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Das Hypotalamitscheski Syndrom

Гипоталамический синдром - симптомы, формы, лечениеKompliziert simptomnyj der Komplex, der mit den trophischen, endokrinen, vegetativen und Tauschverwirrungen charakterisiert wird, sich entwickelnd auf dem Hintergrund der Infektion gipotalamitscheskoj nennen die Gebiete, gipotalamitscheskim als das Syndrom.

Unterscheiden die folgenden Formen der Erkrankung:

  • Vegetativ-vaskulös;
  • Dienzefalnuju (gipotalamitscheskuju) die Epilepsie;
  • Die Nejrotrofitscheski;
  • Der Verstoß der Temperaturregulation;
  • Die Pseudonewrastenitscheski;
  • Die Psychopathologische;
  • Nervös-muskel-;
  • Die Verwirrungen des Traumes und des Wachens.

Am öftesten trifft sich in der medizinischen Praxis die vegetative-Gemäßform – 32 %, das Syndrom mit dem Vorherrschen der tausch-endokrinen Verstöße zeigt sich unter 27 % der Patientinnen mit gipotalamitscheskim vom Syndrom, 10 % der Patienten erweisen sich mit der nervösen-Muskelform, und 4 % – mit dem Verstoß der Temperaturregulation.

Die möglichen Komplikationen simptomnogo des Komplexes sind die Gynäkomastie, die Degeneration der Eierstöcke und miokardiodistrofija.

Die Gründe gipotalamitscheskogo des Syndroms

Die Erkrankung kann auf dem Hintergrund der Schädelhirntraumata, scharf sowohl langdauernd nejroinfekzii als auch der Intoxikation, der Mangelhaftigkeit des Gehirnblutkreislaufs, der langdauernden Erkrankungen und der endokrinen Verstöße der medialen Organe entstehen. Auch können die Gründe gipotalamitscheskogo des Syndroms die Geschwülste des Gehirns, die psychologischen Traumen, die Stresse, geistig der Überanspannung und die Vergiftung vom Alkohol sein.

Die Symptome gipotalamitscheskogo des Syndroms

Am öftesten sind die Symptome gipotalamitscheskogo des Syndroms:

  • Wegeto-gemäß- nejroendokrinnyje die Verwirrungen;
  • Die Verwirrung des Traumes und des Wachens;
  • Der Verstoß der Temperaturregulation und erhöht potliwost;
  • Die erhöhte Erschöpfbarkeit und die allgemeine Schwäche;
  • Die Empfindung des Mangels der Luft;
  • Der labile Stuhl;
  • Die Herzschmerzen und die Beweglichkeit des Pulses;
  • Die Tachykardie und die Asymmetrie des arteriellen Blutdruckes;
  • Der Tremor der Finger der gerenkten Hände und das Jahrhundert;
  • Die Neigung zu den allergischen Reaktionen;
  • Der geäusserte Dermographismus und die emotionalen Verstöße.

Oft provozieren die Veränderungen der Wetterbedingungen, die nervalen Beanspruchungen, die Schmerzfaktoren und die Menstruationen, bei gipotalamitscheskom den Syndrom die wegeto-Gemäßanfälle. Solche Attacken fangen näher zur Nacht hauptsächlich an, nichts kündigt ihren Anfang an, dauern durchschnittlich von 15 Minen bis zu 3 tsch und mehr. Bei der Mehrheit der Patienten mit gipotalamitscheskim vom Syndrom findet es giperinsulinism mit der verletzten Toleranz zur Glukose, sowie den Verstoß wasser-salz- und des Fettstoffwechsels aus.

Das Hypotalamitscheski Syndrom pubertatnogo der Periode

Ein klinischer Ausdruck des Verstoßes adreno-kortikotropnoj die Funktionen der Hypophyse ist gipotalamitscheski das Syndrom pubertatnogo der Periode.

Gewöhnlich misslingt es den Grund des Entstehens der Erkrankung, festzustellen, jedoch spielen die bedeutende Rolle in der Entwicklung des Syndroms häufig der Angina, die langdauernden Intoxikationen und die Infektionen im Kindesalter, die Stammtraumen, sowie den übermäßigen Verbrauch des Alkohols im Teenageralter.

Entwickelt sich gipotalamitscheski das Syndrom pubertatnogo der Periode bei den Kindern im Alter von 12-15 Jahren, ist in 17-19 Jahre seltener, es ist bei den Weiblichen öfter. Die Patientinnen in der Periode von 11 beginnen verstärkt bis zu 13 Jahren, zu wachsen, es ist diese Besonderheit besonders bemerkenswert wird bei den jungen Männern gezeigt, die in der Größe der Altersgenossen sehr schnell überholen.

