Alotendin

Таблетки АлотендинAlotendin – das kombinierte drucksenkende Präparat, das selektive beta-adrenoblokator und den Blocker der langsamen Kalciumductus enthält.

Die Form der Ausgabe und der Bestand

Die medikamentöse Form – die Tablette: prodolgowatyje, ein wenig konvex von zwei Seiten, fast der Weiße oder der weißen Farbe, mit riskoj auf einer Seite und der Gravierung (JE 571, JE 572, JE 573 oder JE 574) auf anderem, ohne Geruch (auf 7 Stücken in blistere, im Paket papp- 4 oder 8 blisterow; auf 10 Stücken in blistere, im Paket papp- 3 oder 9 blisterow).

Die Aktionsstoffe des Präparates: amlodipin und bissoprolol (in Kondition fumarata), ihren Inhalt entsprechend in den Tabletten mit der Gravierung:

  • JE 571 – 5 Milligramme und 5 Milligramme;
  • JE 572 – 5 Milligramme und 10 Milligramme;
  • JE 573 – 10 Milligramme und 5 Milligramme;
  • JE 574 – 10 Milligramme und 10 Milligramme.

Die Hilfssubstanzen: die Zellulose mikrokristallinisch, karboksimetilkrachmal des Natriums (des Typs), des Magnesiums stearat, des Siliziums dioksid kolloidnyj der Wasserfreie.

Die Aussagen zur Anwendung

  • Die arterielle Hypertension (als Monopräparat oder in der Kombination mit anderen antihypertensiven Mitteln);
  • Die langdauernde stabile Stenokardie (als Monopräparat oder in der Kombination mit anderen antianginalnymi von den Mitteln);
  • Die Substitutionsbehandlung der Patienten, bei denen der arterielle Blutdruck und\oder die langdauernde stabile Stenokardie von der Anwendung amlodipina mit bissoprololom in den selben Dosen adäquat kontrolliert werden können.

Die Gegenanzeigen

Die Absoluten:

  • Die Bradykardie (die Herzfrequenz weniger 60 ud./Minute) vor dem Anfang der Behandlung;
  • Das Syndrom der Schwäche des sinusförmigen Knotens;
  • Der Herzschock;
  • Die geäusserte Aortenstenose;
  • Der Vorhofkammerblock II oder die III. Stufe (ohne pejsmejkera);
  • Die arterielle Hypotension (der systolische arterielle Blutdruck <100 mm Hg);
  • Die instabile Stenokardie;
  • Die scharfe Herzmangelhaftigkeit oder die Episoden der Herzmangelhaftigkeit, die die intravenöse Einführung inotropnych die Präparate fordern;
  • Der sinoatrialnaja Block;
  • Die Metabolitscheski Azidose;
  • Die späten Stadien okkljusionnych der Erkrankungen der peripherischen Adern;
  • Die schwere Form des Syndroms Rejno;
  • Schwer langdauernd obstruktiwnoje die Erkrankung der Lungen oder das schwere Bronchialasthma;
  • Das unbehandelte Phäochromozytom;
  • Die Schuppenflechte, einschließlich in der Anamnese;
  • Die Milchabsonderung;
  • Das Alter bis zu 18 Jahren (wegen der Mangelhaftigkeit der Befunde über die Sicherheit und die Effektivität der Anwendung Alotendina);
  • Die erhöhte Sensibilität zu einer beliebigen Komponente des Präparates oder den Ableitungen des Dihydropyridines.

