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Die Biopsie der Thyreoidea

Биопсия щитовидной железыFür die Bestimmung des Zustandes der Käfige der Thyreoidea und der sich in ihr bildenden Knoten führen die Biopsie der Drüse durch: mit Hilfe der Nadel von ihr nehmen das Zellmaterial für die Analyse ab. Die Prozedur nennen tonkoigolnoj als die Biopsie der Thyreoidea oder punkzionnoj von der Biopsie der Thyreoidea und sie wird die Hauptmethode der Diagnostik der Bildungen der Thyreoidea angenommen. Die Biopsie ermöglicht, die endgültige Diagnose – schon, nachdem der Arzt zu stellen wird die Tastbesichtigung und die Ultraschalluntersuchung durchführen, wird die Anamnese sammeln, wird die vorhandenen Risikofaktoren studieren, die möglich das Erscheinen der Neubildungen beeinflussten.

Es ist die Biopsie nicht allen Patienten vorgeführt. Der Forschung unterliegen nur die Knoten mit den indirekten Symptomen der Malignität, die Knoten, die es nach dem Umfang 1 als cm gibt, die eigenartige Aufmerksamkeit teilen den einzelnen Knoten dabei zu.

Wie die Biopsie der Thyreoidea durchgeführt wird

Die Prozedur fordert die spezielle Vorbereitung nicht, führen sie ohne Betäubung durch. Die Anästhesie durchzuführen es wird unzweckmässig angenommen, da das medikamentöse Präparat mit dem Zellmaterial gemischt werden kann, und entsprechend, das Endergebnis der Biopsie der Thyreoidea zu beeinflussen. Außerdem, für die Betäubung muss man den Einstich machen, der sich nach den Schmerzempfindungen von der Punktion und deshalb unterscheidet hat des Sinnes. Den Patienten, für die es psychologisch schwierig sein wird, die ähnliche Prozedur zu verlegen, empfehlen, am Vortag das Beruhigungsmittel zu übernehmen.

Der Patient in die Öberleitungszeit der Biopsie der Thyreoidea soll sich in leschatschem die Lage befinden und, den Kopf rückwärts zurückwerfen. Für das Erhalten der ausreichenden Anzahl des Zellmaterials macht der Arzt gewöhnlich 2-3 Punktionen aus einem Knoten. Den Durchstoßpunkt vorläufig bearbeiten vom Spiritus. Das bekommene Material, das in den Lichtstreifen der Nadel geriet, unterbringen auf das Glas und übergeben auf die Histologie.

Während des Einstiches ist es sglatywat verboten, da die Nadel geschoben werden kann und für die Analyse wird nicht jenes Material genommen sein.

Führen tonkoigolnuju die Biopsie der Thyreoidea unter der Kontrolle den Apparat USI durch, es erhöht die Wahrscheinlichkeit des Zaunes des Materials aus dem getroffenen Knoten. Da die Prozedur einfach, sie durchführen kann es in ambulatorisch die Bedingungen, sie dauert nicht mehr als halbe Stunde.

Nach der Durchführung punkzionnoj die Biopsien der Thyreoidea noch während zwei, drei Tage kann die Kränklichkeit im Durchstoßpunkt empfunden werden. Der kleine Bluterguß kann sich bilden, falls die Nadel in den Behälter geraten wird.

Es sind auch die Fälle bekannt, wenn während der Punktion auf dem Gebiet der Landenge der Arzt die Luftröhre durchstach. In diesem Fall fängt beim Patienten der starke Husten an, deshalb der Iglu folgt sofort, und die Prozedur für die Zeit auszunehmen, zu verschieben. Die Patienten mit der Osteochondrose schejnogo der Abteilung können den kurzen Schwindel nach der Durchführung der Biopsie empfinden, heftig nach der Prozedur von ihm einstellen es ist verboten.

Die Einschätzung der Ergebnisse der Biopsie der Thyreoidea

Пункционная биопсия щитовидной железыDie zytologische Forschung des bekommenen Materials dauert 3-7 Tage. Die allgemeine Genauigkeit bildet bei der nodösen Pathologie etwa 95 %. Die Abweichung von 100 % ist in vieler Hinsicht mit der Qualifikation des Personals, das die Prozedur erzeugt verbunden und es ist mit der Besonderheit der Methode unmittelbar: das meiste Prozent der nicht informativen und falschen Diagnosen fällt auf die Knoten der kleinen Umfänge – bis zu 1 siehe

Das gutartige Ergebnis der Biopsie der Thyreoidea wird die Formulierung "der Knotenkropf" und ihre verschiedenen Variationen angenommen. Die Gediegenheit bildet bei solchem Ergebnis der Biopsie 98 %.

Wie man gutartig und solche Beschlüsse (mit der Wahrscheinlichkeit 95 %) wie "das Kolloid", "das Blut", «der Gruppe der Käfige/Käfige des Follikelepithels» betrachten kann.

Die Wahrscheinlichkeit der Malignität bildet 50 % bei solchen Beschlüssen: «die Schwierigkeiten mit der Differenzierung des Karzinoms und des Adenoms», «der Knoten mit den Symptomen atipii und proliferazii des Follikelepithels». Die ähnlichen Formulierungen werden wie "neoplasija follikuljarnaja» gedeutet.

Bei den Formulierungen: «das Karzinom das medulljarnaja/Karzinom/Element karzinomy/papilljarnaja das Karzinom der Thyreoidea", «die Verdächtigung auf das Karzinom", «die Malignität darf man nicht ausschließen" – bildet die Wahrscheinlichkeit der Malignität 100 %, 90 % und 70 % entsprechend.

 
 
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