Korwitol

Корвитол в таблетках 100 мгKorwitol – das medikamentöse Mittel mit antiaritmitscheskim, antianginalnym und dem drucksenkenden Effekt.

Die Form der Ausgabe und der Bestand

Korwitol geben in Form von den Tabletten aus: ploskozilindritscheskich, der Weißen, rund, mit der Fase und riskoj einerseits (in blisterach nach 10 Stücken, nach 3, 5 oder 10 blisterow im Papppaket).

In den Bestand 1 Tablette geht ein:

  • Die geltende Substanz: des Metoprolols tartrat – 50 Milligramme (Korwitol 50) oder 100 Milligramme (Korwitol 100);
  • Die Hilfskomponenten: das Monohydrat der Laktose – 110,5/221 Milligramme, powidon К30 – 3,5/7 Milligramme, kroskarmellosa des Natriums – 8/16 Milligramme, stearat des Magnesiums – 2/4 Milligramme, den Rutschpulver – 2,5/5 Milligramme, kolloidnyj dioksid des Siliziums – 1/2 Milligramme.

Die Aussagen zur Anwendung

  • Die arterielle Hypertension, einschließlich den hyperkinetischen Typ (gleichzeitig mit anderen antihypertensiven Präparaten oder wie die Monotherapie);
  • Die Verstöße des Rhythmus des Herzens, einschließlich die Kammerextrasystolie und nadscheludotschkowuju die Tachykardie;
  • Die ischämische Herzkrankheit (für die Prophylaxe der Attacken der Stenokardie, der Sekundärprophylaxe des Herzinfarktes);
  • Die Tachykardie;
  • Die Attacken der Migräne (die Prophylaxen).

Die Gegenanzeigen

  • Der Herzschock;
  • Der sinoatrialnaja Block;
  • Der AV-Block II und die III. Stufe;
  • Die geäusserte Bradykardie (bei der Herzfrequenz gibt es mehrere 50 Stöße in der Minute);
  • Das Syndrom der Schwäche des sinusförmigen Knotens;
  • Dekompensirowannaja die Herzmangelhaftigkeit;
  • Die Verstöße des peripherischen Blutkreislaufs (beim schweren Ablauf);
  • Die Prinzmetal-Angina;
  • Die arterielle Hypotension (bei der Anwendung für die Sekundärprophylaxe des Herzinfarktes – ist der systolische Blutdruck 100 mm Hg weniger);
  • Der scharfe Herzinfarkt (bei der Herzfrequenz gibt es mehrere 45 Stöße in der Minute, das PQ-Intervall – gibt es als mehrere 0,25 Sekunden, den systolischen Blutdruck – gibt es 100 als mm Hg);
  • Die gleichzeitige Anwendung mit den Monoaminoxydasehemmern oder dem Verapamil (bei der intravenösen Einführung);
  • Die Periode der Milchabsonderung;
  • Das Alter bis zu 18 Jahren (die Sicherheit und die Effektivität der Durchführung der Therapie bei dieser Gruppe der Patienten sind nicht bestimmt);
  • Die Hypersensibilität zu den Komponenten des Präparates, sowie zu anderen Beta-Adrenoblockern.

Korwitol muss man mit der Vorsicht den Patientinnen mit der Zuckerkrankheit, metabolitscheskim von der Azidose, dem Bronchialasthma, langdauernd obstruktiwnoj von der Krankheit der Lungen (den Lungenemphysem, langdauernd obstruktiwnym von der Bronchitis), obliterirujuschtschimi von den Erkrankungen der peripherischen Behälter (den intermittierende Hinken, dem Syndrom Rejno), langdauernd renal und\oder petschenotschnoj von der Mangelhaftigkeit, miastenijej, dem Phäochromozytom, der AV-Blockade der I. Stufe, der Thyreotoxikose, der Depression (einschl. in der Anamnese), der Schuppenflechte, sowie den Patienten fortgeschrittenen Alters verwenden.

