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minisiston 20 fem

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Von 382 Rbl.

Таблетки, покрытые оболочкой, Минизистон 20 фемminisiston 20 fem – kombiniert monofasnoje das empfängnisverhütende Mittel.

Die Form der Ausgabe und der Bestand

Die medikamentöse Form Minisistona 20 fem – die Tabletten, die mit der Hülle abgedeckt sind: der rosa Farbe (auf 21 Stücken in blistere, im Papppaket 1 oder 3 blistera).

Der Inhalt der geltenden Substanzen in 1 Tablette:

  • Lewonorgestrel – 0,1 Milligramme;
  • Etinilestradiol – 0,02 Milligramme.

Die Hilfskomponenten: das Amylum mais-, der Laktose das Monohydrat, die Sacharose, powidon 25 000, das Amylum mais- preschelatinisirowannyj, des Magnesiums stearat, den Makrotreffer 6000, des Kalziums das Karbonat, des Titans dioksid, powidon 700 000, glizerol 85 %, den Farbstoff des Eisens das Oxid rot, den Farbstoff des Eisens das Oxid gelb, das Wachs berg- glikolewyj, den Rutschpulver.

Die Aussagen zur Anwendung

Die Anwendung Minisistona 20 fem ist für die perorale Kontrazeption vorgeführt.

Die Gegenanzeigen

  • Die Zuckerkrankheit mit den vaskulösen Komplikationen;
  • Arteriell und wenosnyje die Thrombosen, einschließlich die Blutpfropfembolie der Lungenader, die Thrombose tiefer Venen, zerebrowaskuljarnyje die Verstöße, den Herzinfarkt (einschließlich in der Anamnese);
  • Die schweren oder pluralen Risikofaktoren arteriell und wenosnogo der Thrombose;
  • Durchgangs- ischemitscheskije die Verstöße des Gehirnblutkreislaufs, die Stenokardie und andere der Thrombose vorangehende Pathologien (einschließlich die Anamnese);
  • Die schweren Erkrankungen der Leber, einschließlich die Anamnese (bis zur Normalisierung der labormässigen Kennziffern petschenotschnych der Proben);
  • Gutartig oder die bösartigen Neubildungen der Leber (einschließlich die Anamnese);
  • Die vaginalen Blutungen der nicht bestimmten Ätiologie;
  • Diagnostiziert gormonosawissimyje die Malignome der Milchdrüsen, der Geschlechtsorgane oder die Verdächtigung auf ihnen;
  • Die Schwangerschaft oder die Verdächtigung auf sie;
  • Die Periode der Ernährung von der Brust;
  • Die Hypersensibilität zu den Komponenten des Präparates.

Im Falle des Erscheinens ist nötig es ukasnych der Pathologien und der Zustände auf dem Hintergrund der Anwendung Minisistona 20 fem die Kontrazeption sofort einzustellen.

Die Weise der Anwendung und die Dosierung

Die Tabletten nehmen, sapiwaja von der ausreichenden Anzahl des Wassers, es ist zu einer Zeit (bestimmt von jeder Frau individuell) auf 1 Stück pro Tag immer streng.

Die Aufnahme ist nötig es mit der Tablette zu beginnen, die dem Tag der Woche entspricht und, in der auf der Packung angegebenen Ordnung im Laufe von 21 Tage fortzusetzen. Dann tritt die Siebentagespause in der Anwendung, auf dessen 2-3 Tag menstrualnopodobnoje die Blutung anfängt. Die Aufnahme der Tabletten aus dem Folgenden blistera muss man zur bestimmten Zeit auf den achten Tag nach der Aufnahme der letzten Tablette aus vorhergehend beginnen, selbst wenn die Blutung der Aufhebung nicht zu Ende gegangen ist.

Beim Fehlen der hormonellen Empfängnisverhütung im vorhergehenden Monat, die Aufnahme Minisistona 20 fem zu beginnen ist nötig es in den ersten Tag menstrualnogo die Blutungen.

Wenn die Anwendung mit 2 bis 5 Tag des Menstruationszyklus begonnen ist, so wird im Laufe von den ersten 7 Tagen die Nutzung der zusätzlichen Barrieremethode der Kontrazeption gefordert.

