Die Instruktion über die Anwendung:
Kleksan – das Heparin niskomolekuljarnyj, das Antikoagulans des geraden Effektes.
Kleksan wird in Form von der Lösung für die Injektionen ausgegeben: des durchsichtigen Liquores von der blassgelben Farbe bis zu farblos (nach 1 ml, 0,8 ml, 0,6 ml, 0,4 ml oder 0,2 ml in den Glasspritzen (der Typ I) oder in den Glasspritzen (der Typ I) mit dem Schutzsystem der Nadel, in blisterach nach 2 Spritzen, im Papppaket 1 oder 5 blisterow).
Die geltende Substanz – enoksaparin des Natriums, bildet seinen Inhalt in anti-Cha ME (die Internationalen Einheiten):
Den Schwangeren mit der artefiziellen Herzklappe, das Präparat zu verwenden ist es nicht empfehlenswert.
Mit der Vorsicht ernennen Kleksan den Patienten mit den folgenden Pathologien: die schwere Vaskulitis, den Verstoß der Hämostase (einschließlich die Hämophilie, die Untergerinnbarkeit, den Blutplättchenmangel, die Krankheit Willebranda), die erosiwno-ulzerösen Infektionen des Gastrointestinaltraktes (SCHKT), einschließlich beim Duodenalgeschwür und des Magens, ischemitscheski der Hirnschlag (verlegt vor kurzem), die unkontrollierbare schwere arterielle Hypertension, die schwere Form der Zuckerkrankheit, gemorragitscheskaja oder diabetisch retinopatija, die bakterielle Endokarditis (subakut oder scharf), petschenotschnaja und\oder die renale Mangelhaftigkeit, perikardit oder perikardialnyj die Ausschwitzung, das schwere Trauma (besonders mit der Infektion des Zentralnervensystemes), die umfangreichen offenen Wunden.
Außer dieser besonderen Aufmerksamkeit fordert die Anwendung bei solchen Situationen, wie: vermutet oder vor kurzem verlegt oftalmologitscheskoje oder newrologitscheskoje der Chirurgieeingriff, die Durchführung epiduralnoj oder spinalnoj die Anästhesien, vor kurzem verlegt spinnomosgowaja die Punktion, die intrauterine Kontrazeption, die neuliche Geburt, die Periode der Schwangerschaft, die gleichzeitige Aufnahme beeinflussend das System der Hämostase der Mittel.
Es fehlen die klinischen Befunde nach der Anwendung Kleksana nach der neulichen Durchführung der radialen Therapie und bei den Patientinnen mit der floriden Schwindsucht.
Die Anwendung der Lösung wird mittels tief subkutan (p/k), intravenös (w/w) boljusnych der Injektionen oder der Führung des Präparates in den arteriellen Bereich der Kurzschlussverbindung im System des extrakorporellen Kreislaufes bei der Durchführung der Hämodialyse erzeugt.
Es ist die intramuskuläre Einführung des Präparates kontraindiziert.
Die einmaligen Spritzen sind zur unmittelbaren Anwendung fertig.
Die Dosis, die Weise der Einführung und die Periode der Anwendung ernennt der behandelnde Arzt aufgrund der klinischen Aussagen und des Zustandes des Kranken.
Das empfohlene Dosieren für p/k die Einführungen:
Für die Prophylaxe der Thrombenbildung im System des extrakorporellen Kreislaufes bei der Hämodialyse die Lösung leiten in den arteriellen Bereich der Kurzschlussverbindung bis zum Anfang der Prozedur in der Dosis aus der Berechnung auf 1 Milligramm auf 1 kg des Gewichts ein. Für die Patienten mit der hohen Wahrscheinlichkeit der Entwicklung der Blutung bildet das Dosieren auf 0,5 Milligrammen auf 1 kg des Gewichts im Falle des doppelten vaskulösen Zuganges oder auf 0,75 Milligrammen auf 1 kg – bei einfach. Eine Dosis ist auf die 4-stündige Sitzung berechnet, bei der mehr langdauernden Hämodialyse wird die zusätzliche Einführung der Lösung aus der Berechnung auf 0,5-1 Milligrammen auf 1 kg der Masse des Kranken zugelassen.
Die Therapie des Herzinfarktes mit dem Aufstieg des Segmentes ST folgen mit w/w boljusnogo die Einführungen die 30 Milligramme der Lösung zu beginnen, dann im Laufe von den nächsten 15 Minuten leiten p/k Kleksan in der Dosis das 1 Milligramm auf 1 kg der Masse des Körpers ein, die Höchstdosis jedes zwei erste p/k der Injektionen kann 100 Milligramme bilden. Das Intervall zwischen allen nachfolgend p/k von den Dosen soll 12 Stunden bilden.
