nejroblastoma

Die kurze Charakteristik der Erkrankung

nejroblastoma ist eines der am meisten verbreiteten Malignome, die sich im Kindesalter treffen. Diese Geschwulst belegt den vierten Platz unter den Neubildungen bei den Kindern nach den Leukosen, der Geschwülste ZNS, der malignen Lymphome und der Sarkome. Die Geschwulst zeigt sich im ziemlich frühen Kindesalter, meistens von 1 Jahr bis zu 3 Jahren. nejroblastoma bei den Kindern kann in einem beliebigen Körperteil lokalisiert werden, aber den praktischen Wert hat die Lokalisation hinter dem Bauchfell und auf dem Gebiet hinter sredostenija.

Die Gründe des Entstehens der Erkrankung bis zum Ende sind nicht studiert. Den einzigen glaubwürdigen Faktor wird die Erblichkeit angenommen.

Die Formen nejroblastom

Unterscheiden 4 Formen nejroblastomy bei den Kindern je nach dem Typ der Käfige und der Lokalisation.

Melulloblastoma – wird die Geschwulst ziemlich tief im Kleinhirn lokalisiert, was ihre unmögliche Abtragung mit Hilfe der Operation macht. Wird mit dem schnellen Erscheinen der Metastasen charakterisiert, was zum schnellen Tod des Kindes bringt. Die am meisten ersten Symptome der Entwicklung der Geschwulst werden im Verstoß der Koordination der Bewegung und des Gleichgewichtes gezeigt.

Retinoblastoma ist ein Malignom, das die Netzhaut des Auges bei den Kindern trifft. Die Entwicklung retinoblastomy bringt zur Blindheit und den Metastasen ins Gehirn.

nejrofibrossarkoma ist eine Geschwulst simpatitscheskoj des Nervensystemes. Wird auf dem Gebiet der Bauchhöhle lokalisiert, gibt die Metastasen in die Knochen und die Lymphenknoten.

Simpatoblastoma ist ein Malignom, das in simpatitscheskoj den Nervensystem und die Nebennieren lokalisiert wird. Bildet sich bei der Frucht bei der Bildung des Nervensystemes. Simpatoblastoma kann in der Brusthöhle auch lokalisiert werden. Infolge der Erhöhung der Geschwulst der Nebennieren kann das Rückenmark erstaunt sein, was zur Lähmung der Gliedmaßen bringt.

Die Stadien nejroblastomy

Unterscheiden 4 Stadien der Entwicklung nejroblastomy bei den Kindern:

Das I. Stadium - wird mit der Lokalisation nejroblastomy an der Stelle des primären Herdes charakterisiert;

Das II. Stadium – die Geschwulst erscheint aus dem Rahmen des primären Herdes, aber hat die Lokalisation auf anderer Seite der Wirbelsäule nicht;

Das III. Stadium – die Geschwulst erstreckt sich auf beide Seite der Wirbelsäule mit der Infektion der Lymphenknoten;

Das IV. Stadium – nejroblastoma gibt die fernen Metastasen in die weichen Texturen, den Knochen des Skelettes, die Lymphenknoten usw.

Die Symptome nejroblastomy

Die ersten Merkmale der Entwicklung nejroblastomy bei den Kindern ist die Blässe der Hautdecken, die Senkung des Apatits, das Erbrechen, die grundlosen Launen, die Konstipationen. Es ist das Erscheinen der Subfebrilität, die Pulsbeschleunigung, erhöht potliwost, den Haarausfall möglich. Je nach der Entwicklung und der Erhöhung der Geschwulst wachst die Symptomatologie an. Der Messung der Pulsfrequenz kann sich pulsoksimetr benötigen.

Bei sabrjuschinnoj nejroblastome wird die Erhöhung des Kreises des Bauches beobachtet, bei palpazii wird die bewegungsarme und knollige Geschwulst durchgetastet. Es kann der Rippenbogen herausgezogen sein oder es ist die Vorwölbung auf dem Gebiet der Lende seitens der Bildung der Geschwulst sichtbar. Nicht selten kann man das vaskulöse Netz im Oberteil des Bauches und dem Brustkorb bemerken. Sabrjuschinnaja nejroblastoma wird mit den sehr frühen Veränderungen in der Analyse des Blutes, und zwar der Senkung des Standes des Hämoglobins charakterisiert.

nejroblastoma auf dem Gebiet sredostenija auf den Anfangsporen verläuft asymptomatisch. Mit dem Fortschreiten der Geschwulst wird ihr Keimen in spinnomosgowoj der Ductus bemerkt, was zur Lähmung der oberen und unteren Gliedmaßen, sowie nederschaniju des Urins und des Stuhles bringt.

Oft bemerken die Eltern die Merkmale der Erkrankung, die nicht von der Geschwulst, und den Metastasen bedingt sind. Es ist damit verbunden, dass die Geschwulst genug die Metastasen früh gibt. Die Symptomatologie hängt von der Stelle der Lokalisation der Metastasen ab. Bei der Infektion der Knochen des Kraniums kann man auf der behaarten Kopfhaut opucholewyje die Tuberkel, sowie die Ausbuchtung der Augen und des Blutergusses sehen. Bei den Metastasen ins Gebiet der Leber wird ihre Erhöhung und die Rauhigkeit beobachtet. Die Infektion der Knochen wird mit den pathologischen Brüchen charakterisiert.

Die Diagnostik nejroblastomy

Für die Diagnostik der Geschwulst untersuchen das Kind mit palpazijej des Bauches, dank dem man die Geschwulst an den Tag bringen kann. Auch ernennen die Analysen des Blutes und des Urins, führen USI und rentgenologitscheskoje die Forschung, die Computer- und magnetisch-Resonanztherapie durch. Die endgültige Diagnose stellen aufgrund der Biopsie der Geschwulst und ihre feingewebliche Forschung.

Die Behandlung nejroblastomy

Die Behandlung nejroblastomy nimmt drei Haupt- Richtungen auf: die Anwendung der Chemotherapie, der radialen Therapie und der Operationsmethode.

Gewöhnlich führen die komplexe Behandlung nejroblastomy unter Ausnutzung einiger Methoden durch. Das erste und zweite Stadium nejroblastomy wird mit Hilfe der Operation erfolgreich behandelt. Obwohl die Abtragung sabrjuschinnoj nejroblastomy wegen des Keimens der Geschwulst in die benachbarten Texturen und die Beziehungen mit den Hauptleitungsbehältern nicht immer möglich ist. Es ist die Resektion der Geschwulst manchmal möglich. Über den guten Effekt verfügt die radiale Therapie.

Bei der richtigen Behandlung die Wahrscheinlichkeit der Genesung bei den Kindern mit nejroblastomoj des ersten und zweiten Stadiums – genug hoch. Das vierte Stadium hat die schlechte Prognose der Erkrankung, die fünfjährige Überlebensfähigkeit sogar unter Anwendung von den modernsten Programmen der Behandlung übertritt 20 % nicht.

 
 
Ob Sie, dass wissen:

Laut den Forschungen der WHO vergrössert das tägliche halbstündliche Gespräch auf Handy die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung der Geschwulst des Gehirns auf 40 %.