Madopar

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Von 724 Rbl.

Капсулы МадопарMadopar – kombiniert protiwoparkinsonitscheskoje das Mittel.

Die Form der Ausgabe und der Bestand

Die medikamentösen Formen:

  • Die Kapseln fest schelatinowyje (125): der Umfang №2, der undurchsichtigen Struktur mit dem Körper rosowato-körperlich, kryschetschkoj der hellen-blauen Farbe und der schwarzen Markierung «ROCHE»; innerhalb der Kapseln – das granulierte Pulver der hellen-beigen Farbe, manchmal skomkowawschijsja (auf 30 oder 100 Stücken in den Glasflakons der dunklen Farbe, im Papppaket das 1 Flakon);
  • Die Kapseln fest schelatinowyje mit der abgeänderten Befreiung (GSS 125): der Umfang №1, der undurchsichtigen Struktur mit dem Körper hell-blau, kryschetschkoj der dunkelgrünen Farbe und der rostigen-roten Aufschrift «ROCHE»; innerhalb der Kapseln – das granulierte Pulver der gelblichen oder weißen Farbe, manchmal skomkowawschijsja (30 oder 100 Stücke in den Glasflakons der dunklen Farbe, im Papppaket das 1 Flakon);
  • Die Tabletten dispergirujemyje (schnellwirkend) (125): der flachen zylindrischen Form, mit dem geschrägten Rand, haben fast die Weiße oder die weiße Farbe mit leicht mramornostju die Oberflächen, auf einer Seite teilend des Risikos, auf anderem – die Gravierung "ROCHE 125», mit dem schwachen Geruch oder ohne ihn, den Durchmesser der Tablette neben 11 mm, die Dicke neben 4,2 mm (30 oder 100 Stücke in den Glasflakons der dunklen Farbe, im Papppaket das 1 Flakon);
  • Die Tabletten 250: der flachen zylindrischen Form, mit dem geschrägten Rand, der blassen-roten Farbe mit unbedeutend wkraplenijami, auf einer Seite ist die Gravierung «ROCHE», kreuzförmig des Risikos und das Sechseck, auf anderen – kreuzförmig teilend des Risikos aufgetragen; der Durchmesser der Tablette 12,6-13,4 mm, die Dicke 3-4 mm (30 oder 100 Stücke in den Glasflakons der dunklen Farbe, im Papppaket das 1 Flakon).

Die geltenden Substanzen Madopara – lewodopa und benserasida das Hydrochlorid, ihren Inhalt im Präparat (entsprechend):

  • 1 Kapsel (der Umfang №2 und №1) – 100 Milligramme und 28,5 Milligramme, dass 25 Milligramme benserasida äquivalent sind;
  • 1 Tablette dispergirujemaja (125) – 100 Milligramme und 28,5 Milligramme, dass 25 Milligramme benserasida äquivalent sind;
  • 1 Tablette (250) – 200 Milligramme und 57 Milligramme, dass 50 Milligramme benserasida äquivalent sind.

Die Hilfskomponenten:

  • Die Kapseln 125: des Magnesiums stearat, die Zellulose mikrokristallinisch, powidon, den Rutschpulver;
  • Die Kapseln GSS 125 (mit der abgeänderten Befreiung): mannitol, das Öl pflanzen- gidrogenisirowannoje, powidon, gipromellosa, des Kalziums das Hydrophosphat, des Magnesiums stearat, den Rutschpulver;
  • Die Tabletten 125: das Amylum mais- preschelatinisirowannyj, das Zitronenacidum wasserfrei, des Magnesiums stearat, die Zellulose mikrokristallinisch;
  • Die Tabletten 250: des Kalziums das Hydrophosphat, mannitol, die Zellulose mikrokristallinisch, krospowidon, das Amylum mais- preschelatinisirowannyj, etilzelljulosa, des Siliziums dioksid kolloidnyj wasserfrei, den Farbstoff des Eisens das Oxid rot, des Magnesiums stearat, dokusat des Natriums.

Der Bestand der Kapseln: des Titans dioksid (E171), der Gelatinen.

