenipril – der Hemmstoff das Angiotensin-umwandelnd des Ferments (APF), das antihypertensive Präparat.

Die Form der Ausgabe und der Bestand

Die medikamentöse Form – die Tablette: ploskozilindritscheskije, der weißen Farbe, mit der Fase und riskoj (auf 10 oder 20 Stücken in umriss- jatschejkowych die Packungen, im Papppaket 1, 2 oder 3 Packungen).

Der Aktionsstoff: enalaprila maleat – 10 oder 20 Milligramme in 1 Tablette.

Die Hilfssubstanzen: powidon niskomolekuljarnyj, das Amylum kartoffel-, des Kalziums stearat, die Laktose.

Die Aussagen zur Anwendung

  • Die arterielle Hypertension;
  • Die langdauernde Herzmangelhaftigkeit (im Bestande von der kombinierten Therapie).

Die Gegenanzeigen

Die Absoluten:

  • porfirija;
  • Die essentielle oder erbliche Wassergeschwulst;
  • Das angioneurotische Ödem in der Anamnese, verbunden unter Ausnutzung der Hemmstoffe APF;
  • Das Alter bis zu 18 Jahren;
  • Die Periode der Schwangerschaft und der Milchabsonderung;
  • Die erhöhte Sensibilität zu einer beliebigen Komponente Reniprila oder anderen Hemmstoffen APF.

Mit der Vorsicht:

  • Der primäre Aldosteronismus;
  • Die Hyperkaliämie;
  • Der Zustand nach der Nierentransplantation;
  • Die zweiseitige Stenose der renalen Adern oder die Stenose der Ader der solitären Niere;
  • Mitralnyj (mit den Verstößen der Hämodynamik) oder die Aortenstenose;
  • Die essentielle hypertrophische Subaortenstenose;
  • Die ischämische Herzkrankheit;
  • Die Systembindegewebserkrankungen;
  • Die Zuckerkrankheit;
  • Die Unterdrückung kostnomosgowogo krowetworenija;
  • Die petschenotschnaja Mangelhaftigkeit;
  • Die renale Mangelhaftigkeit (die Proteinurie – mehr 1 g/Tage);
  • Die zerebrowaskuljarnyje Erkrankungen;
  • Die Zustände, die von der Senkung des Umfanges des strömenden Blutes begleitet werden (einschl. die Diarrhöe und\oder das Erbrechen, die Durchführung der Hämodialyse, die Therapie diuretikami, die Beachtung der Diät mit der Beschränkung des Konsums des Kochsalzes);
  • Fortgeschrittenes Alter (ist 65 Jahre älterer);
  • Die gleichzeitige Anwendung der Immunodepressanten oder saluretikow.

Die Weise der Anwendung und die Dosierung

Renipril ist nötig es zu nehmen. Die Aufnahme der Nahrung seine Effektivität beeinflusst nicht.

Kann wie als die Monotherapie, als auch in der Kombination mit anderen Antihypertensiva verwendet werden.

Die arterielle Hypertension
Als Monopräparat Renipril ernennen auf 5 Milligrammen 1 einmal pro Tage.

Im Laufe von 2 Stunden soll nach der Aufnahme der ersten Dosis oder bis zur Stabilisierung des arteriellen Blutdrucks (dem arteriellen Blutdruck) der Patient des Arztes unter Beobachtung stehen.

Im Falle der Abwesenheit des klinischen Effektes im Laufe von 1-2 Wochen die Dosis vergrössern bis zu 10 Milligramme. Falls notwendig, aber vorbehaltlich der guten Erträglichkeit des Präparates, ist die Erhöhung der Tagesdosis bis zu 40 Milligramme in 2 Aufnahmen möglich.

Nach 2-3 Wochen gehen auf die unterstützende Therapie in der Dosis die 10-40 Milligramme pro Tag in 1-2 Aufnahmen über. Bei der gemässigten arteriellen Hypertension ist es 10 Milligramme pro Tag gewöhnlich genug.

