Lindinet 20

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Von 420 Rbl.

Линдинет 20Lindinet 20 – monofasnoje peroral kontrazeptiwnoje das Mittel.

Die Form der Ausgabe und der Bestand

Die medikamentöse Form – die Tabletten, die mit der Hülle abgedeckt sind: rund dwojakowypukloj die Formen, der hellgelben Farbe, unter der Hülle die Struktur fast der Weiße oder der weißen Farbe (auf 21 Stücken in blisterach, im Papppaket 1 oder 3 blistera).

Der Inhalt der geltenden Substanzen Lindineta 20 in 1 Tablette:

  • Etinilestradiol – 0,02 Milligramme;
  • Gestoden – 0,075 Milligramme.

Die Hilfskomponenten: das Amylum mais-, des Magnesiums stearat, des Natriums des Kalziums edetat, des Siliziums dioksid kolloidnyj, der Laktose das Monohydrat, powidon.

Der Bestand der Hülle: powidon, des Titans dioksid, den Makrotreffer 6000, des Kalziums das Karbonat, den Farbstoff chinolinowyj gelb (Д+С gelb №10) (Е104), die Sacharose, den Rutschpulver.

Die Aussagen zur Anwendung

Die Anwendung Lindineta 20 ist für die perorale Kontrazeption vorgeführt.

Die Gegenanzeigen

  • Die pluralen und\oder schweren Risikofaktoren arteriell oder wenosnogo der Thrombose (einschließlich das Fibrillieren der Herzvorhöfe, die erschwerten Infektionen des Klappenapparates des Herzens, die mittlere oder schwere Stufe der arteriellen Hypertension (der arterielle Blutdruck (der arterielle Blutdruck) 160/100 mm rtutnogo des Stranges und mehr), der Erkrankung der Koronaradern oder der Behälter des Gehirns);
  • Die Stenokardie, durchgangs- ischemitscheskaja die Attacke und andere Vorboten der Thrombose, einschließlich die Anamnese;
  • Die wenosnaja Blutpfropfembolie in der Anamnese;
  • Die langdauernde Immobilisierung nach dem Chirurgieeingriff;
  • Die Migräne mit herdförmig newrologitscheskoj von der Symptomatologie, einschließlich die Anamnese;
  • Arteriell oder wenosnaja die Blutpfropfembolie oder die Thrombose (die Thrombose tiefer Venen des Unterschenkels, den Herzinfarkt, die Lungenembolie, den Hirnschlag), einschließlich die Anamnese;
  • Die Pankreatitis (einschließlich die Anamnese) auf dem Hintergrund geäußert gipertriglizeridemii;
  • Die Geschwülste der Leber, einschließlich die Anamnese;
  • Die Hyperlipidämie;
  • Die Gelbsucht bei der Anwendung der Glukokortikoide (GKS);
  • Die geäusserten Erkrankungen der Leber, die cholestatische Gelbsucht (einschließlich im Laufe der Schwangerschaft), der Hepatitis (einschließlich die Anamnese) – bis zur Wiederherstellung der labormässigen und funktionalen Kennziffern und nach ihrer Normalisierung im Laufe von 3 Monaten;
  • Die Zuckerkrankheit, die von der Angiopathie erschwert ist;
  • Die Cholelithiasis, einschließlich die Anamnese;
  • Das Syndrom des Rotors, das Syndrom Dabina-Dschonsona, das Syndrom Schilbera;
  • Das starke Jucken;
  • Otoskleros und sein Fortschreiten auf dem Hintergrund der Aufnahme GKS oder im Laufe der vorhergehenden Schwangerschaft;
  • Die vaginalen Blutungen der nicht bestimmten Genese;
  • Die gormonosawissimyje bösartigen Neubildungen der Geschlechtsorgane und der Milchdrüsen, oder bei der Verdächtigung auf ihnen;
  • Das Rauchen ist als 35 Jahre (über 15 Zigaretten pro Tag) im Alter älterer;
  • Die Periode der Frauenmilchernährung;
  • Die Schwangerschaft oder die Verdächtigung auf sie;
  • Die Hypersensibilität zu den Komponenten des Präparates.