Mit der Vorsicht:

  • Die arterielle Hypertension und die Stenokardien, die mit der Herzmangelhaftigkeit verbunden sind;
  • Die Zuckerkrankheit mit den großen Schwingungen des Standes der Glukose im Blut;
  • Die Hyperthyreose;
  • Das Fasten oder die strenge Diät;
  • Die Prinzmetal-Angina;
  • Der Vorhofkammerblock der I. Stufe;
  • Die okkljusionnyje Erkrankungen der peripherischen Adern;
  • Das Phäochromozytom (Alotendin kann man nur nach dem Block der Alpha-Adrenorezeptoren verwenden);
  • Das Bronchialasthma und andere langdauernd obstruktiwnyje die Erkrankungen der Lungen (man muss gleichzeitig bronchodilatirujuschtschuju die Therapie durchführen);
  • Die petschenotschnaja Mangelhaftigkeit;
  • Die gleichzeitig durchgeführte desensibilisierende Therapie;
  • Die Durchführung des Chirurgieeingriffes unter der allgemeinen Anästhesie (das Präparat ist nötig es spätestens 48 Stunden vor der Anästhesie aufzuheben).

Die Weise der Anwendung und die Dosierung

Alotendin ist nötig es nach 1 Tablette 1 einmal pro Tage, dem Morgen zu nehmen, vollständig und sapiwaja von der ausreichenden Anzahl des Liquores schlingend. Die Aufnahme der Nahrung seine Effektivität beeinflusst nicht.

Der Arzt bestimmt die konkrete Dosis individuell.

Die nebensächlichen Effekte

Die Einordnung der Nebeneffekte: oft (≥1/100 - <1/10), selten (1/1 000 - <1/100) selten, ist (1/10 000 - <1/1 000) sehr selten, ist unbekannt (<1/10 000), die Frequenz ist (aufgrund der vorhandenen Befunde kann die Einschätzung nicht durchgeführt sein).

Die möglichen unerwünschten Reaktionen:

  • Seitens des kardiovaskulären Systems: oft – die Bradykardie, die Palpitation; selten – die arterielle Hypotension, die Exazerbation der vorhandenen Herzmangelhaftigkeit, des Verstoßes der AV-Leitungsfähigkeit;
  • Seitens des Nervensystemes: oft – die Ermüdung, die Schläfrigkeit, wertigo, die Kephalgie; selten – die Verwirrung des Traumes, der Verwirrung der Sehkraft, parestesii, die Hypästhesie, der Synkope, die Geschmacksperversion, des Stimmungswandels, peripherisch newropatija, den Tremor, die Depression; selten – die schrecklichen Träume, der Verstoß des Gehörs, der Halluzination;
  • Seitens des Systems der Organe krowetworenija: selten – der Blutplättchenmangel, der Felty-Syndrom, des Purpurs;
  • Seitens des Verdauungssystems: oft – die Leibschmerzen, die Diarrhöe oder die Konstipation, die Übelkeit, das Erbrechen; selten – die Dyspepsie, die Hyperplasie des Zahnfleisches, die Mundtrockenheit, die Pankreatitis; selten – die Erhöhung der Aktivität petschenotschnyj der Fermente, der Hepatitis; die Frequenz ist – die Gastritis, die Gelbsucht, die Cholestase, der Hepatitis (unbekannt diese Nebeneffekte werden am Anfang der Behandlung öfter gezeigt, sind unbedeutend gewöhnlich geäußert und gehen im Laufe von 1-2 Wochen verloren);
  • Seitens des Systems der Atmungsorgane: selten – rinit, die Atemnot, den Husten, den Bronchospasmus oder das Bronchialasthma bei den Patienten mit obstruktiwnym von der Erkrankung der Lungen in der Anamnese;
  • Seitens des Knochen- und Muskelsystemes: selten – artralgii, der Konvulsion in den Muskeln, mialgii, die Muskelschwäche, den Schmerz im Rücken;
  • Seitens des endokrinen Systemes: oft – priliwy; selten – die Hyperglykämie, die Gynäkomastie, den Verstoß der Potenz;
  • Von der Seite her motschewydelitelnoj die Systeme: selten – die Verwirrung des Urinierens, pollakiurija, nikturija;
  • Seitens des Organes der Sehkraft: selten – die Senkung der Sekretion slesnoj die Liquore; sehr selten – die Konjunktivitis;
  • Die Dermatologitscheski Reaktionen: selten – erhöht potliwost, die Entfärbung der Haut, die Alopecia; sehr selten – psoriasopodobnyje die Veränderungen auf der Haut, die Entwicklung oder die Exazerbation des Ablaufes der Schuppenflechte;
  • Die allergischen Reaktionen: selten – die Kutanreaktionen, die Blüte, das Jucken, das angioneurotische Ödem, allergisch rinit, der Reaktion der Hypersensibilität (priliwy, das Jucken, die Blüte), mnogoformnaja ekssudatiwnaja das Erythem; die Frequenz ist – das Nesselfieber unbekannt;
  • Seitens des Organismus insgesamt: oft – die Empfindung des Temperaturrückgangs und der Taubheit der Gliedmaßen, die Wassergeschwülste (einschließlich peripherisch); selten – die Veränderung der Masse des Körpers (die Erhöhung oder die Senkung), die Asthenie, die Erschöpfung, die Vaskulitis; selten – die Erhöhung des Standes der Triglyzeride.

