Indap

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Von 97 Rbl.

Капсулы ИндапIndap – das antihypertensive Mittel, diuretik.

Die Form der Ausgabe und der Bestand

Wird in den Kapseln ausgegeben: der Umfang №4, fest schelatinowych, mit kryschetschkoj der blauen Farbe und dem Körper – der Weiße; der Inhalt – das Pulver der Weiße oder fast der weißen Farbe (kann ein zusammengepresster kleiner Pfahl sein, der bei der Anpressung zerfällt, oder, die Stückchen der Masse) (auf 10 Stücken in blistere einzuschließen, nach 3 blistera im Papppaket).

Die geltende Substanz: Indapamid, in 1 Kapsel – 2,5 Milligramme.

Die Hilfskomponenten: die granulierte Zellulose mikrokristallinisch, des Siliziums dioksid kolloidnyj, des Magnesiums stearat, des Titans dioksid, das Amylum mais-, der Gelatinen, der Laktose das Monohydrat, den Farbstoff indigokarmin.

Die Aussagen zur Anwendung

Indap – das Präparat für die Behandlung der arteriellen Hypertension.

Die Gegenanzeigen

Die Absoluten:

  • Die Hypokaliämie;
  • Die Anurie, die petschenotschnaja geäußert ist (einschließlich mit der Enzephalopathie) und\oder die renale Mangelhaftigkeit;
  • Der scharfe Verstoß des Gehirnblutkreislaufs;
  • neperenossimost die Laktosen, das Syndrom des Verstoßes der Resorption der Glukose/galaktosy, die Galaktosämie;
  • Die gleichzeitige Anwendung der Präparate, die das Intervall QT verlängern;
  • Das Alter bis zu 18 Jahren;
  • Die Schwangerschaft und die Milchabsonderung;
  • Die Hypersensibilität zu den Komponenten des Präparates oder anderen Ableitungen sulfonamidow.

Relativ (im Laufe der Behandlung von Indapom ist die sorgfältigste Kontrolle des Zustandes der Patienten in Zusammenhang mit dem Risiko der Entwicklung der Komplikationen notwendig):

  • Die dekompensirowannyj Zuckerkrankheit;
  • Gemässigt renal und\oder petschenotschnaja die Mangelhaftigkeit;
  • giperparatireos;
  • Die ischämische Herzkrankheit;
  • Die Bauchwassersucht;
  • Die Elongation des Intervalls QT;
  • Die langdauernde Herzmangelhaftigkeit;
  • Die Hyperurikämie (besonders wird sie wenn uratnym nefrolitiasom und der Gicht), giponatrijemija begleitet oder andere Verstöße ist es des Austausches wasser-elektrolitnogo.

Die Weise der Anwendung und die Dosierung

Indap ist nötig es, dem Morgen, unabhängig von der Aufnahme der Nahrung zu nehmen, die Kapsel vollständig, sapiwaja von der ausreichenden Anzahl des Wassers schlingend.

Die Standardtagesdosis bildet 2,5 Milligramme (1 Kapseln).

Falls notwendig kann das Präparat in der Kombination mit anderen antihypertensiven Mitteln (die Hemmstoffe angiotensinprewraschtschajuschtschego des Ferments, den Blockern der langsamen Kalciumductus, den Beta-Adrenoblockern) verwendet werden. Wenn später 4-8 Wochen der Behandlung des erwünschten therapeutischen Effektes misslingen, zu erreichen, es ist zweckmässig, anderes drucksenkendes Präparat beizumengen, das nicht diuretikom ist. Die Dosis Indapamids bleibt unveränderlich – 2,5 Milligramme 1 einmal pro Tage in diesem Fall. Die Dosis Indapa zu vergrössern es ist unzweckmässig, da das Risiko der Entwicklung der Nebeneffekte ohne Verstärkung des antihypertensiven Effektes wächst.