Es ist nötig die Vorsicht bei der Bestimmung zu Lindineta den 20 Frauen mit den Risikofaktoren zu beachten, die die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung arteriellen oder wenosnogo die Thrombose oder die Blutpfropfembolien erhöhen: Das Alter ist als 35 Jahre, die erbliche Geneigtheit zur Thrombose (der Herzinfarkt, die Thrombosen oder den Verstoß des Gehirnblutkreislaufs bei den nächsten Verwandten im jungen Alter), das Rauchen, gemolitiko-uremitscheski das Syndrom, die Erkrankung der Leber, das erbliche angioneurotische Ödem, das Chloasma, den Herpes der Schwangeren, porfirija, des Choreus Sidenchema, die kleine Chorea und andere Krankheiten, die entstehend oder im Laufe der vorhergehenden Anwendung der sexuellen Hormone oder bei der Schwangerschaft verstärkt sind, die Verfettung mit dem Index des Körpergewichtes mehr 30 kg auf м2, die Herzklappenfehler, die arterielle Hypertension, das Fibrillieren des Herzvorhofes, dislipoproteinemija, die Migräne, die Epilepsie, das schwere Trauma, die langdauernde Immobilisierung, die umfangreiche Operation, den Chirurgieeingriff auf den unteren Gliedmaßen, die serpowidno-Zellanämie, die oberflächliche Thrombophlebitis und die Varikose, die Zuckerkrankheit (ohne Komplikationen von den vaskulösen Verstößen), poslerodowoj die Periode, die ulzeröse Kolitis älterer, Die schwere Depression (einschließlich die Anamnese), die granulomatöse Kolitis, langdauernd und die akuten Erkrankungen der Leber, die rote Systemfressende Flechte, gipertriglizeridemija (einschließlich die familiäre Anamnese), der Abweichung der biochemischen Kennziffern (das lupöse Antikoagulans, gipergomozisteinemija, die Resistenz des aktivierten Proteins C, das Defizit des Antithrombins III, des Proteins S oder C, antifosfolipidnyje die Abwehrstoffe, einschließlich die Abwehrstoffe zu kardiolipinu).

Die Weise der Anwendung und die Dosierung

Die Tabletten nehmen, unabhängig von der Aufnahme der Nahrung, immer zu einer Zeit der Tage.

Die erste Tablette aus blistera muss man mit 1. bis den 5. Tag menstrualnogo die Blutungen übernehmen. Die Anwendung Lindineta 20 sieht die Aufnahme 1 Tablette pro Tag im Laufe von 21 Tage vor, dann es folgt die Siebentagespause, zu dessen Zeit die Blutung der Aufhebung tritt. Die Aufnahme der Tabletten aus dem Folgenden blistera beginnen in den ersten Tag nach 7 Tagen der Pause gleichzeitig, dass auch im vorhergehenden Zyklus.

Für den Übergang von anderem peroralem kombinierten Kontrazeptivum die erste Tablette des Präparates übernehmen am nächsten Tag nach dem Abschluss der vorhergehenden Packung, in den ersten Tag der Blutung der Aufhebung.

Bei der Aufnahme mini-tranken den Übergang auf die Aufnahme Lindineta 20 kann man in einen beliebigen Tag des Zyklus, bei der vorhergehenden Nutzung des Implantates – am nächsten Tag nach seiner Abtragung, bei der Anwendung der Injektionen – kurz vor der nächsten Injektion beginnen. Den Übergang von den Monopräparaten muss man von der Nutzung der zusätzlichen Barrieremethoden der Kontrazeption im Laufe von den ersten 7 Tagen begleiten.

Bei der Durchführung des Abortes im I. Schwangerschaftstrimenon ist nötig es die Aufnahme der Tabletten sofort nach der Operation ohne Anwendung der zusätzlichen Maße der Kontrazeption zu beginnen.

Nach dem Abort im II. Schwangerschaftstrimenon oder nach der Geburt die Anwendung des Präparates später beginnen 21-28 Tage ohne Anwendung der zusätzlichen Methoden der Kontrazeption. Wenn die Aufnahme des Präparates später begonnen ist, so muss man im Laufe von den ersten 7 Tagen die zusätzliche Methode der Kontrazeption verwenden.

