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Die Dysmenorrhöe

Die Dysmenorrhöe – der pathologische Prozess, der mit den starken Schmerzen während der Menstruation charakterisiert wird, fehlend während des übrigen Zyklus. Unterscheiden zwei Typen der Verstöße: die primäre Dysmenorrhöe und die nochmalige Dysmenorrhöe. Die primäre Dysmenorrhöe wird für die Fälle diagnostiziert, wenn die Gründe der krankhaften Menstruationen nicht enthüllt sind. Die Dysmenorrhöe entwickelt sich bei 45-60 % der Frauen detorodnogo des Alters. Zum ersten Mal kann die Dysmenorrhöe in erstem owuljatornom den Menstruationszyklus gezeigt werden, den Stand der lebenswichtigen Aktivität und der Arbeitsfähigkeit der Frau wesentlich verringernd. Die Dysmenorrhöe trifft sich bei den Frauen des asthenischen Körperbaus, die zum Verlust des Bewusstseins geneigt sind, legkowosbudimych öfter. Die Erkrankung ist für die Patientinnen mit der vegetativ-vaskulären Dystonie und dem asteno-neurotischen Syndrom auch charakteristisch.Дисменорея - болезненные менструации

Die primäre Dysmenorrhöe

Die primäre Dysmenorrhöe – der funktionale Verstoß des Menstruationszyklus, der nicht von den pathologischen Prozessen in den Organen des kleinen Beckens bedingt ist. Die primäre Dysmenorrhöe entwickelt sich im Jugendalter und es können wie während des ersten Menstruationszyklus, als auch später 1-3 Jahre nach dem Anfang der Menstruation gezeigt werden. In der Regel, die Schmerzen sind bei solcher Dysmenorrhöe duldsam, mit zunehmendem Alter können sich die krankhaften Empfindungen steigern. Entsprechend dem Charakter und der Ausgeprägtheit der Schmerzen bei der primären Dysmenorrhöe scheiden zwei Formen ab: die kompensierte und nicht kompensierte Dysmenorrhöe.

Die kompensierte Dysmenorrhöe wird mit der Unveränderlichkeit der krankhaften Empfindungen im Laufe der Zeit charakterisiert, während die nicht kompensierte Dysmenorrhöe mit den sich steigernden Schmerzen im Laufe der Zeit charakterisiert wird. In der Regel, bei der zweiten Form der Dysmenorrhöe der Patientin können ohne qualifizierte ärztliche Betreuung nicht umgehen.

Der Schmerz kann bei der Dysmenorrhöe 1-2 Tag vor der vermuteten Menstruation erscheinen, sowie, während der ersten Tage des Menstruationszyklus erhalten zubleiben. Meistens tragen bei der Dysmenorrhöe des Schmerzes schwatkoobrasnyj, den jammernden, ziehenden Charakter. Für die seltenen Fälle werden die Schmerzen des aufblähenden Charakters, irradiirujuschtschije in den Mastdarm, das Gebiet der Harnblase, der Anhängsel beobachtet.

Die nochmalige Dysmenorrhöe

Die nochmalige Dysmenorrhöe – der pathologische Prozess, der von den Verstößen des Funktionierens der Organe des kleinen Beckens bedingt ist, den entzündlichen Prozessen, den gynäkologischen Erkrankungen. Die nochmalige Dysmenorrhöe wird bei den Patientinnen nach 30 Jahren in der Regel diagnostiziert. Die nochmalige Dysmenorrhöe trifft sich in 27-33 % der Fälle der Gesamtzahl der diagnostizierten Erkrankungen, hat den komplizierteren Charakter. Bei der nochmaligen Dysmenorrhöe nimmt die Periode des Verlustes der Arbeitsfähigkeit der Patientin wesentlich zu. Die krankhaften Empfindungen fangen ungefähr ein Tag vor der vermuteten Menstruation an. Der vorliegende Typ der Dysmenorrhöe wird reichlich menstrualnym mit der Blutung mit dem Vorhandensein der großen Menge der Klumpen, den starken Schmerzen auf dem Gebiet der Lende charakterisiert.

Die Dysmenorrhöe: die Gründe der Erkrankung

Bei der primären Dysmenorrhöe des Grundes der Entwicklung des Verstoßes können wie physiologisch, als auch des psychologischen Charakters sein. Bei der Dysmenorrhöe ein Grund der krankhaften Empfindungen kann die Leistung ПГЕ2 (prostaglandin Е2) und ПГЕ2-альфа (prostaglandin Е2-альфа), beitragend der Kürzung der glatten Muskulatur und verstärkend die krankhaften Empfindungen sein. Bei der primären Form der Dysmenorrhöe des Grundes können im Verstoß des hormonalen Hintergrunds dahinterstecken.

Ein psychologischer Grund der Entwicklung und der Verstärkung der krankhaften Empfindungen bei der Dysmenorrhöe während der Menstruation ist die Angst der Patientin vor dem Schmerz. So verschärft die Erwartung des Schmerzes ihre Rezeption.

