Herpes Zoster

Kurze Charakteristik der Erkrankung

Blasenhaut an der Haut Pusyrtschatka ist eine schwere Hauterkrankung, die von der Bildung der Blasen auf der Oberfläche der Hautdecke und der Schleimhäute gezeigt wird. Der vorliegende Prozess ist von der Schichtung des Epithels bedingt und wird mit der Neigung zum schnellen Vertrieb auf Kosten von der Verschmelzung einiger Herde der Infektion charakterisiert. Die Gründe pusyrtschatki bis zum Ende sind nicht studiert, wegen wessen sich die Behandlung der Erkrankung nicht effektiv oft zeigt. Ist pusyrtschatka bei den Kindern besonders gefährlich. Beim Fehlen der adäquaten Behandlung kann sie zu den ernsten Komplikationen und sogar dem Tod des Kindes bringen, obwohl die modernen medizinischen Technologien zulassen, die Anzahl der Letalausgänge bis zu Minimum zu verringern. Im übrigen, die Kinder eines beliebigen Alters sind genug selten erstaunt. Viel öfter lässt virus- pusyrtschatka über sich bei den Personen im Alter von 40 bis zu 60 Jahren wissen.

Symptome des Herpes Zoster

Der Herpes Zoster beginnt mit dem Auftreten von Blasen auf Haut und Schleimhäuten. Diese erreichen die Größe einer Walnuss, werden häufig zerrissen, erscheinen durchsichtig oder enthalten trüben Inhalt. Nach dem Platzen der Blasen bilden sich an der Haut Erosionen. Es wurden auch Fälle beobachtet, bei denen die Blasen nicht geplatzt sind, sondern sich abgeflacht haben und eine graue bis gelbe Kruste hinterlassen haben.

Der Herpes Zoster zeigt sich anders. Die Blasen bei dieser Form sind in der Regel klein. Sie neigen nicht zum Platzen und trocknen meist einfach zu einer grau-gelben Kruste ein.

Das Coxsackie-Virus verursachte Herpes – eine Krankheit, die durch Effloreszenzen auf den Fingern von Händen und Füßen sowie an Sohlen und Handflächen charakterisiert ist. Der Prozess der Blasenbildung wird von krankhaften Empfindungen sowie einem fieberhaften Zustand und einer Erosion der Schleimhaut im Mundraum begleitet.

Die Behandlung des Herpes Zoster

Methotrexat – ein Medikament zur Behandlung von Blasenhaut In Zusammenhang damit, dass die Ätiologie der Erkrankung unbekannt ist, der Prozess der Behandlung ist genug zusammengelegt und oft bringt zum erwarteten Effekt nicht. Nichtsdestoweniger, sich mit der Selbstheilung zu beschäftigen – es ist unzulässig, da sich mit der Zeit die Krankheit entwickelt und trifft alle neuen und neuen Bereiche der Haut, zu den Verstößen in der Arbeit der medialen Organe und, vollkommen möglich, die Tode des Patienten bringend.

Bei gestellter Diagnose des Herpes Zoster basiert die Behandlung auf der Anwendung von Hormonen sowohl peroral als auch zur äußerlichen Nutzung. Die Hormone werden jedoch selten eingesetzt, da Komplikationen des Herpes Zoster fatale Folgen haben können; dies wird bei der Berechnung unter Berücksichtigung der vitalen Indikationen und möglichen Gegenanzeigen deutlich. Aus diesem Grund wird die Tagesdosis der Hormone auch nach Normalisierung des Patientenzustands allmählich und sehr vorsichtig bis auf jene Poren reduziert, bis die Minimaldosis erreicht ist, die für eine stabile Remission notwendig ist.

Die Kombination von Hormonen mit zytostatischen und immunsuppressiven Wirkstoffen wie Azathioprin, Methotrexat und Cyclosporin A ist anzustreben; dabei muss die individuelle Verträglichkeit beachtet und eine größte Vorsicht bei der Anwendung geübt werden.

Zur Behandlung des Psoriasis wird neben der Diagnosestellung auf hämosorptive und plasmaphereseartige Verfahren zurückgegriffen, die durch die Elimination von Immunkomplexen, Immunglobulinen und weiteren krankheitsauslösenden Komponenten eine positive Wirkung erzielen; zudem dient die Photochemotherapie (UV-Bestrahlung in Kombination mit G-Methoxypsoralen) der Blutreinigung von toxischen Substanzen.

Als prophylaktische Mittel werden üblicherweise Kalium- und Kalziumpräparate eingesetzt.

Psoriasis bei Kindern

Eine Infektion der Hautdecken und Schleimhäute ist bei Kindern besonders gefährlich, was auf unzureichende Effektivität der körpereigenen Abwehrmechanismen zurückzuführen ist; während die Erkrankung bei Neugeborenen äußerst selten vorkommt, schreitet sie bei Kindern im Alter von 5 bis 7 Jahren fort, wobei Mädchen häufiger betroffen sind als Jungen.

Die Symptome der Psoriasis ähneln denen bei Erwachsenen: das Auftreten von Bläsern unterschiedlicher Größe an Haut, Rumpf und Gliedmaßen mit anschließendem Aufplatzen; Juckreiz und andere unangenehme Empfindungen fehlen jedoch meist, sodass eine rechtzeitige und adäquate Behandlung zu einer schnellen Remission führt.

Eine maligne Psoriasis bei Kindern tritt selten auf, wird aber von schwerwiegenden Folgen wie Gewichtsverlust, Asthenie, Sekundärinfektionen, septischem Fieber sowie Komplikationen des Nieren-, Lungen- und Herz-Kreislaufsystems begleitet.

Alle therapeutischen Methoden, die bei Kindern angewendet werden, müssen mit äußerster Vorsicht eingesetzt werden, insbesondere hinsichtlich der Hormone und Zytostatika, da eine individuelle Unverträglichkeit nicht selten auftritt.

Ob Sie wissen:

Der 74-jährige Australier James Harrison war Blutspender in über 1.000 Fällen; aufgrund seiner seltenen Blutgruppe konnten seine Abwehrstoffe Neugeborene mit schwerer Anämie retten, sodass er insgesamt etwa zwei Millionen Kinder gerettet hat.


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