Falls bis zum Anfang der Kontrazeption die Frau einen sexuellen Kontakt hat, ist nötig es die Anwendung des Präparates nach der Exklusion der Schwangerschaft oder mit dem Eintritt menstrualnogo die Blutungen zu beginnen.

Beim Ausweis der Aufnahme der nächsten Dosis des Präparates zur bestimmten Zeit, wenn die Verspätung weniger als 12 Stunden (der empfängnisverhütende Effekt des Präparates gebildet hat wurde nicht verletzt) die Tablette ist nötig es sofort, wie sich erinnert haben, und die folgenden Tabletten – zur gewöhnlichen Zeit zu übernehmen. Wenn die Verspätung 12 Stunden übertritt, so die versäumte Tablette zu übernehmen ist nötig es nicht, und, die Aufnahme des Präparates laut dem Schema, unter Ausnutzung der zusätzlichen Methoden der Kontrazeption im Laufe von den Folgenden 7 Tage fortzusetzen. Wenn der Ausweis der Aufnahme für die weniger als 7 Tage bis zum Abschluss der Packung geschehen ist, muss man die Aufnahme der Tabletten aus dem Folgenden blistera pausenlos beginnen. Die Blutung der Aufhebung wird nach dem Abschluss zweites blistera in diesem Fall treten, aber es ist das Erscheinen schmierend oder prorywnych der Blutungen bis zum Einbruch der Pause möglich. Bei der Abwesenheit menstrualnogo die Blutungen nach der Aufnahme aller Tabletten von zweitem blistera, ist die Fortsetzung der peroralen Kontrazeption nur nach der Exklusion der Schwangerschaft möglich.

Wenn bei der Frau im Laufe von den ersten 3-4 Stunden nach der Aufnahme der nächsten Tablette das Erbrechen und\oder die Diarrhöe angefangen hat, das den Prozess der Absorption verletzt hat und hat den klinischen Effekt des Präparates verringert, so gibt es zwei Varianten der weiteren Therapie in diesem Fall. Einer von ihnen besteht in der Aufnahme der nächsten Tablette nach dem Schema zur bestimmten Zeit und die weitere Annahme der Maße entsprechend den Empfehlungen, die mit dem Ausweis der Aufnahme des Präparates verbunden sind. Die zweite Variante – kann die Frau die ähnliche Tablette von anderem blistera übernehmen, vom gewöhnlichen Regime der Kontrazeption nicht abweisend.

Wenn man den Anfang der Menstruation beschleunigen muss ist es empfehlenswert, die Pause in der Aufnahme der Tabletten zu verringern. Es ist nötig zu berücksichtigen, dass es je mehrere Pause gibt, desto es mehreres Risiko des Entstehens schmierend oder prorywnych als die Blutungen im Laufe der Aufnahme der Tabletten aus dem Folgenden blistera gibt (es ist den Fällen der Hemmung der Menstruation ähnlich).

Notfalls ist nötig es die Aufschübe der nächsten Menstruation auf die spätere Periode die Aufnahme der Tabletten aus der neuen Packung ohne Siebentagespause fortzusetzen. Den Anfang der Menstruation aufhalten es kann auf die erwünschte Periode, bis zum Abschluss der Tabletten aus der zweiten Packung. Im Laufe der voraussichtlichen Hemmung menstrualnogo die Blutungen ist das Erscheinen prorywnych oder der schmierenden Blutungen möglich. Nach der Siebentagespause ist nötig es die regelmäßige Aufnahme des Präparates fortzusetzen.

Die nebensächlichen Effekte

Die Anwendung des Präparates ist nötig es bei der Entwicklung der folgenden Nebeneffekte aufzuheben:

  • Die Sinnesorgane: der Verlust des Gehörs, der otosklerosom herbeigerufen ist;
  • Das Kardiovaskuläre System: die arterielle Hypertension; selten – der Herzinfarkt, die Thrombose tiefer Venen der unteren Gliedmaßen, den Hirnschlag, die Blutpfropfembolie der Lungenader und andere wenosnyje und die arteriellen Blutpfropfembolien; sehr selten – wenosnaja oder die arterielle Blutpfropfembolie renal, petschenotschnych, retinalnych, mesenterialnych der Adern und Venen;
  • Die Übrigen: porfirija, gemolitiko-uremitscheski das Syndrom; selten – die Verschärfung der reaktiven roten Systemfressenden Flechte; sehr selten – die Chorea Sidenchema (geht nach der Unterbrechung der Aufnahme des Präparates).