Zusätzlich im Bestande von den Kapseln:

  • Die Kapseln 125: kryschetschka – der Farbstoff indigokarmin (E132), den Körper – der Farbstoff des Eisens das Oxid rot (E172);
  • Die Kapseln GSS 125: kryschetschka – der Farbstoff indigokarmin (E132), den Farbstoff des Eisens das Oxid gelb (E172), den Körper – der Farbstoff indigokarmin (E132).

Die Aussagen zur Anwendung

Die Anwendung Madopara ist den Patienten mit der Zitterlähmung vorgeführt:

  • Das essentielle Syndrom "des Ruhelose-Beine-Syndroms";
  • Das Syndrom "des Ruhelose-Beine-Syndroms" bei den Patientinnen mit der langdauernden renalen Mangelhaftigkeit, sich befindend auf der Dialyse.

Außerdem, bei der Dysphagie und der Akinesie in morgen- und die Abendzeit der Tage, den Patienten mit dem Phänomen «die Abmagerungen des Effektes der einmaligen Dosis» oder dem Phänomen "ernennen die Erhöhungen der latenten Periode bis zum Einbruch des klinischen Effektes des Präparates" dispergirujemyje die schnellwirkenden Tabletten 125.

Bei beliebigen Typen der Schwingungen des Effektes lewodopy («die Dyskinesien des Berges der Dosis» oder «das Phänomen des Endes der Dosis», einschließlich die Unbeweglichkeit zur nächtlichen Zeit) ist die Anwendung der Kapseln Madopar GSS 125 vorgeführt.

Die Gegenanzeigen

  • Die psychischen Pathologien mit psichotitscheskim von der Komponente;
  • Der dekompensirowannoje Verstoß der Funktionen der Organe des endokrinen Systemes;
  • Die Herz-Kreislauf-Erkrankungen im Stadium der Dekompensation;
  • Der dekompensirowannoje Verstoß der Funktionen der Leber;
  • Der dekompensirowannoje Verstoß der Nierenfunktionen (außer den Patientinnen mit dem Syndrom "des Ruhelose-Beine-Syndroms", die sich auf der Dialyse) befinden;
  • Die gleichzeitige Anwendung der nicht selektiven Monoaminoxydasehemmer (Mao), der Kombination der Hemmstoffe Mao als A und Mao als B;
  • Das sakrytougolnaja Glaukom;
  • Das Alter bis zu 25 Jahren;
  • Die Periode der Schwangerschaft und der Frauenmilchernährung;
  • Die Hypersensibilität zu den Komponenten des Präparates.

Die Aufnahme Madopara ist den Frauen detorodnogo des Alters, nicht verwendend die sicheren Methoden der Kontrazeption kontraindiziert.

Die Weise der Anwendung und die Dosierung

Madopar nehmen für die halbe Stunde bis zu oder in 1 Stunde nach dem Essen.

Die Kapseln verschlucken vollständig, es ist nicht empfehlenswert, die Kapsel Madopar GSS 125 zu öffnen, da es den Verlust des Effektes der abgeänderten Befreiung der geltenden Substanz herbeirufen wird.

Die Tabletten 250 ist drobit für die Erleichterung des Schluckens möglich, die Tabletten dispergirujemyje vor der Aufnahme lösen in 25-50 ml die Wässer auf. Die Tablette löst sich im Laufe von den einigen Minuten auf, die sich bildende milchweiße Lösung muss in nächst die halbe Stunde übernehmen, es sorgfältig vermischt.

Die Anwendung des Präparates beginnen mit der allmählichen Auslese der Personendosis, die den optimalen therapeutischen Effekt gewährleistet.

Das empfohlene Dosieren:

