Melipramin

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Von 359 Rbl.

Драже МелипраминMelipramin – das Präparat mit dem antidepressiven Effekt.

Die Form der Ausgabe und der Bestand

Die medikamentösen Formen der Ausgabe Melipramina:

  • Die Tabletten, die mit der Filmhülle abgedeckt sind: rot-braun, dwojakowypuklyje, rund, mit der matten Oberfläche, fast ohne oder ohne Geruch (auf 50 Stücken in den dunklen Glasflakons, nach 1 Flakon im Papppaket);
  • Das Dragee: lentikulär, braun, mit der glänzenden Oberfläche, haben fast nicht oder haben den Geruch (auf 50 Stücken in den dunklen Glasflakons, nach 1 Flakon im Papppaket) nicht;
  • Die Lösung für die intramuskuläre Einführung: durchsichtig, ein wenig gefärbt (es ist die grünlichgelbe Schattierung möglich) oder farblos, hat den Geruch (nach 2 ml in den farblosen Glasampullen, auf 5 Ampullen in umriss- jatschejkowych die Packungen, auf 2 Packungen im Papppaket) nicht.

In den Bestand 1 Tablette geht ein:

  • Der Aktionsstoff: imipramin – 25 Milligramme (in Form vom Hydrochlorid);
  • Die Hilfskomponenten: der Rutschpulver – 3 Milligramme, das Monohydrat der Laktose – 110,5 Milligramme, powidon К25 – 7 Milligramme, stearat des Magnesiums – 1,5 Milligramme, krospowidon – 3 Milligramme;
  • Die Hülle: gipromellosa – 2,61 Milligramme, dimetikon (E1049) 39 % – 0,35 Milligramme, den Farbstoff rot-braun kosmetisch (die Mischung: der Farbstoff das Oxid des Eisens rot, gelb und schwarz) – 0,8 Milligramme, stearat des Magnesiums – 0,24 Milligramme.

Das 1 Dragee geht in den Bestand ein:

  • Der Aktionsstoff: imipramin – 25 Milligramme (in Form vom Hydrochlorid);
  • Die Hilfskomponenten: die Gelatine, des Titans dioksid (Е171), glizerol 85 %, den Makrotreffer 35 000, den Farbstoff (Е172) (das Oxid des Eisens rot), stearat des Magnesiums, die Sacharose, den Rutschpulver, das Monohydrat der Laktose.

In den Bestand 1 Ampulle (2 ml) geht ein:

  • Der Aktionsstoff: imipramin – 25 Milligramme (in Form vom Hydrochlorid);
  • Die Hilfskomponenten: die Askorbinsäure, dissulfit des Natriums, das wasserfreie Sulfit des Natriums, das Chlorid des Natriums (für die parenteralen medikamentösen Formen), das Wasser für die Injektionen.

Die Aussagen zur Anwendung

  • Alle Formen der Depression (mit der Besorgnis und ohne sie), einschließlich die Depressionen, die große Depression, die depressive Phase der bipolaren Verwirrung, atipitschnuju die Depression;
  • Die panischen Verwirrungen;
  • Das nächtliche Einnässen bei den Kindern von 6 Jahren (für kurz ad'juwantnoj die Therapien nach der Exklusion der organischen Gründe).

Die Gegenanzeigen

  • Der Verstoß der intrakardialen Leitungsfähigkeit;
  • Der zur neulichen Zeit verlegte Herzinfarkt;
  • Die manischen Episoden;
  • Der Verstoß des Herzrhythmus;
  • Die schweren Verstöße der Funktionen der Leber und\oder der Nieren;
  • Das sakrytougolnaja Glaukom;
  • Die Urinretention;
  • neperenossimost die Galaktosen, angeboren laktasnaja die Mangelhaftigkeit, das Syndrom malabsorbzii die Galaktose und die Glukose;
  • Die gleichzeitige Anwendung mit den Monoaminoxydasehemmern;
  • Das Alter bis zu 18 Jahren (die Depression und die panischen Verwirrungen) und bis zu 6 Jahren (der Therapie des nächtlichen Einnässens);
  • Die Schwangerschaft und die Periode des Fütterns von der Brust;
  • Die Hypersensibilität zu den Komponenten des Präparates oder anderem triziklitscheskim den Antidepressiva aus der Gruppe dibensoasepina.

Die Weise der Anwendung und die Dosierung

Die Tabletten und die Dragees
Melipramin nehmen.