Die schwangeren Frauen Korwitol können nur nach den strengen Aussagen, in Anbetracht des Verhältnisses des Nutzens und des Risikos (wegen der Entwicklung bei der Frucht der arteriellen Hypotension, der Bradykardie und der Hypoglykämie) übernehmen. Dabei muss man die sorgfältige Beobachtung, insbesondere hinter der Entwicklung der Frucht durchführen. Bis zu 2-3 Tagen ist nach rodorasreschenija die strenge Beobachtung des Zustandes des Neugeborenen notwendig.

Die Weise der Anwendung und die Dosierung

Korwitol ist nötig es zu nehmen, nach dem Essen. Die Tabletten muss man verschlucken, nicht rasschewywaja, und sapiwat von der kleinen Anzahl des Liquores. Bei Notwendigkeit ihrer kann man in zwei Hälften teilen.

Bei der Vielfachheit der Anwendung Korwitola folgen 1 einmal pro Tag, es am Morgen, 2 Male im Tag – in morgen- und die Abendzeit zu übernehmen.

Das Regime des Dosierens klärt sich von den Aussagen:

  • Die arterielle Hypertension, die Stenokardie: 100 Milligramme im Tag in 1 oder 2 Aufnahmen. Es ist die Erhöhung der Tagesdosis bis zu maximal – 200 Milligramme notfalls möglich;
  • Die funktionalen Verwirrungen der Herztätigkeit, die von der Tachykardie begleitet werden: 50-100 Milligramme im Tag in 1-2 Aufnahmen. Es ist die Erhöhung der Tagesdosis bis zu maximal – 200 Milligramme in 2 Aufnahmen notfalls möglich;
  • Die Attacken der Migräne (die Prophylaxen): 100 Milligramme im Tag in 1 oder 2 Aufnahmen. Nach der Errungenschaft des therapeutischen Effektes die Dosis unter Kontrolle des Arztes muss man verringern.

Die Korrektion des Regimes des Dosierens für die bejahrten Patientinnen mit den funktionalen Verstößen der Nieren, sowie wird bei Notwendigkeit der Durchführung der Hämodialyse nicht gefordert.

Bei den funktionalen Verstößen der Leber ist nötig es die Dosis Korwitola je nach dem klinischen Zustand zu verringern.

Der Kurs der Anwendung des Präparates in der Zeit ist nicht beschränkt, seine Dauer klärt sich von den Besonderheiten des Krankheitsverlaufes.

Die nebensächlichen Effekte

Während der Anwendung Korwitola können sich die folgenden nebensächlichen Effekte entwickeln:

