Retarpen

Порошок для приготовления суспензии для внутримышечного введения пролонгированного действия РетарпенRetarpen – das Antibiotikum aus der Gruppe der Penizilline als G des verlängerten Effektes.

Die Form der Ausgabe und der Bestand

Die medikamentöse Form – das Pulver für die Vorbereitung suspensii für die intramuskuläre Einführung des verlängerten Effektes ( 1,2 Mio. ME – nach ~ 1,14 g in den farblosen Glasflakons von der Kapazität 5 ml, 1 Flakon im Paket Papp-, 100 Flakons in der Pappschachtel (für die Krankenhäuser); 2,4 Mio. ME – nach ~ 2,27 g in den farblosen Glasflakons von der Kapazität 15 ml, 1 Flakon im Paket Papp-, 50 Flakons in der Pappschachtel (für die Krankenhäuser)).

Die geltende Substanz – bensatina bensilpenizillin, in 1 Flakon – 1,2 Mio. internationaler Einheiten (ME) (1,0256) oder 2,4 Mio. ME (2,0513).

Die Hilfssubstanzen: lockt, simetikon, das Natrium-zitratnyj der Puffer, powidon.

Die Aussagen zur Anwendung

Die Behandlung der Infektionen, die sensorischen zu bensatina bensilpenizillinu von den Mikroorganismen herbeigerufen sind, bei Notwendigkeit der langdauernden Wirkung auf sie:

  • Der Scharlach;
  • Die akute Tonsillitis;
  • Die Pinte;
  • Die Frambösie;
  • Die Syphilis.

Die Prophylaxe der Infektionen, die von den sensorischen Mikroorganismen herbeigerufen werden:

  • Die Rückfälle der Fratze;
  • Die nochmaligen Attacken nach dem scharfen rheumatischen Fieber.

Die Gegenanzeigen

  • Die Periode der Milchabsonderung;
  • Die Hypersensibilität zu den Komponenten des Präparates oder anderem beta-laktamnym den Antibiotika (zefalosporinam oder den Penizillinen).

Mit der Vorsicht:

  • Renal und\oder petschenotschnaja die Mangelhaftigkeit;
  • Die Zuckerkrankheit;
  • Die Dermatomykosen;
  • Die psewdomembranosnyj Kolitis;
  • Die Neigung zu den allergischen Reaktionen (die allergischen Effloreszenzen, das Bronchialasthma);
  • Die Schwangerschaft.

Die Weise der Anwendung und die Dosierung

Retarpen ist für die intramuskuläre Einführung vorbestimmt. Aus dem Pulver bereiten suspensiju vor, dazu leiten ins Flakon das Wasser für die Injektionen ein: in die Dosis 1,2 Mio. ME – 3 ml, in die Dosis 2,4 Mio. ME – 5 ml, wonach sorgfältig vermischen, das Flakon zwischen den Handflächen der Hände walzend, die Bildung des reichlichen Schaums vermeidend.

Die Lösung leiten tief in ober äusserlich kwadrant des großen Gesässmuskels ein. Um das Treffen der Nadel und entsprechend des Präparates in den Behälter auszuschließen, ist es vor der Einführung unmittelbar ist nötig es die Aspiration zu erzeugen. Im Falle der Blutaspiration oder des Erscheinens der geäusserten Kränklichkeit ist nötig es die Einführung Retarpena einzustellen.

Die empfohlenen Dosierungen bei der akuten Tonsillitis, dem Scharlach, der Frambösie und der Pinte:

  • Die Erwachsenen und die Teenager – 1,2 Mio. ME einmalig;
  • Die Kinder mit der Masse des Körpers von 30 kg – 1,2 Mio. ME einmalig;
  • Die Kinder mit der Masse des Körpers weniger 30 kg – 600 Tausend ME einmalig.

Die empfohlenen Dosen bei primär und die sekundäre Syphilis:

  • Die Erwachsenen und die Teenager – 2,4 Mio. ME;
  • Die Kinder mit der Masse des Körpers von 30 kg – 600 Tausend-2,4 Mio. ME.

In der Regel, der genügend einmaligen Einführung des Präparates. Im Falle der Erneuerung der klinischen und\oder labormässigen Erscheinungsformen der Erkrankung führen den nochmaligen Kurs durch.

Auf den späten Stadien der Syphilis, einschließlich bei latent seropositiwnoj der Form, dem Erwachsenen und den Teenagern ernennen nach 1 Injektion 2,4 Mio. ME 1 einmal pro Woche im Laufe von 3 Wochen.

Bei der Erbsyphilis (ohne Merkmale der Heranziehung des Zentralnervensystemes) ernennen nach 50 Tausend ME zu jedem Kilogramm der Masse des Körpers 1 einmal pro Woche im Laufe von 3 Wochen.