  • Das Anfangsstadium der Krankheit: die Behandlung folgt mit der Aufnahme des Präparates in der Dosis die 50 Milligramme/12,5 des Milligramms (lewodopa/benserasid) 3-4 Male pro Tag zu beginnen. In Anbetracht der Erträglichkeit des Präparates ist es den Patientinnen, die Dosis empfehlenswert, allmählich zu vergrössern. Der optimale klinische Effekt wird im Laufe von 4-6 Wochen gewöhnlich bei der Tagesdosis die 300-800 Milligramme/75-200 des Milligramms in 3 und mehr der Aufnahme erreicht. Falls notwendig, die weitere Erhöhung der Tagesdosis zu beginnen es ist nötig nicht früher als durch 1 Monat;
  • Die unterstützende Dosis: auf 100 Milligrammen/25 des Milligramms ist nötig es 3-6 einmal pro Tage, für die Optimierung des Effektes die Tabletten dispergirujemyje oder der Kapsel GSS 125 zu verwenden;
  • Das Syndrom "des Ruhelose-Beine-Syndroms": das Präparat übernehmen 1 Stunde vor dem Traum während des Essens nicht mehr als 400 Milligramme/100 des Milligramms (500 Milligramme Madopara) pro Tag;
  • Das essentielle Syndrom "des Ruhelose-Beine-Syndroms" mit den Verwirrungen des Einschlafens: es ist nötig die Kapseln 125 oder die Tablette 250, die Anfangsdosis – 50 Milligramme/12,5 des Milligramms-100 des Milligramms/25 des Milligramms (lewodopa/benserasid) zu übernehmen. Für die Errungenschaft des klinischen Effektes ist nötig es die Dosis bis zu 200 Milligramme/50 des Milligramms zu erhöhen;
  • Das essentielle Syndrom "des Ruhelose-Beine-Syndroms" mit den Verwirrungen des Einschlafens und des Traumes: die Anfangsdosis – nach 1 Kapsel GSS der 125 und 1 Kapsel 125 1 Stunde vor dem Abgang zum Traum. Notfalls ist nötig es die Dosis GSS 125 bis zu 2 Kapseln zu vergrössern;
  • Das essentielle Syndrom "des Ruhelose-Beine-Syndroms" mit den Verwirrungen des Einschlafens, des Traumes und im Laufe von den Tagen: zusätzlich – 1 Tablette dispergirujemaja oder 1 Kapsel 125, aber nicht mehr als 400 Milligramme/100 des Milligramms (500 Milligramme Madopara) pro Tag;
  • Das Syndrom "des Ruhelose-Beine-Syndroms" auf dem Hintergrund der langdauernden renalen Mangelhaftigkeit bei den Patientinnen, die die Dialyse bekommen: 1 Kapsel die 125 oder 1 Tablette dispergirujemaja für die halbe Stunde bis zum Anfang der Durchführung der Dialyse.

Im Falle der Bestimmung zu Madopara in der Kombination mit anderen protiwoparkinsonitscheskimi von den Mitteln möglich das Entstehen der Notwendigkeit in der Senkung ihrer Dosis oder der allmählichen Aufhebung.

Die Tabletten dispergirujemyje (schnellwirkend) – die besondere Form des Präparates für die Patientinnen mit der Akinesie oder der Dysphagie in morgen- und die Abendzeit der Tage, den Phänomenen «die Abmagerungen des Effektes der einmaligen Dosis» oder «die Erhöhungen der latenten Periode bis zum Einbruch des klinischen Effektes des Präparates». Bei dem Entstehen ist nötig es im Laufe vom Tag des Phänomens «die Abmagerungen des Effektes der einmaligen Dosis» oder des Phänomens "der Einlagerung-Exklusion", krank auf die öftere Aufnahme des Präparates in den kleineren Einzeldosen oder (und es bevorzugter) auf die Anwendung der Kapseln GSS 125 zu übersetzen.

Den Übergang auf GSS 125 zu beginnen es wäre von der Aufnahme der Morgendosis, die den Tabletten dispergirujemym entspricht wünschenswert oder den Tabletten 250, es ist empfehlenswert, und das Regime der Therapie dabei aufzusparen.

Die Dosis allmählich zu vergrössern (etwa beginnen auf 50 %) durch 2-3 Tage. Es ist nötig den Patientinnen über die mögliche vorübergehende Exazerbation des Zustandes in dieser Periode vorzubeugen, da der Effekt GSS 125 etwas später anfängt.

Für die Errungenschaft des schnelleren klinischen Effektes ist es die Aufnahme GSS 125, mit den Kapseln 125 oder den Tabletten dispergirujemymi (schnellwirkend zu kombinieren) empfehlenswert. Die gegebene Kombination ist für die erste Morgendosis optimal.

Die Dosis GSS 125 muss man sorgfältig und langsam, mit der Pause in 2-3 Tage und mehr zwischen den Veränderungen auswählen.