Die nebensächlichen Effekte

  • Seitens des Zentralnervensystemes: die allgemeine Schwäche, das Unwohlsein, die Schlaffheit, die erhöhte Erschöpfbarkeit, wertigo, die Asthenie, die Gespanntheit, die Nervosität, die Reizbarkeit, die Kephalgie, die Schläfrigkeit oder die Schlaflosigkeit, letargija, die Depression, die Aufregung, die Besorgnis, den Krampf der Muskeln;
  • Seitens des Verdauungssystems: das Dyskomfort auf dem Gebiet des Bauches, die Mundtrockenheit, die Gastralgie, die Anorexie, die Konstipation oder die Diarrhöe, die Übelkeit, das Erbrechen, petschenotschnaja die Enzephalopathie (bei den Patienten mit petschenotschnoj von der Mangelhaftigkeit);
  • Seitens des Atemsystemes: rinit; selten – die Pharyngitis, den Husten, sinussit;
  • Von der Seite her motschewydelitelnoj die Systeme: poliurija, nikturija, die Erhöhung der Frequenz der Entwicklung der Infektionen;
  • Seitens des kardiovaskulären Systems: das Herzklopfen, die Arrhythmie, die Orthostasehypotension, der Veränderung auf dem Elektrokardiogramm (der Hypokaliämie);
  • Seitens der Organe krowetworenija: die Agranulozytose, den Felty-Syndrom, die Knochenmarkaplasie, den Blutplättchenmangel, die hämolytische Anämie;
  • Seitens der Sinnesorgane: der Verstoß der Sehkraft, die Konjunktivitis;
  • Die allergischen Reaktionen: die Blüte, das Jucken, das Nesselfieber, gemorragitscheski die Vaskulitis;
  • Seitens der labormässigen Kennziffern: giponatrijemija, gipochloremija, die Hyperglykämie, die Hyperurikämie, die Hypokaliämie, die Kalkspiegelerhöhung, gipomagnijemija, gljukosurija, giperkreatininemija, die Erhöhung des Harnstoffstickstoffs im Plasma des Blutes;
  • Die Übrigen: der Schmerz im Brustkorb und im Rücken, das grippeähnliche Syndrom, potliwost, rinoreja, die Pankreatitis, die Verschärfung der roten Systemfressenden Flechte, die Senkung der Masse des Körpers, die Senkung der Potenz und\oder die Libido, parestesii in den Gliedmaßen.

Die besonderen Hinweise

Indap ist bei der Behandlung der Patienten mit der arteriellen Hypertension, sich befindend in der Risikogruppe, d.h. der Patientinnen mit der begleitenden Pathologie, zum Beispiel, von der Zuckerkrankheit (dem leichten oder mittleren Schweregrad), der Hyperlipidämie, der langdauernden renalen Mangelhaftigkeit ergebnisreich.

Während der Therapie ist nötig es regelmäßig den Inhalt des restlichen Stickstoffes und motschewoj die Aciden im Plasma des Blutes zu kontrollieren.

Im Laufe von der ersten Woche der Behandlung muss man die erste Messung der Konzentration des Kaliums im Blut durchführen.

Bei der Dauerbehandlung ist die Entwicklung der Verstöße elektrolitnogo des Austausches, solcher wie die Kalkspiegelerhöhung, giponatrijemija, gipochloremitscheski die Alkalose, die Hypokaliämie möglich. Diese Verstöße entstehen bei der Diarrhöe und dem Erbrechen, bei den Patienten mit den Erkrankungen der Leber und der langdauernden Herzmangelhaftigkeit, bei den Menschen öfter, die an der salzlosen Diät festhalten. Aus diesem Grund im Laufe der Therapie ist nötig es elektrolitnyj den Bestand des Blutes zu kontrollieren.

Von der kranken Zuckerkrankheit ist die Kontrolle des Standes der Glukose im Blut, besonders bei Vorhandensein von der begleitenden Hypokaliämie notwendig.

Die Patienten, die Indapamid bekommen, haben eine Wahrscheinlichkeit der Entwicklung der Orthostasehypotension, die von der Aufnahme anderer Antihypertensiva, opioidnych analgetikow, barbituratow, des Alkohols provoziert werden kann.

Die von Indapamid herbeigerufene Hypokaliämie kann die Giftigkeit der Glykoside vergrössern. Aus diesem Grund muss man den Inhalt des Kreatinins und des Kaliums bei den älteren Leuten, der Patienten, die die Herzglykoside oder die Abführmittel übernehmen, und bei den Patientinnen vom Aldosteronismus kontrollieren.

Es ist nötig zu meinen, dass sich im Laufe der Anwendung entwickelnde Indapa die Kalkspiegelerhöhung Untersuchung früher als nicht diagnostiziert giperparatireosa sein kann.

Die bedeutende Dehydratisierung während der Behandlung kann zur Entwicklung der scharfen renalen Mangelhaftigkeit bringen, deshalb am Anfang der Therapie muss man den Verlust des Wassers, die ganze Periode der Anwendung des Präparates kompensieren – die Nierenfunktion zu kontrollieren.

