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Sollingera-Ellissona das Syndrom

Методы лечения синдрома Золлингера-ЭллисонаSollingera-Ellissona ist das Syndrom simptomokompleks, für den das Erscheinen peptitscheskich der Magengeschwüre und des Zwölffingerdarmes, begleitet regelmäßig ponossami charakteristisch ist. Dieses Leiden hat den Namen zu Ehren der Ärzte bekommen, die die Abhängigkeit zwischen dem Geheimnis der Bauchspeiseldrüse, der hohen säurehaltigen Produktion des Magensaftes und der Bildung peptitscheskich der Geschwüre in 1955 geöffnet haben. Im Unterschied zum klassischen Krankenbild beim Syndrom Sollingera-Ellissona protiwojaswennaja ist die Therapie nicht effektiv. Weiter betrachten wir, als sich die Erkrankung meldet, und welche Behandlung es fordert.

Gastrinoma – das Syndrom Sollingera-Ellissona

Der bekannte für heute Faktor, der das Syndrom Sollingera-Ellissona herbeiruft – das Gastrin-produzierend die Geschwulst (gastrinoma), für die die klinische Triade charakteristisch ist: die Hypersekretion salz- die Aciden, rezidiwirujuschtschije peptitscheskije die Geschwüre, die Geschwulst der Bauchspeiseldrüse (gerade beschrieben sie in den Arbeiten die amerikanischen Ärzte R.Sollinger und J.Ellissons eben).

Die Geschwulst, die die Symptome des Syndroms Sollingera-Ellissona herbeiruft, in 15 % der Fälle wird im Magen, in den übrigen festgelegten Beispielen – im Kopf oder dem Pankreasschwanz lokalisiert. In diesem Zusammenhang wird die Leistung des Magensaftes, salz- des Acidums und der Fermente erhöht, dass zur Entwicklung peptitscheskich der Geschwüre, nicht nachgebend der Behandlung insgesamt bringt. Bei der Mehrheit der Patienten werden die Duodenalgeschwüre beobachtet, aber ist – im Magen und dem Leerdarm häufig, und in der Regel tragen die pathologischen Bildungen den pluralen Charakter.

Die Symptome des Syndroms Sollingera-Ellissona

Äußerlich erinnern die Symptome des Syndroms Sollingera-Ellissona die gewöhnliche Ulkuskrankheit, das heißt gibt es die geäusserte Kränklichkeit in epigastrii bei palpazii, die lokalen Schmerzen auf dem Gebiet der Geschwüre, aber im Unterschied zur Ulkuskrankheit des Zwölffingerdarmes oder des Magens, dieses Leiden gibt der gewöhnlichen Behandlung nicht nach.

Zu den Hauptmerkmalen des Syndroms Sollingera-Ellissona verhalten sich die Oberbauchschmerzen. Wenn die Geschwüre auf dem Gebiet des Magens lokalisiert werden – steigert sich jenes das Dyskomfort durch die halbe Stunde nach dem Essen, wenn auf dem Gebiet des Zwölffingerdarmes – jenes er auf den hungrigen Magen deutlicher sein werden, und verstummt nach der Aufnahme der Nahrung. Wie es höher schon gesagt war, hat sogar die langwierige symptomatische Behandlung des Syndroms Sollingera-Ellissona (protiwojaswennaja die Therapie) den Effekt nicht. Dabei kann die Entzündung der Schleimhaut der Speiseröhre beobachtet werden, infolge sich wessen sein Lichtstreifen verengert.

Außerdem das charakteristische Symptom des Syndroms Sollingera-Ellissona – das ständige Sodbrennen und das sauere Rülpsen. Das exzessive Salzacidum gerät in den Dünndarm, die Motorik vergrössernd und die Resorption, infolge wessen der Stuhl reichlich wird, wässerig mit der großen Menge des Fettes verzögernd, und verliert der Patient im Laufe von der kurzen Frist das Gewicht schnell.

Beim bösartigen Krankheitsverlauf opucholewyje können die Bildungen in der Leber erscheinen, warum nimmt dieses Organ in den Umfängen merklich zu.

Die Diagnostik des Syndroms

Da äußerlich die Symptome des Syndroms Sollingera-Ellissona die Ulkuskrankheit sehr erinnern, so die Aufgabe der Differentialdiagnostik – zu bestätigen oder das Vorhandensein der Geschwulst auszuschließen. Der Röntgenapparat und die Endoskopie werden das Vorhandensein der Geschwüre, aber nicht die Geschwülste an den Tag bringen, die Grundursache ist. Auf das Syndrom Sollingera-Ellissona bezeichnet den erhöhten Inhalt des Gastrins im Blut (bis zu 1000 pg/ml gegen 100 pg/ml bei der Ulkuskrankheit). Anderes eigentümliches Merkmal ist ein Säuregehalt des Hauptgeheimnisses mehr 100 mmol/Uhr Bei der Diagnostik man braucht, aufzumerken, wenn die Geschwürinfektion den pluralen Charakter, oder trägt wenn sich die Geschwüre genug ungewöhnlich befinden.

Bei Vorhandensein von den gegebenen Merkmalen kann man die Forschung zu den Methoden USI, der Computertomographie und besonders der selektiven abdominalen Angiographie ernennen, die wisualisirowat die Geschwulst erlauben werden.

Die Behandlung des Syndroms Sollingera-Ellissona

Синдром Золлингера-Эллисона - симптомы и диагностикаGastrinoma beim Syndrom Sollingera-Ellissona ist eine potentiell bösartige Bildung, und für ihre Liquidation kann die radikale oder konservative Behandlung ernannt sein. Für den ersten Fall wird die volle Ausschneidung gastrinomy mit der weiteren Forschung der medialen Organe hinsichtlich der Metastasen durchgeführt. In der Regel, zur Operation sind sie schon ziemlich verbreitet, und nur bringt bei 30 % die Operation zur vollen Heilung. Da die Geschwüre schnell rezidiwirujut, so ist die Resektion des Magens unausgiebig. Die konservativen Methoden der Behandlung des Syndroms Sollingera-Ellissona nehmen die Präparate auf, die die Leistung des Salzacidums unterdrücken, die sich in der Spezies des wahrscheinlichen Rückfalles der Geschwüre in den hohen Dosen vornehmen und werden in der Regel ernannt es ist lebenslänglig.

Wenn bösartig neoperabelnyj der Charakter gastrinomy beim Syndrom Sollingera-Ellissona diagnostiziert ist, wird die Chemotherapie ernannt. Aber da die Geschwulst genug langsam wächst, so ist die Prognose, als bei den übrigen bösartigen Bildungen besser. Der Letalausgang geschieht nicht wegen der Geschwulst, und infolge der Komplikationen der umfangreichen Geschwüre dabei.

 
 
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Die höchste Körpertemperatur war bei Uilli des Jones (den USA) festgelegt, der ins Krankenhaus mit der Temperatur 46,5°C gehandelt hat.