Soloft

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Von 481 Rbl.

Таблетки, покрытые оболочкой, ЗолофтSoloft – das Präparat mit dem antidepressiven Effekt.

Die Form der Ausgabe und der Bestand

Soloft geben in Form von den Tabletten aus, die mit der Hülle abgedeckt sind: prodolgowatyje, der weißen Farbe, auf einer der Seiten ist die Aufschrift «Pfizer», auf anderer Seite für die Dosis die 50 Milligramme – «ZLT|50», für die Dosis die 100 Milligramme – «ZLT|100» (auf 14 Stücken in blisterach aus der Aluminiumfolie und dem undurchsichtigen Polypropylen, nach 1 oder 2 blistera im Papppaket) ausgepresst.

Der Bestand 1 Tablette:

  • Die geltende Substanz: sertralin – 50 oder 100 Milligramme (in Form vom Hydrochlorid sertralina);
  • Die Hilfskomponenten: die mikrokristallinische Zellulose, fosfornokislyj das Kalzium, gidroksipropilzelljulosa, stearat des Magnesiums, glikoljat das Amylum des Natriums, gidroksipropilmetilzelljulosa, polissorbaty, das Polyäthylenglykol, das Dioxid des Titans (Е171).

Die Aussagen zur Anwendung

  • Soziofobija (die soziale beunruhigte Verwirrung);
  • OKR (obsessiwno-kompulsiwnyje die Verwirrungen);
  • PTSR (nachtraumatisch stressornyje die Verwirrungen);
  • Die episodische paroxysmale Beängstigende (die panischen Verwirrungen);
  • Die Depressionen verschiedener Ätiologie (die Prophylaxe und die Therapie).

Die Gegenanzeigen

Die Absoluten:

  • Die gleichzeitige Anwendung sertralina mit den Monoaminoxydasehemmern (Mao) und pimosidom;
  • Das Alter bis zu 6 Jahren;
  • Die Hypersensibilität zu den Komponenten des Präparates.

Mit der Vorsicht (wegen der erhöhten Wahrscheinlichkeit der Komplikationen):

  • Die Epilepsie;
  • Die geäusserte Senkung der Masse des Körpers;
  • Die organischen Infektionen des Gehirns (einschließlich die Hemmung der geistigen Entwicklung);
  • Renal und\oder petschenotschnaja die Mangelhaftigkeit.

Der kontrollierten Forschungen nach der Anwendung sertralina im Laufe der Schwangerschaft wurde nicht durchgeführt, deshalb, das Präparat den schwangeren Frauen zu ernennen wird nur für den Fall zugelassen, wenn der erwartete Nutzen für die Mutter das potentielle Risiko der Entwicklung der Pathologien der Frucht wesentlich übertritt. Den Frauen im fertilen Alter, die die Bestimmung zu Solofta für die Therapie angenommen wird, es ist nötig ergebnisreich kontrazeptiwnyje die Mittel zu verwenden.

Sertralin dringt in die Brustmilch durch. Die Aufnahme des Präparates wird im Laufe der Frauenmilchernährung nicht empfohlen, da es die Sicherheit der Anwendung in diesem Fall glaubwürdig ist ist nicht bestätigt. Wenn die Behandlung notwendig ist, so ist nötig es das Füttern von der Brust für die Zeit einzustellen.

Infolge der Anwendung sertralina bei der Schwangerschaft und während der Frauenmilchernährung im Komplex mit den Antidepressiva aus der Gruppe SIOSS (den selektiven Hemmstoffen des Rückhaltens des Serotonins), einschließlich das Serotonin, bei einigen Neugeborenen können die Symptome, die der Reaktion der Aufhebung ähnlich sind gezeigt werden.

Die Weise der Anwendung und die Dosierung

Soloft nehmen, unabhängig von der Aufnahme der Nahrung, 1 einmal pro Tage, dem Morgen oder dem Abend:

  • OKR und die Depressionen verschiedener Ätiologie: die Anfangsdosis – 50 Milligramme pro Tag;
  • PTSR, soziofobii, die panischen Verwirrungen: die Anfangsdosis – vergrössern 25 Milligramme pro Tag, die Dosis bis zu 50 Milligramme pro Tag (durch 1 Woche solches Schema lässt zu, die Frequenz der frühen unerwünschten Effekte von der Therapie, charakteristisch für die panische Verwirrung zu verringern).