Bei den Patienten, die Indapamid bekommen, ist das Erhalten des positiven Ergebnisses bei der Durchführung der Doping-Kontrolle möglich.

Bei Notwendigkeit der Bestimmung der Hemmstoffe ist nötig es angiotensinprewraschtschajuschtschego des Ferments den Patienten mit der arteriellen Hypertension und giponatrijemijej, sich entwickelnd infolge der Aufnahme diuretikow, Indap für 3 Tage aufzuheben. Etwas später kann als Aufnahme diuretika erneuert sein.

Indapamid kann den Ablauf der roten Systemfressenden Flechte verschlimmern.

Bei den Patientinnen mit der insulinabhängigen Zuckerkrankheit kann Indapamid das Bedürfnis nach dem Insulin vergrössern. Bei der latenten Zuckerkrankheit ist nötig es den Stand der Glukose im Blut zu kontrollieren.

Die medikamentöse Zusammenwirkung

  • Die Präparate des Lithiums: es wächst das Risiko der Entwicklung des toxischen Effektes des Lithiums (solche Kombination wird nicht empfohlen);
  • Astemisol, sultoprid, pentamidin, winkamin, terfenadin, eritromizin (ist), antiaritmitscheskije die Präparate der Klasse IА (chinidin, disopiramid) und III (bretilium, amiodaron intravenös, sotalol): es wird der drucksenkende Effekt Indapamids geschwächt, es ist die Entwicklung der Arrhythmie nach dem Typ "die Pirouette" möglich;
  • Gljukokortikosteroidy, nesteroidnyje die antiphlogistischen Mittel, adrenostimuljatory, tetrakosaktid: es sinkt der drucksenkende Effekt Indapamids;
  • Baklofen: es steigert sich der antihypertensive Effekt Indapamids;
  • Saluretiki (schleifen-, tiasidnyje), gljuko - und mineralokortikosteroidy, die Abführmittel die Präparate, die Herzglykoside, amfoterizin In (ist intravenös), tetrakosaktid: es nimmt das Risiko der Entwicklung der Hypokaliämie zu;
  • Die Herzglykoside: es wächst die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung digitalisnoj die Intoxikationen;
  • Metformin: möglich ussugublenije molotschnokislogo der Azidose;
  • Die Präparate des Kalziums: es nimmt das Risiko der Entwicklung der Kalkspiegelerhöhung zu;
  • Kaliumeinsparend diuretiki: es wächst das Risiko der Entwicklung hypo- oder der Hyperkaliämie, besonders bei den Patientinnen von der renalen Mangelhaftigkeit und der Zuckerkrankheit;
  • Die Hemmstoffe angiotensinprewraschtschajuschtschego des Ferments: es nimmt das Risiko der Entwicklung der arteriellen Hypotension und\oder der scharfen renalen Mangelhaftigkeit (besonders bei den Patienten mit der Nierenarterienstenose) zu;
  • Die Triziklitscheski Antidepressiva, antipsichotitscheskije die Mittel: es steigert sich der antihypertensive Effekt Indapamids, es nimmt das Risiko der Orthostasehypotension zu;
  • Ziklosporin: es wächst der Stand des Kreatinins im Plasma des Blutes;
  • nedepoljarisujuschtschije miorelaksanty: es steigert sich der von ihnen herbeigerufene Block der nervösen-Muskelsendung;
  • Die indirekten Antikoagulanzien (die Ableitungen kumarina oder indandiona): es sinkt ihre Effektivität;
  • Die jodsoderschaschtschije Kontrastmittel in den hohen Dosen (auf dem Hintergrund der Dehydratisierung des Organismus): es nimmt das Risiko der Entwicklung der renalen Mangelhaftigkeit (zu vor der Einführung dieser Mittel muss man den Verlust des Liquores wieder herstellen).

Die Fristen und die Bedingungen der Aufbewahrung

Bei der Temperatur 15-25 ss an der Stelle zu bewahren, die vor den Lichten und die Feuchtigkeiten geschützt ist, für die Kinder unzugänglich ist.

Die Haltbarkeitsdauer – 3 Jahre.

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Der Name des Präparates

Der Preis

Die Apotheke

Indap kaps. 2.5мг №30, Pro. Med. CS Praha

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Ob Sie, dass wissen:

In unserem Darmkanal kommen auf, leben und es sterben Millionen Bakterien. Sie kann man nur bei der starken Erhöhung, aber sehen, wenn sie, so zusammengetragen würden würden in der gewöhnlichen Kaffeeschale unterbracht.