Beim Übergang von anderen peroralen kombinierten Kontrazeptiven die Aufnahme beginnen mit dem nächsten Tag nach der Aufnahme der letzten Tablette aus der Packung des vorhergehenden Präparates, aber spätestens des achten Tages nach der Pause in der Aufnahme (für die empfängnisverhütenden Mittel, die die 21 Dragees) oder nach der Aufnahme des letzten inaktiven Dragees enthalten (für die Mittel, die die 28 Dragees in der Packung) enthalten.

Beim Übergang mit gestagennoj kann die Kontrazeption, die Aufnahme der Tabletten beginnen pausenlos: nach der vorläufigen Aufnahme mini-tranken – in einen beliebigen Tag, nach in'ekzionnych der Formen – im Tag der nächsten Injektion, unter Anwendung vom Implantat – im Tag seiner Abtragung.

Für alle aufgezählten Fälle ist nötig es im Laufe von den ersten 7 Tagen der Aufnahme der Tabletten zusätzlich die empfängnisverhütenden Barrieremittel zu verwenden.

Beim Abort im I. Schwangerschaftstrimenon die Aufnahme des Präparates kann man sofort ohne zusätzliche Methoden der Kontrazeption beginnen.

Nach dem Abort im II. Trimester ist es oder der Geburt die Anwendung empfehlenswert, in der Periode mit 21 bis 28 Tag zu beginnen. Beim späteren Anfang der peroralen Kontrazeption im Laufe von den ersten 7 Tagen muss man die Präservative zusätzlich verwenden. Wenn die Frau nach dem Abort im II. Trimester oder der Geburt einen sexuellen Kontakt hat, so die Aufnahme des Präparates zu beginnen ist nötig es nur nach der Exklusion der Schwangerschaft oder der ersten Menstruation.

Die Effektivität der Kontrazeption wird bei der unzeitigen Aufnahme Minisistona 20 fem verletzt. Es ist nötig zu berücksichtigen, dass die Unterdrückung der Funktion gipotalamo-gipofisarno-jaitschnikowoj die Systeme nach 7 Tagen der ununterbrochenen Aufnahme des Präparates tritt, und die Pause in der Aufnahme soll 7 Tage niemals übertreten.

Bei der Verspätung bis 12 Stunden (nicht mehr als 36 Stunden ab Datum der Aufnahme der vorhergehenden Tablette) sinkt die Zuverlässigkeit der Kontrazeption nicht, deshalb die zufällig versäumte Dosis ist nötig es sofort, kaum haben sich erinnert, und folgend – zur bestimmten Zeit zu übernehmen.

Wenn es ab Datum der vermuteten Aufnahme mehr 12 Stunden gegangen ist, es existiert das Risiko der Senkung der Zuverlässigkeit der Kontrazeption. Bei der angegebenen Verspätung ist nötig es auf der ersten Woche der Aufnahme die Tablette sofort zu übernehmen, kaum haben sich, selbst wenn 2 Tabletten gleichzeitig übernehmen muss, weiter erinnert die Anwendung des Präparates zur bestimmten Zeit und im Laufe von den Folgenden 7 Tage fortsetzen, die zusätzlichen Barrieremethoden der Kontrazeption zu verwenden. Wenn die Frau einen sexuellen Kontakt im Laufe von vorhergehend dem Ausweis der Woche hat, es existiert das Risiko des Eintritts der Schwangerschaft.

Die Wahrscheinlichkeit des Eintritts der Schwangerschaft wächst beim vielfachen Ausweis der Tabletten und wenn die Aufnahme des Präparates kurz vor der gelegten Pause in der Aufnahme versäumt ist.

Wenn die zufällige Verspätung der nächsten Tablette mehr 12 Stunden gebildet hat und es ist auf der zweiten Woche der Kontrazeption, so ist nötig es das Präparat so bald wie möglich zu übernehmen, selbst wenn 2 Tabletten gleichzeitig übernehmen muss, weiter geschehen, die Anwendung im gewöhnlichen Regime fortsetzen. Vorbehaltlich der regelmäßigen Aufnahme Minisistona 20 fem im Laufe von den vorhergehenden 7 Tagen wird die Nutzung zusätzlich kontrazeptiwnych der Maße nicht gefordert. Wenn die Aufnahme einiger Tabletten versäumt ist oder es war der Verstoß des Regimes des Dosierens im Laufe von 7 Tagen bis zur Verspätung der Aufnahme vorhanden, so wird im Laufe von den Folgenden 7 Tage die zusätzliche Nutzung des Präservativs gefordert.