Es sind die abgesonderten Fälle solcher schweren Reaktionen, wie die Arrhythmie (die Flimmerarrhythmie und die Kammertachykardie), die Stenokardie, den Herzinfarkt bekannt. Sie sind mit der Haupterkrankung oder unter Ausnutzung Alotendina verbunden, glaubwürdig ist es nicht bestimmt.

Die besonderen Hinweise

Das Präparat ist nötig es heftig, besonders bei der ischämischen Herzkrankheit nicht aufzuheben, da die Exazerbation des klinischen Zustandes möglich ist. Es ist empfehlenswert, allmählich die Dosis zu verringern.

Alotendin verringert die Sekretion slesnoj die Liquore, es ist nötig es den Patienten zu berücksichtigen, die die Kontaktaugengläser tragen.

In einzelnen Fällen kann das Präparat die Geschwindigkeit der Reaktionen und die Fähigkeit zur Konzentration der Aufmerksamkeit, besonders am Anfang der Anwendung, bei der Veränderung der Dosis und dem gleichzeitigen Verbrauch des Alkohols beeinflussen.

Die medikamentöse Zusammenwirkung

Alotendin ist nötig es gleichzeitig mit den Blockern der Kalciumductus der I. Klasse (zum Beispiel, dem Verapamil) und der III. Klasse (des Diltiazems) nicht zu verwenden, da sie auf sokratitelnuju die Fähigkeit, den arteriellen Blutdruck und die predserdno-Kammerdurchführung negativ beeinflussen. Die intravenöse Einführung des Verapamils den Patienten, die die Beta-Adrenoblocker bekommen (bissoprolol), kann zur geäusserten arteriellen Hypotension und dem Vorhofkammerblock bringen.

Es wird nicht empfohlen, Alotendin mit den antihypertensiven Präparaten der zentralen Wirkung (zum Beispiel, metildopoj, moksonidinom, Clonidin, rilmenidinom) zu kombinieren, da solche Kombination zur Vasodilatation, urescheniju der Herzfrequenz und des minutenlangen Umfanges des Herzens bringen kann. Im Falle der heftigen Aufhebung des Präparates wächst das Risiko der Entwicklung des Syndroms der Aufhebung, das in Form von der Hypertension gezeigt wird.

Alotendin ist nötig es mit der Vorsicht gleichzeitig mit den folgenden Präparaten zu verwenden: die Nitrate des langwierigen Effektes, die Beta-Adrenoblocker, tiasidnyje diuretiki, peroral gipoglikemitscheskije die Präparate, nesteroidnyje die antiphlogistischen Mittel, die Antibiotika, die Präparate glizerila trinitrata für sublingwalnogo die Anwendungen.