Für die Prophylaxe des scharfen rheumatischen Fiebers, die Fratzen und poststreptokokkowogo der Glomerulonephritis Retarpen ernennen in den folgenden Dosen:

  • Die Erwachsenen und die Teenager – 1,2 Mio. ME 1 einmal pro 3-4 Wochen;
  • Die Kinder mit der Masse des Körpers von 30 kg – 1,2 Mio. ME 1 einmal pro 3-4 Wochen;
  • Die Kinder mit der Masse des Körpers weniger 30 kg – 600 Tausend ME 1 einmal pro 3-4 Wochen.

Die empfohlene Therapiedauer:

  • Beim Fehlen der Infektion des Herzens – mindestens im Laufe von 5 Jahren oder bis zur Errungenschaft des Alters das 21 Jahr;
  • Bei der temporären Infektion des Herzens – mindestens im Laufe von 10 Jahren oder bis zur Errungenschaft des Alters das 21 Jahr;
  • Bei persistirujuschtschem die Infektion des Herzens – mindestens im Laufe von 10 Jahren oder bis zur Errungenschaft des Alters 40 Jahre. Es kann die Durchführung der lebenslängligen prophylaktischen Therapie in einigen Fällen vorgeführt sein.

Die Dauer der Prophylaxe wird individuell festgestellt.

Die besonderen Hinweise:

  • Den Patienten mit der renalen Mangelhaftigkeit die Dosis Retarpena rechnen unter Berücksichtigung der Nierenfunktion: bei der Klärfunktion des Kreatinins (KK)> 10 ml/Minute – 75 % von der gewöhnlichen Dosis, bei KK <10 ml/Minute – 20-50 % (in einzelnen Fällen kann die Teilung der einmaligen Dosis in den etwas Einführungen gefordert werden);
  • Den bejahrten Patienten vor der Bestimmung des Präparates ist nötig es den Zustand der Nierenfunktion und als Ergebnis falls notwendig zu bewerten, die Dosis zu korrigieren;
  • Bei petschenotschnoj der Mangelhaftigkeit können sich der Metabolismus und die Exkretion der Penizilline ändern, dass es bei der Auslese der Dosis zu berücksichtigen ist nötig.

Die nebensächlichen Effekte

  • Die Veränderungen in den labormässigen Kennziffern: oft (> 1/100, <1/10) – die positive gerade Reaktion Kumbsa, die Entstellung der Ergebnisse der Elektrophorese der Plasmaeiweisse des Blutes, die Erhöhung des Inhalts 17-ketosteroidow im Urin (unter Anwendung von der Reaktion Zimmermanna), loschno@poloschitelnyje die Reaktionen der Bestimmung der Aminosäuren im Urin (bei der Nutzung ningidrinowogo der Methode), loschnopoloschitelnyje die Reaktionen auf das Urobilinogen, loschnopoloschitelnyje die Reaktionen der Bestimmung der Glukose im Urin (unter Anwendung von den nicht zymischen Methoden), loschnopoloschitelnyje die Reaktionen der Bestimmung des Eiweisses im Urin bei der Nutzung biuretowogo der Methode, der Methode Folina-Tschokalteu oder der Methodiken prezipitazii (bei der Anwendung trichloruksusnoj, sulfossalizilowoj der Aciden);
  • Die übrigen Effekte immunoallergitscheskoj der Natur: die scharfe interstitielle Nephritis, die gemässigte Durchgangserhöhung der Aktivität der Serumtransaminasen;
  • Die Verstöße seitens des Verdauungssystems: oft – die Übelkeit, die Diarrhöe, das Erbrechen; selten (> 1/1000, <1/100) – die Glossitis, die Mundentzündung; die Frequenz ist – psewdomembranosnyj die Kolitis unbekannt;
  • Die Infektionen und parasitarnyje die Invasionen: oft – die Candidose;
  • Die Verstöße seitens des Nervensystemes: selten (> 1/10 000, <1/1000) – nejropatija;
  • Die Verstöße von der Seite her immunnoj die Systeme: selten – die allergischen Reaktionen (das Fieber, das Nesselfieber, die Arthralgien, das angioneurotische Ödem, eksfoliatiwnyj die Hautentzündung, anafilaktitscheski der Schock mit der Entwicklung des Kollapses, multiformnaja das Erythem, anafilaktoidnyje die Reaktionen (des Purpurs, die asthmatische Attacke, die Symptome seitens des Gastrointestinaltraktes)); sehr selten – toxisch epidermalnyj nekrolis, bösartig ekssudatiwnaja das Erythem; die Frequenz ist – die Serumkrankheit, die Reaktion Jarischa-Gerksgejmera unbekannt; bei Vorhandensein von den begleitenden Dermatomykosen – die paraallergischen Reaktionen;
  • Die Verstöße seitens des Blutes und des Lymphensystems: sehr selten (<1/10 000) – die hämolytische Anämie, der Blutplättchenmangel, der Felty-Syndrom, die Agranulozytose;
  • Die Verstöße seitens der Nieren und motschewywodjaschtschich der Wege: selten – die interstitielle Nephritis, die Nephropathie;
  • Die Verstöße seitens der Leber und scheltschewywodjaschtschich der Wege: die Frequenz ist – die Cholestase, der Hepatitis unbekannt;
  • Die Verstöße seitens der Haut und der subkutanen Texturen: die Frequenz ist – pemfigoid unbekannt;
  • Die allgemeinen Verwirrungen und die Reaktionen an der Stelle der Einführung: die Frequenz ist – die lokalen Reaktionen (der Schmerz und die Infiltrate an der Stelle der Injektion), das Syndrom Nikolau (die scharfe medikamentöse Embolie der Behälter der Haut), das Syndrom Chojna (scharf penizillinowyj psichotitscheski das Syndrom) unbekannt; bei der langdauernden Therapie – die Superinfektion.