  • Das Zentralnervensystem: die Schwäche, die Ermüdbarkeit, die Verzögerung der Geschwindigkeit der motorischen und psychischen Reaktionen, die Kephalgie, den Schwindel, parestesii in den Gliedmaßen (bei den Patientinnen mit dem Syndrom Rejno und dem intermittierenden Hinken), die Depression, die Unruhe, die Muskelschwäche, die Senkung der Aufmerksamkeit, die Schläfrigkeit, "die schrecklichen" Träume, die Schlaflosigkeit, das asthenische Syndrom, den kurzzeitigen Verstoß des Gedächtnisses oder die Verwickeltheit des Bewusstseins;
  • Das Kardiovaskuläre System: das Herzklopfen, die sinusförmige Bradykardie, die geäusserte Senkung des arteriellen Blutdrucks, die Orthostasehypotension (in Form vom Schwindel, manchmal die Verluste des Bewusstseins); selten – die Arrhythmie, die Senkung sokratimosti des Herzmuskels, vorübergehend ussugublenije der Merkmale der langdauernden Herzmangelhaftigkeit (in Form von den Wassergeschwülsten, der Geschwollenheit des unteren Bereiches der Unterschenkel und\oder der Füsse, der Atemnot), die Erscheinungsform angiospasma (in Form von der Verstärkung der Verstöße des peripherischen Blutkreislaufs, des Syndroms Rejno, des Temperaturrückgangs der unteren Gliedmaßen), die Kardialgie, des Verstoßes der Leitungsfähigkeit des Herzmuskels;
  • Das System krowetworenija: selten – der Blutplättchenmangel (die Blutergüsse und die ungewöhnlichen Blutungen), der Felty-Syndrom, die Agranulozytose;
  • Das Verdauungssystem: die Mundtrockenheit, die Übelkeit, den Schmerz im Bauch, das Erbrechen, die Diarrhöe, die Konstipation, die Erhöhung der Aktivität petschenotschnych der Fermente, die Geschmacksveränderung; äußerst selten – die Hyperbilirubinämie;
  • Das endokrine System: die Hypoglykämie (bei den das Insulin bekommenden Patientinnen); selten – gipotireoidnoje der Zustand, die Hyperglykämie (bei insulinnesawissimom die Zuckerkrankheit);
  • Das Atemsystem: die nasale Obstruktion, die Atemnot, die Schwierigkeit der Ausatmung (infolge des Bronchospasmus);
  • Die Sinnesorgane: selten – die Senkung der Sekretion slesnoj die Liquore und die Sehkraften, die Kränklichkeit und die Trockenheit der Augen, das Geräusch in den Ohren, die Konjunktivitis, rinit;
  • Die allergischen Reaktionen: das Hautjucken, das Nesselfieber, die Blüte;
  • Die Dermatologitscheski Reaktionen: die Hyperämie der Haut, die umkehrbare Alopecia, die Verschärfung des Ablaufes der Schuppenflechte, psoriasopodobnyje die Kutanreaktionen, die Lichtdermatose, die Verstärkung der Schweißabsonderung, der Hautausschlag;
  • Die Übrigen: der Schmerz in den Gelenken oder dem Rücken; in den Einzelfällen – die Senkung der Potenz und\oder die Libido, die unbedeutende Gewichtszunahme.

Die besonderen Hinweise

Während der Anwendung Korwitola ist es regelmäßig (1 einmal pro 4-5 Monate) notwendig die Herzfrequenz und den arteriellen Blutdruck, sowie den Inhalt der Glukose im Blut bei den Patienten mit der Zuckerkrankheit zu kontrollieren. Notfalls muss man die Dosis des Insulins oder genommen gipoglikemitscheskich der Mittel von der kranken Zuckerkrankheit individuell auswählen.

Den bejahrten Patienten ist es empfehlenswert, regelmäßig die Funktionen der Leber, den Patientinnen mit der schweren renalen Mangelhaftigkeit – die Nierenfunktion zu kontrollieren.

Bei der Verkleinerung der Herzfrequenz bis zu den weniger 50 Stößen ist nötig es sich in der Minute beim Arzt zu konsultieren.

Man muss berücksichtigen, dass kardiosselektiwnost bei der Aufnahme der Dosis mehr 200 Milligramme im Tag sinkt.

Die Aufnahme Korwitola bei der Herzmangelhaftigkeit kann man nur nach der Errungenschaft des Stadiums der Kompensation beginnen.

Während der Therapie ist es möglich:

  • Die Verstärkung der Ausgeprägtheit der Reaktionen der Hypersensibilität (bei der beschwerten allergologischen Anamnese) und die Abwesenheit des Effektes bei der Einführung der gewöhnlichen Dosen des Adrenalins (dem Paranephrin);
  • Die Entwicklung der Fotosensibilisation (es ist empfehlenswert, die entsprechende Kleidung zu tragen);
  • Die Verkleinerung der Produktion slesnoj die Liquore (man muss den Patientinnen berücksichtigen, die die Kontaktaugengläser) benutzen;
  • Die Verstärkung der Merkmale der Verstöße des peripherischen arteriellen Blutkreislaufs.