Die Behandlung der Patientinnen ist im Alter von 75 Jahren eben älterer vermutet einmalig w/w boljusnoje die Einführung nicht, dem Patienten ernennen auf 0,75 Milligrammen zu 1 kg des Gewichts mit p/k von der Einführung jeder 12 Stunden. Es wird die Einführung zwei ersten Dosen in Höhe von 75 Milligramme enoksaparina des Natriums unabhängig vom Gewicht des Kranken zugelassen.
Die Therapie müssen mit der gleichzeitigen Aufnahme azetilsalizilowoj die Aciden in der Dosis die 75-323 Milligramme pro Tag im Laufe vom Monat durchführen. Bei der Kombination mit trombolitikami ist es die Lösung empfehlenswert, 15 Minuten vor oder durch 30 Minuten nach der Thrombolysetherapie einzuleiten.
Die Periode der Anwendung des Präparates dauert beim Herzinfarkt mit dem Aufstieg des Segmentes ST 8 Tage.
W/w boljusno das Präparat leiten durch wenosnyj den Katheter ein, Kleksan ist um 5 % von der Lösung der Dextrose und 0,9 % von der Lösung des Natriums des Chlorids vereinbar.
Es ist die Vermischung oder die Einführung enoksaparina des Natriums mit anderen medikamentösen Mitteln kontraindiziert.
Bei der transdermalen Koronarintervention bei den Patientinnen mit dem Herzinfarkt mit dem Aufstieg des Segmentes ST sind w/w boljusnoje die Einführung des Präparates in der Dosis die 0,3 Milligramme auf 1 kg des Gewichts des Patienten vorgesehen falls es ab Datum letzt p/k die Injektionen bis zum Anblasen ballonnogo des Katheters mehr 8 Stunden gegangen ist.
Den Patienten fortgeschrittenen Alters ohne Verstöße der Nierenfunktion, die Korrektion der Dosis wird nicht gefordert, mit Ausnahme der Therapie des Herzinfarktes mit dem Aufstieg des Segmentes ST.
Das empfohlene Dosieren für die Patienten mit der renalen Mangelhaftigkeit: bei (p/k) die Anwendung des Präparates zum Heilziel – auf 1 Milligramm auf 1 kg des Gewichts 1 einmal pro Tage; bei der Behandlung des scharfen Herzinfarktes mit dem Aufstieg des Segmentes ST bei den Patientinnen ist 75 Jahre – einmalig boljusnoje w/w die Einführung die 30 Milligramme und p/k die Einführung der Dosis aus der Berechnung auf 1 Milligramm auf 1 kg des Gewichts mit nachfolgend p/k von der Einführung der berechneten Dosis 1 einmal pro Tage jünger; bei der Behandlung des scharfen Herzinfarktes mit dem Aufstieg des Segmentes ST bei den Patienten ist 75 Jahre älterer – ohne w/w boljusnogo ernennen die Einführungen dem Kranken die Dosis aus der Berechnung auf 1 Milligramm zu 1 kg des Gewichts 1 einmal pro Tage. Für jede der der Kategorie aufgezählten Patientinnen wird die Bestimmung von erstem p/k die Injektionen in Höhe von 100 Milligramme zugelassen.
Die prophylaktische Anwendung der Lösung bei den Patienten mit der renalen Mangelhaftigkeit ernennen p/k in der Dosis die 20 Milligramme 1 einmal pro Tage.
Die Anwendung Kleksana ist zum großen Risiko der Entwicklung der Blutung verknüpft, deshalb man muss rechtzeitig es diagnostizieren, die Stelle der Lokalisation bestimmen und, die Sofortmassnahmen nach dem Kupieren übernehmen.
Die therapeutischen Dosen bei den Patientinnen fortgeschrittenen Alters, besonders stellen dabei, wer als 80 Jahre älterer ist, die Drohung der Entwicklung der Blutungen vor, deshalb die Behandlung der vorliegenden Kategorie der Patienten ist nötig es unter der sorgfältigen Beobachtung durchzuführen.
Notfalls muss man der gleichzeitigen Anwendung enoksaparina des Natriums mit den Präparaten, die die Hämostasen beeinflussen, die Behandlung vom regelmäßigen Monitoring der labormässigen Aussagen und dem sorgfältigen Fall begleiten. Beim Fehlen der besonderen Aussagen der vorliegenden Kombination ist nötig es zu vermeiden.
Bei den Patienten mit den geäusserten Verstößen der Nierenfunktion ist nötig es immer die Korrektion der Dosis durchzuführen, mit den leichten oder gemässigten Abweichungen kreatininowogo der Klärfunktion – ist die sorgfältige Kontrolle des Zustandes notwendig.
Bei den Patientinnen mit der niedrigen Masse des Körpers (die Frau weniger 45 kg, des Mannes – existieren 57 kg) das erhöhte Risiko der Entwicklung der Blutungen.
