Die Instruktion über die Anwendung:
Koraksan – antianginalnyj das Präparat, den selektiven Hemmstoff der If-Kanäle des sinusförmigen Knotens.
Die medikamentöse Form – die Tabletten, die mit der Filmhülle abgedeckt sind: der orange-rosa Farbe, haben die Gravierung, auf einer Seite – das Logo der Firma, auf anderem – bei den Tabletten oval dwojakowypukloj die Formen mit den Kerben von zwei lateralen Seiten – die Zahl 5, bei den dreieckigen Tabletten – die Zahl 7,5 (auf 14 Stücken in blisterach, im Papppaket 1, 2 oder 4 blistera).
Die geltende Substanz – iwabradina das Hydrochlorid:
Die Hilfskomponenten: des Magnesiums stearat, der Laktose das Monohydrat, das Amylum mais-, des Siliziums dioksid kolloidnyj wasserfrei, maltodekstrin.
Der Bestand der Filmhülle: gipromellosa, glizerol, den Farbstoff des Eisens das Oxid gelb (Е172), den Makrotreffer 6000, des Titans dioksid (Е171), den Farbstoff des Eisens das Oxid rot (Е172), des Magnesiums stearat.
Die Anwendung Koraksana ist bei der Therapie der stabilen Stenokardie bei den Patientinnen mit dem normalen Sinusrhythmus vorgeführt:
Außer ihm, das Präparat ernennen bei der langdauernden Herzmangelhaftigkeit bei den Patienten mit der Herzfrequenz (TSCHSS) 70 und mehr der Stöße in der Minute und dem Sinusrhythmus zwecks der Verkleinerung der Frequenz der Entwicklung der möglichen kardiovaskulären Komplikationen.
Das Präparat ist den Frauen des fertilen Alters, die nicht die sicheren Mittel der Kontrazeption verwenden kontraindiziert.
Mit der Vorsicht ist es empfehlenswert, Koraksan den Patientinnen mit der arteriellen Hypotension, der AV-Blockade der II. Stufe, der langdauernden Herzmangelhaftigkeit der IV. Klasse (der Einordnung NYHA), der gemässigten Form petschenotschnoj der Mangelhaftigkeit, der geäusserten renalen Mangelhaftigkeit (bei der Klärfunktion des Kreatinins (KK) weniger 15 ml/Minen), der angeborenen Elongation des Intervalls QT, vor kurzem vom verlegten Hirnschlag, der Pigmentdegeneration der Netzhaut zu ernennen.
Unter der sorgfältigen Arztkontrolle muss man das Präparat bei der Kombination mit den gemässigten Hemmstoffe und den Induktionsapparaten der Isofermente CYP3A4, den medikamentösen Mitteln, die das Intervall QT verlängern, grejpfrutowym vom Saft, den Blockern der langsamen Kalciumductus, die TSCHSS verringern (der Diltiazem, das Verapamil), nicht kaliumeinsparend diuretikami übernehmen.
Die Tabletten nehmen, während des Essens, 2 Male pro Tag (den Morgen und den Abend).
Bei der stabilen Stenokardie bildet die Anfangstagesdosis 10 Milligramme (nach 1 Tablette die 5 Milligramme am Morgen und dem Abend). Aufgrund der klinischen Aussagen, durch 3-4 Wochen der Aufnahme kann die Tagesdosis bis zu 15 Milligramme hingeführt sein. Im Falle der Senkung TSCHSS in der Ruhe bis zu den weniger 50 Stößen in der Minute oder den Erscheinen der Symptome der Bradykardie (der Schwindel, die starke Senkung des arteriellen Blutdruckes, die erhöhte Erschöpfbarkeit), die Tagesdosis des Präparates muss man bis zu 5 Milligramme verringern. Beim Fehlen des therapeutischen Effektes nach der Senkung der Dosis ist nötig es die Anwendung des Präparates aufzuheben.
Bei der langdauernden Herzmangelhaftigkeit die empfohlene Anfangstagesdosis – 10 Milligramme. Durch 2 Wochen der Anwendung, wenn TSCHSS in der Ruhe die Stabilität auf der Höhe der mehr 60 Stöße in der Minute aufspart, kann die Dosis bis zu 15 Milligramme erhöht sein.