Das Regime des Dosierens klärt sich vom Arzt individuell und hängt von der Stufe und dem Charakter der Ausgeprägtheit der Symptome ab. In der Regel, für die Errungenschaft des therapeutischen Effektes ist es nicht weniger als 2-4 Wochen (in einigen Fällen – bis zu 8 Wochen) notwendig. Die Therapie muss man mit den niedrigen Dosen beginnen, allmählich sie für die Auslese der minimalen ergebnisreichen unterstützenden Dosis erhöhend. Die besondere Vorsicht ist nötig es bei titrazii die Dosen bei den Kindern, der Teenager und der bejahrten Patientinnen zu beachten.

Das empfohlene Regime des Dosierens bei der Therapie der Depression:

  • 18-60 Jahre (die ambulanten Behandlungen): die Standardeinzeldosis – 25 Milligramme, die Vielfachheit der Aufnahme – 1-3 Male im Tag. Es ist die allmähliche Erhöhung der Dosis bis zu 150-200 Milligramme im Tag (zu Ende der ersten Woche) falls notwendig möglich. Die unterstützende Standardtagesdosis – 50-100 Milligramme;
  • 18-60 Jahre (die Anstaltsbehandlungen): die Anfangstagesdosis für die besonders schweren Fälle – 75 Milligramme. Es ist ihre Erhöhung auf 25 Milligrammen im Tag bis zu 200 Milligramme (für die Ausnahmefälle – bis zu 300 Milligramme) möglich;
  • Die Patienten von 60 Jahren: die Behandlung muss man mit den kleinsten möglichen Dosen beginnen, da bei den Patienten dieser Altersgruppe die geäusserte Antwort auf die angegebenen höher Dosen bemerkt werden kann. Die Anfangsdosis ist es allmählich (während 10 Tage) möglich bis zu 50-75 Milligramme im Tag zu vergrössern (sie im Folgenden zu vergrössern wird nicht empfohlen).

Bei den Patienten mit den panischen Verwirrungen wird die erhöhte Frequenz der Entwicklung der nebensächlichen Effekte bemerkt, deshalb die Therapie ist nötig es mit der minimal möglichen Dosis zu beginnen. Am Anfang der Behandlung kann die temporäre Verstärkung der Besorgnis, die man verhindern kann oder kupirowat bensodiasepinami (beobachtet werden je nach der Verbesserung ihre Dosis allmählich verringern). Die Tagesdosis Melipramina vergrössern allmählich bis zu 75-100 Milligramme (in einzelnen Fällen – bis zu 200 Milligramme). Die minimale Dauer der Therapie – ein halbes Jahr. Nach Abschluss der Behandlung, das Präparat aufzuheben ist es allmählich empfehlenswert.

Den Kindern von 6 Jahren bei den panischen Verwirrungen Melipramin ernennen nur wie vorübergehend ad'juwantnuju die Therapie der nächtlichen Enuresis nach der Exklusion der organischen Pathologie. Das empfohlene Regime des Dosierens (die Tagesdosis):

  • 6-8 Jahre (die Masse des Körpers 20-25 kg) – 25 Milligramme;
  • 9-12 Jahre (die Masse des Körpers 25-35 kg) – 25-50 Milligramme;
  • Von 12 Jahren (die Masse des Körpers von 35 kg) – 50-75 Milligramme.

Die Anwendung der höheren Dosen möglich nur für die Fälle, wenn die befriedigende Antwort auf die Therapie nach 7 Tagen der Aufnahme Melipramina nicht beobachtet wird. Die maximale Tagesdosis – 2,5 Milligramme/kg.

Das Präparat ist es empfehlenswert, einmalig nach der Aufnahme der Nahrung zur Abendzeit (vor dem Einschlafen) zu übernehmen. Für die Fälle, wenn die nächtliche Enuresis in die frühen Abendstunden bemerkt wird, die Tagesdosis kann man auf 2 Aufnahmen (den Tag und für die Nacht) teilen. Die Dauer des Kurses soll 3 Monate nicht übertreten. Die unterstützende Dosis kann man (je nach den Veränderungen im Krankenbild der Krankheit) verringern. Nach dem Abschluss der Behandlung Melipramin muss man allmählich aufheben.

Die Lösung für die intramuskuläre Einführung
Melipramin kann man nur intramuskulär einleiten.

Die Anfangseinzeldosis – 25 Milligramme, die Vielfachheit der Anwendung – 3 Male im Tag. Es ist die Erhöhung der Dosis bis zu maximal – 100 Milligramme notfalls möglich.