Die höchste zulässige Tagesdosis bildet 40 Milligramme.

Wenn Renipril den Patienten ernannt wird, die diuretiki bekommen, ist nötig es sie für 2-3 Tage aufzuheben. Wenn es keine solche Möglichkeit gibt, so soll die Anfangsdosis enalaprila 2,5 Milligramme pro Tag bilden.

Die empfohlene Anfangsdosis für die Patientinnen mit der Konzentration des Kreatinins im Blutserum mehr 0,14 mmol/l oder giponatrijemijej (die Konzentration der Ionen des Natriums im Blutserum weniger 130 mmol/l) bildet 2,5 Milligramme 1 einmal pro Tage.

Bei renowaskuljarnoj ernennen die Hypertensionen am Anfang der Behandlung auf 2,5-5 Milligrammen pro Tag. Die höchste Tagesdosis – 20 Milligramme.

Die langdauernde Herzmangelhaftigkeit
Die empfohlene Anfangsdosis bildet 2,5 Milligramme 1 einmal pro Tage, weiter vergrössern die 3-4 Tage (je nach dem Effekt des Präparates) die Dosis allmählich (auf 2,5-5 Milligramme) jede bis zur Errungenschaft maximal perenossimoj und der Wirkungsdosis unter Berücksichtigung der Größe des arteriellen Blutdruckes, aber nicht mehr als 40 Milligramme pro Tag in 1-2 Aufnahmen.

Bei von vornherein beginnen den niedrige systolische arterielle Blutdruck (weniger 110 mm Hg) die Behandlung mit der Tagesdosis die 1,25 Milligramme, wonach im Laufe von 2-4 Wochen (manchmal zur kürzeren Frist) der Arzt die Auslese der Dosis durchführt. Die mittlere unterstützende Dosis wechselt in den Grenzen von 5 bis zu 20 Milligramme pro Tag in 1-2 Aufnahmen ab.

Die Anfangsdosis für die älteren Leute – 1,25 Milligramme.

Die empfohlenen Tagesdosen für die Patientinnen mit der langdauernden renalen Mangelhaftigkeit je nach der Klärfunktion des Kreatinins (KK): KK 80-30 ml/Minen – 5-10 Milligramme, KK bis zum 30-10 der ml/Minen – 2,5-5 Milligramme, KK weniger 10 ml/Minen – 1,25-2,5 Milligramme nur in die Tage der Dialyse.

Die Dauer der Therapie hängt von der Effektivität des Präparates ab.

Im Falle der viel zu geäusserten Senkung des arteriellen Blutdruckes die Dosis Reniprila verringern allmählich.

Die nebensächlichen Effekte

In haupt-renipril wird gut verlegt. In einigen Fällen entstehen die folgenden Nebeneffekte:

