alfadol

Капсулы Альфадолalfadol – das Vitamin, trägt der Regler des Kalcium-Phosphoraustausches, zur Auffüllung des Defizits des Cholecalciferoles bei.

Die Form der Ausgabe und der Bestand

Die medikamentöse Form – die Kapsel: schelatinowyje, der runden Form, der roten Farbe mit der durchsichtigen Struktur, innerhalb der Kapseln – der hellgelbe ölige durchsichtige Liquor (auf 10 Stücken in blistere, im Papppaket 3, 6 oder 10 blisterow).

Die geltende Substanz Alfadola – alfakalzidol, in 1 Kapsel – 0,25 mkg.

Die Hilfskomponenten: die Maise das Öl, butilgidroksianisol, degidratirowannyj das Äthanol (im fertigen Produkt fehlt).

Der Bestand der Hülle der Kapsel: glizerol, metilparagidroksibensoat, 70 % die Lösung sorbitola, propilparagidroksibensoat, der Sojabohnen das Öl (im fertigen Produkt findet es nicht aus), den Farbstoff hochrot (Ponso 4R), der Gelatinen, das Wasser gereinigt.

Die Aussagen zur Anwendung

Die Anwendung Alfadola ist bei den Erkrankungen vorgeführt, die vom Verstoß des Austausches der Phosphore und das Kalzium auf dem Hintergrund der ungenügenden endogenen Synthese 1,25-digidroksiwitamina D3 herbeigerufen sind:

  • osteomaljazija, das Vitamin D-resistentnyj die Rachitis;
  • Die Osteoporose, senilnyj, postmenopausalnyj, steroidnyj aufnehmend;
  • Der Hypoparathyreoidismus, den Pseudohypoparathyreoidismus;
  • Die Knochendystrophie bei der langdauernden renalen Mangelhaftigkeit.

Die Gegenanzeigen

  • Die D-Hypervitaminose;
  • Die Kalkspiegelerhöhung, gipermagnijemija, giperfosfatemija (außer der Behandlung des Hypoparathyreoidismus);
  • Die Periode der Schwangerschaft und der Frauenmilchernährung;
  • neperenossimost die Fruktosen;
  • Das Alter bis zu 3 Jahren;
  • Das Alter bis zu 12 Jahren (bei der Osteoporose, dem Hypoparathyreoidismus und dem Pseudohypoparathyreoidismus);
  • Die erhöhte Sensibilität zu den Komponenten des Präparates.

Mit der Vorsicht ist nötig es Alfadol den Patientinnen mit nefrolitiasom zu verwenden, von der Atherosklerose, der langdauernden Herzmangelhaftigkeit, der langdauernden renalen Mangelhaftigkeit, sarkoidosom oder anderen Granulomatosen, der floriden Form der Lungentuberkulose, dem erhöhten Risiko der Entwicklung der Kalkspiegelerhöhung (besonders bei potschetschnokamennoj ist die Krankheiten), der Hyperkalkharnung, den Kindern als 3 Jahre älterer.

Die Anwendung in II und die III. Schwangerschaftstrimenone möglich nur für die Fälle der Überschreitung des erwarteten Nutzens von der Therapie für die Mutter über der potentiellen Drohung des Erscheinens bei der Frucht der Hypersensibilität zum Ergokalziferol, des Syndroms spezifisch elfopodobnoj die Äußeren, der Aortenstenose, der Hemmung der geistigen Entwicklung, der Unterdrückung der Funktion der Parathyreoidea.

Die Weise der Anwendung und die Dosierung

Die Kapseln sind für die Aufnahme peroral vorbestimmt.

Die Anwendung des Präparates ist nötig es mit der Minimaldosis zu beginnen und, von der Kontrolle des Standes der Konzentration des Kalziums und des Phosphors im Plasma des Blutes einmal in der Woche zu begleiten. Die Erhöhung der Dosis ist nötig es allmählich zu erzeugen, sie auf 0,25 oder 0,5 mkg pro Tag bis zum Erscheinen der stabilen biochemischen Kennziffern vergrössernd. Nach der Errungenschaft der minimalen Wirkungsdosis ist es die Analyse des Blutes empfehlenswert, nicht seltener 1 Males jeder 3-5 Wochen durchzuführen.