Durch 6 Tage der Behandlung verringern die Dosis allmählich, eine Injektion mit der peroralen Form des Präparates ersetzend. Durch 12 Tage des Patienten übersetzen auf die perorale Aufnahme Melipramina (4 Male im Tag auf 25 Milligrammen) vollständig.

Im Falle der Entwicklung des Rückfalles der Krankheit die möglich nochmalige Bestimmung des Präparates in Form von der Lösung für die intramuskuläre Einführung.

Die nebensächlichen Effekte

Die untengenannten nebensächlichen Effekte nicht werden bei allen Patientinnen unbedingt bemerkt. Einige ist es ihnen kompliziert, von den Merkmalen der Depression zu unterscheiden (zum Beispiel, die Aufregung, die Ermüdbarkeit ab, die Besorgnis, die Verwirrung des Traumes, die Mundtrockenheit), hängen andere von der Dosis und gehen bei ihrer Senkung oder ist im Laufe der Therapie spontan.

Man muss berücksichtigen, dass das Entstehen schwer psychisch oder newrologitscheskich der Reaktionen die vorübergehende Aufhebung des Präparates fordert.

Die Patienten fortgeschrittenen Alters zeigen die Sensibilität zu newrologitscheskim, m-cholinoblokirujuschtschim, den kardiovaskulären oder psychischen Effekten insbesondere. Die Fähigkeit zur Ausscheidung und dem Metabolismus Melipramina bei ihnen kann herabgesetzt sein, was das Risiko der Erhöhung der Konzentrationen des Aktionsstoffes im Plasma vergrössert.

Während der Therapie möglich die Entwicklung der folgenden Verstöße (≥1/10 – ist sehr oft; ≥1/100 und <1/10 – ist oft; ≥1/1000 und <1/100 – selten; 1/10 000 und <1/1000 – ist selten; <1/10 000 – ist sehr selten; bei der Unmöglichkeit, nach den vorhandenen Befunden die Frequenz des Entstehens – mit der unbekannten Frequenz zu bewerten):

  • Das Zentralnervensystem: sehr oft – der Tremor; oft – die Kephalgie, parestesii, der Schwindel, der Verstoß der Orientierung, der Halluzination, die deliriöse Verwickeltheit des Bewusstseins (insbesondere bei den bejahrten Patientinnen mit der Zitterlähmung), den Übergang von der Depression zur Manie oder der Hypomanie, die Unruhe, die Aufregung, der Verstoß des Traumes, die Erhöhung der Besorgnis, die Schlaflosigkeit, die Ermüdbarkeit, den Verstoß der Potenz und die Libido; selten – die Aktivierung psichotitscheskich der Symptome, der Konvulsion; selten – die Ataxie, ekstrapiramidnyje die Symptome, mioklonus, die Aggressivität, der Verwirrung der Rede;
  • Das Kardiovaskuläre System: sehr oft – die Veränderung auf dem Elektrokardiogramm und die Sinustachykardie (des klinischen Wertes haben nicht) bei den Patientinnen mit der normalen Herzaktion, "priliwy" die Hitze, die Orthostasehypotension; oft – die Arrhythmie, des Verstoßes der Leitungsfähigkeit (der Bündelblock, die Erweiterung des Intervalls PR und des Komplexes QRS), das Gefühl des Herzklopfens; selten – die Erhöhung des arteriellen Blutdrucks, die Dekompensation der Herztätigkeit, peripherisch wasospastitscheskije die Reaktionen;
  • Das endokrine System: selten – die Galaktorrhoe, die Erhöhung der Milchdrüsen, das Syndrom der unangemessenen Sekretion des antidiuretischen Hormons, die Veränderung (die Senkung oder die Erhöhung) der Konzentration der Glukose im Plasma des Blutes;
  • Das Verdauungssystem: sehr oft – die Mundtrockenheit, die Konstipation; oft – das Erbrechen, die Übelkeit; selten – die Infektion der Zunge, den paralytischen Ileus, die Mundentzündung, der Magenverstimmung, nicht die von der Gelbsucht begleitete Leberentzündung;
  • Das motschewydelitelnaja System: oft – die Verwirrung des Urinierens;
  • Das krowetwornaja System: selten – der Felty-Syndrom, die Eosinophilie, die Agranulozytose, des Purpurs und der Blutplättchenmangel;
  • Das Organ des Gehörs und der Sehkraft: sehr oft – die Ungenauigkeit der Sehwahrnehmung, den Verstoß der Akkommodation; selten – midrias, das Glaukom; mit der unbekannten Frequenz – der Klang in den Ohren;
  • Die Hautdecken: sehr oft – die erhöhte Schweißabsonderung; oft – die allergischen Kutanreaktionen (in Form vom Nesselfieber, des Exanthemes); selten – die generalisierten oder lokalen Wassergeschwülste, den Haarausfall, die Photoempfindlichkeit, die Petechie, das Jucken;
  • Der Metabolismus und eine Ernährung: sehr oft – die Gewichtszunahme; oft – die Anorexie; selten – die Verkleinerung des Gewichts;
  • Die labormässigen Forschungen: oft – die Erhöhung der Aktivität der Transaminasen;
  • Das Übrige: selten – die Schwäche, die Hyperpyrexie, die Systemanaphylaxiereaktionen, einschließlich die Senkung des arteriellen Blutdrucks, die allergische Alveolitis (pnewmonit), begleitet von der Eosinophilie oder ohne sie; bei den Patientinnen ist 50 Jahre – die Erhöhung der Frequenz der Brüche der Knochen älterer.