  • Seitens des Atemsystemes: die Pharyngitis, den unproduktiven trockenen Husten, rinoreja, den Bronchospasmus, interstizialnyj pnewmonit, die Atemnot;
  • Seitens des Nervensystemes: die erhöhte Erschöpfbarkeit, die Besorgnis, die Schlaflosigkeit, die Verwickeltheit des Bewusstseins, die Schwäche, die Schläfrigkeit, die Kephalgie, den Schwindel; sehr selten bei der Aufnahme der hohen Dosen – die Depression, die Nervosität, parestesii;
  • Von der Seite her motschewydelitelnoj die Systeme: die Proteinurie, den Verstoß der Nierenfunktion;
  • Seitens der Sinnesorgane: das Geräusch in den Ohren, den Verstoß des Gehörs und der Sehkraft, des Verstoßes des Gleichgewichtsorgans;
  • Seitens des kardiovaskulären Systems: die übermäßige Senkung des arteriellen Blutdrucks, den Orthostasekollaps; selten – die Stenokardie, der Retrosternalschmerz, den Herzinfarkt; äußerst selten – die Blutpfropfembolie der Lungenarterienäste, die Palpitation, der Arrhythmie (das Flimmern der Herzvorhöfe, predserdnaja die Bradykardie oder die Tachykardie);
  • Seitens des Verdauungstraktes: dispepsitscheskije die Verwirrungen (die Diarrhöe/Verschluß, die Übelkeit, das Erbrechen, des Schmerzes auf dem Gebiet des Bauches), die Anorexie, die Mundtrockenheit, die Gelbsucht, den Ileus, den Verstoß der Funktion der Leber und der Gallenabsonderung, die Pankreatitis, der Hepatitis;
  • Seitens der labormässigen Kennziffern: die Hyperkaliämie, die Hyperbilirubinämie, giponatrijemija, die Erhöhung des Inhalts des Harnstoffes, giperkreatininemija, die Erhöhung der Aktivität petschenotschnych der Fermente; für die seltenen Fälle – die Eosinophilie, die Neutropenie, der Blutplättchenmangel, die Erhöhung der Blutsenkungsgeschwindigkeit, die Senkung des Hämatokriten; bei den Patientinnen mit der Autoimmunkrankheit – die Agranulozytose;
  • Die allergischen Reaktionen: das Nesselfieber, das Jucken, das Exanthem, das angioneurotische Ödem; äußerst selten – pemfigus, serosit, die Mundentzündung, die Fotosensibilisation, die Glossitis, miosit, die Vaskulitis, die Arthritis, artralgija, das polymorphe Erythem, die Dysphonie, eksfoliatiwnyj die Hautentzündung, toxisch epidermalnyj nekrolis, das Syndrom Stephans-Johnsons;
  • Die Übrigen: priliwy, die Senkung der Libido, die Alopecia.

Die besonderen Hinweise

Die arterielle Durchgangshypotension ist keine Gegenanzeige für die Fortsetzung der Therapie von Reniprilom nach der Stabilisierung des arteriellen Blutdruckes. Jedoch muss man im Falle der nochmaligen geäusserten Senkung des arteriellen Blutdrucks die Dosis verringern oder, das Präparat aufheben.

Bei der Anwendung wyssokopronizajemych dialisnych der Membranen wird das Risiko der Entwicklung der Anaphylaxiereaktion erhöht. Die Korrektion der Dosis ist nötig es in die Tage, frei von der Dialyse, zu verwirklichen, auf dem Stand des arteriellen Blutdruckes gegründet worden.

Die sorgfältige Beobachtung wird den Patienten mit der ischämischen Herzkrankheit, den Angiopathien des Gehirns und der schweren Herzmangelhaftigkeit gefordert, da bei ihnen die heftige Senkung des arteriellen Blutdruckes zum Verstoß der Nierenfunktion, dem Hirnschlag oder dem Herzinfarkt bringen kann.

Bis zur Bestimmung des Präparates und während seiner Anwendung muss man den arteriellen Blutdruck, den Eiweisspiegel im Blut, sowie der Konzentration des Harnstoffes, des Kaliums, des Hämoglobins, des Kreatinins, der Aktivität petschenotschnych der Fermente periodisch kontrollieren.

Bei der geäusserten Autoimmunkrankheit (zum Beispiel, sklerodermii oder der roten Systemfressenden Flechte) auf dem Hintergrund der Aufnahme Reniprila wird das Risiko der Entwicklung der Neutropenie oder der Agranulozytose erhöht.

Die heftige Unterbrechung der Therapie bringt zum Syndrom der Aufhebung (der heftigen Erhöhung des arteriellen Blutdrucks) nicht.

Der Alkohol verstärkt den drucksenkenden Effekt des Präparates, deshalb es ist nötig auf den Verbrauch der Spirituosen zu verzichten.