Die Dosis und die Dauer der Behandlung ernennt der Arzt aufgrund der klinischen Aussagen individuell für jeden Kranken.

Das empfohlene Dosieren für die Erwachsenen und die Kinder ist als 12 Jahre älterer:

  • Die Anfangsdosis: 1 mkg pro Tag;
  • Die unterstützende Dosis: 0,25-2 mkg pro Tag;
  • Die Rachitis und osteomaljazija: nach 1-3 mkg pro Tag im Laufe von 2-3 Monaten und mehr;
  • Die Osteoporose, postmenopausalnyj, steroidnyj, senilnyj aufnehmend: nach 0,5-1 mkg pro Tag;
  • Der Hypoparathyreoidismus: nach 1-4 mkg pro Tag;
  • Die Knochendystrophie bei der langdauernden renalen Mangelhaftigkeit: nach 1-2 mkg pro Tag, die Kur – 2-3 Monate, 2-3 Kurse im Laufe von 12 Monaten.

Das eintägige Regime des Dosierens für die Kinder von 3 bis zu 12 Jahren:

  • Die Rachitis und osteomaljazija: nach 1-3 mkg, die Kur – gibt es 2-3 als Monate nicht;
  • Die Knochendystrophie bei der langdauernden renalen Mangelhaftigkeit: nach 0,5-1 mkg, den Kurs – 2-3 Monate, 2-3 Kurse im Laufe von 12 Monaten.

Die Anwendung Alfadola kann von 2 bis zu 12 Monaten dauern und ist länger.

Die nebensächlichen Effekte

  • Das Verdauungssystem: die Mundtrockenheit, die Anorexie, die Übelkeit, das Erbrechen, das Sodbrennen, die Empfindung des Dyskomforts auf dem Gebiet epigastrii, den Schmerz im Bauch, die Diarrhöe, die Konstipation, die unbedeutende Erhöhung der Aktivität petschenotschnych der Fermente, den Verstoß der Funktionen der Leber;
  • Das motschewydelitelnaja System: die scharfe renale Mangelhaftigkeit;
  • Das Kardiovaskuläre System: die Erhöhung des arteriellen Blutdrucks, die Tachykardie;
  • Das Nervensystem: die Schläfrigkeit, die allgemeine Schwäche, die Kephalgie, die Ermüdbarkeit, den Schwindel;
  • Das stütz-motorische System: die milden Schmerzen in den Muskeln, den Knochen, die Gelenke;
  • Die allergischen Reaktionen: das Hautjucken, die Blüte;
  • Die labormässigen Kennziffern: bei den schweren Verstößen der Nierenfunktionen – die Entwicklung giperfosfatemii, die unbedeutende Erhöhung des Standes der Konzentration lipoproteinow der hohen Dichte, die Kalkspiegelerhöhung.

Die besonderen Hinweise

Bei der langdauernden renalen Mangelhaftigkeit die Anwendung des Präparates beginnen nur nach der vorläufigen Korrektion giperfosfatemii.

Außer der regelmäßigen Kontrolle der Konzentration des Kalziums und der Phosphate im Plasma des Blutes, man muss auf die Aktivität der alkalischen Phosphatase, bei den Patientinnen mit der langdauernden renalen Mangelhaftigkeit – wöchentlich folgen.

Um die Entwicklung der Kalkspiegelerhöhung nicht zuzulassen, muss man die Dosis des Präparates nach der Normalisierung des Inhalts der alkalischen Phosphatase im Plasma des Blutes verringern.

Bei der Kalkspiegelerhöhung und der Hyperkalkharnung ist nötig es die Aufnahme Alfadola aufzuheben und, den Konsum des Kalziums zu verringern. Gewöhnlich tritt die Normalisierung des Kalziumspiegels im Plasma des Blutes nach der wöchentlichen Pause. Die Aufnahme zu erneuern es ist von 1/2 Dosen, verwendet bis zur Pause empfehlenswert.

Es ist nötig zu berücksichtigen, dass wegen der unähnlichen Sensibilität zum Ergokalziferol bei verschiedenen Patienten, die Erscheinungen der Hypervitaminose die Anwendung sogar der therapeutischen Dosen herbeirufen kann.

