Die Instruktion über die Anwendung:
PegIntron – virustötend, immunostimulirujuschtschi, immunomodulirujuschtschi das Präparat peginterferona alpha-2b.
Die medikamentöse Form des Präparates – liofilisat für die Vorbereitung der Lösung für subkutan (p/k) der Einführung: das Pulver fast der Weiße oder der weißen Farbe ohne nebensächliche Einlagerungen im Satz mit dem Lösungsmittel: das Wasser für die Injektionen – der durchsichtige farblose Liquor, der nicht die sichtbaren Teilchen enthält (nach 0,05; 0,08; 0,10 oder 0,12 Milligramme in den Glasflakons im Umfang 2 ml, im Satz mit 0,7 ml des Lösungsmittels in der Ampulle im Umfang 2 ml, 1 Satz in der Packung; nach 0,05; 0,08; 0,10; 0,12 oder 0,15 Milligramme mit 0,7 ml des Lösungsmittels in den Zweikammerspritzen-Griffen, im Satz mit der Nadel für p/k der Injektionen und 2 Servietten für die Bearbeitung der Haut und der Membran der Spritze-Griffes an der Stelle der Einführung, 1 Satz in der Packung).
Die exzessive Anzahl des Lösungsmittels ist für die Kompensation der Verluste im Laufe der Auflösung liofilisata und bei der Einführung der fertigen Lösung notwendig.
Die geltende Substanz – peginterferon alpha-2b:
Die Hilfskomponenten der Lösung: des Natriums digidrofosfat, des Natriums das Hydrophosphat, polissorbat 80, die Sacharose.
PegIntron verwenden für die Therapie der langdauernden Leberentzündungen B und C bei den Patienten ist 18 Jahre, bei der Abwesenheit bei ihnen als die Erkrankungen der Leber im Stadium der Dekompensation älterer.
In der medizinischen Praxis ist es üblich, optimal die Behandlung der langdauernden Leberentzündung Mit der Kombination ribawirina mit den Präparaten des Interferons alpha-2b, in einschl. peginterferona alpha-2b zu halten. Bei solcher kombinierten Therapie ist nötig es auch die Empfehlungen nach der Anwendung ribawirina zu beachten.
Mit der Vorsicht verwenden peginterferon alpha-2b bei den Erkrankungen mit dem erhöhten Risiko inwalidisazii: die Krankheiten der Lungen, einschl. langdauernd obstruktiwnyje die Pathologien; die Zuckerkrankheit mit der Neigung zur Entwicklung ketoazidosa; der Verstoß der Gerinnbarkeit des Blutes (die Thrombophlebitis, die Blutpfropfembolie der Lungenader); geäußert mijelossupressija.
Die Behandlung von PegIntronom soll der Arzt beginnen, der die Berufserfahrung mit den Patientinnen die Hepatitis B und C hat, die weitere Therapie soll unter seiner Kontrolle auch durchgeführt werden.
Das Präparat leiten subkutan ein, jedesmal die neue Stelle für die Injektion wählend.
Die Dosis kommt individuell heraus und hängt von der Sicherheit der Anwendung und der vorhergesagten Effektivität peginterferona alpha-2b ab. Im Laufe der Behandlung die Dosis korrigieren, wenn die unerwünschten Reaktionen beobachtet werden oder es ändern sich die Befunde der labormässigen Kennziffern; im Falle der Erhaltung der unerwünschten Effekte oder ihres nochmaligen Erscheinens nach der Durchführung der Korrektion der Dosis, die Therapie stellen ein.
Für die Behandlung der langdauernden Hepatitis B klärt sich die Dosis des Präparates ausgehend von 0,001-0,0015 Milligramme/kg der Masse des Körpers, die Injektionen machen 1 einmal pro 7 Tage auf der Ausdehnung von einem halben Jahr bis zum Jahr. Bei der langdauernden der Behandlung schwierig nachgebenden Hepatitis B, die vom Virus des Genotyps Mit oder D herbeigerufen ist, um den notwendigen therapeutischen Effekt erreichen kann gefordert zu werden, die höheren Dosen und\oder den langwierigeren Kurs zu verwenden.