Wenn die Frau rechtzeitig vergessen hat, die Tablette auf der dritten Woche zu übernehmen, und dauerte die Verspätung mehr 12 Stunden, so wächst die Wahrscheinlichkeit der Senkung des Effektes des Präparates wegen der Annäherung der Siebentagespause. In dieser Situation für die Erhaltung ist es kontrazeptiwnogo des Effektes empfehlenswert, eine der Varianten der weiteren Effekte zu wählen. Wenn sich im Laufe von den vorhergehenden 7 Tagen das Präparat ohne Verstöße vornahm, so fordert die weitere Anwendung Minisistona 20 fem die Nutzung der zusätzlichen Methoden der Kontrazeption nicht.

Die erste Variante vermutet die Aufnahme der letzten versäumten Tablette so bald wie möglich sofort kaum wird sich die Frau erinnern, selbst wenn es die Aufnahme 2 Tabletten gleichzeitig wird. Weiter kann man die Aufnahme zur gewöhnlichen Zeit bis zum Ende aller Tabletten in laufend blistere und pausenlos in der Anwendung fortsetzen, der Folgende blister zu beginnen. Die menstrualnopodobnoje Blutung bis zum Ende der Aufnahme der Tabletten aus dem Folgenden blistera kann nicht treten, aber die Wahrscheinlichkeit des Erscheinens der schmierenden Absonderungen und prorywnych der Blutungen ist groß.

Die zweite Variante besteht in der vorzeitigen Unterbrechung der Aufnahme der Tabletten aus laufend blistera: es ist nötig die gelegte Siebentagespause, einschließlich den Tag des Ausweises zu machen, und, die Aufnahme der Tabletten aus neu blistera zu beginnen. Wenn die Blutung der Aufhebung zur festgelegten Zeit nicht getreten ist, ist nötig es sich in der Abwesenheit der Schwangerschaft zu überzeugen.

Wenn in die nächsten 3-4 Stunden nach der Aufnahme der Tablette das Erbrechen erschienen ist, so wird der Prozess der Resorption teilweise aller Wahrscheinlichkeit nach. In diesem Fall kann man die entsprechende Tablette aus neu blistera übernehmen, das Regime der Kontrazeption nicht verletzend, oder, die bis zum Erbrechen übernommene Tablette versäumt zu halten und, die Empfehlungen für die versäumte Dosis des Präparates zu verwenden.

Um die Blutung der Aufhebung verzögern muss man die Aufnahme der Tabletten aus neu blistera pausenlos zu beginnen und, die Anwendung bis zum erwünschten Tag, bis zur letzten Tablette fortzusetzen. In dieser Periode möglich das Erscheinen schmierend krowjanistych der Absonderungen oder prorywnych matotschnych der Blutungen. Nach der Siebentagespause erneuern die Aufnahme im gewöhnlichen Regime.

Damit den Tag des Anfanges der Menstruation auf anderen Tag der Woche zu ändern ist nötig es die Pause zur erwünschten Anzahl der Tage zu verringern. Es ist nötig dabei zu berücksichtigen, dass es je mehrere Pause gibt, desto es mehrere Wahrscheinlichkeit der schmierenden Absonderungen und prorywnych als die Blutungen im Laufe der Aufnahme des Folgenden blistera gibt.

Die nebensächlichen Effekte

Für die seltenen Fälle auf dem Hintergrund der Aufnahme Minisistona 20 fem können die folgenden unerwünschten Effekte erscheinen:

  • Das sexuelle System: die Verstöße wlagalischtschnoj die Sekretionen;
  • Das Verdauungssystem: das Erbrechen, die Übelkeit;
  • Das Nervensystem: die Kephalgie, die Veränderung oder die Exazerbation der Stimmung, die Migräne;
  • Das endokrine System: die Kränklichkeit und die Gespanntheit der Milchdrüsen, die Erhöhung der Milchdrüsen, die Absonderung des Geheimnisses aus den Milchdrüsen, die Veränderung des Körpergewichtes, die Veränderung der Libido;
  • Die Übrigen: die Flüssigkeitsretention im Organismus, die schlechte Erträglichkeit der Kontaktaugengläser, die allergischen Reaktionen.

Manchmal – ist die Entwicklung des Chloasmas, beim Schwangerschaftsmal in der Anamnese öfter.