Die Anwendung des Präparates bei den Patienten mit der Verfettung ist mit dem Risiko der Entwicklung der Thrombosen und der Embolien verbunden.
Enoksaparin des Natriums kann die Entwicklung des Blutplättchenmangels herbeirufen, gewöhnlich geschieht es bei den Patientinnen in der Periode um 5-21 Tag der Anwendung, deshalb es ist empfehlenswert, die regelmäßige Kontrolle des Standes der Blutplättchen im Blut im Vergleich mit seinen Kennziffern bis zum Anfang der Behandlung durchzuführen. Im Falle bedeutend (ist nötig es am 30-50 %) der Senkung des Standes der Blutplättchen – das Präparat aufzuheben.
Es existiert das große Risiko der Entwicklung der standhaften oder irreversibelen Lähmung im Laufe der Durchführung spinalnoj oder als die Epiduralanästhesie bei der Anwendung Kleksana bei den Patientinnen in der Dosis ist 40 Milligramme, bei der Nutzung nach der Operation der ständigen Katheter, bei der gleichzeitigen Anwendung der Mittel, die auf die Hämostase beeinflussen höher. Die Wahrscheinlichkeit der Komplikationen ist bei den Patienten, die verlegend früher als die Operation oder die Entstellung der Wirbelsäule haben, sowie im Falle nochmalig oder trawmatitscheski durchgeführt spinnomosgowoj als die Punktion höher. Für die Senkung des Risikos der Blutung die Anlage und die Abtragung des Katheters muss man durch 10-12 Stunden nach der letzten Anwendung des Präparates in der Dosis, die für die Prophylaxe der Thrombose tiefer Venen empfohlen ist durchführen. Die Einführung des Präparates nach der Abtragung des Katheters ist nötig es durch 2 Stunden zu erzeugen. Bei der Unmöglichkeit der Senkung der Dosis Kleksana ist nötig es die Prozedur spinalnoj oder der Epiduralanästhesie zu verschieben.
Bei der Empfindung die Rückenschmerz, die Taubheit oder die Schwäche in den unteren Gliedmaßen, den Verstoß der Sensorfunktionen, die Funktionen der Harnblase und\oder des Darmkanales soll der Patient den Arzt über das Entstehen der gegebenen Symptome sofort informieren. Sie sind die Merkmale des Hämatoms des Rückenmarks und fordern die unverzügliche Behandlung.
Bei der Beachtung der Dosen, die für die Prophylaxe tromboembolitscheskich die Komplikationen vorgesehen sind, der Effekt des Präparates leistet den wesentlichen Einfluss auf die Thrombozytenaggregation, die Kennziffern der Kürzung des Blutes und die Blutungszeit nicht.
Bei der Entwicklung der scharfen Infektion und schwer rewmatitscheskich der Zustände ist die Anwendung enoksaparina des Natriums rechtfertigt, wenn die angegebenen Pathologien auf dem Hintergrund einen der folgenden Risikofaktoren wenosnogo die Thrombenbildungen verlaufen: die langdauernde Ateminsuffizienz, die bösartigen Neubildungen, das Alter ist als 75 Jahre, die Embolien und die Thrombosen in der Anamnese, die hormonale Therapie, die Verfettung, die Herzmangelhaftigkeit höher.
Kleksan beeinflusst die Fähigkeit des Patienten zur Verwaltung der Beförderungsmittel und den Mechanismen nicht.
Die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung der Blutung wächst bei der gleichzeitigen Anwendung Kleksana mit ketorolakom und anderen nesteroidnymi von den antiphlogistischen Präparaten, salizilatami des Systemeffektes, klopidogrelom, tiklopidinom, azetilsalizilowoj vom Acidum, dekstranom (bei der molekularen Masse 40 kda), system- gljukokortikosteroidami, den Antikoagulanzien, trombolitikami, den Antagonisten glikoproteina IIb/IIIa und anderen antiagregantami.
Man darf nicht die Anwendung der Lösung enoksaparina des Natriums mit anderen niskomolekuljarnymi vom Heparin abwechseln.
An der vor dem Licht geschützten Stelle bei der Temperatur bis zu 25 °C zu bewahren. Von den Kindern zu bewahren.
Die Haltbarkeitsdauer – 3 Jahre.
Der Name des Präparates
Der Preis
Die Apotheke
Kleksan 80мг/0,8мл n1 die Spritze (die Untersuchung)
443 Rbl.
Kleksan r-r d/in' schpr 60мг 0,6мл №2, Sanofi/Aventis
851 Rbl.
Kleksan r-r d/in' schpr 20мг 0,2мл №10, Sanofi/Aventis
1690 Rbl.
Kleksan r-r d/in' schpr 40мг 0.4мл №10, Sanofi/Aventis
2860 Rbl.
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