Lejkostim

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Von 2200 Rbl.

Раствор для внутривенного и подкожного введения ЛейкостимLejkostim – immunomoduljator.

Die Form der Ausgabe und der Bestand

Die medikamentöse Form – die Lösung für die intravenöse und subkutane Einführung: farblos oder gelblich, durchsichtig (150 mkg/ml – nach 1 ml in den Flakons, 1 oder 5 Flakons in der Packung umriss- jatschejkowoj, 1 Packung im Paket papp-; 300 mkg/ml – nach 1 oder 1,6 ml in den Flakons, 1 oder 5 Flakons in der Packung umriss- jatschejkowoj, 1 Packung im Paket papp-; nach 0,5 oder 1 ml in den Spritzen mit den Kolben und den eingelöteten Nadeln, 1 oder 5 schprizew im Paket papp-; 600 mkg/ml – nach 0,8 ml in den Spritzen mit den Kolben und den eingelöteten Nadeln, 1 oder 5 schprizew in der Packung umriss- jatschejkowoj, 1 Packung im Paket papp-).

Der Aktionsstoff: filgrastim, in 1 ml der Lösung – 150 mkg (15 Mio. ME), 300 mkg (30 Mio. ME) oder 600 mkg (60 Mio. ME) (ME – die internationalen Einheiten).

Die Hilfskomponenten: das Wasser für die Injektionen, die Essigsäure aus Eis, des Natriums des Acetates trigidrat, polissorbat 80, dekstran 60 000, mannitol.

Die Aussagen zur Anwendung

Lejkostim verwenden:

  • Die Behandlung der standhaften Neutropenie bei den Patienten mit dem entfalteten Stadium des Virus des Immunitätsdefektes des Menschen (die witsch-Infektion mit der absoluten Zahl nejtrofilow der 1,0ch109/l) für die Senkung des Risikos der Entwicklung der bakteriellen Infektionen;
  • Die Therapie der schweren langdauernden Neutropenie für die Senkung der Frequenz und der Dauer der infektiösen Komplikationen, sowie der Erhöhung der Zahl nejtrofilow;
  • Die Mobilisierung der hämopoetischen Käfige-Vorgänger ins peripherische Blut bei den gesunden Spendern für ihre nachfolgende Scheidung und allogennoj die Transplantationen;
  • Die Mobilisierung der hämopoetischen Käfige-Vorgänger ins peripherische Blut für ihre nachfolgende Scheidung und die Transplantation nach der Durchführung mijelossupressiwnoj die Chemotherapien;
  • Die Kürzung der Dauer der Neutropenie II-IV der Stufe und der Senkung der Frequenz der fieberhaften Neutropenie bei den Patienten mit nemijeloproliferatiwnymi von den Neubildungen nach der Durchführung der Chemotherapie von den zytostatischen Präparaten;
  • Die Verkleinerung der Dauer der Neutropenie und die Prophylaxe von ihr Entwicklung bedingter Komplikationen bei den Patienten, die mijeloablatiwnuju die Chemotherapie mit der nachfolgenden Transplantation des Knochenmarkes bekommen.

Die Gegenanzeigen

Die Absoluten:

  • Das Syndrom Kostmanna (die schwere angeborene Neutropenie) mit den zytogenetischen Verstößen;
  • Die Periode noworoschdennosti (bis zu 28 Lebenstage);
  • Die Schwangerschaft;
  • Die Milchabsonderung (oder die Ernährung muss man einstellen);
  • Die Anwendung der hohen Dosen zytotoxisch chimiopreparatow (es ist mittler empfohlen höher);
  • Die erhöhte Sensibilität zum Präparat.

Mit der Vorsicht ist nötig es filgrastim bei scharf mijelolejkose zu verwenden.

Die Weise der Anwendung und die Dosierung

Lejkostim leiten subkutan (p/k) ein oder ist (w/w) intravenös. Der Weg der Einführung und der Dosis klären sich vom individuell behandelnden Arzt je nach der klinischen Situation. Bevorzugter ist die subkutane Weise der Einführung. Bei Notwendigkeit der intravenösen Eingiessung das Präparat leiten in den Plastikcontainer oder das Flakon um 5 % von der Lösung der Dextrose ein. Die Lösung des Natriums des Chlorids wird es 0,9 % verboten, zu verwenden!

Man darf nicht das Präparat bis zur endlichen Konzentration weniger 2 mkg/ml trennen.

Die Dauer der intravenösen Infusion – 30 Minuten.

