Osteokea

Online-Apotheken-Preise:

Ab 393 Rubel

Ostekea-Tabletten Osteokea – ein kombinierter Vitamin-Mineral-Komplex zur Regulation des Kalzium- und Phosphorstoffwechsels, zur Beschleunigung der Knochenmineralisierung und -verdichtung sowie zur Unterstützung der Knochenhomöostase und Herzfunktion.

Gabeform und Zusammensetzung

Osteokea-Gabeformen:

  • Tabletten: weiß, oval, flach, ohne Hülle, mit zweiseitiger Prägung; auf einer Seite die Aufschrift «Osteocare», auf der anderen das Firmenlogo «W» (15 Stück in Polypropylen-Blistern, abgedeckt mit Aluminiumfolie, 2 Blister pro Pappkarton);
  • Lösung zur oralen Einnahme (200 ml pro Glas, 1 Glas pro Pappkarton).

Inhalt einer Tablette:

  • Die enthaltenen Wirkstoffe: Calciumcarbonat – 1000 mg (Calcium – 400 mg), Magnesiumhydroxid – 372 mg (Magnesium – 150 mg), Zinksulfat (Zinkmonohydrat) – 22 mg (Zink – 5 mg), Colecalciferol – 0,0025 mg (– 100 IE); das Cholecalciferol Die Hilfsstoffe: Natriumkarboxymethylcellulose, Maisstärke, Kartoffelstärke, Magnesiumsilikat.
  • In 5 ml der Lösung sind folgende Wirkstoffe enthalten: Calcium (in Form von Calciumcarbonat) – 150 mg, Magnesium (in Form von Magnesiumhydroxid) – 75 mg, Zink (in Form von Zinkgluconat) – 3 mg,

Colecalciferol – 0,0019 mg. das Cholecalciferol Angaben zur Anwendung

Osteokea dient der Korrektur und Prophylaxe eines Mineralstoffdefizits und

Die Kontraindikationen das Vitamin DЗ .

Tabletten

Eine D-Hypervitaminose;
Absolute Kontraindikationen für die Einnahme:

  • D-Vitaminüberdosierung
  • Erhöhter Kalziumspiegel
  • Hyperkaliämie
  • Kalkauflösende Neubildungen (z. B. Myelom, Sarkoidose, Knochenmetastasen)
  • Nieren- und Harnwegssteinbildung
  • Osteoporose durch Bewegungseinschränkung
  • Renale Osteopathie bei begleitender Hyperphosphatämie
  • Thyreotoxikose (erhöht das Risiko für allergische Reaktionen)
  • Föllingsche Krankheit (bedingt durch Aspartam-Gehalt im Präparat)
  • Überempfindlichkeit gegenüber den Inhaltsstoffen

relativ (Tabletten werden aufgrund des erhöhten Komplikationsrisikos nur mit Vorsicht eingesetzt)

  • Arteriosklerose
  • Hyperphosphatämie
  • Hypothyreose
  • aktive Tuberkulose der Lunge
  • Magen- und Darmkrankheiten (SCH-Krankheiten), einschließlich Magengeschwüre und Zwölffingerdarmgeschwüre
  • Organische Herzerkrankungen
  • Herzinsuffizienz
  • Niereninsuffizienz
  • Nierensteinleiden
  • Chronische und akute Lebererkrankungen sowie Niereninsuffizienz
  • Schwangerschaft und Stillzeit

Perorale Einnahme der Lösung.
Kontraindikationen für die Anwendung sind: Hyperkalzämie, Diabetes mellitus sowie individuelle Überempfindlichkeit gegenüber den Inhaltsstoffen.

Vor der Einnahme des Präparats ist eine ärztliche Konsultation erforderlich.

Anwendung und Dosierung

Die Tabletten.
Nehmen Sie die Tabletten während oder nach einer Mahlzeit ein; dazu jeweils ca. 200 ml Wasser verwenden.

Empfohlenes Dosierungsschema: 2 Tabletten täglich bei einmaliger Einnahme oder 1 Tablette zweimal täglich.

Da die Wirkstoffe von Osteokea in die Muttermilch übergehen, kann ein Kalziumüberschuss während der Schwangerschaft zu Störungen der geistigen und körperlichen Entwicklung des Fötus führen; daher beträgt die empfohlene Gesamttagesdosis in dieser Phase: ≤ 600 ME (Mikrogramme), Kalzium – 1500 Milligramm. das Cholecalciferol ≤ 600 ME (Mikrogramme), Kalzium – 1500 Milligramm.

