Lokren

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Von 733 Rbl.

Локрен в таблетках 20 мгLokren – selektiv beta1-adrenoblokator.

Die Form der Ausgabe und der Bestand

Die medikamentöse Form – die Tabletten, die mit der Filmhülle abgedeckt sind: rund dwojakowypukloj die Formen, der weißen Farbe, mit der Gravierung «KE 20» auf einer Seite und teilend riskoj – auf anderem (auf 14 Stücken in blisterach, im Papppaket 1 blister).

Der Aktionsstoff Lokrena – betaksolola das Hydrochlorid, in 1 Tablette – 20 Milligramme.

Die Hilfskomponenten: die Zellulose mikrokristallinisch, der Laktose das Monohydrat, karboksimetilkrachmal des Natriums (des Typs), des Magnesiums stearat, des Siliziums dioksid kolloidnyj.

Der Bestand der Filmhülle: der Makrotreffer 400, gipromellosa, des Titans dioksid (Е171).

Die Aussagen zur Anwendung

  • Die Monotherapie und die Kombinationsbehandlung der arteriellen Hypertension;
  • Die Prophylaxe der Attacken der Belastungsstenokardie (bei der Monotherapie oder der Kombinationsbehandlung).

Die Gegenanzeigen

  • Der Herzschock;
  • Die scharfe Herzmangelhaftigkeit;
  • Die Cardiomegalie (beim Fehlen der Symptome der Herzmangelhaftigkeit);
  • Die langdauernde Herzmangelhaftigkeit im Stadium der Dekompensation (bei der nicht effektiven Therapie inotropnymi von den Mitteln, diuretikami, den Hemmstoffen angiotensinprewraschtschajuschtschego des Ferments und anderen Vasodilatatoren);
  • Atriowentrikuljarnaja (AV) der Block II und die III. Stufe (ohne artefiziellen Schrittmacher);
  • Das Syndrom der Schwäche des sinusförmigen Knotens (SSSU), sinoatrialnuju den Block aufnehmend;
  • Die arterielle Hypotension (der systolische arterielle Blutdruck (der arterielle Blutdruck) weniger 100 mm rtutnogo des Stranges);
  • Die schwere Form der Bradykardie (die Herzfrequenz (TSCHSS) gibt es mehrere 45-50 Stöße in der Minute);
  • Die Monotherapie der Prinzmetal-Angina;
  • Die schwere Form obliterirujuschtschich der Pathologien der peripherischen Adern und der Krankheit Rejno;
  • Die schwere Form langdauernd obstruktiwnoj die Krankheiten der Lungen und des Bronchialasthma;
  • Die Metabolitscheski Azidose;
  • Das Phäochromozytom beim Fehlen der gleichzeitigen Anwendung der Alpha-Adrenoblocker;
  • Die gleichzeitige Anwendung mit sultopridom, floktafeninom, den Monoaminoxydasehemmern;
  • neperenossimost die Laktosen, das Defizit laktasy, gljukoso-galaktosnaja malabsorbzija;
  • Das Alter bis zu 18 Jahren;
  • Die Periode der Frauenmilchernährung;
  • Die Anaphylaxiereaktionen in der Anamnese;
  • Die Hypersensibilität zu den Komponenten des Präparates.

Mit der Vorsicht ist es empfehlenswert, Lokren den Patienten mit der langdauernden Herzmangelhaftigkeit im Stadium der Kompensation, der AV-Blockade der I. Stufe, den nicht schweren Formen obliterirujuschtschich der Erkrankungen der peripherischen Adern und dem Syndrom Rejno, der Prinzmetal-Angina (nur in der Kombination mit den Vasodilatatoren), dem Bronchialasthma und langdauernd obstruktiwnoj von der Krankheit der Lungen bei der mittleren Schwere des Krankheitsverlaufes, den Patientinnen mit letschennoj vom Phäochromozytom, petschenotschnoj und\oder der renalen Mangelhaftigkeit, der Zuckerkrankheit, der Schuppenflechte, bei der Durchführung der Hyposensibilisierungsbehandlung und bei der Therapie der Patienten fortgeschrittenen Alters zu ernennen.

Es ist nicht empfehlenswert, Lokren im Laufe der Schwangerschaft und des Fütterns zur Brust, außer den Fällen zu ernennen, wenn der vermutete Nutzen von der Therapie für die Mutter die potentielle Drohung für die Gesundheit der Frucht oder des Kindes übertritt.