Für die Behandlung der langdauernden Leberentzündung Mit (die Monotherapie) klärt sich die Dosis des Präparates ausgehend von 0,0005 oder 0,001 Milligramme/kg der Masse des Körpers, machen die Injektionen 1 einmal pro 7 Tage auf der Ausdehnung, wie mindestens, eines halben Jahres. Wenn nach dem ersten halben Jahr der Behandlung RNK der Virus aus dem Serum eliminiert, so muss man den Kurs noch auf ein halbes Jahr fortsetzen, dass 1 Jahr insgesamt bilden wird. Wenn sich nach einem halben Jahr RNK der Virus im Serum immer noch klären wird, ist nötig es die Therapie einzustellen.
Bei der kombinierten Therapie der langdauernden Leberentzündung Mit peginterferonom alpha-2b mit ribawirinom klärt sich die Dosis PegIntrona ausgehend von 0,0015 Milligramme/kg der Masse des Körpers, die Injektionen machen 1 einmal pro 7 Tage.
Ribawirin (nehmen die 200 Milligramme) die Kapseln täglich, gleichzeitig mit der Aufnahme der Nahrung, in der Tagesdosis, die je nach der Masse des Körpers berechnet ist:
Das Regime des Dosierens PegIntrona und ribawirina bei der kombinierten Therapie der langdauernden Leberentzündung Mit, berechnet je nach der Masse des Körpers; die Dosierung der Spritze-Griffes/Flakons (das Milligramm/0,5 ml) / die Dosis für die Einführung peginterferona alpha-2b 1 einmal pro Woche (ml) / die Tagesdosis ribawirina (das Milligramm) / die Anzahl der Kapseln die 200 Milligramme (Stücke):
Die empfohlene Dauer der Behandlung je nach dem Genotyp des Virus:
Im Falle des Entstehens der bedeutsamen unerwünschten Reaktionen oder der Abweichungen der gegebenen labormässigen Kennziffern bei der Monotherapie peginterferonom alpha-2b oder im Verlauf der komplexen Behandlung peginterferonom alpha-2b und ribawirinom wird die Korrektion des Dosierens oder die Aufhebung der Aufnahme der Präparate bis zur Unterbrechung der unerwünschten Effekte gefordert.
Bei der Monotherapie die Dosis peginterferona alpha-2b verringern bis zur Hälfte therapeutisch, wenn die Kennziffern der Zahl nejtrofilow weniger 750/mkl, und der Blutplättchen weniger 50 000/mkl; die Injektionen des Präparates stellen ein, wenn die Kennziffern der Zahl nejtrofilow weniger 500/mkl, und der Blutplättchen weniger 25 000/mkl.
Die Korrektion der Dosen bei der kombinierten Therapie peginterferona alpha-2b mit ribawirinom soll der Arzt durchführen. Wenn sich nach der Veränderung der Dosen die Erträglichkeit der Behandlung nicht verbessert, ist es die Anwendung PegIntrona und\oder ribawirina erforderlich, einzustellen.
Die Monotherapie bei der renalen Mangelhaftigkeit, die Korrektion der Dosis:
Bei der Erhöhung des Inhalts des Kreatinins im Serum mehr 2 Milligramme/dl den Kurs muss man intermittieren.
Die Therapie von PegIntronom und ribawirinom bei den Patienten mit der leichten Stufe der renalen Mangelhaftigkeit, bei KK ≥ 50 ml/Minen kann die Entwicklung der Anämie herbeirufen; bei den Patienten bei KK ≤ 50 ml/Minen soll die kombinierte Therapie, durchgeführt zu werden nicht.