Wenn die Anwendung sertralina in der Dosis die 50 Milligramme pro Tag ungenügend ergebnisreich ist, kann man die Dosis vergrössern. Die Dosis zu erhöhen es ist mit dem Intervall nicht öfter empfehlenswert, als 1 einmal pro Woche, maximal empfohlen – 200 Milligramme pro Tag nicht übertretend.

Durch 7 Tage kann nach dem Anfang der Aufnahme des Präparates das Anfangsergebnis beobachtet werden, jedoch wird der maximale Effekt nach 2-4 Wochen (gewöhnlich erreicht im Falle OKR dazu mehr wird eine lange Zeit gewöhnlich gefordert).

Für die Durchführung des Kurses der langwierigen unterstützenden Behandlung Soloft ernennen in der minimalen Wirkungsdosis, die zugelassen wird, je nach dem erreichten klinischen Ergebnis zu ändern.

Das empfohlene Regime des Dosierens für die Therapie OKR bei den Kindern und den Teenagern, je nach dem Alter:

  • 6-12 Jahre: die Anfangsdosis – vergrössern 25 Milligramme, nach ihrer 1 Woche bis zu 50 Milligramme pro Tag pro Tag; im Folgenden, wenn der Effekt ungenügend ist, die Dosis kann man stufenartig auf 50 Milligrammen bis zu 200 Milligramme pro Tag vergrössern;
  • 13-17 Jahre: die Anfangsdosis – 50 Milligramme pro Tag.

Als Ergebnis der klinischen Forschungen des pharmakokinetischen Profils sertralina bei den Patienten mit der Depression und OKR im Alter von 6 Jahren bis zu 17 Jahren war es enthüllt, dass er diesem bei den Erwachsenen ähnlich war. Um die Überdosierung zu vermeiden, die Dosis mehr 50 Milligramme vergrössernd, ist nötig es zu berücksichtigen, dass die Kinder die Masse des Körpers haben geringere, als bei den Erwachsenen.

Die Periode der Halbaufzucht ist nötig es sertralina neben den Tagen, deshalb die Veränderung der Dosis mit dem Intervall nicht weniger als Woche durchzuführen.

In fortgeschrittenem Alter wird die Korrektion der Dosis Solofta nicht gefordert.