Die Weise der Anwendung und die Dosierung

Die Tabletten nehmen, nicht rasschewywaja, sapiwaja von der kleinen Anzahl des Liquores.

Das empfohlene eintägige Dosieren für jede klinische Aussage: 10 Milligramme oder die l der Tablette. Wenn es nach 7-14 Tagen der Anwendung der Anfangsdosis misslingt, den zweckbestimmten Wert des arteriellen Blutdruckes zu erreichen, so ist nötig es die Dosis bis zu 20 Milligramme hinzuführen.

Die Tagesdosis gewöhnlich ernennend übertreten 20 Milligramme nicht, maximal bildet 40 Milligramme pro Tag.

Den Patientinnen mit der renalen Mangelhaftigkeit ist nötig es die Bestimmung unter Berücksichtigung des funktionellen Zustandes der Nieren zu erzeugen. Bei der Klärfunktion des Kreatinins (KK) mehr ernennen 20 ml/Minen Lokren in der empfohlenen Dosis, aber am Anfang der Therapie (der ersten 4-7 Tage) ist nötig es regelmäßig den Fall durchzuführen, bis der Stand der Konzentration betaksolola im Blut das Gleichgewicht erreichen wird.

Bei KK weniger 20 ml/Minen bildet die Anfangstagesdosis 5 Milligramme, einschließlich die Patientinnen auf der Hämodialyse. Für die Errungenschaft der klinischen Effektivität wird die Erhöhung der Dosis jeder 1-2 Wochen in 2 Male, aber nicht mehr als 20 Milligramme pro Tag zugelassen.

Bei petschenotschnoj der Mangelhaftigkeit das Präparat ernennen in der gewöhnlichen Dosis, aber es ist der sorgfältige Fall für den Patientinnen notwendig.

Die nebensächlichen Effekte

  • Das Kardiovaskuläre System: oft – die Bradykardie (einschließlich in der schweren Form), die Senkung der Temperatur der Haut der oberen und unteren Gliedmaßen; selten – die Entwicklung oder ussugublenije der Merkmale der Herzmangelhaftigkeit (die Geschwollenheit der Füsse, der Hämmerchen, der Unterschenkel), der Erscheinungsform angiospasma: die Verstärkung der Verstöße des peripherischen Blutkreislaufs (das intermittierende Hinken), das Syndrom Rejno, die Beschleunigung der Attacken der Stenokardie, die Verzögerung der AV-Leitungsfähigkeit, die starke Senkung des arteriellen Blutdruckes;
  • Das Nervensystem: oft – die Schlaflosigkeit, die Kephalgie, den Schwindel, die Asthenie; selten – die Depression; sehr selten – die nächtlichen Alpdrücke, der Halluzination, parestesija, die Verwickeltheit des Bewusstseins;
  • Das Verdauungssystem: oft – die Übelkeit, das Erbrechen, die Gastralgie, die Diarrhöe;
  • Das Organ der Sehkraft: selten – die Senkung des Augeninnendruckes, die Trockenheit der Augen; sehr selten – der Verstoß der Sehkraft;
  • Der Stoffwechsel: sehr selten – die Hyperglykämie, die Hypoglykämie;
  • Das Atemsystem: selten – der Bronchospasmus;
  • Die labormässigen Kennziffern: selten – das Erscheinen der antinuklearen Abwehrstoffe, für die Ausnahmefälle begleitet von den temporären klinischen Merkmalen woltschanotschnopodobnogo des Syndroms;
  • Die Dermatologitscheski Reaktionen: selten – das Exanthem, das Jucken, das Nesselfieber, die Verschärfung der Schuppenflechte oder psoriasopodobnyje die Effloreszenzen;
  • Die Geschlechtsorgane: oft – die Impotenz;
  • Der Einfluss auf die Frucht: die Hypoglykämie, die Wachstumsretardierung der Frucht, die Bradykardie;
  • Die allergischen Reaktionen: das Exanthem, das Jucken, das Nesselfieber;
  • Die Übrigen: das Syndrom der Aufhebung (die Erhöhung des arteriellen Blutdruckes, die Beschleunigung oder die Verstärkung der Attacken der Stenokardie).