Liofilisat und das Lösungsmittel sich befindend in der Spritze-Griff werden unmittelbar vor der Einführung nach der Methodik gemischt, die im beigefügten Blatt-Beilage beschrieben ist.
PegIntron ist nötig es in den Flakons nur vom Lösungsmittel, das im Satz beigefügt wird zu trennen: von der sterilen Spritze 0,7 ml die Wässer für die Injektionen muss man ins Flakon mit liofilisatom einleiten, die man bis zur vollen Auflösung des Pulvers vorsichtig aufschütteln muss; die Zeit der Auflösung liofilisata – nicht mehr als 10 Minuten (es ist gewöhnlich schneller); in die sterile Spritze nehmen die geforderte Dosis (bis zu 0,5 ml) der Lösung zusammen; man darf nicht peginterferon alpha-2b mit anderen medizinischen Substanzen/Präparaten mischen.
Vor der Einführung die fertige Lösung muss man anschauen: er soll farblos, durchsichtig, sein, die sichtbaren Teilchen nicht enthalten. Bei der Veränderung der Farbe oder dem Erscheinen der sichtbaren Einlagerungen, die Lösung zu verwenden ist nötig es nicht. Den Fertigpräparat ist es empfehlenswert, sofort, und beim Fehlen solcher Möglichkeit einzuleiten, bei der Temperatur 2-8 °s nicht mehr als 24 Stunden zu bewahren. Die nach der Injektion bleibende Lösung unterliegt der Anwendung im Folgenden nicht, es ist nötig es entsprechend den geltenden Forderungen zu verwerten.
Die Nebeneffekte infolge der Monotherapie peginterferonom alpha-2b hauptsächlich leicht oder gemässigt geäußert, fordern die Unterbrechung der Therapie nicht:
Außerdem wurde bei 4 % der Patienten, die PegIntron in der Dosis die 0,0005 Milligramme/kg und die 7 % der Patientinnen bekamen, der bekommenden 0,001 Milligramme/kg, die Granulozytopenie (<750/mkl), und bei 1 % und 3 % (entsprechend) – der Blutplättchenmangel (<70 000/mkl) beobachtet.
Die Nebeneffekte auf dem Hintergrund der kombinierten Therapie peginterferonom alpha-2b mit ribawirinom:
Wie bei der Monotherapie, als auch bei der Kombinationsbehandlung peginterferonom alpha-2b mit ribawirinom beobachtet werden können:
Infolge der Anwendung der Interferone das Alpha wurden verschiedene Autoimmunpathologien, sowie die Verstöße, die immunnoj vom System vermittelt sind, einschl. essentiell trombozitopenitscheskaja des Purpurs (ITP) und trombotitscheskaja trombozitopenitscheskaja des Purpurs (TTP) bemerkt.
Bei den schweren psychischen Verstößen (einschließlich die Befunde in der Anamnese) kann die Behandlung ausschließlich nach der sorgfältigen Personalüberprüfung und dem Durchgang der entsprechenden Behandlung der psychischen Verwirrung begonnen sein.
In einigen Fällen werden die schweren Verstöße seitens ZNS, einschl. bei den Merkmalen der Depression, während der Therapie von PegIntronom, besonders bei den Patienten fortgeschrittenen Alters, die die hohen Dosen des Präparates übernahmen beobachtet. In Anbetracht der potentiellen Komplexität der ähnlichen unerwünschten Effekte ist es empfehlenswert, das ständige Monitoring der Patientinnen während der Therapie und während 6 Monate nach ihrem Abschluss zu gewährleisten. Hauptsächlich sind diese Erscheinungen umkehrbar, aber der vollen Wiederherstellung einigen Patienten kann sich bis zu 3 Wochen nach der Unterbrechung der Aufnahme peginterferona alpha-2b benötigen. Im Falle der Erhaltung oder der Steigerung der Symptome im Laufe der Behandlung, der besonders suizidalen Absichten, der Depression, des aggressiven Verhaltens, wird gefordert, der Kurs zu intermittieren und, die termingemäße Anrede zum Psychiater zu gewährleisten.