Die besonderen Hinweise

Vor der Bestimmung zu Retarpena ist nötig es sorgfältig die Anamnese des Patienten hinsichtlich der möglichen erhöhten Sensibilität zu den Penizilline und\oder anderem beta-laktamnym den Antibiotika zu sammeln.

In Anbetracht des Risikos der Entwicklung ist nötig es schwer allergisch, manchmal sogar der fatalen Reaktionen, den Patienten über die Notwendigkeit der Aufhebung des Präparates und der unverzüglichen Anrede zum Arzt im Falle des Erscheinens bei ihnen der Symptome der Allergie vorzubeugen.

In 5-10 können % der Fälle die allergischen Reaktionen auf das Penizillin kreuz- mit den allergischen Reaktionen auf zefalosporiny sein, infolgedessen sind die Penizilline den Patienten mit den Hinweisen in der Anamnese auf die Allergie auf zefalosporiny kontraindiziert.

Die Patienten mit den allergischen Hauteffloreszenzen und dem Bronchialasthma haben ein erhöhtes Risiko der Entwicklung der Reaktionen der Hypersensibilität, deshalb wie mindestens im Laufe von 30 Minuten nach der Injektion sie des Arztes unter Beobachtung stehen sollen. Im Falle des Entstehens der allergischen Reaktion ist nötig es das Präparat aufzuheben und, durchzuführen, wenn die Notwendigkeit, symptomatisch und\oder protiwoschokowuju die Therapie entstehen wird.

Bei der Behandlung der Syphilis kann sich die Reaktion Jarischa-Gerksgejmera (der Schüttelfrost, das Fieber, andere lokale und allgemeinen Symptome) entwickeln, worüber die Patienten vorgebeugt sein sollen.

Bei den Patientinnen von der Zuckerkrankheit möglich die Verzögerung der Resorption des Präparates in die Systemblutung.

Retarpen darf man nicht intravenös subkutan einleiten ist endolumbal, in der Höhle des Körpers, sowie in der Textur mit verletzt perfusijej.

Wenn die Lösung unter die Haut zufällig geraten wird, es kann die krankhafte Induration entstehen. Die Kränklichkeit zu verringern erlaubt das Auflegen des Eises zur Stelle der Einführung.

Bei der zufälligen intravaskulären Einführung ist das Erscheinen des temporären Gefühles der Besorgnis und des Verstoßes der Sehkraft möglich. Diese Symptome gehen innerhalb einer Stunde gewöhnlich. Wenn die Symptomatologie stark geäußert ist, es kann sich die Einführung der Beruhigungsmittel benötigen.

Bei der zufälligen intraarteriellen Einführung Retarpena, besonders können bei den Kindern, solche ernsten Komplikationen, wie nekros der Texturen (der Antoniusfeuer) und die Thrombose der Adern beobachtet werden. Ihre Anfangserscheinungsformen – die blassen Flecke auf der Haut jagoditschnoj die Gebiete. Infolge des hohen Blutdrucks an der Stelle der Injektion ist retrogradnyj sabros des Präparates in allgemein podwsdoschnuju die Ader, spinalnyje die Adern oder die Aorta möglich.

Während der Behandlung muss man die Nierenfunktion und das Bild des peripherischen Blutes periodisch kontrollieren.

Um die Beschädigung sedalischtschnogo des Nervs nicht zuzulassen, verwenden äusserlich ober kwadranta die Gesässbacken für die Einführung des Präparates bei den Kindern und den Teenagern das peripherische Gebiet nur für die Ausnahmefälle (zum Beispiel, bei den verbreiteten Brandwunden).