Bei der nochmaligen Form der Dysmenorrhöe die Gründe des Verstoßes können werden:

  • Die Erweiterung der Beckenvenen;
  • Die entzündlichen Erkrankungen der Organe des kleinen Beckens;
  • Die Geschwülste der Organe des kleinen Beckens;
  • Die spajetschnyje Prozesse nach der operativen Intervention;
  • Die Endometriose;
  • Die Dysplasien;
  • Die hormonalen Verstöße im Organismus;
  • Die intrauterine Spirale;
  • Die Erkrankungen, die vom sexuellen Weg übergeben werden.

Die Dysmenorrhöe: die Symptome des Verstoßes

Jede der Formen der Dysmenorrhöe wird mit dem Komplex der Symptome charakterisiert, entsprechend denen diagnostiziert wird. Bei der primären Form der Dysmenorrhöe werden die Symptome auf folgende Weise gezeigt:

  • Die Schmerzen verschiedenen Charakters;
  • Die Übelkeit, das Erbrechen, den Schwindel, die allgemeine Schwäche;
  • Die Erhöhung der Körpertemperatur;
  • Die roten Flecke auf der Haut der Hände, den Hals, der Person;
  • Die Konstipationen;
  • Der Verstoß der Herzrhythmen;
  • Die Verstöße des Traumes, die Schlaflosigkeit.

Die gegebenen Symptome der Dysmenorrhöe sind von der Erhöhung des Standes der Hormone des Adrenalins bedingt, des Dopamins, des Noradrenalins und bestimmen den adrenergischen Typ der Dysmenorrhöe.

Auch können bei der Dysmenorrhöe die Symptome von der Erhöhung des Standes des Hormons des Serotonins bedingt sein, was zu bringt:

  • Der Senkung der Frequenz des Herzklopfens;
  • Dem Erbrechen, ponossam;
  • Der Senkung der Körpertemperatur.

Die gegebenen Symptome bestimmen parassimpatitscheski den Typ der Dysmenorrhöe.

Bei der nochmaligen Dysmenorrhöe können die Symptome die Symptomatologie der Haupterkrankung, die der Grund der krankhaften Monatlichen ist ergänzt sein.

In einigen Fällen ist bei der Dysmenorrhöe Symptom der krankhafte Geschlechtsakt.Утрожестан - один из гормональных препаратов для лечения дисменореи

Die Diagnostik der Dysmenorrhöe

Die Hauptmethoden der Diagnostik der Dysmenorrhöe sind das Krankenbild und die Klagen der Patientin über die charakteristischen krankhaften Empfindungen. Auch wird für die Exklusion der möglichen Gründe der Entwicklung der Dysmenorrhöe USI der Organe des kleinen Beckens, der Pinselstrich, die Analyse des hormonalen Status, gisteroskopija (die Besichtigung der Gebärmutterwände lässt mit Hilfe des speziellen Gerätes zu, beliebige intrauterine Abweichungen an den Tag zu bringen, wird unter den Bedingungen des Krankenhauses durchgeführt), laparoskopija (die Besichtigung der Organe der Bauchhöhle mit Hilfe der speziellen Anlage, den Chirurgieeingriff, der unter den Bedingungen des Krankenhauses durchgeführt wird) durchgeführt.

Die Dysmenorrhöe: die Behandlung der Erkrankung

Bei der Dysmenorrhöe kann die Behandlung konservativ (die medikamentösen Präparate) und radikal (die chirurgischen Methoden) des Charakters sein. Bei der Dysmenorrhöe zielt die Behandlung von den konservativen Methoden das Kupieren der Schmerzen, sowie die Beseitigung ihrer Gründe ab. In einigen Fällen wird die symptomatische Behandlung der Dysmenorrhöe verwendet.

Unterscheiden drei Typen der Pharmakotherapie der Dysmenorrhöe:

  • Die Gestagene – die Gruppe der Hormone, die zu die Erneuerung der Texturen der Schleimhaut matki beitragen, schwächend die Muskeln matki, regulierend die Bildung estrogenow;
  • Die hormonalen Kontrazeptiven – werden bei der Dysmenorrhöe kombiniert oralnyje die Kontrazeptiven meistens verwendet, die unterdrückend owuljaziju und zu die Verkleinerung der Leistung prostaglandinow beitragen. Daraufhin sinkt der Uterusbinnendruck, es verringert sich die Amplitude und die Frequenz der Kürzungen der Muskeln matki, was zur Beseitigung der Schmerzempfindungen beiträgt;
  • nesteroidnyje werden die antiphlogistischen Präparate – den Patientinnen ernannt, die aus bestimmten Gründen die Gestagene und die hormonale Therapie kontraindiziert sind. Bei der Dysmenorrhöe trägt die Behandlung vom gegebenen Typ der Präparate den vorübergehenden Charakter (nur während der Menstruation), im Unterschied zu OK und der Gestagene, die sich auf der ständigen Grundlage vornehmen.

Die chirurgischen Methoden werden nur bei der scharfen Endometriose, die entzündlichen Prozesse der Geschlechtsorgane, die Defekte des Aufbaus der Geschlechtsorgane (den engen Gebärmutterhalskanal) verwendet.

 
 
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