Außer ihm, der Effekt Lindineta 20 kann potenzirowat die Entwicklung anderer weniger schwerer Nebenerscheinungen, aber es ist entstehend öfter:

  • Das sexuelle System: krowjanistyje die Absonderungen oder die azyklischen Scheidenblutungen, die Candidose, die Amenorrhoe (nach der Aufhebung), die Veränderung des Zustandes wlagalischtschnoj die Schleime, die Entwicklung der entzündlichen Prozesse in der Scheide, die Galaktorrhoe, die Erhöhung der Milchdrüsen, ihre Anstrengung und den Schmerz;
  • Das Nervensystem: die Kephalgie, die Beweglichkeit der Stimmung, die Migräne, die Depression;
  • Der Stoffwechsel: die Hyperglykämie, die Erhöhung des Körpergewichtes, die Flüssigkeitsretention im Organismus, die Senkung der Kohlenhydrattoleranz, die Erhöhung des Standes der Konzentration des Thyreoglobulins;
  • Das Verdauungssystem: die Übelkeit, die Epigastralgien, das Erbrechen, die ulzeröse Kolitis, die granulomatöse Kolitis, der Hepatitis, die Cholelithiasis, das Adenom der Leber, die Verschärfung oder das Erscheinen des Juckens, das mit der Cholestase verbunden ist, und\oder der Gelbsucht;
  • Die Sinnesorgane: bei den Frauen mit den Kontaktaugengläsern – die Erhöhung der Hornhautsensibilität, die Senkung des Gehörs;
  • Die Dermatologitscheski Reaktionen: die Blüte, die Knotenrose, die Verstärkung des Haarausfalles, ekssudatiwnaja das Erythem, das Chloasma;
  • Die Übrigen: die Entwicklung der allergischen Reaktionen.

Die Lösung über die Zweckmäßigkeit der weiteren Aufnahme des Präparates nimmt sich nach der Beratungsstelle mit dem Arzt individuell, mittels des Verhältnisses des Nutzens und des Risikos der Kontrazeption vor.

Die besonderen Hinweise

Die Anwendung Lindineta 20 muss man nach der Beratungsstelle des Arztes und der Durchführung obschtschemedizinskogo und der gynäkologischen Überprüfung, die die Überprüfung der Organe des kleinen Beckens aufnimmt, der Milchdrüsen, die zytologische Analyse zerwikalnogo des Pinselstriches beginnen. Die Überprüfung wird empfohlen, jede 6 Monate im Laufe der Aufnahme der Tabletten durchzuführen.

In Anbetracht des klinischen Zustandes der Frau und der Risikofaktoren der Entwicklung der Nebeneffekte, wird der Vorteil oder der Mangel der peroralen Kontrazeption bewertet und es wird die Entscheidung bezüglich ihrer Anwendung getroffen. Der Arzt soll über möglich ussugublenijach der vorhandenen Pathologien, die unerwünschten Effekte des Präparates und der Notwendigkeit der Anrede hinter der Beratungsstelle bei der Exazerbation des Befindens informieren.

Man muss die hormonelle Empfängnisverhütung beim Erscheinen oder der Exazerbation eines jedes der folgenden Erkrankungen oder der Zustände aufheben: vorverfügend die Entwicklung der kardiovaskulären und renalen Mangelhaftigkeit der Erkrankung und des Zustandes, die Epilepsie, die Pathologie des Systems der Hämostase, das Risiko der Entwicklung estrogensawissimych der gynäkologischen Erkrankungen oder estrogensawissimoj die Geschwülste, die Migräne, die Zuckerkrankheit ohne vaskulöse Verstöße, die schwere Depression, die serpowidno-Zellanämie, der Abweichung in den labormässigen Testen der funktionalen Einschätzung der Leber.

Das Präparat leistet den sicheren empfängnisverhütenden Effekt durch 2 Wochen der Aufnahme, deshalb für die Exklusion der möglichen Schwangerschaft ist es im Laufe von den ersten 2 Wochen empfehlenswert, die zusätzlich Barrieremethoden der Kontrazeption zu verwenden.

