Die Bronchoskopie

Проведение бронхоскопииDie Bronchoskopie ist ein kürzerer Name endoskopitscheskogo der Methode der Einschätzung des Lichtstreifens der Luftröhre, der Bronchien und der Einschätzung der Schleimhaut – die Tracheobronchoskopie.

Die Aussagen zur Bronchoskopie

Die Bronchoskopie der Lungen verwenden sowohl für die Diagnostik, als auch für die Behandlung.

Die Bronchoskopie zu machen empfehlen für die Diagnostik bei solchen Symptomen:

  • Die Spuren des Blutes im Auswurf;
  • Der standhafte Husten, der nicht die offenbaren Gründe hat;
  • Die Verdächtigung auf die Lungeninfektionen;
  • Der Verstoß des Prozesses der Atmung;
  • Die pathologischen Veränderungen im Ergebnis rentgenologitscheskogo die Forschungen – die Knötchen, die Induration, die entzündlichen Prozesse.

Außerdem sind die Aussagen zur Bronchoskopie:

  • Das langdauernde Dienstalter des Rauchens zwecks der vorbeugenden Untersuchung;
  • Langdauernd die Bronchitis, obstruktiwnyje die Erkrankungen der Lungen;
  • Die Schwindsucht;
  • Die Verdächtigung auf der Krebs der Lungen;
  • Die Lungenatelektase (d.h. den Zustand der Lungentextur, wenn die Alveolen die Luftigkeit verlieren).

Die Bronchoskopie der Lungen in den Heilzielen zu machen empfehlen für:

  • Die Abtragungen aus den Atemwegen der Fremdkörper;
  • Die Abtragungen der Neubildung, die die Atemwege sperrt;
  • Die Anlagen stenta in einen der Atemwege wenn, zum Beispiel, ist er von der Geschwulst zusammengepresst.

Die Bronchoskopie machen es muss, dass:

  • Gutartig oder das Malignom, den Fremdkörper, das Bronchialsekret und den Schleimpfropfen aus dem Bronchialbaum auszunehmen;
  • Die Besonderheiten der Geschwulst zu studieren;
  • Die Intensität der Blutung, die Stufe der Obstruktion des Lichtstreifens des Bronchus, die Lokalisation und den Charakter des Fremdkörpers aufzuklären;
  • Mittels des Erhaltens des Stückchens der Textur für die zytologische und mikrobiologische Forschung, die zusätzlichen Informationen für die Diagnostik der Schwindsucht, des Bronchialkarzinoms, des Pilzbefalles, der interstitiellen Lungenentzündung, parasitarnoj die Invasionen der Lungen zu bekommen.

Die Gegenanzeigen

Die Absoluten:

  • Der Herzinfarkt, der weniger des halben Jahres rückwärts verlegt ist;
  • neperenossimost der Präparate, die für die lokale Anästhesie verwenden;
  • Der Verstoß des Herzrhythmus;
  • Der scharfe Hirnschlag;
  • Die Kehlkopfstenose und\oder der Luftröhre;
  • Die Hochdruckkrankheit;
  • Die Verschärfung des Bronchialasthma;
  • Die kardiovaskuläre oder lungen-herzliche Mangelhaftigkeit;
  • Das Schmerzsyndrom in der Bauchhöhle;
  • Die neuropsychischen Erkrankungen (die Schizophrenie, die Epilepsie usw.);
  • Der Zustand nach dem Schädelhirntrauma;
  • Der schwere Zustand des Kranken für den Fall, wenn die Diagnosepräzisierung die Behandlung schon nicht beeinflussen wird.

Die relativen Gegenanzeigen zur Bronchoskopie der Lungen:

  • Die Periode des Menstruationszyklus;
  • Die zweite Hälfte der Schwangerschaft;
  • Die ischämische Herzkrankheit;
  • ORS der oberen Luftwege;
  • Der langdauernde Alkoholismus;
  • Die schwere Zuckerkrankheit;
  • Die Erhöhung der Thyreoidea (die III. Stufe).

Wie die Bronchoskopie durchgeführt wird

Auf die Öberleitungszeit der Bronchoskopie des Patienten schließen an den Monitor an damit der Arzt auf den arteriellen Blutdruck, dem Stand des Sauerstoffs im Organismus und dem Puls folgen konnte. Dem nachgeprüften Menschen machen eine allgemeine Anästhesie oder intravenös gießen das Beruhigungsmittel ein. Transnasal leiten oder der Mund den zusätzlichen Sauerstoff ein.

Процедура бронхоскопииAuf das Heckende des Kehlkopfes oder in die Höhle der Nase tragen lidokain – das lokale Anästhetikum auf, dann leiten brochofibroskop ein. Die Forschung dauert 20 – 60 Minuten, falls notwendig zeichnet der Doktor die bekommene Abbildung auf, führt die Biopsie durch oder erfüllt die Heilmanipulationen.

Die möglichen Komplikationen nach der Bronchoskopie

Jede Prozedur führen unter Berücksichtigung der Aussagen zur Bronchoskopie und der Gegenanzeigen jedes Patienten unbedingt durch, deshalb die Komplikationen nach ihr treffen sich ziemlich selten. Jedoch kann in einigen Fällen sein:

  • Die Beschädigung der Stimmbänder;
  • Die Nasenblutung;
  • Der unregelmässige Puls;
  • Die Blutung an der Stelle der Biopsie;
  • Der ungenügende Nebenfluss des Sauerstoffs zu den Texturen;
  • Das Loch der Lunge;
  • Die Komplikationen, die unter Ausnutzung der Anästhetiken und die Beruhigungsmittel verbunden sind.
 
 
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