Für die Errungenschaft der positiven Wirkung bei den Patientinnen mit den gezeigten Symptomen zur nächtlichen Zeit, wird die allmähliche Erhöhung der abendlichen Dosis (vor dem Einschlafen) GSS 125 bis zu 2 Kapseln empfohlen.

Beim Erscheinen der Dyskinesie auf dem Hintergrund der Aufnahme GSS ist nötig es 125 die Intervalle zwischen den Aufnahmen (zu vergrössern es gibt bolschi den Effekt, als die Verkleinerung der Einzeldosis).

Bei der ungenügenden Effektivität Madopara GSS ist nötig es 125 zu den früher verwendeten Formen des Präparates zurückzukehren.

Die langdauernde Therapie kann das Erscheinen des Phänomens "der Abmagerung", der Episoden "des Erstarrens", des Phänomens "der Einlagerung-Ausschaltung" herbeirufen. Die besonderen Fälle des Regimes des Dosierens bestehen in der Zerkleinerung der Tagesdosis des Präparates, das heißt in der Verkleinerung der Einzeldosis oder der Kürzung des Intervalls zwischen den Aufnahmen des Präparates beim Phänomen "der Abmagerung" und den Episoden "des Erstarrens", und beim Phänomen "der Einlagerung-Ausschaltung" – in der Verkleinerung der Zahl der Aufnahmen bei der Erhöhung der Einzeldosis. Dann kann man wieder zu vergrössern die Dosis für die Effektivität der Behandlung versuchen.

Die Korrektion der Dosis wird den Patientinnen mit der renalen Mangelhaftigkeit nicht gefordert, die im leichten und mittleren Schweregrad verläuft. Das Präparat wird von den Patientinnen gut verlegt, die sich auf der Hämodialyse befinden.

Für die Exklusion ussugublenija der Symptome des Syndroms "des Ruhelose-Beine-Syndroms" soll die Tagesdosis Madopara 400 Milligramme/100 des Milligramms (lewodopa/benserasid) nicht übertreten.

Im Falle der Steigerung der klinischen Symptome ist nötig es dem Kranken die Dosis lewodopy zu verringern oder, auf die Anwendung anderer Mittel allmählich überzugehen.

Die nebensächlichen Effekte

  • Das Verdauungssystem: die Diarrhöe, die Übelkeit, das Erbrechen; in einzelnen Fällen – die Trockenheit der Schleimhaut des Mundes, die Veränderung oder den Verlust der Geschmacksempfindungen;
  • Das Nervensystem: die Schlaflosigkeit, die Aufregung, die Besorgnis, der Halluzination, die vorübergehende Irreführung (besonders bei den Patientinnen fortgeschrittenen Alters und beim Hinweis in der Anamnese auf die gegebenen Symptome), den Wahn, die Depression, den Schwindel, die Kephalgie; (auf den späten Stadien der Therapie) manchmal – die geäusserte Schläfrigkeit, die spontanen Bewegungen (als die Athetose oder die Chorea), die Episoden "des Erstarrens", das Phänomen "der Abmagerung" (die Abschwächung des Effektes zu Ende der Periode des Effektes der Dosis), die Episoden der schlagartigen Schläfrigkeit, das Phänomen "der Einlagerung-Ausschaltung", ussugublenije des Syndroms "des Ruhelose-Beine-Syndroms";
  • Das Kardiovaskuläre System: die Orthostasehypotension (bei der Senkung der Dosis Madopara nimmt ab), der Arrhythmie, die arterielle Hypertension;
  • Das System krowetworenija: selten – der Durchgangs-Felty-Syndrom, die hämolytische Anämie, der Blutplättchenmangel;
  • Das Atemsystem: rinit, die Bronchitis;
  • Seitens des Organismus insgesamt: die Anorexie;
  • Die Dermatologitscheski Reaktionen: selten – das Hautjucken, die Blüte;
  • Die labormässigen Kennziffern: manchmal – die Erhöhung das Gamma-glutamiltranspeptidasy, des Harnstoffstickstoffs des Blutes, die Durchgangserhöhung der Aktivität petschenotschnych der Fermente und der alkalischen Phosphatase, die Veränderung der Farbe des Urins bis zu rot (beim Stehen – dunkelnd);
  • Die Übrigen: die fieberhafte Infektion.