Die besonderen Hinweise

Die Anwendung Minisistona 20 fem muss nach voll obschtschemedizinskogo der Überprüfung, die auf mammologitscheskoje die Forschung der Milchdrüsen gerichtet ist, die zytologische Studie zerwikalnoj die Schleime, die Exklusion der Schwangerschaft und der Verstöße des einschränkenden Systems des Blutes beginnen.

Bei der langdauernden Nutzung des Präparates soll die Frau die Kontrollprüfungen nicht seltener 1 Males im Jahr gehen.

Die Tabletten schützen vor den Erkrankungen nicht, die mit dem sexuellen Weg, einschließlich die witsch-Infektionen (die AIDS) übergeben werden.

Vor dem Anfang der Anwendung des Präparates den Frauen mit den Risikofaktoren ist es empfehlenswert, sorgfältig die Notwendigkeit der peroralen Kontrazeption bei der potentiellen Drohung ihrer Gesundheit zu bewerten.

Der Effekt der kombinierten peroralen empfängnisverhütenden Mittel erhöht die Frequenz des Erscheinens der Blutpfropfembolie, arteriell und wenosnych der Thrombosen.

Bei den das Präparat übernehmenden Frauen für die äußerst seltenen Fälle ist die Thrombose petschenotschnych und mesenterialnych der Blutgefäße, Venen und der Adern der Nieren und der Netzhaut der Augen diagnostiziert, obwohl die unmittelbare Verbindung mit dem kombinierten Kontrazeptivum nicht bewiesen ist.

Zu den Symptomen wenosnogo oder der arteriellen Thrombose verhält sich die schlagartige Atemnot, der einseitige Schmerz im Bein und\oder die Wassergeschwulst des Beines, die unerwartete Attacke des Hustens, der starke heftige Schmerz in der Brust mit der Irradiation in die linke Hand (oder ohne sie), den Schwindel, die starke langwierige Kephalgie, die Erhöhung der Frequenz und der Schwere der Migräne, die Diplopie, der schlagartige Verlust der Sehkraft (teilweise oder voll), die unzusammenhängende Rede, den Kollaps mit parzialnym vom Anfall oder ohne ihn, der schlagartige bedeutende Verlust der Sensibilität in einem der Körperteile, die Schwäche, den akuten Bauch, die motorischen Verstöße. Beim Erscheinen eines jedes des angegebenen Unwohlseins ist nötig es sich sofort zum Arzt zu wenden.

Auf die Neigung zur Thrombose können die biochemischen Kennwerte bezeichnen: das Defizit des Antithrombins III, des Proteins S, des Proteins C, gipergomozisteinemija, die Resistenz zum aktivierten Protein C, antifosfolipidnyje die Abwehrstoffe (das lupöse Antikoagulans, des Abwehrstoffes zu kardiolipinu).

Die Faktoren, die zu die Erhöhung des Risikos der Entwicklung der Blutpfropfembolie beitragen, wenosnogo oder der arteriellen Thrombose: die familiäre Anamnese (wenosnaja oder die arterielle Blutpfropfembolie bei den Eltern im jungen Alter, der Brüder oder der Schwestern), das Rauchen (besonders nach 35 Jahren und bei der großen Menge der Zigaretten pro Tag), dislipoproteinemija, die Verfettung (der Index der Masse des Körpers übertritt 30 kg auf 1 м2), die arterielle Hypertension, das Fibrillieren der Herzvorhöfe, der Erkrankung der Herzklappen, die langdauernde Immobilisierung, die umfangreichen Operationen, beliebige Chirurgieeingriffe auf den Beinen, das starke Trauma, poslerodowoj die Periode.

Bei der erblichen Geneigtheit zur Thrombose wird die Besichtigung beim entsprechenden Experten gefordert.

Es ist nötig die Anwendung Minisistona 20 fem 4 Woche vor der planmässigen Operation einzustellen und, die Aufnahme nach der vollen Immobilisierung nur durch 2 Wochen zu erneuern.

Die Verstöße des Blutkreislaufs sind bei den Patienten mit der Zuckerkrankheit, hämolyse- uremitscheskim vom Syndrom, der roten Systemfressenden Flechte, der nicht spezifischen ulzerösen Kolitis, der granulomatösen Kolitis, der serpowidno-Zellanämie möglich.

