Die rechte Kammer

Die rechte Kammer – die Kamera des Herzens des Menschen, in der der kleine Kreislauf anfängt. Der insgesamt Kameras im Herzen vier. In die rechte Kammer handelt das Venenblut aus dem rechten Herzvorhof zur Zeit der Diastole durch die Trikuspidalklappe und wird im Moment sistoly durch die Lungenklappe in den Lungenstamm gepumpt.

Правый желудочек

Der Aufbau der rechten Kammer

Die rechte Kammer ist von link von den hinteren und Vorderinterkammerrillen auf der Oberfläche des Herzens beschränkt. Er ist vom rechten Herzvorhof bei der Hilfe wenetschnoj die Rillen abgetrennt. Der äusserliche Rand der Kammer hat die spitze Form und heißt vom rechten Rand. Nach der Form erinnert die Kammer falsch trechgrannuju die Pyramide, mit gerichtet nach oben und nach rechts von der Gründung, und dem Zipfel – nach links und nach unten.

Die Hinterwand der Kammer hat die flache Form, und der Flur – konvex. Die mediale linke Wand ist Interkammerscheidewand, sie hat die konvexe Form (wypukla zur Seite der rechten Kammer).

Wenn die rechte Kammer im Schnitt auf der Höhe der Herzspitze zu sehen, ist er der Fissur ähnlich, die in perednesadnem die Richtung gerenkt ist. Und wenn an der Grenze des mittleren und oberen Drittels des Herzens – jenes er zu sehen erinnert die Form des Dreieckes, zu dessen Gründung die Scheidewand zwischen den Kammern, wdajuschtschajassja in die Höhle des Rechten dient.

In der Höhle der Kammer existiert zwei Abteilungen: hinter breit und vorder enger. Die Vorderabteilung heißt vom arteriellen Konus, er hat das Loch, bei dessen Hilfe sich mit dem Lungenstamm verbindet. Die hintere Abteilung wird mit dem rechten Herzvorhof mit Hilfe des rechten predserdno-Kammerloches berichtet.

Auf der medialen Oberfläche der hinteren Abteilung gibt es viel Muskelquerbalken, die das dicke Netz bilden.

Nach dem Kreis des predserdno-Kammerloches nimmt sich die rechte predserdno-Kammerklappe zusammen, die dem Rückstrom des Blutes aus der Kammer ins Gebiet des rechten Herzvorhofes nicht lanciert.

Die Klappe bildet sich von drei dreieckigen Flügeln: des Flures, hinter und peregorodotschnoj. Alle Flügel treten als die freien Ränder in die Höhle der Kammer auf.

Der peregorodotschnaja Flügel befindet sich näher zur Scheidewand der Kammern und nimmt sich zum Medienbereich des predserdno-Kammerloches zusammen. Der Vorderflügel nimmt sich zum Vorderbereich des Medienloches zusammen, sie ist zur Seite des arteriellen Konus gewandt. Der hintere Flügel ist zu sadnenaruschnoj die Bereiche des Medienloches befestigt. Oft kann man zwischen hinter und peregorodotschnoj von den Flügeln klein akzessorisch subez sehen.

Das Loch des Lungenstammes befindet sich links und vorn und führt in den Lungenstamm. Nach den Rändern des Loches kann man drei saslonki sehen: vorder, link und recht. Ihre freien Ränder treten in den Lungenstamm auf und allen zusammen bilden sie die Klappe des Lungenstammes.

Die Erkrankungen, die mit der rechten Kammer verbunden sind

Es sind die folgenden Erkrankungen der rechten Kammer am meisten verbreitet:

  • Die Stenose des Lungenstammes;
  • Die Hypertrophie der rechten Kammer;
  • Der Infarkt der rechten Kammer;
  • Der Block der rechten Kammer.

Die Stenose des Lungenstammes

Die Stenose stellt die isolierte Verschmälerung der Lungenader dar. Die Verschmälerung des Ausgangs in die Lungenader kann sich auf verschiedenen Ständen befinden:

  • Die podklapannyj Pulmonalstenose bildet sich infolge des Wucherns der fibrösen und Muskeltextur in infundibuljarnom die Abteilung der Kammer.
  • Die Stenose des Faserringes bildet sich an der Stelle des Übergangs des Herzmuskels der rechten Kammer in den Lungenstamm.
  • Die isolierte Klappenstenose ist eine am öftesten begegnete Pathologie des Herzens (neben 9 % der angeborenen Laster des Herzens). Bei diesem Laster stellt die Klappe der Lungenader die Diaphragma mit dem Loch, nach dem Durchmesser gleich von 2 bis zu 10 mm dar. Die Teilung in den Flügeln fehlt oft, die Kommissuren sind geglättet.