Die empfohlenen Dosen:

  • Die Behandlung der Neutropenie nach dem Kurs der zytotoxischen Chemotherapie: p/k oder w/w auf 5 mkg/kg der Masse des Körpers 1 einmal pro Tage. Für die adäquate Einschätzung der Effektivität der Behandlung ist es empfehlenswert, täglich die Anzahl nejtrofilow im peripherischen Blut zu berechnen. Die Therapie fortzusetzen es ist nötig, bis die Anzahl nejtrofilow erwartet mindestens übertreten wird wird den normalen Wert nicht erreichen, der den 2,0x109/l übertritt. Die Therapiedauer kann 12 Tage erreichen;
  • Die Verkleinerung der Dauer der Neutropenie und die Warnung der mit ihr verbundenen Komplikationen nach mijeloablatiwnoj die Chemotherapien mit dem nachfolgenden Umsteigen des Knochenmarkes: p/k oder w/w in der Dosis 10 mkg/kg der Masse des Körpers des Kranken. Die erste Dosis leiten wie mindestens durch 24 Stunden nach der Chemotherapie, und bei der Transplantation des Knochenmarkes – spätestens durch 24 Stunden nach der Infusion des Knochenmarkes ein. Nach der maximalen Senkung der Anzahl nejtrofilow, je nach der Dynamik ihrer Zahl die Tagesdosis korrigieren. Wenn der Inhalt nejtrofilow im peripherischen Blut die Kennziffer des 1,0ch109/l im Laufe von 3 Tagen nacheinander übertritt, verringern die Dosis Lejkostima in 2 Male. Wenn die Anzahl nejtrofilow niedriger als Notiz des 1,0ch109/l sinkt, vergrössern die Dosis bis zu 10 mkg/kg wieder. Wenn die absolute Zahl nejtrofilow den 1,0ch109/l im Laufe von 3 Tagen nacheinander übertritt, heben das Präparat auf;
  • Die Mobilisierung krowetwornych der Stammzellen: p/k in der Tagesdosis 5 mkg/kg der Masse des Körpers (den Patienten nach mijelossupressiwnoj die Chemotherapien) oder in der Dosis 10 mkg/kg (den Patienten, die die Chemotherapie) täglich im Laufe von 5-7 Tagen je nach der Geschwindigkeit der Erhöhung der Zahl der Leukozyten im peripherischen Blut und der Produktivität der Scheidung nicht gingen. 1 Tag vor dem vermuteten Datum der ersten Scheidung (dem 4. Tag der Einführung Lejkostima) muss man und im Folgenden (bis zum Tag der letzten Scheidung) die Anzahl nejtrofilow und der Leukozyten im peripherischen Blut bewerten. Zitaferes führen durch, falls die Zahl der Leukozyten den 5ch109/l des peripherischen Blutes vom 5. Tag der Einführung des Präparates erreicht. Nach jeder Scheidung in vorbestimmt für kriokonserwazii den Muster berechnen die Zahl der Käfige СD34 + und jadrossoderschaschtschich der Käfige. Die Einführung filgrastima stellen nach der Errungenschaft der Anzahl kriokonserwirowannych СD34 + der Käfige, ausreichend für die Durchführung der Transplantation (ein es ist 2x106 auf kg der Masse des Patienten nicht weniger). Die Sicherheit und die Effektivität der Anwendung des Präparates bei den gesunden Spendern ist als 60 Jahre älterer und ist 16 Jahre jüngerer wurden nicht untersucht;
  • Die schwere langdauernde Neutropenie: p/k täglich in der Tagesdosis 12 mkg/kg der Masse des Körpers des Kranken (bei der angeborenen Neutropenie) oder 5 mkg/kg (bei der periodischen und essentiellen Neutropenie). Die Behandlung setzen fort, bis die Anzahl nejtrofilow stabil den 1,5ch109/l übertreten wird. Dann wählen die minimale Wirkungsdosis für die Aufrechterhaltung des erreichten Ergebnisses aus. Bei der Durchführung der unterstützenden Therapie Lejkostim leiten täglich im Laufe von der langdauernden Periode ein. Nach 1-2 Wochen kann man je nach der Reaktion des Patienten die Tagesdosis oder verringern in 2 Male vergrössern. Im Folgenden korrigieren jede 1-2 Wochen die Dosis für die Aufrechterhaltung der Anzahl nejtrofilow im Umfang vom 1,5ch109/l bis zum 10ch109/l;
  • Die Neutropenie, mit der witsch-Infektion assoziiert ist: p/k täglich 1 einmal pro Tage. Die Anfangsdosis – verwenden 1-4 mkg/kg der Masse des Körpers, sie bis zur Normalisierung der Zahl nejtrofilow (mehr des 2ch109/l), gewöhnlich werden 2 Tage dazu gefordert. Im Falle der Ineffektivität der Anfangsdosis sie vergrössern bis zu 5 mkg/kg/Tage. Nach der Errungenschaft des therapeutischen Effektes führen die unterstützende Behandlung in der Dosis 1-4 mkg/kg/Tage 2-3 Male in der Woche durch. Im Folgenden kann für die Aufrechterhaltung der Anzahl nejtrofilow in der Norm (> der 2ch109/l) die individuelle Korrektion der Dosis und die Dauerbehandlung gefordert werden.