Die nebensächlichen Effekte

  • Das Kardiovaskuläre System (SSS): die Tachykardie, die Palpitation, die arterielle Hypertension;
  • Das Verdauungssystem: der Schmerz im Bauch, die Mundtrockenheit, die Pankreatitis, dispepsitscheskije die Verwirrungen (die Übelkeit, das Erbrechen, meteorism, die Diarrhöe, die Konstipation);
  • Der stütz-motorische Apparat: die Muskelkonvulsionen, artralgija;
  • Das System der Atmung: sewota, den Bronchospasmus;
  • Das zentrale und peripherische Nervensystem: parestesii, die Ohnmacht, die Migräne, die Kephalgie, den Schwindel, den Tremor, die Schläfrigkeit, die Schlaflosigkeit, die Besorgnis, die Hypomanie, die Manie, die Aufregung, der Halluzination, die Euphorie, die Psychose, die Senkung der Libido, die nächtlichen Alpdrücke, den Suizid, des Klumpens, ekstrapiramidnyje die Verwirrungen (akatisii, den Bruxismus, der Dyskinesie, den Verstoß der Gangart);
  • Das motschewydelitelnaja System: die Enuresis, die Hemmung oder nederschanije des Urins;
  • Das fertile System und die Milchdrüse: die Galaktorrhoe, die Gynäkomastie, den Verstoß der sexuellen Funktion (die Senkung der Potenz, die Hemmung des Samenergusses), den Verstoß des Menstruationszyklus, priapism;
  • Die Organe der Sehkraft: midrias, den Verstoß der Sehkraft;
  • Das endokrine System: die Hypothyreose, giperprolaktinemija, das Syndrom der unangemessenen Sekretion des antidiuretischen Hormons (ADG);
  • Das gepatobiliarnaja System: die Gelbsucht, der Hepatitis, petschenotschnaja die Mangelhaftigkeit;
  • Die allergischen Reaktionen: das Jucken, das Nesselfieber, anafilaktoidnaja die Reaktion;
  • Die Übrigen: die Schwäche, den Klang in den Ohren, "priliwy" des Blutes zur Person oder die Rötung der Haut, die Alopecia, die Wassergeschwulst der Person, das angioneurotische Ödem, periorbitalnyj die Wassergeschwulst, die Reaktion der Fotosensibilisation, die erhöhte Schweißabsonderung, des Purpurs, die Senkung des Appetites, bis zur Anorexie (ist – die Erhöhung selten), die Erhöhung oder die Senkung der Masse des Körpers, der Blutung (einschließlich magen-enteral, nasal- oder die Hämaturie), die peripherischen Wassergeschwülste, hin und wieder das Syndrom Stephans-Johnsons und epidermalnyj nekrolis;
  • Die Befunde der labormässigen Forschungen: im Falle der Langzeitanwendung entsteht assimptomatitscheskoje die Erhöhung im Blutserum der Aktivität der Transaminasen (selten bei der Aufhebung des Präparates wird die Aktivität der Fermente normal); es ist die Entwicklung des Blutplättchenmangels und des Felty-Syndromes, die Erhöhung im Blutserum des Standes des Cholesterins möglich; die Unterbrechung der Therapie sertralinom für die seltenen Fälle kann ein Grund des Syndroms der Aufhebung, das parestesijami begleitet wird, den Hypästhesien, den Symptomen der Depression, den Halluzinationen, den aggressiven Reaktionen, der psychomotorischen Anregung, der Unruhe oder den Symptomen der Psychose werden, die es unmöglich ist, von den Merkmalen der Haupterkrankung zu unterscheiden.

Bei der Überdosierung sertralina sind die bedeutenden Nebeneffekte, sogar im Falle der Anwendung der hohen Dosen nicht enthüllt. Die Nutzung Solofta mit anderen Substanzen/Präparaten oder dem Alkohol kann ein Grund der schweren Vergiftung, bis zum Koma und dem Letalausgang werden.

Die Merkmale der Überdosierung – serotoninowyj das Syndrom, das von der psychomotorischen Anregung begleitet wird, der Übelkeit, dem Erbrechen, der Tachykardie, der Aufregung, der Schläfrigkeit, dem Schwindel, der Diarrhöe, der erhöhten Schweißabsonderung, der Hyperreflexie und mioklonussom. Die spezifischen Gegengifte existiert nicht, es ist die intensive unterstützende Therapie mit dem ständigen Monitoring der lebenswichtigen Funktionen notwendig. Das Erbrechen zu provozieren ist nicht ergebnisreich, die Aufnahme der aktivierten Kohle kann als die Magenspülung ergebniswirksamer sein. Es ist wichtig, die Passierbarkeit der Atemwege zu unterstützen. Wegen des großen Umfanges der Verteilung sertralina, und der Verstärkung infolge dieser Diurese, die Durchführung der Dialyse oder gemoperfusii, sowie kann die Bluttransfusion, nicht ergebniswirksam sein.

Die besonderen Hinweise

Sertralin wird zusammen mit den Hemmstoffen Mao nicht verwendet, zwischen den Kursen der Aufnahme dieser Substanzen ist nötig es die Pause mindestens 2 Wochen zu beachten.