Die besonderen Hinweise

Die Aufhebung oder die Veränderung der Dosis Lokrena ist nötig es nur nach der Beratungsstelle des Arztes zu erzeugen, es allmählich machend, dass die vorübergehende Exazerbation der Herzaktion in Form von der Erhöhung der Anfallshäufigkeit der Stenokardie nicht herbeizurufen. Die Senkung der Dosis wird im Laufe von 2 Wochen, mit der gleichzeitigen Bestimmung samestitelnoj antianginalnoj die Therapie erreicht. Die heftige Unterbrechung der Behandlung bei den Patienten mit der ischämischen Herzkrankheit kann die schweren Verstöße des Herzrhythmus, den Herzinfarkt oder die Unterbrechung des Herzens herbeirufen.

Am Anfang der Behandlung ist nötig es den Patienten den arteriellen Blutdruck und TSCHSS täglich zu kontrollieren, dann – ist als 1 Mal in 3-4 Monate nicht seltener. Außerdem, 1 einmal pro 4-5 Monate bei den Patientinnen von der Zuckerkrankheit muss man den Stand der Konzentration der Glukose im Blut, und bei den Patienten fortgeschrittenen Alters – die Nierenfunktion prüfen.

Die Patienten sollen der selbständigen Zählung TSCHSS ausgebildet sein, und, sich daran erinnern, was im Falle TSCHSS als 50 Stöße in der Minute niedriger sind man muss sich sofort zum Arzt wenden.

Die Ineffektivität der Anwendung der Beta-Adrenoblocker wird bei 1/5 Patientinnen von der Stenokardie wegen der schweren Koronaratherosklerose mit der niedrigen Schwelle der Ischämie (mit TSCHSS weniger als 100 Stöße in der Minute am Anfang der Entwicklung anginalnogo der Attacke) und des erhöhten natürlich-diastolitscheskogo Blutdrucks der linken Kammer, die subendokardialnyj die Blutung verletzt bemerkt.

Die Aufnahme des Präparates ist nötig es vorübergehend bei der planmässigen Forschung der Titer der antinuklearen Abwehrstoffe im Blut oder des Standes der Konzentration normetanefrina, wanilinmindalnoj des Acidums und der Katecholamine im Blut und dem Urin aufzuheben.

Die Anwendung Clonidins kann man nur nach der Aufhebung Lokrena, nach etwas Tagen einstellen.

Die Bestimmung des Präparates den Patientinnen mit dem Bronchialasthma und langdauernd obstruktiwnoj von der Krankheit der Lungen möglich beim gemässigten Schweregrad der Erkrankung und nach der Durchführung der Einschätzung der Funktion der Atmung. Die Behandlung ist nötig es mit den kleinen Dosen zu beginnen, die beta1-Selektivität betaksolola erlaubt kupirowat die entstehenden Attacken des Bronchialasthma von der Aufnahme beta2-adrenomimetikow.

Die Behandlung der therapeutisch kontrollierten Herzmangelhaftigkeit muss man unter der strengen Beobachtung des Arztes seit den niedrigen Dosen durchführen. Bei der Erhaltung der langdauernden Herzmangelhaftigkeit im kompensierten Zustand die möglich allmähliche Erhöhung der Dosis.

Bei der Bradykardie mit TSCHSS im Zustand der Ruhe ist 50-55 Stöße in der Minute niedriger man muss die Dosis des Präparates verringern.

Es wird die sorgfältige Beobachtung, die die Kontrolle des Elektrokardiogramms des Kranken aufnimmt, beim AV-Block der I. Stufe gefordert.

Die Anwendung Lokrena kann bei der Prinzmetal-Angina die Beschleunigung der Attacken der Stenokardie herbeirufen, deshalb das Präparat ist es empfehlenswert, nur bei der Behandlung der leichten Stufe der Pathologie oder der Stenokardie des gemischten Typs in der Kombination mit den Vasodilatatoren zu ernennen.

Beim Verstoß des peripherischen Blutkreislaufs kann die Aufnahme betaksolola die Rekrudeszenz herbeirufen.

Die Bestimmung des Präparates fordert bei der arteriellen Hypertension auf dem Hintergrund des Phäochromozytoms die gleichzeitige Anwendung der Alpha-Adrenoblocker und der Kontrolle des arteriellen Blutdruckes.

Die Behandlung der Patientinnen fortgeschrittenen Alters beginnen mit der Bestimmung der niedrigen Dosis unter der strengen Kontrolle des Arztes.