Bei den Kindern mit den onkologischen Erkrankungen und der schweren Neutropenie unterschied sich das Profil der Sicherheit Lejkostima von diesem bei den Erwachsenen nicht. Deshalb den Kindern ernennen die Dosen, die den Dosen der erwachsenen Patienten ähnlich sind, bekommend zytotoxisch oder mijelossupressiwnuju die Chemotherapie.

Mit schwer petschenotschnoj oder der renalen Mangelhaftigkeit wird die Korrektion der Dosen den Patienten nicht gefordert, da sie farmakodinamitscheskije und die pharmakokinetischen Kennziffern diesen bei den gesunden Freiwilligen ähnlich sind.

Die nebensächlichen Effekte

  • Das Kardiovaskuläre System: die temporäre Senkung des arteriellen Blutdrucks;
  • Das Knochen- und Muskelsystem: die Schmerzen in den Muskeln und\oder den Knochen (gewöhnlich schwach oder gemäßigt), die Verschärfung vorhanden rewmatoidnogo der Arthritis;
  • Das System krowetworenija: die Anämie, der Blutplättchenmangel;
  • Das Nervensystem: die Kephalgie, die erhöhte Erschöpfbarkeit;
  • Das Atemsystem: die Infiltrate in den Lungen mit der Entwicklung des respiratorischen distress-Syndroms der Erwachsenen (es ist nach den Schemen der Chemotherapie, die bleomizin aufnehmen öfter; ihre Verbindung unter Ausnutzung filgrastima ist) unklar;
  • Das Verdauungssystem: die Diarrhöe, die Hepatomegalie;
  • Die labormässigen Kennziffern: die Senkung der Plättchenzahl im peripherischen Blut, die umkehrbare Erhöhung der Stände laktatdegidrogenasy, der alkalischen Phosphatase, motschewoj die Aciden, glutamiltranspeptidasy im Plasma des Blutes;
  • Das motschewydelitelnaja System: die Dysurie (gewöhnlich schwach oder gemäßigt);
  • Die Übrigen: die Kränklichkeit an der Stelle der Injektion; selten (ist es nach w/w als die Einführung) – die allergischen Reaktionen öfter (etwa die Hälfte sie entsteht gewöhnlich bei der Einführung der ersten Dosis), das Exanthem, die Vaskulitis, die Milzschwellung, den Bruch der Milz, die Thrombose der Behälter.

Die besonderen Hinweise

Die Behandlung von Lejkostimom soll nur unter Kontrolle des Arztes-Onkologen oder gematologa, der die Erfahrung habenden Anwendung der ähnlichen medikamentösen Präparate durchgeführt werden. Vor seiner Bestimmung ist nötig es solche Gründe der Entwicklung der temporären Neutropenie, wie die Virusinfektionen auszuschließen.

Die besondere Aufmerksamkeit muss man der Diagnostik der schweren langdauernden Neutropenien zuteilen, um sie von anderen Blutkrankheiten, solcher wie mijelolejkos, mijelodisplasija und die aplastische Anämie zu differenzieren.

Bei langdauernd mijelolejkose und mijelodisplastitscheskom den Syndrom sind die Sicherheit und die Effektivität der Anwendung filgrastima nicht bestimmt. Mit den gegebenen Erkrankungen und mit predopucholewymi von den Infektionen mijeloidnogo des Triebes krowetworenija wird die Bestimmung zu Lejkostima den Patientinnen nicht empfohlen, da die Käfige einiger Geschwülste den Rezeptor zu granulozitarnomu kolonijestimulirujuschtschemu dem Faktor tragen können. Aus diesem Grund ist nötig es die besondere Aufmerksamkeit der Differentialdiagnostik zwischen blastnym von der Krise langdauernd mijelolejkosa und scharf mijelolejkosom zuzuteilen.