Die Symptome gipotalamitscheskogo des Syndroms pubertatnogo der Periode sind die Folgenden:

  • Die häufigen Kephalgien;
  • Der Durst;
  • Die erhöhte Erschöpfbarkeit;
  • Das Übergewicht des Körpers;
  • Die Neuropsychischen Verstöße – die Weinerlichkeit, depressiwnost und die Reizbarkeit;
  • Die standhafte Erhöhung des arteriellen Blutdruckes;
  • Der neutolimyj Hunger;
  • Die Durchgangshypertension;
  • Die Hyperkeratose an den Stellen der Reibung der Kleidung, auf dem Gebiet der Lende, schejnych der Falten, der äusserlichen Oberfläche der Schultern und der Ellenbogengelenke;
  • Der Verstoß des Menstruationszyklus.

Die Ablagerung des Fettes geschieht auf dem Gebiet der Milchdrüsen, der Gesässbacken, des Schamberges und des Schultergürtels hauptsächlich, wegen wessen der Hals dick und kurz aussieht, beim Kranken werden die Schultern aufgehoben, die Person wird rundlich, auf den Backen erscheint die pathologische Röte.

Bei den Patientinnen mit pubertatnym gipotalamitscheskim vom Syndrom wird trofika die Häute verletzt, sie erwirbt es ist okras marmor-zianotitschnyj und wird kalt durch Befühlen, insbesondere auf dem Gebiet beder und der Gesässbacken. Oft bilden sich auf dem Gebiet des Bauches, der Schultern, der Milchdrüsen, des Brustkorbes und der Gesässbacken rötlich, es ist seltener glutrot-zianotitschnyje, des Streifens des Dehnens.

Bei den Mädchen früher als die gelegte Frist entwickeln sich die sekundären Geschlechtsmerkmale, das Äußere der Jungen erwirbt schenopodobnyj den Charakter, das Haar auf der Person wächst gar nicht, oder es ist sehr dürftig, sogar nach dem Abschluss der Periode der Geschlechtsreifung.

Die Diagnostik gipotalamitscheskogo des Syndroms

Für die Errichtung der Diagnose und der nachfolgenden Bestimmung der adäquaten Behandlung, dem Kranken ist nötig es sich hinter der ärztlichen Hilfe zum Nervenarzt zu wenden. Der Arzt soll die Ätiologie gipotalamitscheskogo des Syndroms und die führende Komponente der Erkrankung bestimmen, den besonderen Wert bei der Diagnostik haben die Ergebnisse der Probe nach Simnizki und der zuckersüssen Kurve, die Elektroenzephalographie und termometrii in drei Punkten. Für die Diagnosepräzisierung ist es USI und die Computertomographie der Nebennieren auch notwendig.

Die Behandlung gipotalamitscheskogo des Syndroms

Nach der Bestätigung der Diagnose beginnt der Arzt die Auslese der adäquaten Therapie. Eine Grundlage der Behandlung gipotalamitscheskogo des Syndroms ist die Anwendung der Reihe der medikamentösen Präparate, und zwar:

  • Der Mittel, deren Effekt auf die Behandlung der Haupterkrankung gerichtet ist;
  • Es ist beeinflussend auf den Zustand parassimpatitscheskogo und simpatitscheskogo des Tonus – Bellaspon, Pirroksan, Obsidan, Platifillin, die Ganglienblocker und die Präparate krassawki trennscharf;
  • Der Antidepressiva und der Anxiolytika;
  • Die Glukosen, Gemodesa und der isotonischen Lösung des Chlorids des Natriums (für desintoksikazii des Organismus);
  • Der allgemein kräftigenden Mittel.

Признаки гипоталамического синдрома пубертатного периодаIn letzter Zeit erwirbt die immer größere Popularität bei der Behandlung gipotalamitscheskogo des Syndroms die Methode iglorefleksoterapii, da ihre Effektivität die Ergebnisse vieler Patienten bestätigen.

Wenn die Erkrankung vom Verstoß uglewodnogo des Austausches begleitet wird, ernennen dem Kranken die spezielle Diät, die Vitaminkur, anoreksanty und biguanidy.

Auch soll die Behandlung gipotalamitscheskogo des Syndroms die Beschränkung der psychischen und physischen Überanspannung des Patienten, die Exklusion des Wachens in die nächtliche Zeit aufnehmen, unter der Beobachtung des Arztes der Patientin soll die Heilgymnastik verwirklichen und, die Physiotherapie besuchen.

Das Hypotalamitscheski Syndrom stellt kompliziert simptomnyj den Komplex, der infolge der Schädelhirntraumata entsteht, der Stresse, geistig perenaprjascheni dar, der endokrinen Verstöße usw. mit der Diagnostik und der Behandlung der Erkrankung soll sich der Arzt-Nervenarzt beschäftigen, es ist wichtig, zu wissen, dass die Selbstheilung zu den irreversibelen Folgen bringen kann.

 
 
Ob Sie, dass wissen:

Vom Esel gefallen, werden Sie sich mit bolschej von der Wahrscheinlichkeit das Genick brechen, als vom Pferd gefallen. Nur versuchen Sie nicht, diese Behauptung zu widerlegen.