Die Aufhebung Korwitola muss man allmählich durchführen, die Tagesdosis während 10 Tage verringernd. Bei der heftigen Unterbrechung der Behandlung ist die Entwicklung des Syndroms der Aufhebung, das in Form von der Verstärkung der Attacken der Stenokardie und die Erhöhungen des arteriellen Blutdrucks gezeigt wird (möglich die besondere Aufmerksamkeit wird den Patientinnen von der Stenokardie gefordert).

Bei der Belastungsstenokardie die Dosis Korwitola wählen aus so, dass die Therapie im Zustand der Ruhe die Herzfrequenz in den Grenzen 55-60 Stöße in der Minute, bei der Belastung – bis zu 110 Stößen in der Minute gewährleistete.

Das Präparat kann einige Symptome der Thyreotoxikose (zum Beispiel, die Tachykardie) maskieren. Die heftige Aufhebung der Therapie den Patientinnen mit der Thyreotoxikose ist kontraindiziert, da es die Symptomatologie verstärken kann.

Die Aufnahme Korwitola kann bei der Zuckerkrankheit die von der Hypoglykämie herbeigerufene Tachykardie maskieren.

Bei Notwendigkeit der Bestimmung des Präparates den Patientinnen mit dem Phäochromozytom wie die begleitende Behandlung ernennen die Alpha-Adrenoblocker; mit dem Bronchialasthma – beta2-adrenostimuljatory.

Vor der Durchführung des Chirurgieeingriffes des Anästhesisten muss man über die durchgeführte Behandlung (vorbeugen für die allgemeine Anästhesie muss man die Präparate mit kleinst negativ inotropnym vom Effekt wählen), die Aufhebung Korwitola wird dabei nicht empfohlen.

Bei der gleichzeitigen Aufnahme mit Clonidin, es kann man nur durch etwas Tage nach der Unterbrechung der Aufnahme Korwitola aufheben.

Die Präparate, die die Vorräte der Katecholamine herabsetzen (zum Beispiel, reserpin), können den Effekt der Beta-Adrenoblocker verstärken, deshalb den Patientinnen, die solche Kombinationen der Präparate übernehmen, ist die ständige ärztliche Beobachtung hinsichtlich der Aufspürung der Bradykardie und der übermäßigen Verkleinerung des arteriellen Blutdrucks notwendig.

Die Korrektion des Regimes des Dosierens Korwitola (manchmal seine Aufhebung) wird nur beim Erscheinen bei den bejahrten Patientinnen der anwachsenden Bradykardie (bis zu 50 Stößen in der Minute), der Kammerarrhythmien, der geäusserten Senkung des arteriellen Blutdrucks (der systolische Blutdruck ist als 100 Torr niedriger), des Bronchospasmus, des AV-Blocks, der schweren funktionalen Verstöße der Leber gefordert.

Die besondere Kontrolle des Zustandes wird übernehmendem Korwitol den Patientinnen mit der Depression gefordert. Bei der Entwicklung der Depression, die mit der Aufnahme des Präparates verbunden ist, die Therapie ist es empfehlenswert, zu intermittieren.

Während der Anwendung Korwitola ist es empfehlenswert, auf die Verwaltung des Kraftverkehrs und der Ausführung der potentiell gefährlichen Speziese der Arbeiten, die die erhöhte Konzentration der Aufmerksamkeit und die schnellen psychomotorischen Reaktionen fordern zu verzichten.

