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Die Granulationsgeschwulst

Гранулема - этиология и лечениеAls die Granulationsgeschwulst nennen das begrenzte Ansammeln der Käfige der jungen Anschlusstextur, erinnernd dem Anschein nach das Knötchen des kleinen Umfanges. Solche Bildungen erscheinen bei der Infektion des Organismus von den vielfältigen infektiösen Agenten (die Schwindsucht, die Syphilis, die Tollwut u.a.) oder den Kollagenkrankheiten (zum Beispiel, das Rheuma). Außerdem entwickeln sie sich an der Stelle des Treffens des Fremdkörpers in die Hautdecken und schleim-.

Die Herkunft der Granulationsgeschwulste

Die Ätiologie der Granulationsgeschwulste ist vielfältig. Eine der Einordnungen der gegebenen Bildungen ist gerade auf ihrer Herkunft gegründet:

  • Nicht infektiös;
  • Die Infektiösen;
  • Der nicht bestimmten Genesis.

neinfekzionnyje erscheinen infolge der medikamentösen Wirkungen (granulematosnych der Leberentzündungen) oder professionell pylewych ist (talkosa, silikosa, der Asbeststaublunge u.a.) krank. Sie entwickeln sich und um verschiedene Fremdkörper.

Mit der Herkunft ist die Behandlung der Granulationsgeschwulste des infektiösen Charakters (bei abdominal und den Flecktyphus, des Kaninchenfiebers, die Tollwut, die Syphilis, die Virusenzephalitis, die Schwindsucht eng verbunden u.a.), da den kleinen Herden der Entzündung entgehen es kann nur, des Erregers zerstört, der sie herbeigerufen hat.

Zu den Granulationsgeschwulsten der nicht bestimmten Natur verhalten sich die Neubildungen bei den Krankheiten Chortona und Krone, sarkoidose, die Granuloma gangraenescens.

Die Speziese der Granulationsgeschwulste

In der Einordnung nach den morphologischen Merkmalen scheiden drei Haupt- Speziese der Granulationsgeschwulste ab:

  • Epitelioidno-zell-, oder epitelioidozitomy;
  • makrofagalnyje, oder fagozitomy;
  • Gigantokletotschnyje.

Nach dem Stand des Metabolismus unterscheiden die Bildungen mit dem hohen und niedrigen Stand des Stoffwechsels. Erste erscheinen unter dem Einfluß von den toxischen Agenten (lepra, mikobakterija der Schwindsucht u.a.) und sind die epitelioidno-Zellknötchen. Zweite entstehen unter Einfluß der reaktionsträgen Körper und bestehen aus den Riesenzellen der fremdartigen Substanzen.

Noch teilen nach einer Einordnung der Granulationsgeschwulst in zwei Gruppen:

  • Spezifisch, deren Morphologie für die konkrete Infektionskrankheit charakteristisch ist. Bei der Forschung aus den wuchernden Käfigen kann man des Erregers abscheiden. Zu dieser Gruppe verhalten sich kolzewidnaja, leprosnaja, tuberkulös, skleromnaja, die syphilitische Granulationsgeschwulst;
  • Nespezifitscheski, nicht habend irgendwelcher charakteristischen Striche. Entstehen wie bei den Infektionskrankheiten (exanthematisch und den Bauchtyphus, lejschmanios), als auch bei neinfekzionnych (silikos, die Asbeststaublunge).

Die Besonderheiten der Erkrankung betrachten es kann auf dem Beispiel zwei interessanter Abarten der Granulationsgeschwulste: eosinophil und piogennoj.

Die piogennyje Granulationsgeschwulste (das Botryomykom)

Stellen die ein wenig aufgehobenen Bildungen der scharlachroten, braunen oder sine-schwarzen Farbe dar. Die Größe piogennych der Granulationsgeschwulste ist von der Wassergeschwulst der umgebenden Textur und der beschleunigten Entwicklung kapilljarnoj die Netze infolge der Traumen – der Schnitte, der Schrammen oder der Einstiche bedingt.

Die Erkrankung entwickelt sich ungestüm. Manchmal beginnen piogennyje die Granulationsgeschwulste ein wenig zu bluten, da die sie schließende Haut sehr fein. Nach den Unbekannten bis den Gründen können sich die ähnlichen Bildungen bei den Schwangeren entwickeln, aber öfter entstehen bei den Erwachsenen bis zu 30 Jahren und der Kinder.