Die Erhöhung der Frequenz und der Ausgeprägtheit der Migräne auf dem Hintergrund der Aufnahme des Präparates ist Gründung für seine unverzügliche Aufhebung.

Die Diagnostik der Entwicklung des Krebses schejki matki und der Milchdrüse auf dem Hintergrund der Langzeitanwendung kombiniert kontrazeptiwnych ist als die Präparate etwas höher, im Vergleich zu den Frauen, die nicht sie übernehmen. Nichtsdestoweniger ist es der genauen Wechselbeziehung zwischen der Pathologie und dem Einfluss des Präparates nicht bestimmt.

Es existiert das Risiko der Entwicklung der Neubildungen der Leber, die in einzelnen Fällen von der intraabdominalen Blutung begleitet werden. Der Arzt soll es bei der Differentialdiagnostik der Patientinnen mit den Klagen über die starken Schmerzen auf dem Gebiet des Bauches, der Hepatomegalie oder den Symptomen der intraabdominalen Blutung berücksichtigen.

Die Aufnahme des Präparates erhöht das Risiko des Erscheinens der Pankreatitis bei den Frauen mit gipertriglizeridemijej (einschließlich die familiäre Anamnese).

Wenn der Effekt des Präparates standfest, klinitscheski die bedeutsame Erhöhung des arteriellen Blutdrucks herbeiruft, ist nötig es seine weitere Anwendung aufzuheben oder, in der Kombination mit der adäquaten drucksenkenden Therapie fortzusetzen.

Bei der Neigung zum Chloasma ist nötig es die Wirkung der geraden Sonnenstrahlen oder der ultravioletten Strahlung zu vermeiden.

Bei der Durchführung der labormässigen Forschungen ist nötig es dem medizinischen Personal über die Aufnahme Minisistona 20 fem vorzubeugen.

Die Anpassung des Organismus zum Effekt des Präparates dauert 3 Zyklen, in dieser Periode können schmierend krowjanistyje die Absonderungen oder prorywnyje die Blutungen beobachtet werden. Im Falle der häufigen Wiederholung oder der Entwicklung des gegebenen Unwohlseins ohne sichtbare Gründe nach den bestimmten regelmäßigen Zyklen muss die Frau die sorgfältige Überprüfung für die Exklusion der Schwangerschaft oder der Malignome gehen.

Beim Fehlen der Blutung der Aufhebung in zwei Zyklen nacheinander, die Aufnahme des Folgenden blistera zu beginnen ist es bis zur Exklusion des Vorhandenseins der Schwangerschaft verboten.

Es ist der Einfluss des Präparates auf die Fähigkeit zur Verwaltung der Beförderungsmittel und den Mechanismen nicht bestimmt.

Die medikamentöse Zusammenwirkung

Bei der gleichzeitigen Aufnahme barbituratow, fenitoina, primidona, rifampizina, karbamasepina, ist – topiramata, griseofulwina, okskarbasepina, felbamata möglich (es die Präparate, die mikrossomalnyje die Leberfermente) induzieren, sowie ist tetraziklinow und ampizillinow mit Minisistonom 20 fem die Senkung der Zuverlässigkeit der Kontrazeption und die Entwicklung prorywnych der Blutungen möglich. Deshalb im Laufe der Notwendigkeit der vorliegenden Kombination und im Laufe von 7 Tagen nach der Unterbrechung der Aufnahme der angegebenen Mittel ist es empfehlenswert, zusätzlich die empfängnisverhütenden Barrieremittel zu verwenden.

Die ganze Periode der Kombination mit rifampizinom folgt und im Laufe von 28 Tagen nach der Unterbrechung seiner Aufnahme zusätzlich die Barrierekontrazeption zu verwenden. Bei der Bestimmung ist nötig es rifampizina für etwas Tage bis zum Abschluss blistera, neu blister ohne gewöhnliche Siebentagespause zu beginnen.

Die Fristen und die Bedingungen der Aufbewahrung

Von den Kindern zu bewahren.

Die Haltbarkeitsdauer – 3 Jahre.

Die Preise in den Internet-Apotheken:

Der Name des Präparates

Der Preis

Die Apotheke

minisiston 20 Fem tab. 21шт

382 Rbl.

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Ob Sie, dass wissen:

Unsere Nieren sind fähig, in einer ein Minute drei Liter des Blutes zu reinigen.