Bei der Stenose des Lungenstammes wird der Blutdruck in der rechten Kammer erhöht, was die Belastung auf ihn vergrössert. Daraufhin bringt es zur Erhöhung der rechten Kammer.

Die Hypertrophie der rechten Kammer

Eigentlich, die Hypertrophie der rechten Kammer ist keine Erkrankung, es ist das Syndrom schneller, das auf die Erhöhung des Herzmuskels bezeichnet und wird ein Grund der Reihe der ernsten Erkrankungen.

Die Erhöhung der rechten Kammer ist mit der Größe kardiomitozitow verbunden. In der Regel, der gegebene Zustand ist Pathologie und wird mit anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen kombiniert.

Die Erhöhung der rechten Kammer trifft sich ziemlich selten und oft wird bei den Patienten mit solchen Erkrankungen, wie die Lungenentzündung und die langdauernde Bronchitis, die Lungenfibrose und das Emphysem, die Pneumosklerose, das Bronchialasthma diagnostiziert. Wie noch höher, die Hypertrophie der rechten Kammer die Stenose oder der angebore Herzfehler herbeirufen kann.

Die Masse der rechten Kammer im normalen Zustand etwa gibt es als Masse des Linken dreimal. Gerade ist damit das Vorherrschen im gesunden Herzen der elektrischen Aktivität der linken Kammer verbunden. Auf diesem Hintergrund ist es die Hypertrophie der rechten Kammer viel komplizierter, auf dem Elektrokardiogramm an den Tag zu bringen.

Ausgehend von der Stufe der Erhöhung der rechten Kammer, scheiden die folgenden Speziese der Hypertrophie ab:

  • Die heftig geäusserte Hypertrophie – wenn nach der Masse die rechte Kammer übertritt den Linken;
  • Die mittlere Hypertrophie – die linke Kammer ist es recht mehr, jedoch werden in recht die Prozesse der Anregung, die mit seiner Erhöhung verbunden sind beobachtet;
  • Die gemässigte Hypertrophie – die linke Kammer nach der Masse ist grösser recht bedeutend, obwohl der Rechte etwas vergrössert ist.

Der Infarkt der rechten Kammer

Etwa ist bei 30 % der Patienten mit dem unteren Infarkt in dieser oder jener Stufe die rechte Kammer erstaunt. Der isolierte Infarkt der rechten Kammer entsteht viel seltener. Der oft umfangreiche Infarkt führt zu schwer prawoscheludotschkowoj der Mangelhaftigkeit, bei der das Symptom Kussmaulja, das Anschwellen der Nackenvenen, die Hepatomegalie beobachtet wird. Es ist die arterielle Hypotonie möglich. In die ersten Tage wird der Aufstieg des Segmentes ST in den zusätzlichen Brustwandableitungen oft beobachtet.

Die Stufe der Infektion der rechten Kammer kann man mit Hilfe des Echokardiogramms an den Tag bringen.

Der Block der rechten Kammer

Der Block der rechten Kammer trifft sich etwa bei 0,6-0,4 % die gesunden Menschen. Die Prognose der gegebenen Erkrankung hängt von den Erkrankungen des Herzens ab. Zum Beispiel, beim isolierten Block die Prognose ziemlich günstig, da die Tendenz zur Entwicklung der ischämischen Herzkrankheit fehlt.

Der Block der rechten Kammer kann sich infolge der Lungenembolie oder des Vorderinfarktes entwickeln. Wenn der Block infolge des Infarktes, die Prognose negativ entsteht, da in die ersten Monate die Herzmangelhaftigkeit und der plötzliche Tod oft tritt.

Der Block, der infolge der Lungenembolie entsteht, gewöhnlich wird durchgangs- vorzugsweise bei den Patienten mit der Erkrankung der Lungenader in der schweren Form eben beobachtet.

 
 
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