Bei der Anwendung SIOSS sind die Fälle der Entwicklung serotoninowogo des Syndroms beschrieben und SNS (des bösartigen neuroleptischen Syndroms), deren Wahrscheinlichkeit bei der kombinierten Nutzung der Antidepressiva der dritten Generation mit anderen serotoninergitscheskimi von den Substanzen zunimmt (triptany), sowie den Präparaten, die auf den Metabolismus des Serotonins beeinflussen (einschließlich die Hemmstoffe Mao), den Neuroleptika und den übrigen Antagonisten dopaminowych der Rezeptoren aufnehmend. Die Merkmale serotoninowogo des Syndroms können werden: die Veränderungen des psychischen Status (die Halluzination, die Aufregung, das Koma), die vegetative Labilität (die Schwingung des arteriellen Blutdrucks, die Tachykardie, die Hyperthermie), der Veränderung nejromyschetschnoj die Sendungen (der Verstoß der Bewegungskoordination, die Hyperreflexie) und\oder des Verstoßes seitens des Gastrointestinaltraktes (die Diarrhöe, die Übelkeit, das Erbrechen). Einige Symptome serotoninowogo des Syndroms, einschließlich die Hyperthermie, rigidnost der Muskeln, die vegetative Labilität mit der Möglichkeit der häufigen Schwingungen der Kennwerte der lebenswichtigen Funktionen, und der Veränderung des psychischen Status, sind der Symptomatologie ähnlich, die sich bei SNS entwickelt. Es ist die Beobachtung der Entwicklung bei den Patienten der klinischen Effekte serotoninowogo des Syndroms und SNS zwecks der Überlassung der termingemäßen ärztlichen Betreuung notwendig.

sertralin gleichzeitig mit anderen Präparaten, die serotoninergitscheskuju nejrotransmissiju (zum Beispiel, fenfluramin, triptofan verstärken oder die 5-5-Agonisten zu verwenden), es ist nötig mit der Vorsicht, da ihre Wahrscheinlichkeit farmakodinamitscheskogo die Zusammenwirkungen existiert.

Bei den Patienten, die sich der Elektroschockbehandlung unterziehen, fehlt die ausreichende Erfahrung der gleichzeitigen Nutzung sertralina. Es Gibt keine Befunde, wie über die positiven Ergebnisse, als auch über die unerwünschten Effekte der ähnlichen Kombinationen. Auch fehlt die Erfahrung der Anwendung Solofta für die Behandlung des Anfallssyndroms, deshalb man darf nicht das Präparat bei der instabilen Epilepsie verwenden, und im Falle der kontrollierten Epilepsie ist das sorgfältige Monitoring der Patientinnen (notwendig beim Erscheinen der Konvulsionen ist nötig es das Mittel aufzuheben).

Beim Übergang auf Soloft von anderen ist nötig es SIOSS, antiobsessiwnych der Präparate oder der Antidepressiva die Vorsicht, besonders im Falle der Nutzung früher als die Präparate des verlängerten Effektes, zum Beispiel, fluoksetina zu beachten. Der Befunde über die Größe des notwendigen Intervalls, das man zwischen der Aufhebung einen der Präparate SIOSS und dem Anfang der Aufnahme anderen ähnlichen Präparates beachten muss, nein.

Das ständige Monitoring vom Anfang des Kurses ist bei der Therapie von Soloftom der Patienten mit der Depression, wegen des erhöhten Risikos des Suizides bis zur Periode der standfesten Remission notwendig.

Es existiert die unbedeutende Wahrscheinlichkeit der Aktivierung der Manie/Hypomanie bei den Patienten, die sertralin bekamen, und bei den Patientinnen von der manischen-depressiven Psychose, die andere antiobsessiwnyje oder die antidepressiven medikamentösen Mittel verwendeten.

In Anbetracht der floriden Biotransformation sertralina in der Leber und die Befunde der pharmakokinetischen Forschung, es bei den Verstößen der Funktion der Leber zu verwenden es ist nötig mit der Vorsicht: es ist empfehlenswert, die Dosen zu verringern oder, das Intervall zwischen den Aufnahmen des Präparates zu vergrössern.

Als Ergebnis der Forschungen der Anwendung Solofta bei den Patienten mit der renalen Mangelhaftigkeit ist es enthüllt, dass unter Berücksichtigung der unbedeutenden renalen Exkretion sertralina die Korrektion der Dosis je nach der Ausgeprägtheit der renalen Mangelhaftigkeit nicht gefordert wird.