Während der Therapie und auf den frühen Stadien nach der Aufhebung Melipramina waren die Fälle des Erscheinens des suizidalen Verhaltens und der Suizidideen bemerkt.

Die besonderen Hinweise

Vor dem Anfang der Therapie und ist während ihrer Durchführung regelmäßig es ist empfehlenswert, solche Kennziffern, wie zu kontrollieren:

  • Der arterielle Blutdruck (insbesondere bei den Patientinnen mit der arteriellen Hypotension oder dem instabilen Blutkreislauf);
  • Die Kennziffern des peripherischen Blutes (bei der Laryngitis oder der Erhöhung der Temperatur es die Kontrolle sofort durchzuführen ist nötig, da diese Symptome von der Entwicklung der Agranulozytose und des Felty-Syndromes zeugen können; für die übrigen Fälle kontrollieren die Kennziffern vor dem Anfang der Therapie und ist im Laufe ihrer Durchführung) regelmäßig;
  • Die Funktion der Leber (insbesondere bei den Erkrankungen der Leber);
  • Das Elektrokardiogramm (bei den Herzkrankheiten und bei den bejahrten Patientinnen).

Die Depression ist mit dem vergrösserten Risiko der suizidalen Ideen, des Suizides und der Selbstbeschädigung verbunden. Dieses Risiko bleibt bis zum Einbruch der geäusserten Remission gewöhnlich erhalten. Da die Verbesserung des Zustandes nach etwas Wochen ab Datum des Anfanges der Behandlung beobachtet wird, muss man hinter dem Zustand des Kranken die sorgfältige Beobachtung feststellen. Das Risiko des Suizides, laut dem Klinikversuch, kann in den frühen Etappen der Genesung vergrössert sein. Bei den Kindern und den jungen Personen bis zu 24 Jahren wird die Frequenz der Suizide erhöht.

Andere psychische Zustände, bei denen die Anwendung Melipramina vorgeführt ist, können mit dem hohen Risiko der suizidalen Erscheinungen auch verbunden sein. In diesem Zusammenhang ist nötig es bei der Bestimmung des Präparates nach anderen Aussagen die angegebenen höher Vorsichtsmaßnahmen auch zu beachten.

Bei Vorhandensein von den suizidalen Erscheinungen in der Anamnese oder bei den wesentlich geäusserten suizidalen Ideen bis zum Anfang der Behandlung muss man die sorgfältige Kontrolle des Zustandes durchführen.

Bei der klinischen Exazerbation oder dem Erscheinen der ungewöhnlichen Veränderungen im Verhalten muss man sich sofort beim Experten konsultieren.

Die heftige Aufhebung Melipramina kann zur Entwicklung der Symptome der Aufhebung (in Form von der Übelkeit, der Kephalgie, der Ermüdbarkeit, der Unruhe, der Besorgnis, der Verwirrungen des Traumes, der Arrhythmie, ekstrapiramidnych der Symptome) bringen, deshalb, die Behandlung aufheben es muss allmählich.

Bei den Patientinnen mit der bipolaren Depression kann Melipramin zur Entwicklung der Manien beitragen, das Präparat während der manischen Episoden verwenden es ist nötig nicht.