Die medikamentöse Zusammenwirkung

Bei der gemeinsamen Anwendung Korwitola mit einigen Präparaten können sich die folgenden unerwünschten Effekte entwickeln:

  • Die Monoaminoxydasehemmer: die bedeutsame Verstärkung des drucksenkenden Effektes (die Pause zwischen den Aufnahmen der Präparate soll nicht weniger als 14 Tage bilden);
  • Das Nifedipin: die bedeutsame Senkung des arteriellen Blutdrucks;
  • Das Verapamil (die intravenöse Einführung): es ist die Entwicklung der Unterbrechung des Herzens möglich;
  • Die Mittel für die Inhalationsnarkose (die Ableitungen des Kohlenwasserstoffs): die Erhöhung des Risikos der Entwicklung der arteriellen Hypotension und der Unterdrückung der Funktion des Herzmuskels;
  • Das Äthanol: die Verstärkung der unterdrückenden Wirkung auf das Zentralnervensystem und die Erhöhung des Risikos der geäusserten Senkung des arteriellen Blutdrucks;
  • beta-adrenostimuljatory, das Kokain, teofillin, estrogeny, indometazin und andere nesteroidnyje die antiphlogistischen Präparate: die Abschwächung des drucksenkenden Effektes;
  • Die Mittel für die Narkose: die Summation kardiodepressiwnogo des Effektes;
  • Die Alkaloide des Mutterkornes: die Erhöhung des Risikos der Verstöße des peripherischen Blutkreislaufs;
  • Barbituraty, rifampizin (die Induktionsapparate mikrossomalnych der Leberfermente): die Verstärkung des Metabolismus des Metoprolols, die Senkung seiner Konzentration im Plasma des Blutes und des Effektes;
  • Das Insulin: die Erhöhung des Risikos der Entwicklung der Hypoglykämie, die Verstärkung ihrer Ausgeprägtheit, die Maskierung einiger Merkmale der Hypoglykämie (einschließlich die Tachykardie, potliwost, die Erhöhung des arteriellen Blutdrucks);
  • Genommen gipoglikemitscheskije die Mittel: die Senkung ihres Effektes;
  • Die drucksenkenden Präparate, diuretiki, das Nitroglyzerin, die Blocker der langsamen Kalciumductus: die heftige Senkung des arteriellen Blutdrucks (die besondere Vorsicht muss man bei der Kombination mit dem Prazosin beachten);
  • Das Verapamil, den Diltiazem, reserpin, antiaritmitscheskije die Präparate (amiodaron), alpha-metildopa, Clonidin, guanfazin, des Mittels für die allgemeine Anästhesie und die Herzglykoside: die Unterdrückung der AV-Leitungsfähigkeit und ureschenije die Herzfrequenzen;
  • Clonidin (bei der Aufhebung): das Risiko des Entstehens des Syndroms der Aufhebung (Clonidin ist nötig es durch etwas Tage aufzuheben);
  • Die peroralen Kontrazeptiven, zimetidin, fenotiasiny (die Hemmstoffe mikrossomalnych der Leberfermente): die Erhöhung der Konzentration des Metoprolols im Plasma des Blutes;
  • Lidokain, ksantiny (außer difillina): die Senkung seiner Klärfunktion;
  • Die Allergene, die für die Immunbehandlung verwendet werden, oder die Extrakte der Allergene, die für die Durchführung der Hautteste verwendet werden: die Erhöhung des Risikos der Entwicklung der Anaphylaxie oder der allergischen Systemreaktionen;
  • Jodsoderschaschtschije rentgenokontrastnyje die Substanzen (die intravenösen Einführungen): die Erhöhung des Risikos der Entwicklung der Anaphylaxiereaktionen;
  • Lidokain: die Erhöhung seiner Konzentration im Plasma des Blutes;
  • antidepoljarisujuschtschije miorelaksanty: die Verstärkung und das Prolongieren ihres Effektes;
  • Kumariny: die Elongation der Gerinnungshemmung.

Die Fristen und die Bedingungen der Aufbewahrung

An der für die Kinder unzugänglichen Stelle bei der Temperatur bis zu 30 °C zu bewahren.

Die Haltbarkeitsdauer – 3 Jahre.

 
 
Ob Sie, dass wissen:

Wenn nur zwei Male im Tag zu lächeln – kann man den arteriellen Blutdruck herabsetzen und, das Risiko des Entstehens der Infarkte und der Hirnschläge verringern.