In der Kombination mit den folgenden medikamentösen Mitteln folgt Alotendin mit der großen Vorsicht auch zu verwenden:

  • Die Ableitungen des Dihydropyridines (das Nifedipin), die Blocker der Kalciumductus der II. Klasse: können die arterielle Hypotension erhöhen; bei den Patienten mit der Herzmangelhaftigkeit – die Wahrscheinlichkeit der Verstärkung der weiteren Exazerbation der Pumpfunktion der Kammern zu vergrössern;
  • Die parasympathikomimetischen Mittel: können die Erhöhung der Zeit der predserdno-Kammerdurchführung herbeirufen, und dadurch das Risiko der Entwicklung der Bradykardie zu verstärken;
  • nesteroidnyje die antiphlogistischen Mittel: können den antihypertensiven Effekt Alotendina verringern;
  • Peroral gipoglikemitscheskije die Präparate und das Insulin: können die Verstärkung gipoglikemitscheskogo des Effektes, wegen des Blocks β - der Adrenorezeptoren möglich die Maskierung der Symptome der Hypoglykämie herbeirufen;
  • Die Antiaritmitscheski Präparate der I. Klasse (zum Beispiel, propafenon, lidokain, chinidin, fenitoin, disopiramid, flekainid): können den Effekt des Präparates für die Zeit der predserdno-Kammerdurchführung, sowie potenzirowat negativ inotropnyj den Effekt verstärken;
  • Die Antiaritmitscheski Präparate der III. Klasse (zum Beispiel, amiodaron): können den Effekt für die Zeit der predserdno-Kammerdurchführung verstärken;
  • Die Präparate für die lokale Anwendung, enthaltend beta-adrenoblokator (zum Beispiel, die Augentropfen für die Behandlung des Glaukoms): können die Systemeffekte Alotendina beeinflussen;
  • Die Glykoside naperstjanki: ureschat Herzfrequenz und können die Zeit der predserdno-Kammerdurchführung vergrössern;
  • Die antihypertensiven Präparate und andere Mittel mit dem drucksenkenden Effekt (zum Beispiel, fenotiasiny, triziklitscheskije die Antidepressiva und barbituraty): können das Risiko der Entwicklung der arteriellen Hypotension erhöhen;
  • Die beta-sympathikomimetischen Mittel (zum Beispiel, dobutamin und isoprenalin): können den Effekt beider geltenden Substanzen Alotendina verringern.

Bei den Patienten, die die allgemeine Anästhesie durchgeführt wird, verringern die Beta-Adrenoblocker (in diesem Fall bissoprolol) die Frequenz der Arrhythmie und der Myokardischämie während der Induktion der Anästhesie, die Intubationen und in posleoperazionnom die Periode. Zur Zeit ist es die Aufrechterhaltung des Beta-Blocks empfehlenswert, perioperazionno zu gewährleisten. Der Anästhesist soll sich an den Beta-Block, da die potentielle Wahrscheinlichkeit der Zusammenwirkung mit anderen Präparaten, infolge wessen die Abschwächung reflektornoj die Tachykardien möglich ist, die Entwicklung der Bradyarrhythmie existiert, die Unterdrückung reflektornoj die Möglichkeiten erinnern, krowopoterju zu kompensieren. Wenn man vor dem Chirurgieeingriff die Aufnahme Alotendina einstellen muss, es zu machen ist nötig es allmählich, die Aufnahme des Präparates etwa 48 Stunden vor der Anästhesie vollständig beendet.

Meflochin kann das Risiko der Bradykardie erhöhen. Die Monoaminoxydasehemmer (mit Ausnahme der Hemmstoffe als B) können den drucksenkenden Effekt bissoprolola verstärken und, das Risiko der Entwicklung der hypertonischen Krise vergrössern. Die Möglichkeit der gleichzeitigen Anwendung der gegebenen medikamentösen Mittel für jeden Fall entscheidet sich individuell.

Die Fristen und die Bedingungen der Aufbewahrung

Bei der Temperatur bis zu 25 °s an der trockenen, dunklen und für die Kinder unzugänglichen Stelle zu bewahren.

Die Haltbarkeitsdauer – 2 Jahre.

 
 
Ob Sie, dass wissen:

Wenn sich die Verliebten küssen, verliert jeder von ihnen 6,4 kkalori in der Minute, aber wechseln sie dabei fast von 300 Speziesen verschiedener Bakterien.