Die Korrektion der Tagesdosis Koraksana hängt von der Stabilität beim Patienten TSCHSS im Zustand der Ruhe ab:
Wenn TSCHSS 50 Stöße in der Minute und weniger sind oder bleiben die Symptome der Bradykardie beim Kranken erhalten, ist nötig es eine Frage über die Aufhebung des Präparates zu betrachten.
Den Patienten im Alter von 75 Jahren ist die empfohlene Anfangstagesdosis eben älterer bildet 5 Milligramme, möglich ihre weitere Erhöhung.
Den Patientinnen mit der verletzten Nierenfunktion (werden KK mehr empfohlen, 15 ml/Minen) die Anfangstagesdosis in Höhe von 10 Milligramme, im Falle des therapeutischen Effektes ihre Erhöhung bis zu 15 Milligramme möglich durch 3-4 Wochen der Aufnahme des Präparates zu ernennen.
Mit der leichten Stufe petschenotschnoj der Mangelhaftigkeit (bis zu 7 Graden nach der Skala Tschajld-trinke ich) wird die Korrektion des gewöhnlichen empfohlenen Dosierens den Patienten nicht gefordert.
Beim geäusserten Verstoß der Nierenfunktion und der gemässigten Stufe ist es petschenotschnoj der Mangelhaftigkeit das Präparat empfehlenswert, mit der Vorsicht zu ernennen.
Die Anwendung Koraksana kann die Nebeneffekte herbeirufen:
Die am öftesten unerwünschten Effekte von der Aufnahme iwabradina tragen dososawissimyj den Charakter und sind mit dem Mechanismus des klinischen Effektes des Präparates verbunden.
Koraksan leistet den klinischen Effekt bei der Behandlung oder der Prophylaxe der Arrhythmien nicht, auf dem Hintergrund nadscheludotschkowoj oder der Kammertachykardie fällt sein Effekt.
Es wird die Bestimmung iwabradina den Patientinnen mit dem Fibrillieren der Herzvorhöfe (der Flimmerarrhythmie) und anderen Speziesen der Arrhythmien, die vom Verstoß der Funktion des sinusförmigen Knotens herbeigerufen sind nicht empfohlen.
Dem Risiko der Entwicklung des Fibrillierens der Herzvorhöfe sind die Patientinnen mit der langdauernden Herzmangelhaftigkeit, übernehmend das Präparat, und die Patienten mit anderen Erkrankungen – auf dem Hintergrund der gleichzeitigen Anwendung mit amiodaronom oder antiaritmitscheskimi von den Präparaten der I. Klasse mehr unterworfen. Die Anwendung des Präparates bei den Patientinnen mit den Verstößen der Innenkammerleitungsfähigkeit (dem Block des linken oder rechten Stieles des Bündels Gissa), der langdauernden Herzmangelhaftigkeit und kammer- dissinchronijej soll unter der starren Kontrolle des Arztes gehen.
Bei der Bradykardie mit TSCHSS im Zustand der Ruhe weniger ist 60 Stöße in der Minute, der instabilen Herzmangelhaftigkeit und nach dem Hirnschlag die Bestimmung des Präparates unmittelbar es ist kontraindiziert.
Beim Erscheinen der Verstöße der Sehfunktionen, man muss sich beim Arzt konsultieren.
Bei Notwendigkeit der Bestimmung des Präparates den Patientinnen mit dem angeborenen Syndrom des verlängerten Intervalls QT soll die Behandlung unter der strengen Kontrolle der EKG gehen.
Bei den Patientinnen mit dem Fibrillieren der Herzvorhöfe ist das Risiko der Entwicklung der geäusserten Bradykardie bei der pharmakologischen Kardioversion der Wiederherstellung des Sinusrhythmus nicht bestätigt. 24 Stunde vor der Durchführung der planmässigen elektrischen Kardioversion ist nötig es die Aufnahme Koraksana einzustellen.
Die Veränderung der drucksenkenden Therapie soll bei der langdauernden Herzmangelhaftigkeit bei übernehmenden Koraksan der Patientinnen unter dem Monitoring des arteriellen Blutdruckes gehen.
Das Präparat leistet den Einfluss auf die Fähigkeit des Patienten zur Verwaltung der Beförderungsmittel nicht und von den Mechanismen, es ist nötig den möglichen Verstoß der Sehkraft in Form von der vorübergehenden Veränderung swetowosprijatija jedoch zu berücksichtigen und, die Vorsicht im Laufe der heftigen Veränderung der Intensität des Lichtes, vorzugsweise zur nächtlichen Zeit zu beachten.