Imipramin setzt die Schwelle der spasmischen Bereitschaft herab, deshalb bei der Epilepsie und spasmofilii oder der Epilepsie in der Anamnese muss man die sorgfältige medizinische Beobachtung und die adäquate Konvulsionstherapie durchführen.

Während der Behandlung muss man die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung serotoninowogo des Syndroms berücksichtigen.

Melipramin vergrössert das Risiko, das mit der Durchführung der Elektrokrampfbehandlung verbunden ist, infolgedessen wird die Anwendung des Präparates bei der Elektrokrampfbehandlung nicht empfohlen.

Bei den Patienten mit den panischen Verwirrungen in der ersten etwas Tage der Therapie ist die Verstärkung der Besorgnis möglich. In der Regel, dieser Verstoß geht spontan während 1-2 Wochen der Therapie, falls notwendig ist für seine Behandlung die Bestimmung der Ableitungen bensodiasepina möglich.

Bei den Psychosen am Anfang der Therapie von Melipraminom kann die Verstärkung der Unruhe, der Aufregung und der Besorgnis beobachtet werden.

Die sorgfältige medizinische Beobachtung wird bei der Bestimmung des Präparates beim Glaukom, die schwere Konstipation, des Blasenkropfes (gefordert die Therapie kann zur Verstärkung der Schwere der gegebenen Symptome bringen).

Die Vorsicht muss man bei der Bestimmung zu Melipramina den Patientinnen mit der ischämischen Herzkrankheit, der Zuckerkrankheit, den funktionalen Verstößen der Nieren und der Leber, den Geschwülsten der Nebennieren beachten.

Die Senkung der Leistung slesnoj kann die Liquore bei den die Kontaktaugengläser benutzenden Patientinnen zur Ansammlung schleim- abgetrennt und der Beschädigung des Corneaepithels bringen.

Bei der Anwendung Melipramina bei den Patienten mit der Hyperthyreose und der Patientinnen, die tireoidnyje die Hormone verwenden, ist die sorgfältige medizinische Beobachtung notwendig, was mit dem erhöhten Risiko der Entwicklung der unerwünschten Reaktionen seitens des kardiovaskulären Systems verbunden ist.

Vor der Durchführung der operativen Intervention über die Aufnahme Melipramina muss man den Anästhesisten informieren.

In einigen Fällen wurde während der Behandlung die Entwicklung des Felty-Syndromes, der Eosinophilie, der Agranulozytose, die Purpurn, des Blutplättchenmangels (beobachtet es ist nötig die regelmäßige Kontrolle der Kennziffern des Blutes durchzuführen).

Die langdauernde Therapie von den Antidepressiva kann zur Entwicklung der Karies der Zähne bringen, infolgedessen wird die Durchführung der regelmäßigen Besichtigungen beim Zahnarzt empfohlen.

Bei den jungen und bejahrten Patienten können die nebensächlichen Effekte den schwereren Charakter tragen, deshalb, insbesondere ist nötig es am Anfang der Behandlung, ihnen die niedrigeren Dosen zu ernennen.

Melipramin kann die Photoempfindlichkeit herbeirufen, während der Therapie muss man die Wirkung des intensiven Sonnenscheins vermeiden.

Bei Vorhandensein von der Geneigtheit und\oder bei den Patienten fortgeschrittenen Alters imipramin kann deliriös (m-cholinoblokirujuschtschi) das Syndrom, das kupirujetsja während einiger Tage nach der Aufhebung Melipramina herbeirufen.

Die alkoholischen Getränke während der Behandlung anzuwenden es wird verboten.

Am Anfang der Anwendung Melipramina, das Auto zu verwalten und mit den Mechanismen zu arbeiten es wird verboten. Der Arzt bestimmt die Dauer dieser Beschränkungen individuell.

Die medikamentöse Zusammenwirkung

Bei der gemeinsamen Anwendung Melipramina mit einigen Präparaten können die folgenden Effekte entstehen:

