Die Karditis

Die Karditis – die Entzündung der Hüllen des Herzens verschiedener Lokalisation und der Ätiologie. Die Erkrankung kann die Herzaussenhaut, die Herzinnenhaut, den Herzmuskel, sowie sogenannt okolosserdetschnuju den Beutel – das Perikardium treffen. Zur Zeit wird der allgemeine Begriff "die Karditis" verwendet, da die Erkrankung etwas Hüllen des Herzens gleichzeitig treffen kann.

Die Karditis: die Ätiologie und die Pathogenese der Erkrankung

Кардит – воспаление оболочек сердца различной локализации и этиологииDie führende Rolle vor der Entwicklung der Karditiden gehört den infektiösen Agenten (die Viruskarditiden, die von den Darmviren Koksaki provoziert werden, dem Virus des einfachen Herpeses, JESNO, zitomegalowirussom, dem Rubivirus, der Poliomyelitis, den adenoassoziierten Viren). Auch werden die Gründe des Entstehens der Karditis bakteriell, parasitarnyje, gribkowyje die Infektionen, die allergischen Reaktionen. Scheiden die Karditis des essentiellen Charakters bei den nicht bestimmten Gründen der Entwicklung des entzündlichen Prozesses ab.

Die Pathogenese der Karditiden wird so betrachtet: der Erreger gerät unmittelbar in der Textur des Herzens (die Herzinnenhaut, den Herzmuskel, die Herzaussenhaut und, okolosserdetschnuju den Beutel – den Perikardium), in miozity durchdringend, (der besondere Typ der Käfige, der die Grundlage der Muskeltextur) bildet, wo seine Replikation geschieht, und zwar, die Wiedergabe der Erreger vorzugsweise auf Kosten von den Eiweißstrukturen des Käfigs, dass das Funktionieren der Käfige-Wirte wesentlich verletzt. Als Antwort auf die infektiöse Infektion wird die Leistung des Interferons im Organismus erhöht, der die weitere Infektion der Texturen des Herzens behindert. Die protrahierte Reaktion des Organismus auf den Einbruch des Erregers in der Textur des Herzens wird äußerst selten beobachtet. Für solche Fälle handelt es sich über latent, persistirujuschtschej die Invasionen. In der Regel, der Erreger wird gesperrt und wird bald eliminiert. Während der Rehabilitationsperiode wird in den getroffenen Texturen die floride Synthese kollagena beobachtet, der, verhärtet worden und, sich in die fibröse Textur verwandelnd, ersetzt die Herde nekrosa.

Die Nerewmatitscheski Karditis: die Einordnung, die Differenzierung

Die Nerewmatitscheski Karditis – die Entzündung der Hüllen des Herzens, bedingt von verschiedenen Faktoren, mit Ausnahme des Rheumas und der übrigen Systemerkrankungen.

Das Rheuma – der entzündliche Systemprozess mit dem Hauptherd der Lokalisation in den Hüllen des Herzens. Rewmokardit – die Haupterscheinungsform rewmatitscheskogo des Prozesses im Organismus.

Die Nerewmatitscheski Karditiden werden bei den Patienten aller Altersgruppen und der Geschlechtszugehörigkeit diagnostiziert. Jedoch ist die Karditiden öfter werden im frühen Alter diagnostiziert. Die Jungen sind dem Risiko der Entwicklung der Karditis in höherem Grad unterworfen.

In der modernen medizinischen Praxis wird die Einordnung nerewmatitscheskich der Karditiden nach der Periode des Entstehens, dem Typ des Erregers, des Schweregrades, dem Charakter des Ablaufes, dem Ausgang vorgesehen.

Nach der Periode des Entstehens unterscheiden die angeborenen und erworbenen Karditiden. Die angeborenen Karditiden sind Untersuchung von der verlegten Mutter virus- oder der bakteriellen Infektion. Die frühen angeborenen Karditiden sind ein Ergebnis der verlegten Erkrankung auf 4-7 Wochen der Schwangerschaft. Die späte angeborene Karditis entwickelt sich infolge der verlegten Infektionen im dritten Schwangerschaftstrimenon. Die erworbenen Karditiden beim Kind treffen sich äußerst selten und sind eine Untersuchung der verlegten scharfen Infektion (die Sepsis, die Influenza, die Lungenentzündung).

Nach dem Typ des Ablaufes unterscheiden die Karditiden:

  • Scharf – die Dauer des entzündlichen Prozesses bis zu 3 Monaten;
  • Subakut – die Dauer der Karditis bis zu 18 Monaten;
  • Langdauernd – die Dauer mehr 18 Monate.

Bei der Diagnostik die Karditis bei den Kindern muss man mit mitralnym von der Stenose, dem angeborenen Laster des Herzens, opucholewymi von den Prozessen im Herzen, dem Rheuma, den Arrhythmien ekstrakardialnogo die Herkunft differenzieren.