Den Patienten mit der Herzmangelhaftigkeit, den Arrhythmien, dem Herzinfarkt (einschließlich die Befunde in der Anamnese) muss man sich unter der ständigen ärztlichen Beobachtung befinden; bis zum Anfang ist es und während der Therapie empfehlenswert, das Elektrokardiogramm (die EKG) zu machen. Bei den Arrhythmien (hauptsächlich nadscheludotschkowych) ist genug es ihre gewöhnliche Behandlung in der Regel, aber für die Ausnahmefälle kann die Aufhebung des Präparates gefordert werden.
Bei den Frühreaktionen (ist nötig es das Nesselfieber, das angioneurotische Ödem, den Bronchospasmus, die Anaphylaxie) PegIntron aufzuheben und, die adäquate symptomatische Behandlung unverweilt zu ernennen; die Aufhebungen der Therapie fordern die temporären Blüten nicht.
Bis zum Anfang der Therapie ist es empfehlenswert, die Nierenfunktion bei allen Patienten zu untersuchen, hinter den Patientinnen mit der renalen Mangelhaftigkeit im Verlauf der Therapie ist es erforderlich, die sorgfältige Beobachtung, notfalls zu führen, die Dosis PegIntrona auf die Verkleinerung zu korrigieren.
Bei den ersten Merkmalen der Dekompensation der Erkrankungen der Leber ist nötig es die Therapie zu intermittieren.
Das Fieber kann eine begleitende Erscheinungsform des grippeähnlichen Syndroms, des häufigen Nebeneffektes auf dem Hintergrund der Behandlung vom Interferon sein, aber beim standhaften fieberigen Zustand ist es erforderlich, andere Gründe ihres Erscheinens auszuschließen.
Es ist die adäquate Hydratation des Patienten notwendig, um die Hypotension zu vermeiden, die mit der Verkleinerung im Organismus des Umfanges des Liquores verbunden ist; möglich wird es samestitelnoje die Einführung des Liquores notwendig sein.
Für die seltenen Fälle auf dem Hintergrund der Therapie von PegIntronom in den Lungen wurde die Bildung der Infiltrate der unklaren Ätiologie, pnewmonitow oder der Lungenentzündung, einschl. mit dem Letalausgang bemerkt. Deshalb ist nötig es für die Fälle des Erscheinens des Hustens, den Fieber, der Atemnot, der übrigen respiratorischen Symptome den Patienten rentgenografiju des Brustkorbes zu machen. Wenn auf dem Röntgenogramm der Lungen die Infiltrate oder die Merkmale der Lungenmangelhaftigkeit sichtbar sind ist es ihr Monitoring, und notfalls zu gewährleisten – erforderlich, das Präparat aufzuheben. Die ähnlichen Reaktionen sind für bekommend das Interferon das Alpha der Patienten mit der langdauernden Leberentzündung Mit charakteristischer, aber auch sie registrierten bei der Therapie der onkologischen Patientinnen. Die unverweilte Aufhebung PegIntrona und die Therapie gljukokortikosteroidami (GKS) bringen zur Heilung der Nebeneffekte seitens der Lungen.
Das Erscheinen der Autoantikörper und die klinischen Erscheinungsformen der Autoimmunpathologien entstehen öfter, wahrscheinlich, bei der Therapie vom Interferon der Patienten, die zu den Autoimmunverstößen veranlagt sind.
Bei den Klagen des Kranken über die Beschränkung der Blickfelder oder die Senkung des Witzes der Sehkraft ist es erforderlich, sorgfältig oftalmologitscheskoje die Überprüfung durchzuführen. Die öfter ähnlichen unerwünschten Effekte entstehen im Falle der Begleiterkrankungen, deshalb bei der Zuckerkrankheit oder der arteriellen Hypertension bis zum Anfang der Therapie folgt PegIntronom die Überprüfung beim Ophtalmologen zu gehen.