Auf dem Hintergrund der Anwendung der peroralen hormonalen Mittel der Kontrazeption wird die Wahrscheinlichkeit wenosnych und arteriell tromboembolitscheskich der Erkrankungen erhöht, es ist nötig möglich (sehr selten) die Entwicklung arteriell oder wenosnoj die Blutpfropfembolien petschenotschnych, renal, mesenterialnych der Behälter oder der Behälter der Netzhaut zu berücksichtigen.

Zu den Faktoren, die zu die Erhöhung des Risikos der Entwicklung arteriellen oder wenosnych tromboembolitscheskich die Erkrankungen beitragen, verhält sich die genetische Geneigtheit, das intensive Rauchen, die Verfettung, sowie das Vorhandensein dislipoproteinemii, der arteriellen Hypertension, der Erkrankungen der Herzklappen mit den hämodynamischen Verstößen, des Fibrillierens der Herzvorhöfe, der Zuckerkrankheit mit den vaskulösen Infektionen. Das Risiko wächst mit zunehmendem Alter die Frauen, bei der langdauernden Immobilisierung, die vom umfangreichen Chirurgieeingriff herbeigerufen ist, einschließlich auf den unteren Gliedmaßen oder nach dem schweren Trauma. Bei den planmässigen Operationen ist nötig es das Präparat 4 Woche vor der Operation aufzuheben und, die Aufnahme durch 2 Wochen nach remobilisazii zu erneuern.

Der regelmäßigen Beobachtung des Arztes fordert die Anwendung des Präparates bei der Zuckerkrankheit, der roten Systemfressenden Flechte, gemolitiko-uremitscheskom den Syndrom, die granulomatöse Kolitis, die nicht spezifische ulzeröse Kolitis, der serpowidno-Zellanämie und bei den Frauen nach der Geburt.

Das Risiko der Entwicklung arteriell oder wenosnych tromboembolitscheskich der Erkrankungen erhöht gipergomozisteinemija, die Resistenz zum aktivierten Protein C, das Defizit der Proteine C und S, das Vorhandensein antifosfolipidnych der Abwehrstoffe, das Defizit des Antithrombins III.

Die Aufnahme Lindineta 20 kann wie einer vieler Faktoren, die die Entwicklung des Krebses schejki matki oder des Krebses der Milchdrüse beeinflussen bewertet werden. Die erhöhte Registrierung der gegebenen Pathologien bei den Frauen, die die hormonalen Kontrazeptiven übernehmen, kann mit der regelmäßigen Beobachtung des Arztes und der Durchführung der medizinischen Überprüfungen verbunden sein.

Nach der langdauernden peroralen hormonellen Empfängnisverhütung ist nötig es die mögliche Entwicklung gutartig oder des Malignoms der Leber bei der differential-diagnostischen Einschätzung die Leibschmerzen zu berücksichtigen, die mit wnutribrjuschinnym von der Blutung oder der Erhöhung des Umfanges der Leber verbunden sein kann.

Den zum Chloasma veranlagten Frauen ist es empfehlenswert, den Aufenthalt unter den geraden Sonnenstrahlen oder der ultravioletten Strahlung zu vermeiden.

Der empfängnisverhütende Effekt des Präparates sinkt im Falle des Ausweises der Aufnahme der nächsten Dosis, beim Erbrechen oder der Diarrhöe, die gleichzeitige Aufnahme der medikamentösen Mittel, die seine Effektivität beeinflussen. Um die Konzeption die Frau zu vermeiden soll die zusätzlichen Barrierekontrazeptiven laut den Empfehlungen verwenden.

Das Erscheinen unregelmässig schmierend oder prorywnych der Blutungen und die Abwesenheit menstrualnogo die Blutungen kann im Laufe der Siebentagespause eine Untersuchung der Schwangerschaft werden. Deshalb vor dem Anfang der Aufnahme der Tabletten aus dem Folgenden blistera muss man sich beim Arzt konsultieren und, die Therapie nach der Exklusion der Schwangerschaft erneuern.