Die besonderen Hinweise

Um das Risiko des Erscheinens der unerwünschten Reaktionen seitens des Verdauungssystems in bedeutendem Grade zu verringern, ist nötig es immer das Präparat mit der kleinen Anzahl des Liquores oder der Nahrung zu übernehmen und, die Dosis langsam zu vergrössern.

Bei den Patienten mit otkrytougolnoj vom Glaukom muss man regelmäßig den Augeninnendruck kontrollieren.

Der Inhalt lewodopy im Bestande vom Präparat fordert die periodische Kontrolle der Funktion der Leber und der Nieren, des Hämogramms.

Den Patientinnen mit der Zuckerkrankheit ist die Korrektion der übernommenen Dosis gipoglikemitscheskich der Mittel und die Durchführung der häufigen Kontrolle des Standes der Glukose im Blut notwendig.

Vor der allgemeinen Anästhesie ist nötig es die Aufnahme des Präparates möglichst lang außer dem Fall der Bestimmung galotanowogo der Narkose fortzusetzen, die auf dem Hintergrund Madopara die Schwingungen des arteriellen Blutdrucks (den arteriellen Blutdruck) und die Arrhythmie herbeirufen kann. Deshalb ist es bei galotanowom die Narkose die Aufnahme des Präparates empfehlenswert, 12-48 Stunden vor der allgemeinen Anästhesie aufzuheben. Nach dem Chirurgieeingriff die Behandlung erneuern von den niedrigen Dosen und allmählich erhöhen bis zum vorigen Stand.

Man darf nicht die heftige Aufhebung des Präparates erzeugen, es kann die Entwicklung des bösartigen neuroleptischen Syndroms herbeirufen, dessen Kennzeichen rigidnost der Muskeln, die Erhöhung der Körpertemperatur und des Standes kreatinfosfokinasy im Blutserum, die psychischen Veränderungen sind. Da sich das Syndrom, die vorstellende Drohung für das Leben des Kranken formen kann, wird ihm die sorgfältige Beobachtung des Arztes und die Bestimmung der entsprechenden symptomatischen Therapie gefordert.

Die Anwendung des Präparates muss man von der regelmäßigen Beobachtung des Patienten hinsichtlich des möglichen Erscheinens der nebensächlichen psychischen Reaktionen begleiten. Die Depression kann wie auf dem Hintergrund der Therapie entstehen, als auch, eine klinische Erscheinungsform parkinsonisma zu sein.

Die unkontrollierbare Anwendung der wachsenden Dosen des Präparates kann die Verhaltungs- und kognitiven Verwirrungen herbeirufen.

Im Falle des Erscheinens der Schläfrigkeit oder der schlagartigen Episoden der Schläfrigkeit ist nötig es die Dosis zu verringern oder, Madopar aufzuheben, krank in dieser Periode muss man auf die Verwaltung der Beförderungsmittel und den Mechanismen verzichten.

Die medikamentöse Zusammenwirkung

Die gleichzeitige Anwendung anderer medikamentöser Mittel ist nur laut Bestimmung des behandelnden Arztes vorgeführt, der, in Anbetracht des klinischen Zustandes und der möglichen begleitenden Pathologien des Kranken, die Empfehlung, zulassend gestatten wird, die Entwicklung der schweren nebensächlichen Reaktionen zu vermeiden.

Die Fristen und die Bedingungen der Aufbewahrung

Von den Kindern zu bewahren.

An der trockenen Stelle bei der Temperatur zu bewahren: die Kapseln – bis zu 30°C, der Tablette – bis zu 25°C.

Die Haltbarkeitsdauer: die Kapseln und die Tabletten dispergirujemyje – 3 Jahre, der Tablette Madopar 250 – 4 Jahre.

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Der Name des Präparates

Der Preis

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Madopar die Kapseln 125мг 100шт

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Madopar kaps 125мг №100, Roche (rezepturnyj)

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Madopar GSS die Kapseln 125мг 100шт

817 Rbl.

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Madopar GSS kaps 125мг №100, Roche (rezepturnyj)

825 Rbl.

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Madopar die Tabletten auflösbar 125мг 100шт

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Madopar die Tabletten 250мг 100шт

1383 Rbl.

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Madopar tbl 250мг №100, Roche (rezepturnyj)

1402 Rbl.

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