Die Karditis bei den Kindern: die Risiken und die Komplikationen

Аритмия – осложнение при кардите у детей, характеризующееся стойким нарушением сердечных ритмовDer Ausgang der Karditis bei den Kindern hängt von vielen Faktoren ab, unter denen die erbliche Geneigtheit, den allgemeinen Zustand des Organismus, das Alter des Kindes zum Anfang der Erkrankung, den Zustand der Immunität, die Rechtzeitigkeit und die Effektivität der ausgewählten Therapie abscheiden.

Die möglichen Ausgänge der Karditiden sind:

  • Die volle Genesung, über die man nach Ablauf von 12-18 Monaten vom Anfang der Erkrankung richten kann. Beim langdauernden und subakuten Ablauf der Karditiden tritt die volle Genesung in der Regel nicht;
  • Die Arrhythmie – die Komplikation bei der Karditis bei den Kindern, charakterisiert mit dem standhaften Verstoß der Herzrhythmen. Die nicht selten gegebene Komplikation ist ein Grund des Todes der Kinder bei den langdauernden Formen der Karditiden;
  • Die Kardiosklerose und die Hypertrophie des Herzmuskels – werden bei solchen Komplikationen die Karditiden bei den Kindern mit dem schwereren Ablauf charakterisiert, ist mit dem Letalausgang häufig;
  • Die Lungenhypertension – die Veränderung der Behälter des Wasserbeckens der Lungenader des standhaften Charakters, dass die Prognose der Erkrankung verschlimmert.

Die Karditis: die Symptome verschiedener Typen

Bei der Karditis werden die Symptome von der Ätiologie der Erkrankung, der Zeit seines Entstehens und der Form abhängen.

Bei der erworbenen scharfen und subakuten Karditis können die Symptome ekstrakardialnyj den Charakter (nicht die vom Verstöß bedingten Funktionen des Herzens) von vornherein haben, zu denen sich verhalten:

  • Der herabgesetzte Appetit;
  • Die Schlaffheit, die schnelle Ermüdbarkeit, die Reizbarkeit;
  • Die Übelkeit, das Erbrechen.

Der symptomatische Komplex der Karditiden kann die Merkmale der Infektion, die die Erkrankung herbeirief ergänzt sein: die Hautrötungen und die Effloreszenzen, orchit, mialgija. Im Verfahren der Pathologie der Karditis, die Symptome werden die Merkmale der Herzmangelhaftigkeit (die Atemnot, die Tachykardie, die Arrhythmie) ergänzt. Bei den Kindern im frühen Alter erscheint die Unruhe, den Husten. Der Schmerz klärt sich auf dem Gebiet des Herzens, über das das Kind noch nicht mitteilen kann, nach der Reaktion des Kindes auf die Bewegungen seines Körpers (das Kind reflektorno vermeidet die heftigen Bewegungen, weint bei den Bewegungen), sowie nach der oberflächlichen Atmung (die Bewegung des Brustkorbes beim Atemzug ruft die krankhaften Empfindungen herbei, was das Kind wesentlich provoziert, die Atemzugtiefe zu beschränken). Bei der langdauernden Karditis können die Symptome lange Zeit nicht gezeigt werden. Das Krankenbild wird den erstickenden Husten, der sich in der Lage liegend steigert, der glutroten Zyanose der Backen, der Lippen, der Handflächen, der Nägel ergänzt.

Die Karditis: die Behandlung der Erkrankung

Bei der Karditis fordert die Behandlung das komplexe Herangehen. Seine Taktik wird von den Gründen der Entwicklung der Karditis, der Dauer der Erkrankung, des Charakters des Ablaufes der Karditis abhängen. Bei der scharfen Karditis die Behandlung muss man unter den Bedingungen des Krankenhauses durchführen. Bei den Remissionen der Karditis wird die Behandlung ambulatorno durchgeführt. Von den medikamentösen Hauptpräparaten, die in der Behandlung der Karditiden verwendet werden, sind die Herzglykoside, motschegonnyje die Mittel, die Hormonalmittel. Beim scharfen Ablauf der Karditis den Patientinnen ist die strenge Bettruhe, die Beschränkung des angewendeten Liquores (ihre Anzahl soll weniger abgeschiedenen Urins), die vollwertige Ration mit der Beschränkung des Salzes und der Erhöhung des Lappens der Lebensmittel, die das Kalium enthalten (die Kartoffeln, die Rosinen sein, die trockenen Aprikosen) vorgeführt.

Oft wird der Heilsport verwendet, in den Perioden der Remission sind im Gegenteil die körperlichen Belastungen kontraindiziert (wird die Befreiung den Sport in der Schule, den zusätzlichen freien Tag) empfohlen.

Nach der verlegten Karditis ist die Durchführung der prophylaktischen Impfungen in erste 3 – 5 Jahre kontraindiziert. Bei der termingemäßen Diagnostik und der richtigen Taktik der Behandlung der Karditiden die Prognose günstig.

 
 
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Der 74-jährige Bewohner Australiens James Harrison wurde Blutspender neben 1000 Malen. Bei ihm die seltene Blutgruppe, deren Abwehrstoffe helfen, vom Neugeborenen mit der schweren Form der Anämie überzuleben. So hat der Australier neben zwei Million Kinder gerettet.