Die Korrektion des Dosierens für die Patienten mit der renalen Mangelhaftigkeit hängt von KK oder des Standes der Konzentration des Kreatinins im Plasma des Blutes ab.

Mit der Vorsicht ist nötig es das Präparat von der kranken Zuckerkrankheit, besonders am Anfang der Behandlung zu übernehmen, da die Senkung der Ausgeprägtheit der Symptome der Hypoglykämie möglich ist. Der Kranke muss regelmäßig die Konzentration der Glukose im Blut kontrollieren.

Der Effekt der Beta-Adrenoblocker verschärft den Ablauf der Schuppenflechte.

Bei der Behandlung der Patientinnen geneigt zu den Anaphylaxiereaktionen, besonders auf dem Hintergrund floktafenina oder der Durchführung der Desensibilisierung, muss man die Eigenschaft Lokrena berücksichtigen, die Aufnahmefähigkeit zu den Allergenen und die Schwere der Anaphylaxiereaktionen zu erhöhen. Die Anwendung des Paranephrins (das Adrenalin) für die Behandlung der Anaphylaxiereaktionen nicht zeigt sich klinitscheski ergebnisreich immer.

Bei der Durchführung der chirurgischen Operation unter Ausnutzung der allgemeinen Anästhesie muss man dem Arzt-Anästhesisten über die Aufnahme vom Patienten der Beta-Adrenoblocker mitteilen. Bei Notwendigkeit der Aufhebung des Präparates, es ist empfehlenswert, es allmählich zu machen, die Aufnahme des medikamentösen Mittels für 48 Stunden bis zum Anfang der Anästhesie beendet.

Im Falle der operativen Extraintervention, der Unmöglichkeit der Aufhebung betaksolola oder ernennen die Operationen bei den Patientinnen mit der Koronarmangelhaftigkeit dem Patienten entsprechend premedikaziju zum Atropin, die Aufnahme betaksolola nicht intermittierend. Die allgemeine Anästhesie bei der vorliegenden Kategorie der Patienten soll die Substanzen mit der leichten Stufe der Myokarddepression aufnehmen. Während der Operation muss man krowopoteri ergänzen und, das Risiko der Anaphylaxiereaktionen berücksichtigen.

Die Beta-Adrenoblocker können die Symptome der Thyreotoxikose maskieren.

Im Laufe der Behandlung ist der Verbrauch der alkoholischen Getränke kontraindiziert.

Die Patienten mit den Kontaktaugengläsern sollen die mögliche Senkung der Leistung slesnoj die Liquore auf dem Hintergrund der Therapie berücksichtigen.

Der klinische Effekt der Beta-Adrenoblocker bei den rauchenden Patientinnen ist es niedriger.

betaksolol bei der Durchführung der Teste der Dopingkontrolle bei den Sportlern kann die positive Reaktion geben.

In Zusammenhang mit dem Risiko der Entwicklung der nebensächlichen Effekte des Präparates in Form von der Schwäche und dem Schwindel, es ist nötig die Vorsicht bei der Verwaltung der Beförderungsmittel und den Mechanismen zu beachten.

Die medikamentöse Zusammenwirkung

Die Möglichkeit der gleichzeitigen Anwendung Lokrena mit anderen medikamentösen Mitteln kann nur der behandelnde Arzt aufgrund der klinischen Aussagen und der begleitenden Pathologien des Kranken bestimmen.

Die Fristen und die Bedingungen der Aufbewahrung

Bei der Temperatur bis zu 25°C zu bewahren. Von den Kindern zu bewahren.

Die Haltbarkeitsdauer – 5 Jahre.

Die Preise in den Internet-Apotheken:

Der Name des Präparates

Der Preis

Die Apotheke

Lokren die Tabletten 20Мг 28 scht

733 Rbl.

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Lokren tbl p/o 20мг №28, Sanofi-Winthrop

885 Rbl.

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Lokren tbl p/o 20мг №56, Sanofi-Winthrop

1273 Rbl.

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Ob Sie, dass wissen:

In Großbritannien gibt es das Gesetz, laut dem der Chirurg verzichten kann dem Patienten eine Operation zu machen, wenn er raucht oder hat das Übergewicht. Der Mensch soll auf die schädlichen Gewohnheiten auch dann möglich verzichten, ihm wird die operative Intervention nicht gefordert.