Es wird die Abreibung der Gesässbacke nach der Injektion nicht empfohlen.

Im Falle der Verdächtigung auf die Syphilis vor der Bestimmung zu Retarpena muss man temnopolnuju die Mikroskopie und dann im Laufe von 4 Monaten serologitscheskije die Forschungen erzeugen. Bei der Erbsyphilis muss man spinnomosgowuju den Liquor (SPSCH) auch untersuchen. Wenn es möglich nicht scheint, die Heranziehung in den Prozess des Zentralnervensystemes auszuschließen (ist nötig es nejrossifilis), andere Präparate des Penizillins zu verwenden, die in SMSCH besser durchdringen.

Im Falle des Entstehens während der Behandlung der standhaften schweren Diarrhöe ist nötig es psewdomembranosnyj die Kolitis (zu verdächtigen kann vom wässerigen Stuhl mit den Beimischungen des Schleimes/Blutes, den Tenesmen, dem diffusen spastischen Schmerz im Bauch, dem Fieber gezeigt werden). Da dieser Zustand dem Leben drohen kann, muss man sofort Retarpen aufheben und, die entsprechende Therapie unter Berücksichtigung der Sensibilität enthüllt patogena ernennen. Die Präparate nicht zu verwenden, die peristaltiku den Darmkanal bremsen.

Die Patienten, die an der Hyposalzdiät festhalten, sollen den Inhalt des Natriums im Präparat berücksichtigen: in der Dosis 1,2 Mio. ME – 11 Milligramme (0,48 mmol), in der Dosis 2,4 Mio. ME – 22 Milligramme (0,96 mmol).

In Zusammenhang mit dem Risiko der Pilzbefälle während der Behandlung ist die gleichzeitige Anwendung der Vitamine der Gruppe B und der Askorbinsäure zweckmässig. Bei der Verdächtigung auf die Entwicklung gribkowoj der Infektion wird die Anwendung des antifungalen Präparates (zum Beispiel, leworina oder nistatina) gefordert.

Bei der Anwendung Retarpena in der ungenügenden Dosis, bei der viel zu frühen Unterbrechung der Behandlung, sowie bei der langfristigen Therapie können resistentnyje die Stämme der Erreger erscheinen.

Für die seltenen Fälle powidon – kann eine der Hilfssubstanzen Retarpena – in retikuloendotelialnoj dem System angesammelt werden, infolge wessen die Entwicklung der Granulationsgeschwulst möglich ist, aus der sich im Folgenden die Geschwülste bilden können.

Während der Behandlung ist nötig es die Vorsicht beim Fahren des Autos und der Ausführung der potentiell gefährlichen Speziese der Arbeiten zu beachten.

Die medikamentöse Zusammenwirkung

Retarpen ist nötig es gleichzeitig mit den mikrobiostatischen Antibiotika (zum Beispiel, chloramfenikolom, makrolidami, tetraziklinami, linkosamidami) nicht zu verwenden. Die Kombination mit anderen Antibiotika möglich nur für jene Fälle, wenn es sinergitscheski oder selbst wenn der additive Effekt von der Anwendung der Kombination der Präparate angenommen wird.

Es ist nötig bensatina bensilpenizillin in einer Spritze mit anderen medikamentösen Mitteln nicht einzuleiten.

Mit der Vorsicht Retarpen muss man gleichzeitig mit nesteroidnymi von den antiphlogistischen Präparaten (salizilatami, fenilbutasonom, indometazinom), probenezidom, allopurinolom verwenden, da die Konkurrenzhemmung der Aufzucht der Präparate aus dem Organismus möglich ist.

Retarpen erhöht die Effektivität der indirekten Antikoagulanzien, deshalb bei der Anwendung der vorliegenden Kombination ist nötig es sorgfältig MNO (die internationale normalisierte Beziehung) zu kontrollieren.

Digoksin vergrössert das Risiko der Entwicklung der Bradykardie.

Bensatina bensilpenizillin verringert die Aufzucht metotreksata, infolge wessen die Erhöhung seiner Giftigkeit möglich ist.

Die Fristen und die Bedingungen der Aufbewahrung

Darin vom Licht, die für die Kinder unzugängliche Stelle bei der Temperatur bis zu 25 °s zu bewahren.

Die Haltbarkeitsdauer – 4 Jahre.

Die aus dem Pulver vorbereitete Lösung kann man im Kühlschrank nicht mehr als 24 Stunden bewahren.

 
 
Ob Sie, dass wissen:

Das Blut des Menschen "läuft" nach den Behältern unter dem riesigen Blutdruck und beim Verstoß ihrer Ganzheit ist fähig, auf die Entfernung bis zu 10 Metern zu schießen.