Die estrogennaja Komponente des Präparates kann die labormässigen Kennwerte des Standes der Transportproteine und lipoproteinow, der funktionalen Kennziffern der Nieren, der Leber, der Thyreoidea, der Nebennieren, der Kennziffern der Hämostase beeinflussen.

Die Anwendung des Präparates nach der scharfen Virushepatitis ist nicht früher als durch 6 Monate vorbehaltlich der Normalisierung der Funktion der Leber vorgeführt.

Dem erhöhten Risiko der Entwicklung der vaskulösen Erkrankungen sind die rauchenden Frauen, besonders nach 35 Jahren (unterworfen die Stufe des Risikos hängt vom Alter und der Anzahl der ausgerauchten Zigaretten im Tag ab).

Lindinet 20 schützt vor der Ansteckung von den sexuellen Infektionen, einschließlich der witsch-Infektion (des AIDS) nicht.

Der Einfluss des Präparates auf die Fähigkeit der Patientin zur Verwaltung der Beförderungsmittel und den Mechanismen ist nicht bestimmt.

Die medikamentöse Zusammenwirkung

  • Die Induktionsapparate mikrossomalnych der Leberfermente (rifampizin, fenilbutason, barbituraty, griseofulwin, fenitoin, gidantoin, topiramat, rifabutin, felbamat, okskarbasepin), die Antibiotika (ampizillin, tetraziklin): tragen zur Senkung des Inhalts etinilestradiola im Plasma des Blutes bei;
  • Die Hemmstoffe der Leberfermente (flukonasol, itrakonasol): erhöhen den Stand der Konzentration etinilestradiola im Plasma des Blutes;
  • Die Mittel, die die Motorik des Gastrointestinaltraktes erhöhen: verringern die Resorption der geltenden Substanzen und ihre Konzentration im Plasma des Blutes bei der Kombination mit Lindinetom 20;
  • Die Askorbinsäure und andere Mittel, die sich sulfatirowaniju in der Wand des Darmkanales unterziehen: es ist konkurrenz- verzögern sulfatirowanije etinilestradiola und verstärken seine biologische Fassbarkeit.

Zur Senkung kontrazeptiwnoj die Wirksamkeiten des Präparates bringt die gleichzeitige Aufnahme ritonawira, tetraziklina, ampizillina, rifampizina, primidona, barbituratow, fenilbutasona, karbamasepina, fenitoina, topiramata, griseofulwina, okskarbasepina, felbamata. Deshalb im Laufe der Aufnahme und im Laufe von 7 Tagen (bei der Kombination mit rifampizinom – 4 Wochen) nach der Therapie von den angegebenen medikamentösen Mitteln soll die Frau die zusätzlichen Barrieremethoden der Kontrazeption verwenden.

Das Präparat beeinflusst den Metabolismus ziklosporina und teofillina.

Es wird die gleichzeitige Bestimmung der Präparate des Hartheus nicht empfohlen, da das Risiko prorywnych der Blutungen erhöht wird.

Bei den Patientinnen von der Zuckerkrankheit kann das Bedürfnis nach der Korrektion der Dosis gipoglikemitscheskich der Mittel entstehen.

Die Fristen und die Bedingungen der Aufbewahrung

Von den Kindern zu bewahren.

Bei der Temperatur bis zu 25 °C darin vom Licht, die trockene Stelle zu bewahren.

Die Haltbarkeitsdauer – 3 Jahre.

Die Preise in den Internet-Apotheken:

Der Name des Präparates

Der Preis

Die Apotheke

Lindinet 20 Tabletten 21шт

420 Rbl.

Аптека вер.ру, ОООDie Apotheke вер.ру, die GmbH

Lindinet 20 tbl p/o №21, Gedeon Richter

506 Rbl.

Сеть московских аптек ИФКDas Netz der Moskauer Apotheken IFK

Lindinet 20 Tabletten 63шт

945 Rbl.

Аптека вер.ру, ОООDie Apotheke вер.ру, die GmbH

Lindinet 20 tbl p/o №63, Gedeon Richter

1145 Rbl.

Сеть московских аптек ИФКDas Netz der Moskauer Apotheken IFK
 
 
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Laut den Forschungen der WHO vergrössert das tägliche halbstündliche Gespräch auf Handy die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung der Geschwulst des Gehirns auf 40 %.