  • Die Hemmstoffe mikrossomalnych der Leberfermente (metilfenidat, zimetidin, fenotiasiny, die übrigen Antidepressiva, flekainid, propafenon aufnehmend): die Senkung des Metabolismus imipramina und die Erhöhung seiner Konzentration im Plasma des Blutes;
  • Die Monoaminoxydasehemmer (Mao): die Verstärkung peripherisch noradrenergitscheskich der Effekte mit der möglichen Errungenschaft der toxischen Stände, die von der Entwicklung der hypertonischen Krise gezeigt werden, der Hyperpyrexie, mioklonussa, der Aufregung, der Konvulsionen, des Deliriums, des Komas (die Kombinationen ist es empfehlenswert, zu vermeiden, die Anwendung imipramina kann man durch 3 Wochen nach dem Abschluss der Therapie von den Hemmstoffen Mao beginnen, nach der Anwendung moklobemida ist genug es Intervall um 24 Stunde; dieser am Schema ist nötig es bei der Bestimmung der Hemmstoffe Mao nach Melipramina) festzuhalten;
  • Die peroralen Kontrazeptiven, estrogeny: die Senkung der Effektivität imipramina, die Entwicklung seiner toxischen Effekte (die gemeinsame Bestimmung fordert die Vorsicht und die Korrektion der Dosen einen der Präparate);
  • Die Antipsichotitscheski Präparate: die Erhöhung der Konzentration Melipramina im Plasma des Blutes und entsprechend seiner Nebeneffekte (es kann die Senkung der Dosis gefordert werden);
  • Die Induktionsapparate mikrossomalnych der Leberfermente (barbituraty, meprobamat, das Nikotin, den Alkohol, die antiepileptischen Präparate usw.): die Verstärkung des Metabolismus imipramina und die Senkung seiner Konzentration im Plasma des Blutes und entsprechend des antidepressiven Effektes;
  • Die Präparate, die das Zentralnervensystem unterdrücken (narkotisch analgetiki, barbituraty, bensodiasepiny, die Präparate für die allgemeine Anästhesie, den Alkohol): die geäusserte Verstärkung der Effekte und der nebensächlichen Effekte dieser medikamentösen Mittel;
  • Die medikamentösen Mittel mit m-cholinoblokirujuschtschimi von den Eigenschaften (die Blocker Н1-гистаминовых der Rezeptoren, fenotiasiny, das Atropin, die Präparate für die Behandlung parkinsonisma, biperiden): die Erhöhung antimuskarinnych der Effekte und der nebensächlichen Effekte (bei der gemeinsamen Anwendung wird die Beobachtung des Zustandes des Patienten und die sorgfältige Auslese der Dosen gefordert);
  • Die Präparate der Schilddrüsenhormone: die Erhöhung des antidepressiven Effektes Melipramina und seiner nebensächlichen Effekte auf dem Herzen (die Kombination fordert die Vorsicht);
  • Simpatomimetiki: die Verstärkung ihrer kardiovaskulären Effekte;
  • Simpatolitiki: die Senkung des antihypertensiven Effektes;
  • Chinidin: die Erhöhung des Risikos des Entstehens der Verstöße der Leitungsfähigkeit und der Arrhythmie (die gleichzeitige Anwendung mit antiaritmitscheskimi wird von den Mitteln Ia der Klasse nicht empfohlen);
  • Fenitoin: die Senkung seines krampflösenden Effektes;
  • Die Hypoglikemitscheski Präparate: die Veränderung der Konzentration der Glukose im Plasma des Blutes (am Anfang der Behandlung, bei seinem Abschluss und den Veränderungen des Regimes des Dosierens muss man die Kontrolle der Konzentration der Glukose im Blut verwirklichen);
  • Die indirekten Antikoagulanzien: die Erhöhung ihrer Periode der Halbaufzucht, was das Risiko der Entwicklung der Blutungen (die kombinierte Anwendung möglich unter der sorgfältigen medizinischen Beobachtung und der Kontrolle des Inhalts protrombina erhöht).

Die Fristen und die Bedingungen der Aufbewahrung

An der für die Kinder unzugänglichen Stelle bei der Temperatur 15-25 °C zu bewahren.

Die Haltbarkeitsdauer:

  • Die Tabletten, die mit der Filmhülle abgedeckt sind, das Dragee – 3 Jahre;
  • Die Lösung für die intramuskuläre Einführung – 2 Jahre.
Die Preise in den Internet-Apotheken:

Der Name des Präparates

Der Preis

Die Apotheke

Melipramin das Dragee 25мг 50шт

359 Rbl.

Аптека вер.ру, ОООDie Apotheke вер.ру, die GmbH

Melipramin tbl p/pl/über 25мг №50, Egis

383 Rbl.

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Ob Sie, dass wissen:

Den ersten Rüttler haben in 19 Jahrhundert erfunden. Er arbeitete auf dem Dampfmotor und wurde für die Behandlung der weiblichen Hysterie vorbestimmt.