Eine ausgeglichene Ernährung ist eine Prophylaxe der Hypovitaminose D.

Bei der Bestimmung des Präparates ist nötig es den Kindern die Vorsicht, zu beachten, die Überdosierung nicht zuzulassen, die Behandlung mit der Aufnahme der niedrigen Dosen, die allmähliche Erhöhung der Dosis zu beginnen, von der Kontrolle des Standes des Inhalts des Kalziums im Plasma des Blutes, des Verhältnisses des Kreatinins und des Kalziums im Urin zu begleiten.

Die Langzeitanwendung des Ergokalziferols erhöht bei den Kindern das Risiko der Entwicklung der Wachstumsretardierung.

Das Bedürfnis nach dem Ergokalziferol nach fortgeschrittenem Alter kann wachsen, da die Absorption des Ergokalziferols sinkt, die Zeit der Insolation, die Fähigkeit der Haut, prowitamin D3 zu synthetisieren, wächst die Frequenz der Entwicklung der renalen Mangelhaftigkeit.

Die Anwendung Alfadola kann die Schläfrigkeit und den Schwindel herbeirufen, deshalb im Laufe der Behandlung ist es den Patienten empfehlenswert, auf die Verwaltung der Beförderungsmittel und den Mechanismen zu verzichten.

Die medikamentöse Zusammenwirkung

Die möglich additive Zusammenwirkung folgt alfakalzidola mit den medikamentösen Mitteln des Ergokalziferols und seinen Ableitungen, deshalb die gegebenen Kombinationen wegen des wachsenden Risikos der Entwicklung der Kalkspiegelerhöhung zu vermeiden.

Bei der gleichzeitigen Anwendung Alfadola:

  • Das Phenobarbital, fenitoin und verringern andere Induktionsapparate mikrossomalnych der Leberfermente – die Konzentration alfakalzidola im Plasma des Blutes;
  • Kolestiramin, kolestipol, antazidy, sukralfat, die Präparate aufgrund des Albumins, die Langzeitgabe des mineralischen Öls – sinkt die Resorption alfakalzidola;
  • Bisfosfonaty, das Kalzitonin, plikamizin, gljukokortikosteroidy, des Galliums das Nitrat – verringern den therapeutischen Effekt des Präparates;
  • Die Hemmstoffe mikrossomalnych der Leberfermente – erhöhen den Inhalt des Präparates im Plasma, seine Effektivität verletzend;
  • Die Präparate des Kalziums, tiasidnyje diuretiki – können zur Entwicklung der Kalkspiegelerhöhung wegen der Erhöhung der Absorption des Kalziums im Darmkanal und reabsorbzii in den Nieren beitragen;
  • Antazidy – vergrössern die Wahrscheinlichkeit des Erscheinens giperaljuminijemii und gipermagnijemii;
  • Die Herzglykoside – wächst das Risiko der Verstöße des Herzrhythmus;
  • Die Askorbinsäure, retinol, das Thiamin, das Fruchtbarkeitsvitamin, pantotenowaja das Acidum, riboflawin – verringern den toxischen Effekt alfakalzidola;
  • Fosforsoderschaschtschije erhöhen die medikamentösen Mittel – das Risiko der Entwicklung giperfosfatemii.

Es ist die Kombination Alfadola mit estrogenami und anderen verringernd knochen- resorbziju von den Mitteln bei der Behandlung der Patientinnen mit der Osteoporose vorgeführt.

Die Fristen und die Bedingungen der Aufbewahrung

Darin vom Licht, die trockene Stelle bei der Temperatur bis zu 25 °C zu bewahren. Von den Kindern zu bewahren.

Die Haltbarkeitsdauer – 2 Jahre.

 
 
Ob Sie, dass wissen:

Der 74-jährige Bewohner Australiens James Harrison wurde Blutspender neben 1000 Malen. Bei ihm die seltene Blutgruppe, deren Abwehrstoffe helfen, vom Neugeborenen mit der schweren Form der Anämie überzuleben. So hat der Australier neben zwei Million Kinder gerettet.