Zu den charakteristischen Symptomen der Granulationsgeschwulst verhalten sich:

  • Die helle-rote, dunkle-rote, violette oder braun-schwarze Farbe;
  • Die dichte Konsistenz;
  • Die glänzende, ein wenig blutende Oberfläche;
  • Der Umfang im Durchmesser bis zu 1,5 cm;
  • Die Anordnung – auf den Lippen und dem Zahnfleisch, schleim- der Nase und die Finger;
  • Die ursprüngliche Größe, und dann die unbedeutende Verkleinerung in den Umfängen.

Gewöhnlich geht piogennaja die Granulationsgeschwulst selbständig, aber verloren wenn sie nicht verschwindet, so ist es empfehlenswert, die Biopsie zu machen und verifiziert zu werden, dass die Neubildung bösartig nicht ist.

Die ergebnisreiche Behandlung der Granulationsgeschwulst – chirurgisch, da die konservativen Veranstaltungen (die Nutzung der Salben, selenki) das positive Ergebnis nicht geben. Die Bildung issekajut, und seine Gründung wyskabliwajut vom speziellen scharfen "Löffel", wonach nähen. Die Operation wird unter der lokalen Anästhesie durchgeführt, die Wahrscheinlichkeit der Rückfälle ist minimal.

Das eosinophile Granulom (die Krankheit Taratynowa)

Stellt die Erkrankung der unklaren Ätiologie, die mit dem Erscheinen in den Knochen der Infiltrate charakterisiert wird dar, die mit den eosinophilen Leukozyten reich sind. Die Krankheit trifft sich selten, es leiden ihr in der Regel die Kinder des Spielalters.

Die eosinophilen Granulome sind einzelne oder plurale Herde in den Rohr- und flachen Knochen. Meistens sind hüft-, tasowyje, die Schädelknochen und poswonki erstaunt.

Die Anfangssymptome der Granulationsgeschwulst sind die Anschwellung und die Kränklichkeit auf dem getroffenen Gebiet. Wenn die Erkrankung in den Knochen des Kraniums entsteht, so wird pripuchschi der Bereich weich, und wird der Rand des Knochendefektes wie krateroobrasnoje die Verdickung durchgetastet. Bei der Entwicklung des Defektes in den langen Röhrenknochen palpirujetsja bulawowidnoje die Verdickung. Die Hautdecken über der Anschwellung gewöhnlich sind nicht geändert.

Aus anderen Symptomen der Granulationsgeschwulst kann man das Brennen und das Jucken, sowie die erhöhte Sensibilität an den Stellen der Infektion bemerken.

Insgesamt beklagen sich der Zustand des Kranken befriedigend, einige Patienten die Kephalgien und die unangenehmen Empfindungen bei der Bewegung.

Основные виды гранулемDas eosinophile Granulom entwickelt sich langsam, den Ablauf der Erkrankung langdauernd, schreitet für die seltenen Fälle fort. Manchmal begleitet die Krankheit den Menschen jahrelang, dabei sind die Zonen der Infektion schon nicht so bemerkenswert und tauschen die Färbung, besonders unter Einfluß der UV-Bestrahlung. Bei den umfangreichen destruktiven Herden sind die Bildung der falschen Gelenke und die pathologischen Brüche möglich.

Verwenden die folgenden Methoden der Behandlung der Granulationsgeschwulst:

  • Rentgenoterapiju der Herde der Infektion der Knochentextur;
  • Die chirurgische Behandlung (die Abrasion, oder kjuretasch);
  • Die radiale Therapie;
  • Die Chemotherapie;
  • Krioterapiju;
  • Die medikamentöse Therapie von den Präparaten lejkeran, winkristin, chlorbutin u.a. (bei den scharfen Erscheinungsformen).

Da die Fälle der spontanen Genesung bekannt sind, wird vor der Anwendung der obenangeführten Methoden die abwartende Taktik mit der sorgfältigen Beobachtung des Patienten im Krankenhaus verwendet.

 
 
Ob Sie, dass wissen:

Wenn Ihre Leber aufgehört hätte, zu arbeiten, würde der Tod im Laufe von den Tagen getreten sein.