Es sind die pathologischen Blutergüsse/Blutungen bei der Bestimmung der selektiven Hemmstoffe des Rückhaltens des Serotonins mit den Präparaten, die über die bestimmte Fähigkeit zur Veränderung der Funktionen der Blutplättchen verfügen, sowie bei den Patientinnen mit gemorragitscheskimi von den Pathologien in der Anamnese möglich.

Durchgangs- giponatrijemija entwickelt sich bei den Patientinnen in fortgeschrittenem Alter, sowie bei der Aufnahme sertralina mit diuretikami oder der Reihe anderer Präparate öfter. Die ähnliche nebensächliche Reaktion verbinden mit dem Syndrom der unangemessenen Sekretion ADG. Dabei ist nötig es Soloft aufzuheben und, die entsprechende Therapie für die Korrektion des Standes des Natriums im Blut zu ernennen. Die Symptome und die Merkmale giponatrijemii: die Kephalgie, den Verstoß des Gedächtnisses, den Verstoß der Konzentration der Aufmerksamkeit, die Schwäche und die Verstöße des Gleichgewichtsorgans, was zu den Fallen bringen kann; in den komplizierteren Episoden sind möglich: die Ohnmacht, die Konvulsion, die Halluzination, des Klumpens, die Unterbrechung der Atmung und den Letalausgang.

Die Therapie sertralinom wird vom Verstoß der Konzentration und der Senkung der Geschwindigkeit der psychomotorischen Reaktionen gewöhnlich nicht begleitet, aber seine Anwendung mit anderen Substanzen/Präparaten kann zum Verstoß der Koordination und der Aufmerksamkeit bringen. Deshalb ist es, bei der Aufnahme Solofta nicht empfehlenswert, die spezielle Technik zu verwalten, sich von den Beförderungsmittel oder mit der Tätigkeit zu beschäftigen, die mit dem erhöhten Risiko verbunden ist.