Im fortgeschrittenen Alter ist eine tägliche Zufuhr von 1500 mg Kalzium sowie 500 bis 1000 ME erforderlich. des Vitamins DЗ – 500–1000 ME.

Die Einnahme erfolgt peroral.
Das Präparat sollte während der Mahlzeiten eingenommen werden.

Für Erwachsene und Kinder ab dem 6. Lebensjahr wird eine Dosierung von einem Kaffeelöffel (5 ml) zweimal täglich empfohlen. Die Therapiedauer beträgt 2 bis 3 Wochen.

Mögliche Nebenwirkungen.

Zu den möglichen Nebenwirkungen von Osteokea gehören: Appetitlosigkeit, Myalgie, Artralgie, Kopfschmerzen, Hyperphosphatämie, Hyperkalziurie, eine Erhöhung des Kalziumspiegels im Blut, Verstopfung, Magenschmerzen, Durchfall, Arrhythmien, ein Anstieg des arteriellen Blutdrucks, Polyurie sowie Niereninsuffizienz und hypersensible Reaktionen.

Bei einer Überdosierung können Funktionsstörungen des Gastrointestinaltrakts (SCHKT) auftreten. Empfohlen wird eine symptomatische Therapie, die Einstellung der Einnahme des Präparats sowie die Konsultation eines Arztes.

Besondere Hinweise.

Bei kontinuierlicher Einnahme eines vitamin-mineralischen Komplexes über mehrere Monate sollte regelmäßig die Konzentration von Kalzium und Phosphor im Blutserum bestimmt werden, um eine Hyperphosphatämie sowie eine langfristige Hypervitaminose auszuschließen. Bestimmung. D3 Bestimmung.

Zur Vermeidung einer Hyperphosphatämie bei Patienten mit renaler Osteopathie können sie in Kombination mit phosphatabbindenden Mitteln behandelt werden.

Während der Therapie ist eine regelmäßige Kontrolle der Kalziumwerte im Urin erforderlich. Sollte sich eine Kalksteinbildung ergeben (bei einer täglichen Ausscheidung von ≥ 7,5 mmol bzw. 300 mg), muss die Dosierung des Präparats reduziert oder die Einnahme abgebrochen werden.

Arzneimittelinteraktionen.

  • Antazida mit Magnesium- und Aluminiumgehalt: Bei langdauernder Therapie nimmt ihre Konzentration im Blut sowie das Risiko einer Intoxikation, insbesondere bei Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz, zu.
  • Barbiturate: Sie erhöhen die Geschwindigkeit der Biotransformation.
  • Wachstumshormone: Sie verringern die Toxizität.
  • Cholestyramin, Colestipol und mineralische Öle: Sie verringern die Absorption fettlöslicher Vitamine bei chronischer Niereninsuffizienz (SCHKT) und erfordern eine Erhöhung der Dosierung.
  • Kalzitonin, Plikamizin, Glukokortikoide sowie Derivate von Pamidronsäure und Etidronsäure und Galliumnitrat: Sie verringern die Wirksamkeit der Osteomalazie-Therapie.
  • Herzglykoside: Ihre Toxizität ist erhöht.
  • Thiaziddiuretika: Sie erhöhen das Risiko für eine Hyperkalzämie.
  • Phenytoin beschleunigt den Abbau von Biotransformation und verringert damit die Wirksamkeit.
  • Phosphatfreisetzende Präparate reduzieren ihre eigene Absorption und erhöhen das Risiko für eine Hyperphosphatämie.
  • Weitere Analoga erhöhen das Risiko einer Vitaminüberdosierung. des Cholecalciferoles Das Risiko einer Vitaminüberdosierung wird erhöht.

Bei gleichzeitiger Anwendung ist ein vorübergehendes Intervall zu beachten: Zwischen Natriumfluorid und oralen Tetracyclinen mindestens zwei Stunden.

Haltbarkeit und Lagerungsbedingungen

An einem für Kinder unzugänglichen Ort bei einer Temperatur von bis zu 25 °C lagern.

Haltbarkeit: Tabletten 4 Jahre, Lösung zur oralen Anwendung 2 Jahre.

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Bezeichnung des Arzneimittels

Preis

Apothekenverkauf

Osteokea-Tabletten, 30 Stück

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Osteokea 200 ml

505 Rubel

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Osteokea Tabletten Nr. 30, Vitabiotics

530 Rubel

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