Während der Therapie muss man ständig die Umfänge der Milz (den Weg palpazii des Bauches) kontrollieren. Laut gegeben der Forschungen, bei der Senkung der Dosis filgrastima bleibt die Milzschwellung oder, wie stehen mindestens, verzögert wird.

Bei der kleinen Zahl (neben 3 %) der Patienten mit Sindromom Kostmanna, bekommend filgrastim, wurden die Leukose und mijelodisplastitscheski das Syndrom – die physischen Komplikationen dieser Erkrankung beobachtet, deren Verbindung unter Ausnutzung des Präparates nicht bestimmt ist. Im Falle der Entwicklung dieser Komplikationen Lejkostim ist nötig es aufzuheben.

Für die seltenen Fälle (weniger 5 %) bei den Patienten bemerkt, die die Kur filgrastimom machen, wurde die Hyperleukozytose (die Erhöhung der Zahl der Leukozyten höher als 100ch109/l), deshalb muss man regelmäßig die Anzahl der Leukozyten bestimmen. Bei ihrer Erhöhung mehr muss der 50x109/l Lejkostim aufheben. Wenn das Präparat für die Mobilisierung krowetwornych der Stammzellen verwendet wird, muss man es bei der Erhöhung der Zahl der Leukozyten mehr des 70x109/l aufheben.

Etwa ist es bei 12 % der Patientinnen mit von der normalen Zytogenetik bei der nochmaligen Forschung ausgangs- es zeigten sich die Abnormitäten, monossomiju 7 aufnehmend. Wenn sich bei den Patienten mit der schweren angeborenen Neutropenie die zytogenetischen Verstöße herausstellen, ist nötig es die Vorteile und die möglichen Risiken der Fortsetzung der Therapie abzuwiegen. Jede 12 Monate muss man die zytogenetischen und morphologischen Forschungen des Knochenmarkes durchführen.

Es ist wichtig, zu berücksichtigen, dass filgrastim die Anämie und den Blutplättchenmangel nicht verhindert, die eine Untersuchung der Anwendung chimioterapewtitscheskich der Präparate in den hohen Dosen oft sind. Deshalb ist nötig es während der Behandlung nach der Chemotherapie regelmäßig die Anzahl der Blutplättchen und der Erythrozyten, sowie den Stand des Hämoglobins zu bestimmen.

In Anbetracht des Mechanismus des pharmakologischen Effektes filgrastima, wird sein Einfluss auf die Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen und die Fähigkeit zur Konzentration der Aufmerksamkeit äußerst wenigwahrscheinlich vorgestellt.

Die medikamentöse Zusammenwirkung

Lejkostim farmazewtitscheski ist mit der Lösung des Natriums des Chlorids 0,9 % unvereinbar.

In Anbetracht der erhöhten Sensibilität ist es schnell sich teilend mijeloidnych der Käfige zu zytotoxisch chimiopreparatam, nicht empfehlenswert, Lejkostim für 24 Stunden bis zum Anfang chimioterapewtitscheskogo des Kurses auch als mindestens 24 Stunden nach seinem Abschluss zu verwenden. Die Sicherheit und die Effektivität der Einführung filgrastima in einen Tag mit zytotoxisch chimiopreparatami sind nicht bestimmt. Es ist bekannt, dass 5-ftorurazil bei der gleichzeitigen Anwendung mit filgrastimom die Schwere der Neutropenie verstärkt.

Bei der Anwendung Lejkostima für die Mobilisierung ist nötig es krowetwornych der Stammzellen nach der Durchführung der Chemotherapie zu berücksichtigen, dass die Langzeitanwendung der Zytostatiken, solcher wie karboplatin, melfalan, karmustin (BCNU), die Effektivität der Mobilisierung verringern kann.

Die Fristen und die Bedingungen der Aufbewahrung

An der für die Kinder unzugänglichen Stelle zu bewahren. Die Wärmeregime 2-8 ss zu beachten.

Die Haltbarkeitsdauer – 2 Jahre.

Die Preise in den Internet-Apotheken:

Der Name des Präparates

Der Preis

Die Apotheke

Lejkostim fl der d/Injektionen 480mkg/ml 1,6мл

2200 Rbl.

Аптека вер.ру, ОООDie Apotheke вер.ру, die GmbH
 
 
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