Es wurden die pathologischen Veränderungen okolosubnych der Texturen und der Zähne bei den Patienten im Verlauf der kombinierten Therapie peginterferonom alpha-2b und ribawirinom registriert. Ihre langdauernde gemeinsame Anwendung ruft die Mundtrockenheit herbei, was zur Zerstörung der Zähne und der Beschädigung der Schleimhöhle des Mundes beitragen kann. Im Verlauf der Therapie muss man zweimal im Tag und regelmäßig Zähne putzen, die Sanierung gehen. Nach dem Erbrechen ist nötig es sorgfältig den Mund zu spülen.
Bei der Therapie der langdauernden Leberentzündung Mit wurden die Fälle (2,8 %) des Verstoßes der Funktion der Thyreoidea – die Hyperthyreose oder die Hypothyreose bemerkt, die mit Hilfe der Standardbehandlung kontrolliert wurden. Der Mechanismus des Einflusses peginterferona alpha-2b auf die Funktion der Thyreoidea ist glaubwürdig unbekannt. Es ist bis zum Anfang der Therapie, bei den Patienten den Stand tireotropnogo des Hormons im Serum zu bestimmen, und im Falle beliebiger Verstöße der Arbeit der Thyreoidea empfehlenswert, die Standardtherapie zu verwenden. Es ist nötig das Präparat nicht zu verwenden, wenn solche Therapie auf dem normalen Stand die Aktivität tireotropnogo des Hormons nicht unterstützt.
Es gibt die Beschreibungen der Episoden der Verschärfung sarkoidosa und der Schuppenflechte bei der Therapie vom Interferon alpha-2b, deshalb, das Präparat bei den Patientinnen mit sarkoidosom oder der Schuppenflechte zu verwenden es ist nur wenn der erwartete Nutzen von der Therapie wesentlich höher als mögliches Risiko der Komplikationen empfehlenswert.
Nicht bis zum Ende sind die Sicherheit und die Effektivität der Nutzung PegIntrona, wie bei der Monotherapie, als auch in der Kombination mit ribawirinom, bei den Empfängern beim Umsteigen der Organe studiert. Als Ergebnis der vorläufigen Angaben ist die Beschleunigung der Episoden der Abtrennung der umgesetzten Niere bemerkt, es geben auch die Mitteilungen von der Abtrennung der transplantierten Leber, aber es ist die glaubwürdige kausal-Untersuchungsverbindung zwischen der Abtrennung der umgesetzten Organe und der Aufnahme des Interferons das Alpha nicht bestimmt.
Allen Patienten bis zum Anfang der Therapie ist es und im Laufe der Behandlung empfehlenswert, die allgemeinen und biochemischen Analysen des Blutes zu machen, es sind die folgenden Werte der Kennziffern zulässig: nejtrofily> 1500/mkl, die Blutplättchen> 100 000/mkl. Außerdem ist nötig es den Stand der Lipide im Blut zu beobachten, da bei der Anwendung des Interferons alpha-2b die Fälle gipertriglizeridemii und die Größe der Triglyzeride im Plasma des Blutes, manchmal der Geäußerte bemerkt wurden.
Im Falle des Erscheinens auf dem Hintergrund der Anwendung PegIntrona solcher nebensächlichen Reaktionen, wie die Schläfrigkeit, die Ermüdbarkeit, die Verwickeltheit des Bewusstseins, die komplizierte Technik oder den Kraftverkehr zu verwalten nicht empfohlen wird.
Die vielfache gemeinsame Anwendung PegIntrona und ribawirina hat zwischen ihnen der Merkmale die pharmakokinetische Zusammenwirkung nicht an den Tag gebracht.
An der Stelle, die für die Kinder unzugänglich ist, bei der Temperatur 2-8 °s zu bewahren.
Die Haltbarkeitsdauer – 3 Jahre.
Der Name des Präparates
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