Die medikamentöse Zusammenwirkung

  • Die Antiaritmitscheski Präparate IC der Klasse (flekainid, propafenon), triziklitscheskije die Antidepressiva: die langwierige Aufnahme sertralina in der Dosis die 50 Milligramme erhöht ihre Konzentration im Plasma pro Tag, da am Metabolismus das Isoferment CYP2D6 teilnimmt;
  • Die Antikoagulanzien des indirekten Effektes (warfarin): es wird unbedeutend bemerkt, aber die statistisch glaubwürdige Erhöhung folgt protrombinowogo der Zeit, für diese Fälle protrombinowoje die Zeit am Anfang der Behandlung sertralinom und nach seiner Aufhebung zu kontrollieren;
  • antipirin: bei der gemeinsamen Aufnahme mit sertralinom (in der Dosis bringen die 200 Milligramme pro Tag) zu unbedeutend (5 %), aber der glaubwürdigen Verkleinerung Т1/2 antipirina;
  • Das Atenolol: sertralin leistet den Einfluss darauf β-adrenoblokirujuschtscheje den Effekt nicht;
  • Digoksin und glibenklamid: der medikamentösen Zusammenwirkung mit sertralinom (in der Dosis sind die 200 Milligramme pro Tag) nicht enthüllt;
  • Die trennscharfen Hemmstoffe rückgängig nejronalnogo des Haltens des Serotonins (in die einschl. Präparate des Lithiums): es wird die erhöhte Vorsicht bei der gemeinsamen Anwendung mit sertralinom (gefordert die Pharmakokinetik des Lithiums ändert sich nicht, aber bei den Patienten wird der Tremor öfter beobachtet);
  • IMAO, in einschl. ist es mit dem umkehrbaren Typ des Effektes (linesolid, moklobemid) geltend (selegilin) eben trennscharf: es sind die schweren Komplikationen (die Entwicklung serotoninowogo des Syndroms mit rigidnostju, mioklonussom, der Hyperthermie, der Beweglichkeit des vegetativen Nervensystemes (den schnellen Schwingungen der Kennwerte der kardiovaskulären und Atmungstätigkeit)), der Veränderung des psychischen Status (in die einschl. geäusserte Anregung, die erhöhte Reizbarkeit, die Verwickeltheit des Bewusstseins, das in einigen Episoden ins Delirium oder wem übergehen kann) möglich. Die ähnlichen Komplikationen, manchmal entstehen mit dem tödlichen Ausgang, bei der Bestimmung IMAO auf dem Hintergrund der Behandlung von den Antidepressiva, die nejronalnyj das Halten monoaminow unterdrücken, oder sofort nach ihrer Aufhebung;
  • Die medikamentösen Substanzen, metabolisirujemyje von den Isofermenten CYP3А3/4, CYP2С9, CYP2С19, CYP1А2: sertralin unterdrückt minimal oder tatsächlich beeinflusst diese Isofermente nicht;
  • Pimosid: es ist die Erhöhung seines Standes bei der einmaligen Bestimmung in der niedrigen Dosis (2 Milligrammen) möglich. Da der Mechanismus dieser Zusammenwirkung nicht bestimmt ist, und unterscheidet sich pimosid durch den zweckbestimmten therapeutischen Index, ist die gleichzeitige Aufnahme pimosida mit sertralinom kontraindiziert;
  • Die Präparate, die sich mit den Bluteiweissstoffen verbinden (der Diazepam, tolbutamid): sertralin beeinflusst ihre Konzentration im Plasma des Blutes, die Klärfunktion verringernd (ist es erforderlich, den Inhalt der Glukose im Blut zu kontrollieren);
  • Sumatriptan: in den äußerst seltenen Episoden wird die Schwäche, die Erhöhung der Sehnenreflexe, die Verwickeltheit des Bewusstseins, die Besorgnis und die Anregung bemerkt; im Falle der gleichzeitigen Anwendung mit sertralinom wird die Beobachtung der Patienten empfohlen;
  • Triptofan, fenfluramin: man muss die gleichzeitige Anwendung mit sertralinom vermeiden;
  • Fenitoin: sertralin nicht (in der Dosis unterdrücken die 200 Milligramme pro Tag) leistet der Metabolismus, klinitscheski die bedeutsame Wirkung auf fenitoin nicht, aber, ungeachtet seiner, vom Anfang ihrer gleichzeitigen Anwendung ist es erforderlich, sorgfältig im Plasma des Blutes den Inhalt fenitoina zwecks der nachfolgenden Korrektion der Dosis zu kontrollieren;
  • Zimetidin: wesentlich verringert die Klärfunktion sertralina;
  • Das Äthanol und die Substanzen/Präparate, die das Zentralnervensystem unterdrücken: es ist potenzirowanija des Effektes karbamasepina, fenitoina, des Haloperidols oder des Äthanols auf die psychomotorischen und kognitiven Funktionen bei den gesunden Menschen nicht bemerkt, aber die gemeinsame Anwendung Solofta und des Alkohols wird nicht empfohlen.

Die Fristen und die Bedingungen der Aufbewahrung

An der für die Kinder unzugänglichen Stelle bei der Temperatur zu bewahren es ist 30 °C nicht höher.

Die Haltbarkeitsdauer – 5 Jahre.

Die Preise in den Internet-Apotheken:

Der Name des Präparates

Der Preis

Die Apotheke

Soloft die Tabletten 50мг 14шт

481 Rbl.

Аптека вер.ру, ОООDie Apotheke вер.ру, die GmbH

Soloft tbl p/o 50мг №14, Pfizer

509 Rbl.

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Soloft die Tabletten, die mit der Hülle 50мг 28шт abgedeckt sind

930 Rbl.

Аптека вер.ру, ОООDie Apotheke вер.ру, die GmbH

Soloft tbl p/o 50мг №28, Pfizer

948 Rbl.

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Soloft die Tabletten 100мг 28шт

1137 Rbl.

Аптека вер.ру, ОООDie Apotheke вер.ру, die GmbH

Soloft tbl p/o 100мг №28, Pfajser Ink/Chaupt Farma Latina S.r. Der l

1150 Rbl.

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Den ersten Rüttler haben in 19 Jahrhundert erfunden. Er arbeitete auf dem Dampfmotor und wurde für die Behandlung der weiblichen Hysterie vorbestimmt.