Es werden die Kombinationen mit den Induktionsapparaten und den Hemmstoffen des Isoferments CYP3A4 nicht empfohlen, da sie die Senkung und die Erhöhung (entsprechend) des Standes der Konzentration iwabradina im Plasma des Blutes herbeirufen.
Es ist die Kombination Koraksana mit den starken Hemmstoffen des Isoferments CYP3A4 kontraindiziert, da sie die Erhöhung der mittleren Konzentrationen iwabradina im Plasma des Blutes in 7-8 Male herbeirufen können.
Die begleitende Bestimmung flukonasola und anderer gemässigter Hemmstoffe des Isoferments CYP3A4 ist möglich, wenn TSCHSS im Zustand der Ruhe 60 Stöße in der Minute übertritt. Die Anfangsdosis des Präparates wird in Höhe von 5 Milligramme pro Tag empfohlen, die Behandlung muss man von der Kontrolle TSCHSS begleiten.
Die zusätzliche Elongation des Intervalls QT ruft die Kombination iwabradina mit disopiramidom, chinidinom, dem Bepridil, ibutilidom, sotalolom, amiodaronom und anderen antiaritmikami herbei; siprasidonom, pimosidom, sertindolom, zisapridom, galofantrinom, pentamidinom, meflochinom, eritromizinom (bei der intravenösen Einführung). Die Behandlung in der vorliegenden Kombination muss man unter der sorgfältigen und regelmäßigen Kontrolle der EKG durchführen.
Zur Erhöhung des Risikos der Entwicklung der Arrhythmie kann die Hypokaliämie beitragen, deshalb mit der Vorsicht ist nötig es das Präparat bei der gleichzeitigen Aufnahme nicht kaliumeinsparend diuretikow (schleifen- und tiasidnyje diuretiki) zu ernennen.
Die gemeinsame Anwendung rifampizina, barbituratow, fenitoinow, der Pflanzenmittel, die das Hartheu prodyrjawlennyj aufnehmen oder anderer Induktionsapparate des Isoferments CYP3A4 kann die Konzentration und den Effekt iwabradina verringern.
Fehlt klinitscheski der bedeutsame Einfluss auf die Pharmakokinetik und die Pharmakodynamik des Präparates von der Kombination mit warfarinom, digoksinom, den Hemmstoffen der protoneuen Pumpe (lansoprasol, omeprasol), den Hemmstoffen GMG-KoA-reduktasy (simwastatin), den Hemmstoffen ФДЭ5 (sildenafil), den Blockern der langsamen Kalciumductus von den Ableitungen digidropiridinowogo der Reihe (lazidipin, amlodipin).
Koraksan wirkt auf die Pharmakokinetik amlodipina, warfarina, digoksina, simwastatina, lazidipina und auf die Pharmakodynamik warfarina, digoksina, azetilsalizilowoj die Aciden nicht ein.
Der grejpfrutowyj Saft erhöht die Konzentration iwabradina im Plasma des Blutes in 2 Male, deshalb im Laufe der Behandlung ist es empfehlenswert, seinen Verbrauch zu vermeiden.
Es ist die Anwendung des Präparates in der Kombination mit den Antagonisten der Rezeptoren des Angiotensins II, den Hemmstoffen APF, den Beta-Adrenoblockern, den Antagonisten des Aldosterons, diuretikami, den Nitraten des verlängerten und kurzen Effektes, fibratami, den Hemmstoffen GMG-KoA-reduktasy, den Hemmstoffen protonnoj die Pumpen, gipoglikemitscheskimi von den Mitteln für die Aufnahme peroral, antiagregantnymi von den Präparaten vorgeführt.
Bei der Zimmertemperatur zu bewahren. Von den Kindern zu bewahren.
Die Haltbarkeitsdauer – 3 Jahre.
Der Name des Präparates
Der Preis
Die Apotheke
Koraksan tbl p/pl/über 5мг №56, Servier/Сердикс die GmbH
1134 Rbl.
Koraksan tbl p/o 7.5мг №56 *, Servier/Сердикс die GmbH
1194 Rbl.
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