Bei der renalen Mangelhaftigkeit kann die Aufzucht florid metabolita enalaprila sinken, was von der Erhöhung seiner Konzentration im Plasma des Blutes drohend ist. Solchen Patienten kann die Verkleinerung der Dosis Reniprila gefordert werden.

Die neugeborenen und Brustkinder, wessen Mütter übernahmen das Präparat während der Schwangerschaft, es sollen sich unter der sorgfältigen ärztlichen Beobachtung für die termingemäße Aufspürung newrologitscheskich der Verwirrungen, die Hyperkaliämien, oligurii, der geäusserten Senkung des arteriellen Blutdruckes – der Verwirrungen, möglich infolge der Verkleinerung der Gehirn- und renalen Blutung bei der Senkung des arteriellen Blutdruckes, der vom Hemmstoff APF herbeigerufen ist befinden.

Bei oligurii muss man den arteriellen Blutdruck unterstützen und renal perfusiju, leiten die entsprechenden Liquore und sossudossuschiwajuschtschije die Mittel dazu ein.

Renipril ist nötig es bei Notwendigkeit der Forschung der Funktionen der Parathyreoideen aufzuheben.

Die Senkung der Dosis kann den Patienten mit der Stenose der renalen Adern (der renalen Ader) gefordert werden, da bei ihnen das Risiko der Erhöhung des Inhalts des Kreatinins und des Harnstoffes im Blutserum erhöht ist, deshalb im Laufe von einigen ersten Wochen der Behandlung ist nötig es die Nierenfunktion zu kontrollieren.

Den Patienten ist nötig es dem Arzt und\oder des Anästhesisten über die Aufnahme des Präparates bei Notwendigkeit des Chirurgieeingriffes, einschließlich stomatologitscheskogo vorzubeugen.

Mit der Vorsicht Renipril ist nötig es bei der langdauernden Herzmangelhaftigkeit im Falle der gleichzeitigen Anwendung diuretikow und\oder der Herzglykoside zu übernehmen.

In Zusammenhang mit der Wahrscheinlichkeit der Entwicklung des Schwindels, besonders muss man sich nach der ersten Dosis bei den Patienten, die diuretiki bekommen, am Anfang der Behandlung und im Laufe der Titration der Dosis der Führung des Wagens und der Ausführung der potentiell gefährlichen Arbeiten, die die Geschwindigkeit der Reaktionen und\oder die erhöhte Aufmerksamkeit fordern enthalten.

Die medikamentöse Zusammenwirkung

  • nesteroidnyje die antiphlogistischen Präparate, estrogeny: es sinkt der drucksenkende Effekt;
  • Kaliumeinsparend diuretiki (triamteren, spironolakton, amilorid): es wächst das Risiko der Entwicklung der Hyperkaliämie;
  • Die Salze des Lithiums: es wird die Aufzucht des Lithiums (verzögert man muss die Konzentration des Lithiums im Plasma des Blutes kontrollieren);
  • Die Präparate, die die Unterdrückung des Knochenmarkes herbeirufen: es wächst das Risiko der Entwicklung der Neutropenie und\oder der Agranulozytose;
  • Scharoponischajuschtschije und die schmerzstillenden Mittel: es verringert sich die Effektivität enalaprila;
  • Teofillin: es sinkt sein Effekt;
  • Das Äthanol, die Beta-Adrenoblocker, die Blocker der langsamen Kalciumductus, des Mittels für die allgemeine Anästhesie, die Nitrate, diuretiki, das Prazosin, gidralasin, metildopa: es steigert sich der drucksenkende Effekt enalaprila;
  • Die Immunodepressanten, die Zytostatiken, allopurinol: steigert sich gematotoksitschnost.

Die Fristen und die Bedingungen der Aufbewahrung

Bei der Temperatur bis zu 25 °s an der für die Kinder unzugänglichen Stelle zu bewahren.

Die Haltbarkeitsdauer – 4 Jahre.

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